Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 10:06
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Bist Du sicher, dass der Google+/You Tube-Typ der Gesuchte ist? Auf dem Google+-Foto ist zwar schon eine Ähnlichkeit da, aber der Typ dort ist ja viel jünger, und das Bild scheint nicht älteren Datums zu sein. Ausserdem hat der Gesuchte auffallend schöne Zähne - schaut zumindest auf den Suchbildern so aus, während der auf dem Google Foto eher ein windschiefes Gebiss hat. Ich glaub nicht, dass das der Gesuchte ist - könnte aber ein Sohn oder Verwandter sein, wegen der Ähnlichkeit. Oder lieg ich jetzt völlig daneben?
Also für mich ist das doch relativ klar dass er das ist. Er ist ja etwas über 40 und für mich sieht das Foto auch genau so aus, das könnte vl. maximal 5 Jahre alt sein, ich hab da keinen Zweifel. Ein Sohn ist das sicher nicht, dann dürfte die Person auf dem Bild ja maximal um die 25 sein, und das kommt ganz sicher nicht hin. Von dem her, ich bin mir zu 100% sicher dass es der Gesuchte ist.

Man nehme das linke Bild hier:

herburger kessler vermisst 737x470

und das hier von Google+:

Schnappschuss 2Bvon 2Bmir 2B1Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich habe mir jetzt auch mal das Profil angesehen auf google plus, da hat gestern um 22:44 Uhr jmd.
gefragt: Wie geht´s Helmut? Das ist schon sehr makaber. :(
Das ist ja eine bodenlose Frechheit...

Anzeige
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 10:38
Nach dem Leichenfund am Donnerstag in einem Schrebergarten in Innsbruck stehen jetzt Identität und Todesursache des Opfers fest. Der 59-jährige Helmut H. ist aufgrund heftiger Schläge auf den Kopf gestorben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
http://tirol.orf.at/news/stories/2705784/ (Archiv-Version vom 20.04.2015)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 10:51
@nephilimfield
Wenn ich lese, dass die Medien die - auf der Hand liegende - Vermutung über die Identität der Leiche bereits mit der Überschrift "Vermisster Innsbrucker tot" veröffentlichen, stimmt wohl eher, dass er auch nach dem Fest noch gesehen wurde.

Ich habe über ein paar andere Suchmaschinen gegoogelt und bin dabei auf einige italienische Zeitungsartikel gestoßen, zum Beispiel den hier: http://altoadige.gelocal.it/bolzano/cronaca/2015/04/16/news/e-caccia-a-un-bolzanino-sospettato-di-omicidio-1.11248458 (Archiv-Version vom 08.07.2015)

Hier finden sich einige weitere Informationen, weshalb ich ihn (grob) übersetze:
Bozener wird wegen Verdacht des Mordes gejagt
Es handelt sich um den 44-jährigen Agostino Heinrich Kessler. Er ist letzte Person, die mit dem 60-jährigen (!) Österreicher gesehen wurde, der in einem Garten in Innsbruck toto aufgefunden wurde.

BOZEN. Ein 44-jähriger Bozener, Agostino Heinrich Kessler, Bauarbeiter, wird im ganzen Schengener Gebiet mit internationalem Haftbefehl gesucht, der von den österreichischen Behörden erlassen wurde. Der Mann, der seine eigenen Spuren in Bozen lieren ließ, wird dringend des Mordes an einem österreichischen Staatsbürger verdächtigt, der Ende März offenbar im nichts verschwand und der leblos vor einigen Tagen (!) gefunden wurde, halb vergraben in seinem Hausgarten (!) in Innsbruck. Das Opfer ist der 59-jährige Helmut Herburger (!).

Das letzte Mal lebend wurde er just mit dem Bozener gesehen, mit dem ihm eine tiefe Freundschaft verband (?!?). Seitdem hat sich die Spur von Agostino Heinrich Kessler (ital. Staatsbürger deutscher Abstammung) verloren. Seit dem 9. Februar fehlt er in Bozen, als er beschloss, sich von der südtiroler Hauptstadt zu entfernen, mit dem Auto der Baufirma, für die er arbeitete. Es handelt sich um einen Opel Corsa mit dem Kennzeichen «CM 80 5TY», um den der Mann seinen Arbeitgeber bat und diesem versicherte, nach einigen Tagen wieder zu kommen.

Die Ermittlungen der mobilen Abteilung der Behörde von Bozen (geleitet von Dr. Giuseppe Tricarico) ergaben, dass Agostino Heinrich Kessler vor seinem Verschwinden den Mietvertrag seiner Wohnung in Bozen kündigte und auch sein Bankkonto löschte. Ein Verhalten, das die Intention erkennen lässt, dass er sein Leben ändern wollte oder sich zumindest für lange Zeit von Bozen entfernen wollte.

In der Tat ist der Mann nicht mehr nach Bozen zurückgekehrt. Der Arbeitgeber wartet noch immer darauf, den Firmenwagen wieder zu bekommen, der im ganzen Schengener Gebiet (als gestohlen) gemeldet ist. Bisher führten jedoch alle Versuche, den Mann ausfindig zu machen (mittels Überwachung von Banken, Mobiltelefon und der Transitautobahnen) zu keinem Erfolg. Die Suche wurde nach Auffinden der Leiche von Helmuth Herburger verstärkt.

Il “Krimi” begann Ende März, als Angehörige den Verwandten bei der österr. Polzei als vermisst melden.Die Suche brachte einige Tage lang (!) keinen Erfolg. Die Wende ereignete sich vor einigen Tagen anlässlich eines Fernseh-Interviews zwischen einem Journalisten und dem Sohn des Opfers.

Die Truppe beschließt, auch den Garten des Opfers zu filmen, in dem einige Tage zuvor (?) Polizeihunde eingesetzt wurden auf der Suche nach Spuren. Genau in diesem Garten anlässlich des Interviews mit dem Sohn wurde man auf an eine Punkt des Gartens aufmerksam, an dem Erde bewegt wurde. Eine Kontrolle führte zur Entdeckung der Leiche von Helmuth Herburger. Die Leiche wurde auch eine großflächige Wunde erkannt.



melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 10:55
Noch etwas fällt mir gerade dazu ein: Wenn sich der Verdacht bestätigt, dass es sich um HH handelt, ist es mehr als klar, weshalb AHK den Hund von HH sofort im Auto unterbrachte. Andernfalls hätte er ja Benji einfach im Garten lassen können.


2x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 11:01
/dateien/118043,1429261274,Bildschirmfoto 2015-04-17 um 10.59.26Original anzeigen (0,7 MB)wie die auf 2000m2 grundfläche kommen ist mir schleierhaft...

ps. hätte die grafik gern eingebettet... keine ahnung, wie das geht...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 11:03
@marionmog
Zitat von marionmogmarionmog schrieb:Wenn sich der Verdacht bestätigt,
Der Verdacht hat sich bereits bestätigt.
Lies meinen Link von 10:38h


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 11:12
@marionmog

In der Tat, ja. Der Hund hätte sonst wahrscheinlich genau gewusst wo sein Herrchen liegt (eventuell musste der Hund das ganze Dilemma sogar mitansehen?), und genau deshalb hat er den armen Köter einfach mitgenommen und irgendwo im nirgendwo ausgesetzt.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 11:18
@Casa_blanca
Danke für den Link. Deinen Beitrag habe ich erst danach gesehen, war ja mit übersetzen beschäftigt.

@Capitano
Hier im Thread gibt es irgendwo einen Beitrag, dass der Hund von HH über Nacht (wenn ich ihn recht Erinnerung habe) bei Bekannten war und diese ihn wie vereinbart am nächsten Tag zum Schrebergarten brachten.


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 11:26
@marionmog
Zitat von marionmogmarionmog schrieb:Hier im Thread gibt es irgendwo einen Beitrag, dass der Hund von HH über Nacht
Es ist dieser Beitrag hier:
Beitrag von simone78 (Seite 3)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 11:44
so, jetzt hab ich`s...

118043 1429261274 Bildschirmfoto 2015 04Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 11:54
@t.europaea
Danke Dir für das Bild. (Wo kriegt man sowas denn her?)
Anhand des Baumbestandes würde ich davon ausgehen, daß Flurstück 1677 mit dazu gehört. Leider sehe ich keinen Maßstab, sodaß man das eh nicht so genau abschätzen kann. Ich denke, der Garten wird die 2000m² schon haben, aber das ist nicht soooo riesig und man kann mit Stangen und mehreren Suchern nebeneinander ganz schnell alles absuchen. Wir reden auch nicht von 10ha WALDgebiet. Zumal man nicht jeden Strauch ausgraben mußte, auch nicht im Fundament des Hauses suchen. Es ging um einen gerade eben erst verschwundenen Menschen, der ziemlich sicher - wenn - in lockerer Erde liegt.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 12:43
Ein normales Baugrundstück für ein Einfamilienhaus liegt so um die 400-600m², 2000m² sind also gerade mal 4 Reihenhäuser mit normalen kleinen Garten. Es ist ein absoluter Witz zu sagen, man könne so ne Fläche ja nicht absuchen. Das schafft eine Person innerhalb von 30 Minuten, da die Leiche offenbar gar nicht vergraben wurde, sondern nur mit Erde und Laub bedeckt wurde, wäre es ein leichtes gewesen sie zu finden. Die Mühe hat sich offensichtlich niemand gemacht.
Wenn er von Anfang an dort lag, was ich annehme, da alles andere wenig Sinn macht (zumindest solange dieser Archy der Täter ist), hätte die Leiche innerhalb von wenigen Tagen gefunden werden können.
Ich bin gespannt, ob das Konsequenzen nach sich ziehen wird, es kann doch nicht sein, dass das absolut naheliegendste nicht gemacht wird.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 12:48
/dateien/118043,1429267736,Bildschirmfoto 2015-04-17 um 12.45.29Original anzeigen (0,2 MB)hallo!
ich find das tool auch sehr hilfreich... und das schlägt googlemaps um längen - zumindest in tirol...
https://www.tirol.gv.at/statistik-budget/tiris/

du hast recht! die südparzelle gehört wohl auch dazu... dann stimmen die 2000...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 12:49
118043 1429267736 Bildschirmfoto 2015 04Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 13:48
Hier die offizielle Fahndung vom BMI nach Agostino H. Kessler

http://www.bmi.gv.at/cms/bk/_fahndung/_result.aspx?b=personenfahndung&p=&o=0&f=B40813068D2C4C4394E0503C65477A09&w=1


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 15:19
der garten umfasst in der tat die parzellen 1678 und 1677, das gelände ist am hang gelegen und teilweise recht steil. ebenfalls befindet sich ein weiteres (unbewohntes und höher gelegenes) gartenhaus (s. bild1) und zwei materialschuppen (hinter dem gartenhaus) auf dem grund
im folgenden bilder vom garten (2013)
1. vom höchstgelegen punkt
https://www.allmystery.de/static/upics/482e1c_2013-04-15_14.07.27.jpg
2. mittlerer bereich, vor unter hinter dem bewohnten gartenhaus respektive schuppen
https://www.allmystery.de/static/upics/5278e3_2013-06-19_14.32.06.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/eb46fe_2013-06-19_14.32.41.jpg
3. unterer bereich vor dem gartenzaun (nicht zu sehen ist der gemüsegarten und eine schaukel dahinter)
https://www.allmystery.de/static/upics/7d73af_2013-06-19_14.33.44.jpg


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 15:21
korrektur: pht2. mittlerer bereich vor dem bewohnten gartenhaus und dahinter...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 15:27
Danke @simone78. Welch einen idyllischen Ort hatte HH sich dort geschaffen! Es ist so traurig und unbegreiflich, dass er ausgerechnet dort sterben musste. Auch wenn ich ihn nicht kannte, berührt mich sein sinnloser Tod sehr, und mir bleibt nur mein Beileid für seine Familie und seine Freunde.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 15:37
@marionmog
danke dir!
wir sind fassungslos, obwohl sich bestätigt hat, was von anfang an - nach zusammenbringen der spärlichen faktenlage eigentlich klar war. nur obendrein nun die umstände seines fundes, ganz besonders für seinen sohn, der ihn ja "zufällig" auf diese weise auffinden mußte, sind fast zuviel.
wenigstens ist nun aber eine würdige beisetzung und ein abschiednehmen möglich
er war ein wunderbarer mensch und hinterläßt eine riesenlücke in unser aller herzen


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 16:27
Mein Beileid an die Familie und Freunde. Ich hoffe der Täter wird schnell gefasst


Anzeige

melden