Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

23.04.2015 um 13:31
@margaritha
das kann durchaus sein, weil der Sohn ja auch Blutspruen im Gartenhasu gefunden hat.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

23.04.2015 um 13:52
@tenbells

Ja, das hatte ich auch gehört, das wurde ganz am Anfang einmal berichtet.
Dass es tatsächlich im Gartenhaus war, steht demnach fest - hab ich dabei gedacht.
Aber keine Ahnung, ob sie einen genaueren Todeszeitpunkt jetzt auch schon haben.

Mir tut jedenfalls der Sohn turboleid. Und auch Benjo ...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 06:05
Ich weiß nicht so recht ob es in einer Krimi-Diskussion erwünscht ist, so etwas zu posten.
Deswegen, sollte sich jemand von Euch an meinem Beitrag stören, dann bitte meldet es und lasst ihn von der Verwaltung löschen.




Heute um 16:15 wird Herr Herburger im Kreise seiner Lieben beigesetzt.

Auf der folgenden Seite der Tiroler Tageszeitung finden Ihr eine Traueranzeige.
Man hat dort die Möglichkeit ein paar Worte an die Hinterblieben zu richten oder wer möchte, kann auch eine Gedenkkerze anzünden.

http://traueranzeigen.tt.com/traueranzeige/2218716-helmut-herrburger.html


Ruhe in Frieden Helmut Herburger †



melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 08:41
Sehr traurig. Er scheint so ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch gewesen zu sein :( Süß, dass Benjo in der Traueranzeige erwähnt wird.
Der Familie und Freunden @simone78 wünsche ich für heute viel Kraft. Er scheint ein toller Mensch gewesen zu sein.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 10:42
Eine sehr traurige Geschichte, in der mal wieder ein hilfsbereiter Mensch sein Leben lassen musste.
Es zeigt auch in diesem Fall , dass Hunde von den Tätern manipulierbar sind und man nicht
geschützt ist.

Wie @justizia schon vermutete, AK hatte HH nur dazu benutzt , seine nahe Zukunft überstehen zu können , denn natürlich hatte er ihm auch das Handy entwendet und diese
Kosten verursacht.

Dass HH es wegwarf, zeigt das nicht , dass er zu dem Zeitpunkt AK immer noch vertraut hat, der ihm vllt etwas ganz anderes erzählt haben kann, wer das gewesen sein könnte , um von sich abzulenken.....ihm dies sogar selbst angeraten haben kann , es wegzuwerfen,. um um die Zahlung der von ihm heimlich verursachten UnKosten zu kommen ?

Also auf der anderen Seite konnte AK sich durchaus auch als "Freund und Helfer" aus gegeben haben , wie er sich auch "dumm" gestellt haben kann, dass er keinesfalls war ,was ihm dann einen längeren Aufenthalt in HHs Garten bringen sollte ?

So könnte AK sein späteres Opfer HH noch selbst ermuntert haben , wichtige Spuren zu verwischen, wenn das Handy nicht mehr gefunden wird .

Ich denke auch, dass HH mit der Zeit zuviel wusste über AK , sein Mord an ihm auch als eine Art Zeugenbeseitigung gesehen werden muss.

Mit dem Corsa von HH wird er noch unterwegs sein oder hat er auch diesen schon zu Geld
gemacht .....?.

Es kam ihm vor allem darauf an, dass er möglichst viele Gegenstände an sich brachte, die er so nach und nach veräußern kann, um zu überleben....


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 11:27
@bellady
wie kommst Du darauf das AK das Handy von HH benutzt hat?
Er hatte doch ein eigenes?

Und der Corsa gehörte nicht HH, sondern dem Arbeitgeber von AK.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 12:33
AK vermutlich in München festgenommen, nähere Details werden wahrscheinlich am Freitag Nachmittag durch die Polizei bekanntgegeben

http://tirol.orf.at/news/stories/2707248/ (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 12:42
@paraheinz
danke für die Info, das wäre ja super wenn sie ihn haben.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 12:43
In der Meldung steht nichts von vermutlich.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 12:47
In diesem Artikel steht auch nix von vermutlich, wie es scheint wurde AK tatsächlich gestern verhaftet.

Quelle: http://www.unsertirol24.com/2015/04/24/mordfall-tatverdaechtiger-agostino-heinrich-kessler-verhaftet/ (Archiv-Version vom 28.04.2015)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 12:57
@tenbells

Wenn auch AK ein eigenes Handy hatte , das würde ihn nicht davon abhalten, über die Handys andere zu telefonieren, Kosten zu sparen, diese verschwinden zu lassen.

Auf seines ist er ja weiterhin angewiesen , dessen Nr. auch möglichst nicht publik werden soll.

Ich habe nicht alles durchgelesen.Wenn es der Corsa seines Arbeitgebers ist, der aus Bozen sein soll?, dann hat er diesen ja auch betrogen oder hatte er ihm diesen aus Naivität geliehen ?

Seine Flucht scheint ja hoffentlich zu Ende sein nach diesen Meldungen.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 13:00
@bellady
ja, den Arbeitgeber hat er anscheinend auch betrogen.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 13:27
@-Anna-
Danke für das Einstellen des Links!

Das mit der Festnahme ist wenigstens eine gute Nachricht!


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 13:28
Ja, bellady, den Corsa hatte er sich von seinem Chef geliehen, um damit zum Arzt zu fahren. Dann hat er ihn nicht mehr zurückgebracht, war telefonisch nicht erreichbar etc.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 13:31
@-Anna-
Danke auch von mir für die Info der Festnahme. Da scheint die grenzübergreifende Zusammenarbeit ja gut funktioniert zu haben. War ja nicht sicher, dass er sich nicht weiter abgesetzt hat...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 13:35
@margaritha

Nichts zu Danken.

Mal abwarten was die Verhör-Details der hiesigen Beamten zu Tage fördern. AK ist immer noch "nur" ein Tatverdächtiger der sich momentan noch in Auslieferungshaft befindet.

Ich hoffe inständig das dies die Gerechtigkeit sein wird und wenn er die Tat begangen haben sollte, auch überführt und verurteilt werden kann.

@z3001x

Gerne.

Ich war auch ziemlich erstaunt als ich las, dass er in München festgenommen wurde.
Ehrlich gesagt, bin ich davon ausgegangen das AK sich weiter weg abgesetzt hat.

Jetzt heißt es abwarten.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 13:37
Na gott sei Dank haben sie ihn...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 13:41
Yup. Nach der Schmach der Tiroler Beamten, die Leiche übersehen zu haben, hat die Exekutive in Bayern den Fall noch gerettet. Und die in Wels haben auch einen Mörder gefasst. Unterm Strich also eine gute Woche.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 14:05
Richtig @Rick_Blaine, so gesehen eine gute Woche.

Und dass AK nur bis München gekommen ist ist ja wohl n Knaller. Naja, nachdem die Leiche so spät entdeckt wurde hat er sich wahrscheinlich in Sicherheit gewiegt...gut, dass er gefasst ist und mal sehen, wie es weiter geht


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

24.04.2015 um 15:10
ich finde das pauschale gekeife gegen die tiroler beamten einfach nur mehr dumm und noch mehr frech.

ihr wisst überhaupt noch nicht, ob die kriminaler und der beamtete hund die leiche im schreibergarten übersahen.
wartet die ermitllungen ab.

die gesetze erlauben es nicht, jeden garten eines abgängigen auf gut glück umzugraben, was spottet ihr dann, dass es unterlassen worden sei?


1x zitiertmelden