Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

09.04.2015 um 09:34
Eine 31 Jahre alte Frau mit Wohnort in Erlangen bei Nürnberg wollte ihre Heimat in Bulgarien besuchen, kam dort aber nie an. Sie wollte mit dem Zug fahren.

Sie soll Erlangen am 23. März verlassen haben. Angeblich wurde sie in der Nacht, gegen 1 Uhr morgens am 24.3. zuletzt auf dem Bahnhof im österreichischen Kufstein (Tirol) gesehen.

Das Merkwürdige daran: Kufstein liegt gar nicht entlang der typischen Strecke von Nürnberg nach Bulgarien. Diese geht in der Regel so: Erlangen-Nürnberg-München-Salzburg-Klagenfurt-Laibach (Ljubljana)- Zagreb-Belgrad-Sofia, oder auch Nürnberg-Wien-Budapest-Belgrad-Sofia, aber eben nicht über die Inntalbahn und Kufstein.

Hier ein Zeitungsbericht: Leider liegen keine weiteren Infos vor.

http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/9868929-91/31-jährige-vermisst-zuletzt-in-kufstein-gesehen.csp


melden
nirtakelles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

09.04.2015 um 11:33
Ob es nun wirklich die vermisste junge Bulgarin war, die da nachts in Kufstein gesehen wurde, muss ja auch bezweifelt werden. Den Aussagen evtl Passanten ist nicht immer Glauben zu schenken. Sicher hat der Zeuge eine junge Frau gesehen, aber ob es die Gesuche war???? Es ist hinlänglich bekannt, daß sich Zeugen oft täuschen.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

09.04.2015 um 11:47
kufstein läuft mir hier bei allmy erschreckend oft über den Weg....scheint fast eine Art Bermudadreieck zu sein....
im Moment gibt es ja noch nicht viel Verwertbares, mal abwarten


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

09.04.2015 um 13:43
Hallo, also Kufstein ist so eine Standardstrecke von München aus. Vielleicht hatte sie einfach keine Ahnung wie sie fahren musste? Ist hysterisch geworden bis hin zu
Die Polizei befürchtet ein Unfallgeschehen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

10.04.2015 um 03:25
Seltsam ist, dass die Frau überhaupt nicht beschrieben wird und der Name nicht genannt wird.
Wie soll man da die Suche unterstützen?
In dem Fall des Innsbruckers, der aktuell vermisst wird, ist das völlig entgegen gesetzt.

Auch würd es mich interessieren, weshalb die Polizei von einem Unfall ausgeht.
Welches Detail deutet auf Unfall und nicht Verbrechen oder nur unauffindbar, weil Kontakt abgebrochen oder länger nicht gemeldet? Irgendwas ist da ungesagt.


melden
Tirola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

10.04.2015 um 04:20
in Tirol ist auch noch eine Tschechin aus einem Skigebiet verschwunden. das ist aber weiter entfernt von Kufstein. allerdings sehr mysteriös .. zuerst war ein Zimmerbrand und seither findet man die Frau nicht mehr ... es gibt einen eigenen thread. man hört von dem Fall aber nichts mehr ... wir wissen nicht, ob sie noch immer vermisst wird. ich muss noch einmal bei den Medien nachfragen ... das ist die Allmystery Diskussion dazu: Diskussion: Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

10.04.2015 um 10:14
@nirtakelles
@z3001x

Genau. Ich bin bei dieser Art Sichtungen von Vermissten immer extrem skeptisch, der Paradefall bleibt für mich immer der von Maria Bauer, die ja "ganz sicher" in Gevelsberg gesehen wurde als sie schon lange tot war.

Hier gibt es wohl nur einen einzigen Zeugen, und wenn man sich das Bild der jungen Frau ansieht, sieht sie eigentlich ganz normal aus - wie viele andere auch.

Wenn die Sichtung aber stimmt, wäre das schon interessant, da Kufstein eben nicht auf der Strecke liegt, die nach Bulgarien führt.

Warum da von einem Unfall spekuliert wird, ist mir auch schleierhaft. In der Regel bleiben Unfallopfer ja nicht sonderlich lange unentdeckt. Da es hier keinerlei Hinweise auf einen Verbleib der Vermissten gibt, ist es m.E. Unsinn, von einem Unfall zu reden. Alles ist zu diesem Zeitpunkt möglich.

@Tirola
Ja, die Skilehrerin, ebenfalls aus Osteuropa, wird vermisst, aber sie hatte keine Verbindung zu Kufstein. Ischgl ist nun doch eine Ecke weit weg. Wir wollen hier aus Kufstein nicht wirklich ein Bermudadreieck machen. Ist ja eigentlich ein nettes Kaff.


melden
Tirola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

10.04.2015 um 10:17
@Rick_Blaine .. unterstehe dich aus meinem Heimatbezirk ein Bermudadreieck machen zu wollen ... ;) 4 Morde waren es glaube ich 2014 ... einer davon war der Fall Lucile .... hier ist die Kriminalstatistik 2014 für den Bezirk Kufstein: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fmobileapps....


melden
nirtakelles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

10.04.2015 um 19:41
@Rick_Blaine
Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe bin ich, was die Aussagen über evtl Beobachtungen angeht, äußerst skeptisch... und wie Du ja schriebst, handelt es sich in diesem Fall um lediglich einen Zeugen. Hm..?


melden
Tirola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

10.04.2015 um 20:00
@nirtakelles Beobachtungen sind immer relativ. ... trotzdem ist es ernst zu nehmen, wenn eine Frau auf einer Zugfahrt verschwindet. leider weiß man sehr wenig über die Frau. und wenn Kufstein nicht auf der Strecke liegt, ist es allemal seltsam.

ich habe mich schon gefragt, ob sie von einem Unfall schreiben, damit wir ... die Bevölkerung im Bez. Kufstein .. nicht verunsichert werden.

und Unfall, Bahn usw. .. das ist auch so eine Sache, wenn man an den Fall Koschuh hier auf Allmystery denkt ... da hieß es auch vorsichtshalber Unfall. ev. wird auch in diesem Fall wieder davon ausgegangen, dass .. wie im Fall Koschuh .. die Frau den falschen Zug erwischt hat und ein Stück zu Fuß gehen wollte usw.. hatten wir alles schon. und dann eben Unfall.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 00:02
@Rick_Blaine
@Tirola
@nirtakelles
@MissMietzie
@Fyra

Man weiß nicht, worauf die Darstellung beruht, dass sie zuletzt gegen 1 Uhr morgens am 24.3. auf dem Bahnhof Kufstein gesehen wurde. Es kann ja jemand sein, der sie kennt, und dass sie sich da verabschiedet haben. Oder eine Reisebekanntschaft.
Eine x-beliebige Person, die eine ihm unbekannte 31-jährige an einem Bahnhof sieht, wird kaum zur Polizei deswegen gehen, wenn es gar keine laufende Vermisstensuche gibt..?
Wenn doch, dann weil er/sie eine Beobachtung macht, derentwegen man die Polizei ruft.

Es könnte ja auch einem anderen Zusammenhang bekannt sein, dass sie in Kufstein auf einen Anschlusszug wartete, vll hat sie gesimst/telefoniert. Und die andere Beobachtung um 1 Uhr nachts war eine andere, ursprünglich. Und nun zählt man 1+1 zusammen...

Wobei, über Kufstein geht es doch eigentlich nicht, wenn man von Erlangen aus nach Bulgarien mit dem Zug fährt, oder...?
Entweder: Nürnberg - Passau - Linz - Wien ... Sofia
Oder: Nürnberg - München - Salzburg - Wien ... Sofia

Kufstein ist zu weit südlich für eine Standardstrecke...


melden
Tirola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 01:49
eben - Kufstein liegt nicht auf der Strecke. und dem Zeugen koennte die wartende Frau aufgefallen sein, weil ..... wir haben im.Fall Lucile die Zugsverbidungen in Kufstein.gesucht .... aufgefallen sein koennte sie, weil sie sehr lange zu warten hatte, weil der naechste Zug erst in.der Frueh ging. und dadurch koennte die Kripo angenommen haben, dass sie ein Stueck zu Fuss gehen wollte. und dass sie verunfallt ist ... z.B. vom Sog eines Gueterzuges erfasst und viele Kilometer mitgeschleift worden und noch nicht gefunden worden. das kam schon oefter vor, dass so ein Unfall nicht bemerkt wurde.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 01:58
@Tirola das war nicht @Rick_Blaine, das war ich, die aus Kufstein ein Bermudadreieck gemacht hat ;)


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 03:31
Hier ist schon wieder eine Menge OT im thread. Leider verliert man dann leicht den Überblick.

Halten wir also noch einmal Fest: Es gibt eine (!) angebliche Sichtung in Kufstein. Wie, wo, was wissen wir leider nicht. @z3001x hat ganz richtig alle möglichen Szenarien aufgezählt.

Weiterhin steht fest: wenn es sich um die Vermisste handelt, ist sie entgegen ihrem Plan, direkt nach Bulgarien zu fahren, in Kufstein gelandet. Wieder wissen wir nicht ob zufällig oder absichtlich, wir wissen nur, es wäre nicht auf der geplanten Strecke.

Ich hatte gehofft, als ich diesen thread begonnen habe, dass wir mehr Infos bekommen, aber bisher sieht es nicht danach aus. War sie nicht in Kufstein, kann sie sonstwo sein.

Und weiterhin gibt es keinen bekannten Grund für die Annahme eines Unfalls.

Genausowenig gibt es irgendwelche Anzeichen auf irgendeinen Zusammenhang mit anderen Fällen in Tirol, das brauchen wir also derzeit gar nicht diskutieren.

Halten wir uns also erst einmal zurück und hoffen auf neue Infos.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 05:36
Halten wir noch was fest:

1) Sie ist eine hübsche junge Frau und von daher würde ich erstmal einen Unfall ausschließen, sondern eher an ein Verbrechen denken.

2) Eine Zugfahrt wäre teurer als andere Verkehrsmittel wie Bus oder Billigflieger und wäre wohl für eine alleinreisende junge Frau nicht empfehlenswert.

3) Welche Belege gibt es dafür, dass sie überhaupt nach Bulgarien fahren wollte?


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 05:44
Bei 1) stimme ich Dir ganz zu.

Zu 2 und 3 sind das wohl Hintergrundinformationen, die die Polizei von Angehörigen oder Freunden erhalten hat. Sie wohnt in Erlangen, meiner Heimatstadt, dort wohnen viele Studenten aber auch sonst durchaus Personen mit guten jobs und gutem Einkommen. Wir wissen nicht, was ihr beruflicher Hintergrund ist, ganz so jung ist sie auch nicht mehr, eventuell ist ihr die teurere Zugfahrt die größere Bequemlichkeit wert. Vermutlich kann sie es sich leisten.

Warum sie nach Bulgarien wollte, auch da kann man nur spekulieren, aber da sie aus Bulgarien stammt tippe ich mal auf einen Besuch bei Eltern, Verwandten etc.

Leider gibt es in diesem Fall einfach zu wenige Informationen, um uns ein gutes Bild zu machen.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 06:09
Rick_Blaine schrieb:Warum sie nach Bulgarien wollte, auch da kann man nur spekulieren, aber da sie aus Bulgarien stammt tippe ich mal auf einen Besuch bei Eltern, Verwandten etc.
Tja, das ist ein häufiger Denkfehler, dass wenn die Richtung eingermaßen passt alle angeblich nach Hause wollen. Seht es doch einfach mal von der anderen Seite: Ein Europa ohne Grenzen, Facebook, Freunde und Bekanntschaften, Reisen -da ist also mehr drin als nur "nach Hause".

Zu der Zugreise. Erlangen kenne ich auch nur als eine angesagte Studentenstadt (würde vom Alter noch passen) bzw angesagte Wahlheimat für Absolventen. Nichtsdestotrotz ist so eine realtiv lange und teure Reise nichts für alleinreisende Frauen, zumal es ja auch andere günstigere Möglichkeiten gibt.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 15:06
Suinx schrieb:2) Eine Zugfahrt wäre teurer als andere Verkehrsmittel wie Bus oder Billigflieger und wäre wohl für eine alleinreisende junge Frau nicht empfehlenswert.

3) Welche Belege gibt es dafür, dass sie überhaupt nach Bulgarien fahren wollte?
In der Zeitung stand eben in Bezugnahme auf eine Polizeimeldung: "Am 23. März brach eine 31-Jährige aus Erlangen mit dem Zug in Richtung Bulgarien auf."
Kann man natürlich in Frage stellen. Aber weshalb?
Suinx schrieb:1) Sie ist eine hübsche junge Frau und von daher würde ich erstmal einen Unfall ausschließen, sondern eher an ein Verbrechen denken.
Hübsche Frauen verunfallen aber bisweilen ungeachtet ihrer Attraktivität.
Kann natürlich sein, dass ein "Unfallgeschehen" angegeben wird, aber eigentlich ein Verbrechen angenommen wird. Man aber Mitwisser nicht verschrecken will und zur Aussage ermuntern will, indem man offiziell eine "harmlosere" Variante zu vermuten vorgibt.
Aber reine Speku, wie so vieles.


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 15:38
@z3001x

Zu deiner ersten Ausführung. Das klingt einfach nicht plausibel und auch nich überzeugend, da einerseits Kufstein nicht auf der Strecke liegt und anderseits Busse Billigflieger billiger wären und für eine alleinreisende Frau mehr Sicherheit bedeuten würden. Das ist auch kein ICE Zug in dem man gepflegt vielleicht zu viert sitz, sondern ein ganz normaller Schnellzug mit Schlafwagen, viele Halts und viel Ein/Aussteigen. Egal wann man losfahren würde, man würde immer eine Nacht haben. Und ist denn überhaupt belegt, dass an diesem Tag ein Zug direkt oder indirekt nach Bulgarien gefahren ist?

Zu deiner zweiten Ausführung. Das kann natürlich auch sein, hat man ja auch oft bei XY wo sie nicht alles sagen wollen...


melden

Junge Frau wollte nach Bulgarien, aber kam dort nie an.

11.04.2015 um 17:37
Also ich würde immer lieber Zug als Bus fahren und es gibt bisweilen Menschen mit Flugangst, ich würd nicht fliegen, wenn ich auch den Landweg nehmen kann.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt