Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 16:36
@StreuGut
Nein, bin nicht aus der Gegend. Das mit dem Schnee hat Pupp gesagt.

Vielleicht habt ihr die kurze Stellungnahme von Pupp gar nicht gesehen, kann das sein? Die ORF-Seite wurde inzwischen aktualisiert.
Hier noch mal der Link
http://tirol.orf.at/news/stories/2705591/

Anzeige
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 16:38
und wann hat die Polizei den Garten zum zweiten Mal abgesucht?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 16:47
Hab gerade mal nachgeschaut, der viele Schnee war ziemlich sicher am 30.03. bzw. am 01.04. Vielleicht dichtet Schnee alles gut ab? Ich meine geruchlich, nicht nur optisch. Letzteres natürlich auch.
@Casa_blanca
Danke, das hatte ich noch nicht gesehen. Dann waren ja sogar Angehörige einschl. Sohn bei dem Fund dabei. Oh Gott. Und nach dem Text würde ich denken, es IST der Vermisste. Ich hatte noch so eine leise Hoffnung, daß es jemand anderes ist, aber die ist wohl erledigt.


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 16:55
Scheint so als hätten sie sich allein auf die Nasen ihrer Hunde verlassen, ohne selbst mal genauer zu suchen..tztztz


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 17:01
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Vielleicht dichtet Schnee alles gut ab?
Hm, da fallen mir grade Lawinensuchhunde ein. Die finden auch Verschüttete unter Schnee.

Die Suche mit den Hunden war vierzehn Tage nach der Vermisstenmeldung, das wäre dann zeitlich erst gegen Ende letzter Woche gewesen. Da war aber kein Schnee mehr.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 17:06
@Casa_blanca
Da hast Du recht. Und ein Toter, der dies schon zwei Wochen ist, sollte von solchen Hunden auf jeden Fall gefunden werden. Geht man nach dem Ausschlußprinzip vor, war er da entweder noch gar nicht tot, oder er war nicht vor Ort, wurde also später dahin gebracht. Oder?


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 17:12
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb: war er da entweder noch gar nicht tot, oder er war nicht vor Ort, wurde also später dahin gebracht.
So ungefähr sehe ich das auch. Wenn nicht grade die Polizei samt den eingesetzten Hunden schlampig gearbeitet hat.

Der gesuchte Mann aus Italien hat einen Namen, sry, falls es schon einmal gepostet wurde.
Zeugenaussagen zufolge habe der Innsbrucker vor seinem Verschwinden im Schrebergarten eine Feier veranstaltet. Dabei sei er zum letzten Mal gesehen worden. Ins Visier der Ermittler geriet in der Zwischenzeit ein 43-jähriger gebürtiger Deutscher mit italienischem Pass. Agostino Heinrich Kessler soll den Innsbrucker als Letzter lebend gesehen haben. Er sei bei der Feier anwesend gewesen. Weil der Mann offenbar untergetaucht ist, suchen die Ermittler jetzt per europäischem Haftbefehl nach ihm. Laut den Kriminalisten lebte und arbeitete der Mann zuletzt in Südtirol. Er dürfte mit dem in Italien als gestohlen gemeldeten Lieferwagen der Marke
Opel Corsa weiß, Baujahr 2004, Kennzeichen (I) CM805TY unterwegs sein. Die Polizei bittet um Hinweise.
http://tirol.orf.at/news/stories/2705591/


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 17:16
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wenn nicht grade die Polizei samt den eingesetzten Hunden schlampig gearbeitet hat.
Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 17:46
@StreuGut
man WILL es sich nicht vorstellen....ich finde es auch nach wie vor unerklärlich.

Der verdächtige Gesuchte...der sitzt wahrscheinlich irgendwo und schüttelt mit dem Kopf.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 17:49
War zum zeitpunkt des verschwindens auch schnee gelegeb? Das wäre dann ja ein grund die leiche erst später zu "vergraben". Wurde sie erst später dorthin gebracht müsste es aber nach der 2. Suche 2 wochen später passiert sein. Das ist dann wiederrum doch eine recht lange zeit. Also doch schlamperei?
auf der seite des lka wird der tatverdächtige übrigens auch noch mit einem zweiten foto gesucht, kann bloß leider gerade nicht verlinken.
Ist es eigentlich normal das in At gleich das LKA ermittelt?


melden
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 18:31
Vielleicht wurde die Leiche genau deshalb in eine Decke gewickelt ,weil sie nochmal transportiert wurde...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 18:32
Genau das bild meinte ich. Danke @Fyra
eben, ohne Mütze sieht gleich anders aus....


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 19:15
In dem Artikel steht, der Sohn hätte die Leiche gefunden, hmmmm.

@Ollie
Ja, wahrscheinlich...es kann nicht anders gewesen sein. Aber: war es dann wirklich gesuchter AHK? Hat der sich nicht längst schon aus dem Staub gemacht? Lebt er noch? Wer war bei der "Party" dabei, was ist dort passiert?

Nein, ich verdächtige hier niemanden, ich denke nur laut


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 19:27
Beitrag von ATV Aktuell: http://atv.at/aktuell/ausgewaehlte-beitraege/d166975/


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 19:34
Danke euch für die vielen Links zu den heutigen Ereignissen!

Nun heißt es abwarten, was die Obduktion ergibt. Wer sie wohl machen wird? Dieser Artikel lässt ja an den Ermittlungsbehörden und dem sehr oft beauftragten Gerichtsmediziner Dr. W. R. kein gutes Haar:
http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=2820


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 19:36
Makaber: Wenn man den Namen des Gesuchten googelt, findet man sein Google+ Profil und über dieses findet man ihn auch auf YouTube, wo er vor 3 Wochen (!!!) ein Musikvideo positiv bewertet hat. Das Video vom Lied "Es lebe der Zentralfriedhof".

Fast schon gruslig, brr.....


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 20:38
@Capitano
Echt? Das ist wirklich makaber. Aber vllt solltest du diese entdeckung an die Polizei weiterleiten? Vielleicht hilfts ihnen wenn sie nicht schon selbst gegoogelt haben
(/Ironie on/ aber verdächtige zu googeln wäre ja genauso einfach und zu simpel wie ne leiche am wahrscheinlichsten ort..../ironie off/)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 20:50
Habe nun selbst nochmal gegoogelt und nichts gefunden. Allerdings wurde mir unten angezeigt dass mögliche Ergebnisse aufgrund von europ. Datenschutzbedingungen nicht angezeigt werden. Dass ist lt. Weiterführender Erläuterungen wohl dann der fall wenn man ein entsprechendes formular ausfüllt dass man nicht möchte das bestimmte suchergebnisse die die eigene person betreffen angezeigt werden.
Also war die polizei hier evtl. Schon am werk. Vielleicht sind ihnen auch vermehrte suchanfragen auf diesen Namen aufgefallen.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 20:53
@Brausetablette

Und deshalb, hab ich nen Screenshot gemacht. Link stell ich hier nicht öffentlich rein. Und ja, es ist noch online zu sehen ;)

49a485 archi


Anzeige

melden