Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lukas Neumann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 14:25
Stand 14.20 Uhr: der Junge wurde noch nicht gefunden.

Anzeige
melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 14:29
Ist es denn möglich, daß er mit seinem Fahrrad von Merzenich nach Düren gefahren ist ?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 14:31
@seli
Ja. Das ist nicht weit. Und über die Felder ist man auch als 8jähriger schnell in Düren.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:26
Ich glaube
nicht , dass der Junge mit
dem Bus bis zum Bahnhof gefahren ist......
denn dann hätte der Busfahrer sich ja an einen Jungen mit Fahrrad erinnern sollen oder müssen.

Wahrscheinlich ist er selber mit dem Fahrrad hingefahren.....
Aber ich finde
auch das es ein schlechtes Zeichen ist , dass man das Fahrrad gefunden hat und keine Spur von dem Jungen.

Hoffentlich nimmt das Ganze ein gutes Ende.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:35
Wo wurde das Fahrrad gefunden?
Direkt am Bahnhof oder auf dem großen Parkplatz vor dem Bahnhof?
Da gibts doch bestimmt Kameras?
Auch die Geschäfte drumherum werden doch Kameras haben.

Der Bahnhof in Düren ist doch mittlerweile sehr dicht mit Einkaufspassage und Stadt verbunden.

@Maunzelchen
Ich glaube auch nicht,daß er mit dem Bus zum BHF gefahren ist.

Er wurde zuletzt vor dem Haus der Mutter gesehen.
Ist es denn möglich,daß er irgendwelche Verwandten,die mit Zug/Euregiobahn erreichbar wären,zu besuchen?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:40
Oft werden ja vermisste Jugendliche auf Bahnhöfen,oder in Zügen aufgegriffen, weil sie alleine untwegs sind und das Bahnmitarbeitern z.B. auffiel, ein kleiner Junge ohne Begleitung müßte doch noch viel eher auffallen ?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:41
gibt es in der nähe einen fluss oder see?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:44
Und wieder die Frage nach einem Fluss oder See tragisch,aber wahr....
Ich habe versucht , nicht gleich daran zu denken......
Aber , die Frage ist leider berechtigt....


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:48
http://www.radiorur.de/rur/rr/1283205/news/kreis_dueren

wer setzt denn solche Falschmeldungen in Umlauf ?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:52
@seli


Ich verstehe das auch nicht.....

Da kann man wirklich nur sagen trauriges Deutschland.....
allerdings darf man das natürlich nicht wieder auf alle beziehen. ....:(


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:53
Oh man der kleine Junge müsste doch im Zug sofort auffallen, allein durch die Fahrkartenkontrollen... die sind doch heutzutage schnell am kontrollieren. Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass ein kleiner Junge von 8 Jahren allein durch die Gegend läuft, ohne dass es jemanden auffällt oder ist 8 Jahre eher schon so ein Alter, wo nicht mehr jeder besorgt hinschaut?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 15:57
Einerseits hoffe ich sogar, daß er alleine unterwegs ist, wenn er nämlich nur nicht aufgefallen ist, weil er in Begleitung eines Erwachsenen war, ist das eher ein schlechtes Zeichen.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:05
der kleine ist seit gestern verschwunden, er hat hunger, durst, also alleine wird er wohl nicht unterwegs sein und so ein kleiner junge wird alleine unterwegs gerade in den frühen abend oder morgenstunden auffallen, also mir zumindest, ich kennne diese gegend dort nicht gibt es dort gewölbe oder bunker vielleicht hat er ein versteck gefunden und kommt dort nicht mehr raus aber das hätten die hunde die im einsatz waren wohl angezeigt. was könnte sonst noch in frage kommen?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:06
@seli
Ja da hast du auf alle Fälle Recht... aber irgendwo muss er doch sein, ein 8 jähriger würde doch spätestens jetzt allein und weinend durch die Gegend rennen und andere Leute ansprechen. Ich hoffe es steckt irgendwie ein Grund dahinter, den wir nur nicht in Erwägung ziehen.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:07
@obskur
ja zug und bahn da wird kontrolliert, was ist mit einem am bahnhof abgestellten PKW nicht das er irgendwo eingestiegen ist, gar nicht auszudenken! :-(


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:09
Es ist wohl anzunehmen, wenn ein Unfall auszuschließen ist, dass er bei jemandem ist, der es aus irgendeinem Grund nicht für nötig hält, die Polizei zu rufen, was an sich schon ein schlechtes Zeichen ist. Dass ein 8jähriger allein die ganze Nacht irgendwo rumgestromert ist, ohne aufzufallen und aufgegriffen zu werden, ist ja eher unwahrscheinlich. War er allerdings mit einem Erwachsenen am Bahnhof / im Bus, wäre er wohl kaum jemandem aufgefallen, weil jeder automatisch denken würde, es ist der Vater/die Mutter. Ich finde es ein sehr schlechtes Zeichen, dass man ihn noch nicht gefunden hat und man kann nur hoffen, dass er lebend wieder laufen gelassen wird.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:24
Vielleicht ist er auch bei jemanden, wo er normal nicht hin darf und eben heimlich hin ist und derjenige sagt nichts, weil er froh ist, den Jungen zu haben. Ohne speziell jemanden im Kopf zu haben, dazu fehlen uns Informationen. Das wäre so mein Gedanke, um ein gutes Ende zu finden. Allerdings ziemlich gering die Chance, dass es so sein könnte, eher so ein Strohhalm.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:35
@obskur
der gedanke ist sehr gut, aber bei einem 8jährigen würden die eltern des anderen jungen doch nachfragen , oder sich mit den eltern von lukas austauschen, ... ?


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:49
Weiter oben wurde nach einem Gewässer gefragt.

Durch Düren fließt die Rur. Diese befindet sich aber nicht auf dem Weg von Merzenich zum Dürener Bahnhof.

Es gibt noch Seen. Den Dürener und auch den Echtzer See. Aber diese beiden Seen liegen auch nicht auf diesem Weg.


melden

Lukas Neumann aus Düren-Merzenich vermisst

10.04.2015 um 16:50
Den Ansatz von @obskur finde ich gut und bin in einem der Zeitungsartikel über die Formulierung "vor dem Haus seiner Mutter" gestolpert. Für mich weist das auf "getrennt lebend" hin. Vielleicht ist Lukas ja einfach zu seinem Papa gefahren ... Es wäre wünschenswert! Und Papa wundert sich nicht, weil Ferien sind.


Anzeige

melden