Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 14:58
weil vorhin jemand ins spiel gebracht hat, warum Taxi nehmen, wenn es doch Züge von Linz nach Wels gibt. Das ist des Nächtens gar keine so einfach Sache. Züge fahren ab einer gewissen Zeit wenn dann nur mehr alle heiligen Zeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 14:59
@inci2
der tatverdächtige von tirol ist größer als die polizei den tatverdächtigen im taximord beschreibt. ansonsten erinnerte mich die glatze sofort an den typ.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:01
Zitat von FyraFyra schrieb:die Jacke und die Tatwaffe, einfach weggeworfen...nach einer geplanten Tat sieht das nicht aus
da geb ich dir recht. und dan noch in so unmittelbarer nähe.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:08
Was ich mich frage: wie ist der Täter vom Tatort weg gekommen?
Öffentliche Verkehrsmittel in dieser Gegend um die Uhrzeit --> Fehlanzeige.
D.h. es käme nur zu Fuß in Frage. und grundsätzlich ist dort schon ziemlich die Pampa, wo man nicht unbedingt gesehen werden muss.

Es gibt da in "Laufweite" schon eine Gegend, die dafür bekannt ist, dass es dort nicht gerade friedlich und "vornehm" zugeht. Kann mich erinnern, dass da vor Jahren ein Mord an einem Lokalbesitzer verübt wurde. Täter wurde gefasst, soweit ich weiß, aber die vornehmste Wohngegend ist das dort nicht wirklich, wenn ihr versteht, was ich meine.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:10
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:weil vorhin jemand ins spiel gebracht hat, warum Taxi nehmen, wenn es doch Züge von Linz nach Wels gibt. Das ist des Nächtens gar keine so einfach Sache. Züge fahren ab einer gewissen Zeit wenn dann nur mehr alle heiligen Zeiten.
Falsch. Such dir eine Verbindung aus, der letzte Zug fährt um 0:44

zugverb


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:14
und wenn du nicht so lange warten willst oder später?
Ich bin die Strecke schon oft genug mit dem Taxi gefahren, weil ich nicht auf den nächsten Zug warten wollte. (Fahrt kostet übrigens 50 euro)
In Wels gibt's in der Nacht auch keine öffentlichen Verkehrsmittel. d.h du musst dir sowieso wieder ein Taxi nehmen vom Bahnhof aus. und grad die Gegend, wo das Ganze passiert ist, ist nicht gerade ums Eck vom Bahnhof.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:18
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:und grad die Gegend, wo das Ganze passiert ist, ist nicht gerade ums Eck vom Bahnhof.
Blahblah.
Die "vornehme" Gegend ist drüben in Thalheim und runter Richtung Marchtrenk.

Man könnte fast meinen, du spricht über Noitzmühle, nicht wahr.
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:und wenn du nicht so lange warten willst oder später?
Vier Zugverbindungen allein zwischen neun und zehn Uhr sind also wenig :ask:
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:(Fahrt kostet übrigens 50 euro)
Die Zugfahrt kostet übrigens € 4,80


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:29
Darum vornehm ja auch unter Anführungszeichen.
und warum "blahblah"? auf einer Strecke, die ich täglich mehrmals fahre, ist ein Mensch getötet worden. Darf man sich da nicht seine Gedanken machen. Und man muss doch zugeben, dass in dem von dir genannten Viertel schon genug passiert ist. Aber gut, vielleicht sind das nur die ersten Gedanken eines gebrannten Kindes, darum lass ich jetzt diese Überlegungen.

ok, sorry. Hab die Tatzeit falsch im Kopf gehabt.
Da ich persönlich aber eh von einem Vorsatz ausgehe, ist das Thema Zug wahrscheinlich nebensächlich.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:37
@cake_pop
musstest du im vorhinein bezahlen?

bei verlassen des stadtgebietes darf ein taxi grundsätzlich geld für die rückfahrt bis zur stadtgrenze, und das geld am beginn der fahrt verlangen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:41
Mal so, mal so. Kam echt immer auf den Taxifahrer an.
Habs immer von selber angeboten und einige haben das Geld gerne gleich genommen und andere gemeint: "ach, das mach ma nachher."


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:46
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:und warum "blahblah"?
Sry, war der falsche Text zitiert von mir, sollte der sein
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:aber die vornehmste Wohngegend ist das dort nicht wirklich, wenn ihr versteht, was ich meine.
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:Und man muss doch zugeben, dass in dem von dir genannten Viertel schon genug passiert ist.
Stimmt, aber dass der Täter deshalb ausgerechnet aus dem Grätzel kommen muss, ist damit nicht gesagt. Wels ist groß und anhand der Fluchtrichtung auch wahrscheinlich, dass der tatsächlich aus Wels ist.
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:Darf man sich da nicht seine Gedanken machen.
Ich mach mir auch Gedanken, vor allem, weil ich grad mal zehn Minuten weg wohne.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 15:57
2 andere Bilder des gesuchten Verdächtigen


db7e45 PmsTvlZHP7IRCG1Bot1V

5a3b68 yJlgdbaeoGwrB

Quelle: http://www.regionews.at/newsdetail/Mord_an_Taxilenkerin_Polizeihund_fand_blutverschmiertes_Messer-109730


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:04
darf sich ein linzer taxi dann in wels an einen standplatz stellen?

darf man es nicht, und fährt zum flughafen, um da wen abzuholen?
ist nicht das nachtflugzeug eingestellt?

muss der taxler die ganze strecke bis linz leer zurückfahren?

wenn der chef nur ein, zwei autos hat, kann ihn die pause durch die ermittlungen geschäftlich runieren.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:09
ok, aber das "blahblah" hab ich einfach in den falschen Hals bekommen.

falsch es falsch rüber gekommen ist, tut mir das leid, ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Täter zwingend aus dem Grätzl kommt, aber meine Überlegungen nach der Reihe:

- Tatort in einer Gegend, wo du eigentlich nur zu Fuß weg kommst in der Nacht.
- Nähe einer Gegend, der ein gewisser Ruf vorauseilt. (Ach, ich hasse es fast, das ich das so ausdrücken muss, aber ich habe lange genug dort gewohnt um mitbekommen zu haben, wie sich das Viertel zu seinem Nachteil verändert hat.)

Für mich ist es einfach eine Kombination aus den beiden Dingen.

und warum fährt er mit dem Taxi bis zur letzten Autobahnausfahrt der Stadt? (Zur Klarstellung: Es gibt auch bei den anderen Abfahrten Viertel, die den selben Eindruck machen.)

Mir fällt an jeder Abfahrt auf dem Weg von Linz ein dunkler Parkplatz ein, der sich für die Tat anbieten würde. Auch Plätze, die man erst von der Autobahn aus entdeckt.
Darum glaube ich ebenfalls, dass er Ortskenntnis hatte bzw. dort in die Nähe wollte.


2x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:11
Was ist das denn für eine miese Bildqualität ?
Trotzdem DANKE für das Einstellen !
Auf dem oberen Bild sieht es so aus, als ob der Mann ein sehr auffälligen Kinnbart hätte.
So einen Typen muß man doch finden können.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:17
@vielefragen:

Das ist eine verdammt gute Frage. :) Ich weiß es leider nicht, ob ein Linzer bzw. außerstädtisches Taxi das darf. Hab nach dem Aussteigen zu Hause noch nie einen Gedanken daran verschwendet, was das Taxi jetzt macht.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ist nicht das nachtflugzeug eingestellt?
sorry, das versteh ich nicht ganz. ;)


@Doverex @PaterBrown

Die Bildqualität ist echt ein Wahnsinn. Hab die und andere Bilder (vorm Bahnhof) heute schon in den Onlinemedien betrachtet und mich gefragt, wie man da jemals wen erkennen soll. Das kann fast jeder sein, der eine Glatze hat.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:17
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:Mir fällt an jeder Abfahrt auf dem Weg von Linz ein dunkler Parkplatz ein, der sich für die Tat anbieten würde. Auch Plätze, die man erst von der Autobahn aus entdeckt.
Darum glaube ich ebenfalls, dass er Ortskenntnis hatte bzw. dort in die Nähe wollte.
das ist es ja.
wenn er zum beispiel in linz in die einöde gefahren wäre, hätten ihn alle taxis der stadt sehr schnell suchen können.
ich glaube zwar nicht, dass das bedacht worden sein muss, außer acht lassen sollte man es nicht.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:19
Zitat von cake_popcake_pop schrieb:Mir fällt an jeder Abfahrt auf dem Weg von Linz ein dunkler Parkplatz ein, der sich für die Tat anbieten würde.
Weißkirchen?
Nein, der hat schon einen Bezug zu Wels.
Sonst hätte sich die Strecke über die Bundesstraße dafür weitaus mehr geeignet, aber der wollte vor allem eines: Nach Hause. Und zwar ist dieses Zuhause auf der Westseite. Auch bei der ersten Abfahrt unten in Marchtrenk gibt es das Gewerbegebiet, da ist auch in der Nacht kein Mensch unterwegs. Bei der Osttangente hätte es auch genügend Plätze gegeben.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:22
die linzer taxis hatten in der vergangenheit reibereien um die besseren standplätze.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Streit-um-gute-Standplaetze-Grund-fuer-Taxiversenken;art66,1410262


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 16:29
@Casa_blanca


zB.
- Haid Center..sicher von der anderen Fahrtrichtung günstiger, aber dort sicher vermutlich ein großer, in der Nacht verlassener Parkplatz zunerahnen
- Wels Nord: Parkplatz Merkur, Bauhaus (oder Baumax, das weiß ich nie. :)) auch nicht grad viele Leute unterwegs in der Nacht

OBWOHL..eigentlich sind meine Überlegungen ja eh Blödsinn, weil man muss ja im Taxi sein Fahrziel nennen beim Einsteigen. Ich kann ja nicht sagen: "nach Wels, bitte" und Höhe Traun dann auf einmal: "so und jetzt biegen´s bitte rechts in den dunklen Parkplatz ein." Also, muss Wels West schon das genannte Fahrziel gewesen sein.
Oder habt ihr das bei einer Taxifahrt schon mal anders erlebt? so mal aufs grade Wohl losfahren?
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Nein, der hat schon einen Bezug zu Wels.
Sonst hätte sich die Strecke über die Bundesstraße dafür weitaus mehr geeignet, aber der wollte vor allem eines: Nach Hause. Und zwar ist dieses Zuhause auf der Westseite. Auch bei der ersten Abfahrt unten in Marchtrenk gibt es das Gewerbegebiet, da ist auch in der Nacht kein Mensch unterwegs. Bei der Osttangente hätte es auch genügend Plätze gegeben.
Da bin ich voll und ganz bei dir.

Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber gibt es in Taxis so was wie einen Panikknopf?


Anzeige

1x zitiertmelden