Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 21:33
Wie rechnet youtube? Wahrscheinlich nicht taggenau oder? Sprich wahrscheinlich <21 tage wird als " vor 2 wochen" angezeigt und >21 als "drei wochen" oder? Aber da sollten die Beamten ja auskunft bekommen können an welchem tag genau das war. War es nach dem verschwinden, könnte man anhand der ip ja neue Anhaltspunkte finden.
und danke fürs sichern ;)

Anzeige
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:12
@Capitano

Bist Du sicher, dass der Google+/You Tube-Typ der Gesuchte ist? Auf dem Google+-Foto ist zwar schon eine Ähnlichkeit da, aber der Typ dort ist ja viel jünger, und das Bild scheint nicht älteren Datums zu sein. Ausserdem hat der Gesuchte auffallend schöne Zähne - schaut zumindest auf den Suchbildern so aus, während der auf dem Google Foto eher ein windschiefes Gebiss hat. Ich glaub nicht, dass das der Gesuchte ist - könnte aber ein Sohn oder Verwandter sein, wegen der Ähnlichkeit. Oder lieg ich jetzt völlig daneben?


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:17
Hier der Link zum heutigen "Tirol Heute" mit Bericht über den Fund und ein Interview mit Pupp.

Ich könnt ihm eine reinhauen vor Wut - "wir können ja nicht 2000 m2 mit der Spitzhacke absuchen". Ach so? Das wäre aber genau deren Job gewesen bei der Suche nach einem Vermissten, bei dem ein Gewaltverbrechen vermutet wird! Ausserdem soll er seiner Grossmutter erzählen, dass dieser Schrebergarten 2000 m2 hat - 200 ja, aber 2000? In Innsbruck? Was redet der da eigentlich???


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:18
Link vergessen:

http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heute/70023 (Archiv-Version vom 11.04.2015)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:33
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Ausserdem soll er seiner Grossmutter erzählen, dass dieser Schrebergarten 2000 m2 hat - 200 ja, aber 2000? In Innsbruck? Was redet der da eigentlich???
Das sind schon so viele m² und es stehen wirklich eine Unmenge Bäume/Sträucher darauf, ist in Google Maps sehr schön zu erkennen.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:41
@Casa_blanca
hast du einen passenden link, bitte?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:42
Aber suchen muss jeder selber.

http://www.polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=6667554C795669415068413D&pro=0


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:42
Als ich eben diesen Artikel
http://www.bz-berlin.de/tatort/das-opfer-wurde-zerstueckelt-und-verbrannt las,
dachte ich im ersten Moment es sei dieser Fall hier....erschreckend ähnlich...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:43
@Casa_blanca

Ja, der gesamte Bereich vielleicht, aber doch niemals dieses eine Grundstück allein! Aber egal, wenn das bei einer Vermisstensuche nicht abgecheckt werden kann, was dann? War die SpuSi auf Schiurlaub, zu wenig Mann zm Suchen. oder wie? Es ist nicht zu fassen!


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:48
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Ja, der gesamte Bereich vielleicht, aber doch niemals dieses eine Grundstück allein!
Doch. Das ist ja keine "Schrebergarten-Siedlung", sondern ein normales Grundstück. Wenn nur eine Gartenhütte darauf steht, wird es halt als Schrebergarten bezeichnet.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:54
2000m2 sind überhaupt nicht groß, gerade mal 20x50m, das mit so nen Picker abzusuchen dauert maximal ne halbe Stunde.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 22:57
@Casa_blanca

Mich würde sehr interessieren, wie Du aus Google Maps heraussehen willst, wo genau in welchem Bereich dieses Framsweges in Arzl der Schrebergarten des Getöteten liegt und vor allem wie gross er ist - Du scheinst wundersame Satellitenbild-Les-Fähigkeiten zu haben. Und dass Du weisst, dass er dort ein normales Grundstück hatte, ist ja noch interessanter.

Sei's aber, wie' sei, ich hab keine Lust, mich über Grössen einer Gartenanlage zu streiten. Mir geht es allein darum, dass die Kripo offensichtlich nicht fähig war, dieses Areal genau abzusuchen - wenn man bedenkt, was bei anderen Vermisstensuchen für Gebiete auf den Kopf gestellt werden, dann darf man sich mMn zurecht fragen, wie ernst die ihren Job nehmen. Und genau das, und nur das, frag ich mich.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 23:01
50x40m meinte ich natürlich.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

16.04.2015 um 23:55
Also hier wäre die Google Maps Aufnahme des Ganzen. Der besagte Garten ist vermutlich alles was nicht eindeutig Feld ist bzw Hausgarten der umliegenden Häuser. Man erkennt sogar das kleine Häuschen gegenüber des roten Zauneinganges aus dem TT Foto.

SchrebergartenOriginal anzeigen (3,3 MB)

Beim roten Punkt ist das Zelt der Spurensicherung, links der Einfahrt erkennt man das Gebäude vor dem Pupp das Interview gegeben hat.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 00:04
@geber
vielen Dank für das Foto und die Kennzeichnung!


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 00:26
@ZenCat1

die haben sich anscheinend einfach zu sehr auf ihre Leichenspürhunde verlassen. Hoffe es wird noch berichtet was die Hunde an der Stelle angezeigt hatten. Nichts oder wenn doch, ob die Hundeführer es in diesem Fall auf das Kompostmaterial zurückführten.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 07:16
@geber

Vielen Dank für das Foto, ich Esel bin von völlig anderen Örtlichkeiten ausgegangen... :( Könnte es sein, dass das der Bereich hinter der Arzler Volksschule ist? Dann würde mich noch mehr wundern, dass niemand etwas gerochen hat.

@Lars01

Letzteres, würde ich meinen. Ich halte sehr viel von den Fähigkeiten von Spürhunden - man denke an Lawinenhunde - aber die Interpretation dessen, was sie anzeigen, ist halt immer nur so gut wie das, was der Hundeführer daraus liest. Pupp sagt im Interview ja, dass da mehrere solcher Komposthaufen waren - vielleicht war es einfach zu mühsam, diese alle zu durchstochern.

In diesem neuen Link von heute:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/9901563-91/vermisster-innsbrucker-tot-fahndung-nach-verdächtigem.csp (Archiv-Version vom 19.04.2015)

steh nochmal explizit, dass die Leiche vermutlich "unter einer dicken Schicht Laub oder Erdreich gelegen hat", also nicht in einem extra ausgehobenen Erdgrab, was ja, wie wir hier schon gelesen haben, durch die Verwurzelung kaum möglich gewesen wäre. Es ist mir unbegreiflich, wieso zumindest in diesem Areal nicht das Unterste nach oben gekehrt wurde, vor allem, da der Sohn ja schon anfangs in einem Interview sagte, er hätte Blut im Häuschen gefunden.

Mit der Theorie "später vergraben" kann ich auch nach einer Nacht des Grübelns nicht viel anfangen. Ich glaub, da spielt viel ein hilfloser Erklärungsversuch mit, weil man sich einfach nicht vorstellen kann und will, dass die Kripo dort so viel Mist gebaut hat. Aber eine Zwischenlagerung der Leiche, und dann wieder zurückzukehren an den Ort, um dort mit der Leiche rumzuhantieren, während schon eine internationale Fahndung am Laufen ist - sorry, aber so viel Dummheit oder Wahnsinn traue ich dem Verdächtigen nicht zu. Ausser, er wars gar nicht - aber wie wahrscheinlich ist das?

Aber vielleicht teilt uns ja Dr. Rabl heute mit, dass die Leiche wirklich noch transportiert wurde? Man darf gespannt sein!

An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde von Hr. Herburger.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 07:23
@ZenCat1
Ja. Hier ist die Volksschule.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 09:33
Ich habe mir jetzt auch mal das Profil angesehen auf google plus, da hat gestern um 22:44 Uhr jmd.
gefragt: Wie geht´s Helmut? Das ist schon sehr makaber. :(

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

17.04.2015 um 09:45
Weiß hier jemand, wann HH tatsächlich das letzte Mal gesehen wurde? In der TT steht, er wurde bei einem Fest in seinem Schrebergarten kurz vor seinem Verschwinden das letzte Mal gesehen, während simone78 (die offenbar aus dem persönlichen Umfeld stammt) schreibt, dass er noch von Freitag auf Samstag im Il Conte in Innsbruck gesehen wurde. Und am Samstag wurde er schon nicht mehr angetroffen.


Anzeige

melden