Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZUG, Erlangen, Kufstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 07:34
Aktenzeichen XY hätte ihn auch angeschrieben und ebenfalls keine Antwort erhalten. es ergeht gerade eine Anfrage an die Polizei ... wenn ich etwas weiß, poste ich es hier.

Anzeige
melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 07:51
Fassen wir noch einmal zusammen: Die "offizielle" Suche der Polizei gilt weiterhin der 31 Jahre alten bulgarischen Studentin Kristina Vulcheva, auch Valcheva geschrieben (die kyrillischen Buchstaben werden mal so, mal so tranksribiert) .

Sie studiert erst seit Kurzem in Erlangen und ist aus Plovdiv in Bulgarien. Sie wollte mit dem Zug ihre Eltern besuchen fahren, kam aber dort nie an.

Angeblich wurde sie zuletzt in der Nacht auf den 24.3.2015 am Bahnhof in Kufstein (Tirol) gesehen.

Soweit die offizielle Fahndung aus der halbwegs seriösen Presse.

In Bulgarien stehen mehr Informationen in den Zeitungen, aber die Quelle ist nicht ganz eindeutig. Auf facebook hatte ein in Erlangen lebender Bulgare zunächst einen Suchaufruf gestartet, der nach seinen eigenen Angaben über 6000 Mal geteilt worden sei. In diesem hat er behauptet, Kristina sei in der Nacht irgendwie in Wörgl (Tirol) aufgetaucht und hätte in einem Anruf an die Mutter behauptet, sie würde verfolgt.

Etwas später hätte es einen weiteren Anruf bei der Mutter aus Kufstein gegeben, wohin sie mit dem Taxi gelangte, das soll gegen 1 Uhr gewesen sein. Das war das letzte Lebenszeichen.

Nun hat dieser Bulgare allerdings seinen Suchaufruf mit den kryptischen Worten gelöscht, dass er eventuell mehr schaden als nützen könnte und man solle die Sache der Polizei überlassen. Er hätte sehr viele Anrufe, emails etc. bekommen.

Es ist natürlich vorstellbar, dass ihn das ganze überwältigt hat, da er seine eigene Telefonnummer angegeben hatte und der Aufruf wohl tatsächlich tausende Mal in der bulgarischen community geteilt wurde. Da kann man verstehen, wenn ihm das zuviel wird.

Dennoch etwas kryptisch, die ganze Sache. Jedenfalls scheint Kristina bis heute noch nicht gefunden. Leider gibt es auch seitens der deutschen oder österreichischen Polizei keine weiteren Informationen. Das Tiroler Landeskriminalamt gibt weiterhin Kufstein als letzten Aufenthaltsort an.

Daher ist der Informationsstand bisher noch der gleiche: wir wissen nicht, warum sie die typische Strecke nach Bulgarien verlassen haben soll und in der Nacht in einem kleinen Ort im Inntal aufgetaucht sein soll.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 09:36
@Tirola

Kristina ist doch mit dem Taxi nach Kufstein gefahren. Den Taxifahrer, der das bezeugen kann, wird es wohl geben?

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn Du mal genau schaust, ist das keine Direktverbindung, die Dir da gegeben wurde.
Die Auskunft, die man erhält, wenn man "München-Wörgl" eingibt, ist nicht ganz richtig. Der Zug ab München 21.08 Uhr bleibt schon in Wörgl stehen (Wörgl an 22.15). Allerdings besteht Reservierungspflicht.

Von wo kam eigentlich der "Ich werde verfolgt" Anruf? Es ist nicht so klar, dass der aus Wörgl kam. Im Suchaufruf heißt es ja

Spät am Abend rief sie ihre Mutter an und sagte dass sie verfolgt wird. Dann stieg sie in Wörgl (Österreich) aus

Dieses "dann" hieße ja, dass sie vor Wörgl angerufen hat und dementsprechen bis Wörgl verfolgt wurde.

Oder bedeutet das kryptische

Late night nennt ma Mutter am Telefon, zu denken, dass jemand ihr folgte. Ab dem Bahnhof in Wörgl, Österreich.

dass sie vom Bahnhof Wörgl weg verfolgt wurde? Man müsste da eine bessere Übersetzung haben.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 10:30
@nephilimfield
Also heißt: Es halten auch zu späteren Zeiten noch Züge in Wörgl, auch so dass es zeitlich auf den mutmaßlichen Ablauf mit der Taxifahrt passt.

Und klar, mir fällt auch auf das ihre Route keinen Sinn macht. Aber wir haben auch nicht besonders viele Informationen über den Fall.

Ich habe eine Userin angeschrieben, ob sie uns mit Übersetzungen helfen kann. :)


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 10:36
mit mitfahrgelegenheit.de könnte die Route sogar Sinn machen .. danke @MaWu für den Tipp .. ich kapiere es zwar nicht wirklich, aber es könnte vom Preis her ideal gewesen sein. dass sie mit einer Mitfahrgelegenheit nach Wörgl kam und dann zurück nach Kufstein musste, weil ab da die Bahnverbindung gilt .. aber das müsste reserviert worden sein, oder wie war das? ..wäre alles logisch, wäre die Bulgarin wohl in Bulgarien ... = das einzige logische in diesem Fall .. ich verstehe Bahnhof.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 10:46
@woertermord

Der allerletzte, der zeitlich noch passen würde, hält um 23.16 Uhr, ist aber kein direkter aus München. Ich frage mich aber, warum sie sich bis ein Uhr in Wörgl aufgehalten haben soll.

Normalerweise wäre ich auch skeptisch, ob sie überhaupt jemals in Tirol war. Wenn es da nicht Sichtungen und einen Anruf gäbe... Den konnte man ja lokalisieren, nehme ich an.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 10:54
Schwaz fehlt noch .. und Innsbruck .. dann wäre der """Suchaufruf"" noch kreativer ... es wäre dann genau die Brennerstrecke im Routenplaner .. da scheinen nämlich nur Wörgl und Kufstein auf, wenn man Richtung Italien möchte ab Erlangen ... und dann eben noch Schwaz und Innsbruck .. wo man bestimmt noch schnell Shoppen gehen könnte und gesehen worden sein könnte ...

@nephilimfield könnte recht haben, dass sie ev. gar nie in Tirol war.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

14.04.2015 um 10:59
@Tirola

Ich sage ja, dass ich aufgrund der Sichtungen und des Anrufes eher glaube, dass sie schon in Tirol war.

Wäre mal schön, vom LKA mehr Infos zu erhalten. Aber "LKA Tirol" und "Infos" sind eher Begriffspaare, die sich ausschließen.


Anzeige

melden