Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 15:59
danke fuer die Info. aber der Rechen .. k.A. ob das passen kann.

Anzeige
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 16:08
wie gesagt, reine Spekulation aber kann auch jemand anderes sein


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 16:15
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Fwww.bfv-kufstein.at%2Feinsatz_n.asp


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 16:26
und dieser Mann koennte es auch sein: http://www.meinbezirk.at/brixlegg/chronik/mann-trieb-im-wasser-suchaktion-am-inn-d1277597.html


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 17:22
bei deinen Meldungen dürfte es sich um ein und dieselbe Person handeln. Die Suche wurde am Sonntag abgebrochen, heute scheint sie leider "erfolgreich" gewesen zu sein.
Zu vermuten, dass es der Vermisste HH ist.
Ist das wo man heute die Bergung vornahm auch die Stelle, wo der Hund ausharrte???


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 18:26
nein - bei meinen Meldungen handelt es sich um zwei verschiedene Männer (vgl. das Datum ... der Sucheinsatz nach dem im Inn treibenden Mann war Mitte März .. und HH war danach ...) und dann wird in der gleichen Gegend noch eine Frau vermisst ... einer war sicher im Inn .. bei den anderen ist es nicht sicher.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 18:41
Korrektur ... die Person wurde nahe dem Inn gefunden .. nicht im Inn.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

14.04.2015 um 22:59
Ich habe noch keine neuen Infos gefunden....:(


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

15.04.2015 um 08:21
https://www.tt.com/panorama/gesellschaft/9892912-91/fall-herburger-zeuge-auf-fahndungsliste.csp (Archiv-Version vom 17.04.2015)

Es ist jetzt Haftbefehl erlassen worden, gegen den vermutlich letzten Begleiter - ein italienischer Staatsangehöriger deutscher Herkunft. Dieser saß wohl auch schon in irgendwann Italien in Haft.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

15.04.2015 um 23:48
@Fyra

Leiche im Inn gefunden
Die Obduktion soll Aufschluss über Identität und Todesursache geben.
In Kirchbichl (Bezirk Kufstein) wurde am Dienstag im Inn eine männliche Leiche entdeckt. Am Mittwoch war die Obduktion in vollem Gange

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Leiche-im-Inn-gefunden/184739051


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

15.04.2015 um 23:56
@xbnz
danke für deine Info....ich wundere mich allerdings gerade, warum mein post jetzt erst aufgetaucht ist - der ist von gestern...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 00:12
ist nicht jetzt erst aufgetaucht, bei mir steht 14.04.2015 um 22:59.

hab nur vorhin den Artikel gefunden


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 00:25
@xbnz
der war auch aufschlussreich, ich hatte nach @Tirola s Posts etwas den Überblick verloren...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 12:08
Am Donnerstagvormittag ist eine Leiche in einem Innsbrucker Schrebergarten gefunden worden. Es könnte sich um einen seit zweieinhalb Wochen vermissten 59-jährigen Innsbrucker handeln. Im Zuge von Dreharbeiten zu dem Fall entdeckte ein Kameramann im Schrebergarten des Vermissten die Leiche.
http://tirol.orf.at/news/stories/2705591/


1x verlinktmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 12:11
Peinlich, peinlich. Die Innsbrucker Polizei ist ja nicht gerade berühmt, aber so einen Patzer... oweia


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 12:16
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Heisst für mich im Umkehrschluss, die Polizei hat dort nicht mal gesucht. Oder sie sind alle so unfähig, dass sie nicht mal eine Leiche erkennen, wenn sie drüberstolpern. Und Pupp kann sich "das nicht erklären", na sowas! Ich glaube, einen unfähigeren Haufen wie die Innsbrucker Polizei/Kripo gibts nicht nochmal, diese verd*** Versager!

'tschuldigung, musste raus....!


1x verlinktmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 12:24
Mal ganz quer gedacht: wäre es möglich dass die Leiche erst dort vergraben wurde nachdem die Polizei dort war? Ich weiss nicht welche art Spürhund eingesetzt wurde, aber selbst wenn es keine leichenspürhunde waren, hätten sie ihn doch finden müssen. Interessant wäre es wenn die Polizei Bilder des ganzen Gartens gemacht hat, dann könnte man diese nun vergleichen.
Ich will mir gar nicht vorstellen dass die ermittelnden Beamten sowas einfach übersehen haben....Das wäre ja schon fast grob fahrlässig....


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 12:25
Im Fall eines seit Ende März vermissten Tirolers macht ein ATV-Team heute beim Dreh eine schreckliche Entdeckung. Beim Schrebergarten des 59-Jährigen entdeckt unser Team eine blaue Decke und alarmiert sofort die Polizei. Kriminalpolizei und Spurensicherung kommen zum Schauplatz und stellen fest: Unter der Decke liegt eine Leiche vergraben. Ob es sich dabei um den 59-Jährigen handelt, wird derzeit untersucht.
https://www.facebook.com/atvaktuell/photos/a.139998882693862.23792.139707196056364/1089787601048314/?type=1&permPage=1


1x verlinktmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 12:29
@Brausetablette

Das ist ein sehr interessanter Denkansatz! Alles andere wäre ein dermaßen heftiger Skandal, dass man gar nicht darüber nachdenken darf. Das können die doch niemandem erzählen, 2 Hunde sollen eine notdürftig vergrabene Leiche nicht gefunden haben? Und alle Beamten, die dort waren, hätten dann Tomaten auf den Augen gehabt? Naja, den Beamten trau ichs sofort zu, aber nicht den Hunden!

Aber die Leiche nachher dort zu vergraben, das wäre doch ein extremes Risiko gewesen, schiere Dummheit, möcht ich fast sagen. Das würde dann ja bedeuten, der mutmaßliche Mörder wäre erst mit dem Hund ins Unterland gefahren, hätte den dort ausgesetzt, wieder zurück nach Innsbruck, wo Hr. Herburger inzwischen schon vermisst wurde und er damit rechnen musste, dass im Schrebergarten gesucht wird. Dann hätte er sich in der Zeit ja irgendwo aufhalten müssen, in oder um Innsbruck, hätte gesehen werden können, er oder sein Auto - und vor allem, wo wäre in der Zwischenzeit die Leiche gewesen?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 12:42
Naja die Leiche wäre in dem szenario irgendwo zwischen gelagert. Zb im wald. Das Risiko entdeckt zu werden wenn man nachdem die Polizei war, nochmal im Garten buddelt kommt denk ich auch auf die lage des gartens in der kolonie an. Im grunde ist es ein sicheres versteck. Kaum einer kommt auf die idee an der offensichtlichsten stelle nochmals zu suchen. Vorallem wenn die Polizei dort schon mit hunden gesucht hat.
Die Meldungen lesen sich für mich so als wäre die leiche nicht komplett verbuddelt. Das könnte einerseits dafür sprechen dass der Täter gestört wurde ( die bekannten die den hund brachten? Ein aufmerksamer nachbar?) Oder das sie möglichst bald gefunden wird ( vllt doch noch ein bisschen rest an respekt vor dem toten? Er soll gefunden werden aber nicht so offensichtlich dass keine zeit für die flucht bleibt?)


Anzeige

melden