Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lukas Neumann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Vermisster aufgefunden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:15
Seit gestern Abend wird der 8jährige Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst. Merzenich ist ein Ortsteil von Düren. Er wurde zuletzt vor dem Haus der Mutter gesehen. Er ist mit seinem Fahrrad unterwegs.

Maintrailer-Hunde haben eine Spur aufgenommen. Danach könnte der Junge gestern Abend in einen Bus Richtung Düren gefahren sein.

www.dueren-magazin.de/nachrichten/4348-merzenich-gesucht-wird-der-8-jaehrige-lukas-neumann-die-polizei-fragt-wer-hat-das-kind-gesehen-oder-kann-angaben-zum-aufenthaltsort-machen

Wie gerade aktuell in den Dürener Nachrichten steht, wurde heute Vormittag das Fahrrad von Lukas am Bahnhof in Düren gefunden.

www.aachener-nachrichten.de/suchaktion-nach-lukas-fahrrad-gefunden-1.1065698?fb=1

Über dem ganzen Stadtgebiet kreist ein Such-Hubschrauber. Das Ganze erinnert mich an Tom und Sonja aus Eschweiler. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl.

Hoffentlich ist der Junge wohl auf und wird bald gefunden.

Anzeige
melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:17
Ich habe es auch gerade eben mitbekommen.

Schlimm!! Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende. V


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:17
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2993557&firmaid=8

POL-DN: Fahrrad des vermissten Jungen gefunden
10.04.2015 | 11:30 Uhr, Polizei Düren

Düren/Merzenich (ots) - Im Fall des vermissten Lukas Neumann wurde das Fahrrad des Jungen gefunden. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren.

Die Mutter selbst identifizierte das Kinderrad ihres Sohnes, das gegen 10:20 Uhr am Bahnhof in Düren gefunden wurde. Ein Personenspürhund der Polizei soll nun an dieser Stelle die Fährte des Kindes aufnehmen.

Weiterhin beteiligt sich eine Einsatzhundertschaft der Polizei an der Suche. Auch ein Hubschrauber war zeitweise im Einsatz.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:21
Suchaktion nach Lukas: Fahrrad gefunden
Merzenich. Auf Hochtouren läuft im Kreis Düren derzeit die Suche nach dem vermissten achtjährigen Lukas Neumann aus Merzenich, bei der auch Polizeihubschrauber eingesetzt wurden. Am Freitagvormittag wurde ein neues, dramatisches Detail bekannt: Die Polizei meldete, dass das Fahrrad des Kindes gefunden wurde.

Der Junge war zuletzt am Donnerstagabend gegen 19 Uhr vor dem Haus seiner Mutter in der Schützenstraße gesehen, wo er mit einem bunten Puky-Kinderfahrrad unterwegs war. Auf der Suche nach ihm kam die Einsatzhundertschaft der Polizei und ein Hubschrauber zum Einsatz.

Ein erster Einsatz von Spürhunden hatte zur Haltestelle Lindenplatz in Merzenich. Die Polizei schloss nicht aus, dass der Junge dort in einen Bus der Linie 207 oder 235 in Richtung Düren eingestiegen war.

Am Freitagvormittag nahm die Suche dann eine neue Wendung. Um 10.20 Uhr wurde am Dürener Bahnhof ein Kinderrad gefunden. Die Mutter identifizierte es als das ihres Sohnes. „Ein Personenspürhund der Polizei soll nun an dieser Stelle die Fährte des Kindes aufnehmen“, meldete die Polizei am Mittag.

Lukas ist etwa 1,30 Meter groß, von schmaler Statur, hat dunkelblonde, kurze Haare und trug eine blaue Jeans, ein blaues T-Shirt und eine Brille.

Wer Hinweise hat, wo sich der Junge aufhält, wird gebeten, sich an die Dürener Polizei unter 02421/949-0 zu wenden.


Auszug aus dem Link aus den Aachener Nachrichten.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:22
Oh weia ich hoffe das es ein gutes Ende nimmt !


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:26
oho :( hoffentlich wird er schnell GESUND gefunden


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:39
welche Beweggründe mag ein Achtjähriger haben abends in einen Bus zu steigen??


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:41
@Fyra
Vielleicht hat ihn jemand angelogen, nach dem Motto:" Komm, Deine Mama ist im Krankenhaus. Ich bring Dich dorthin."


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:43
Ich hoffe, dass es nur Abenteuerlust des Jungen war und er gesund aufgefunden wird.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:46
@Feelee
könnte sein, aber mit dem Bus? okay, gab es alles schon, aber trotzdem. ..außerdem denke ich ja immer, dass auf den Trick heute niemand mehr rein fällt, allerdings weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass manche Kinder unbelehrbar sind :(

vielleicht hatte er auch Streit mit Mama und wollte zur Oma ausbüxen?

abwarten, wir haben zu wenig Infos. ...


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 12:49
Sind in Bussen keine Kameras installiert? Dann könnte die Polizei zumindest feststellen, ob er abenteuerlustig allein in den Bus gestiegen ist.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 13:03
@Feelee
Nicht alle Busse sind mit Kameras ausgestattet.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 13:06
Ok. Danke @Anevay


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 13:10
Dem Busfahrer muss ja zu dieser Zeit auch den Jungen (mit Begleitung???) aufgefallen sein!
Gerade weil er ja (hab ich es richtig verstanden?) sogar noch das Fahrrad bei sich hatte :/
Hat jemand den Busfahrplan?
Bei uns fahren die alle 10min., wenn so ein Bus aber eher selten fährt, zB. Stündlich, dann muss er ja erst recht aufgefallen sein.

Mensch... und ich versuche sowas auch immer meinem Sohn zu erklären..


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 13:12
Ist es denn sicher, das er mit dem Bus gefahren ist?

Ich verstehe es so, dass an der Haltestelle, die Spur nicht mehr verfolgt werden konnte, und es deshalb sein könnte.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 13:12
http://avv.de/files/avv/files/fahrplaene/linienfahrplaene/207_avv.pdf

Also weit ist es scheinbar nicht zum Bahnhof


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 13:14
Richtig. Die Hunde liefen bis zu dieser Bushaltestelle. Sein Fahrrad tauchte dann heute Vormittag am Bahnhof auf.
Theoretisch könnte der Junge mit dem Bus bis zum Bahnhof. Aber er könnte auch ganz gut nur mit dem Rad bis zum Dürener Hauptbahnhof. Mit 8 Jahren dürfte er diese Strecke auch ganz gut schaffen.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 13:16
Da ich die Örtlichkeiten kenne, kann ich das geografisch einschätzen. ;-)


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 14:05
es ist kein gutes zeichen das man ihn noch nicht gefunden hat, ich hoffe das alles einen guten ausgang findet meine gedanken sind bei der familie von dem jungen !


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 14:21
Oh je,hab das vorhin auch bei FB gelesen.
Ich hoffe sehr,daß er gesund und heile wieder nach Hause kommt.

Die Busfahrer wurden doch sicher schon befragt,ob sie sich an den Jungen erinnern können?

Drücke die Daumen und bin in Gedanken bei ihm und seiner Familie


Anzeige

melden