Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 16:10
@Theheist

noch deutlicher, wo triebe leiten, ist alles andere im hintergrund, selbst wenn jemand ein einstein ist.
dann von seiner intelligenz, statt vom trieb zu schreiben, könnte von seiner gefährlichkeit ablenken.

die anwesenheit der kameras spielte neben den ihn leitenden absichten keine genug große rolle, er war in den stunden vor der tat auf anderes fixiert, auf etwas ihn viel stärker bestimmendes.

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 16:43
Wen interessiert die Intelligenz? Er ist vermutlich genauso durchschnittlich intelligent, wie alle anderen. Intelligente und weniger intelligente Menschen begehen solche Taten und sie machen gleichermaßen Fehler oder auch nicht. Letztendlich haben ja auch nicht die Kameraaufnahmen zur Ergreifung geführt, sondern die DNA-Spuren die er hinterlassen hat, ohne diese hätte vllt. auch die Videokamera nicht viel geholfen. Und von jemandem, der sein halbes Leben im Knast verbrachte, also die eine Hälfte seines Lebens Kind und Heranwachsender war und der dann sehr viel zeit im Gefängnis verbrachte, von dem kann man wohl kaum großartige kriminelle Leistungen erwarten. Der hat wahrscheinlich nicht jahrelang Barbara Salesch und CSI geguckt. Vllt. ´will er auch endgültig hinter Gittern landen, weil er gar keine Ahnung vom Leben draußen hat, wäre nicht der erste, der eine Straftat begeht um zurück in den Knast zu kommen. Nicht ganz abwegig, wenn man bedenkt, dass er sich ein Hotelzimmer unter seinem richtigen Namen ganz in der Nähe genommen hat und keine Anstalten gemacht hat zu fliehen.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 16:56
@suicidesquad
niemand hat behauptet, dass seine intelligenz mit der begehung der tat zu tun hat.

@vielefragen
einen gewissen selbsterhaltungstrieb hat auch jeder mensch. vielleicht will er wirklich einfach nur zurück ins gefängnis.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 16:57
@suicidesquad
deiner logik kann ich gut folgen.

in den foren wird gern so getan, als gäbe es gescheite kriminalität und blöde, aber man vergisst, dass beides asozial leben (zer-)stört, die geplante raffinierte, und die derbe tat.
nichts von beiden ist besser.


@Theheist
ja, vielleicht wollte er "mit einem mercedes in sein lebenslänglich gefängnis" fahren.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 16:59
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Der hat wahrscheinlich nicht jahrelang Barbara Salesch und CSI geguckt.
du schon? ;)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 17:01
Joa, ich schon, tut hier aber nichts zur Sache, oder?


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 17:02
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:inden foren wird gern so getan, als gäbe es gescheite kriminalität und blöde, aber man vergisst, dass beides asozial leben (zer-)stört, die geplante raffinierte, und die derbe tat.nichts von beiden ist besser.
die unterstellung ist nicht nur falsch sondern eine einzige frechheit..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

28.04.2015 um 09:22
@wihitelight...und allen die da der Polizei vage angaben zu der tat unterstellen........: Täterwissen.......


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

28.04.2015 um 10:20
@aerofly
Was meinst Du?
Was hab ich unterstellt?


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 07:40
Nach Mord an Taxifahrerin: "Sie hat von einem Erwin gesprochen"
LINZ. Hatte die erstochene Taxifahrerin vor der Bluttat Kontakt zu dem Mordverdächtigen Erwin K.?

Im Fall der durch dutzende Messerstiche ums Leben gekommenen Taxilenkerin Ingrid V. laufen die Mordermittlungen weiterhin auf Hochtouren, da die Aussagen des Verdächtigen Erwin K. nun überprüft werden müssen.

Der 46-Jährige gestand laut Ermittlern einen Raubmord. Er sei am Linzer Bahnhof zu der Frau ins weiße Taxi gestiegen, weil ihm dieses Auto so gut gefallen habe. Insofern soll er sein späteres Todesopfer quasi zufällig ausgesucht haben. Die Kollegen des Taxiunternehmens, wo die 56-Jährige gearbeitet hat, haben daran aber Zweifel. Eher wird dort vermutet, dass sich der mutmaßliche Täter und das Opfer bereits kannten.

"Sie hat die letzten zwei Monate immer wieder von einem gewissen Erwin gesprochen, dass sie ihn abholen oder treffen werde. Sie mochte den Kontakt zu Kunden, hat jedem Fahrgast eine Visitenkarte gegeben", erinnert sich ihr Chef Karl Resch. "Wir wollen wissen, wer dieser Erwin war. Es könnte aber auch nur um eine Namensgleichheit gehen." Der Taxiunternehmer war am Montag bei der Kriminalpolizei in der Gruberstraße in Linz, um den Mercedes, in dem seine Mitarbeiterin tot aufgefunden worden war, wieder abzuholen.
Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Nach-Mord-an-Taxifahrerin-Sie-hat-von-einem-Erwin-gesprochen;art4,1769345

Ich finde es auch als absurd und recht unwahrscheinlich, dass der dringend Tatverdächtige angeblich stundenlang gewartet haben soll, bis ein Mercedes-Taxi als erstes an der Reihe ist. Entweder er kannte das Opfer Ingrid V. schon (wie oben erwähnt) oder er hat sich eine kleine ältere Frau ausgesucht, weil er da am wenigsten Gegenwehr erwartet. Zweiteres würde er wohl nicht zugeben wollen... weil es deutlich aufzeigt, welche "männliche" Lusche er doch ist (bei seinen Mitgefangenen dann im Häfn), in jeder Hinsicht durch und durch total feige, dies könnte ein Grund sein für ihn, die Tatsachen zu verdrehen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 09:30
In der ORF-Sendung "Thema" vom 27. April gibt es einen Beitrag zum Mord.
Die Sendung ist - von heute an gerechnet - noch fünf Tage lang abrufbar:

http://tvthek.orf.at/program/Thema/1319/Thema/9665024/Tatort-Taxi/9665027


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 09:45
@Casa_blanca
Danke für den Link!

34 x auf den Kopf und Oberkörper der Frau eingestochen. Wenn man die Innenaufnahmen des Taxis sieht, der war wohl in einen brutalen Blutrausch. Erschreckend dass niemand in der langen Haftzeit die Gefährlichkeit und total gestörte Psyche des Mannes bemerkte. Und die lassen ihn da einfach so rausspazieren. Schrecklich!


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 10:02
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wenn man die Innenaufnahmen des Taxis sieht,
Denke nicht, dass es der Wagen war, in dem der Mord geschehen ist.

Wenn du genau aufpasst in der Sendung, dann findest du mit Leichtigkeit die Adresse seiner Unterkunft heraus.
Warum er sich über die Westabfahrt in Wels bis zur Stadtgrenze hat bringen lassen, obwohl die zweite Abfahrt - Wels Nord, bei uns "Osttangente" genannt - weit näher bei seiner Unterkunft war, ist ein Zeichen, dass er sehr wohl die in der Nacht einsame Gegend da draußen gekannt hat und diese gezielt gewählt hat.

Es gibt zwar bei der Nordabfahrt auch einige Platzerl, aber nicht so wenig frequentiert wie beim Gartencenter.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 11:48
@Casa_blanca
ich kann leider aus technischen gründen nicht sehen, wo ich wohnte.

in den oberösterreichischen nachrichten steht seit mindestens zwei tagen, ihre freundin habe die ermordete öfters von einem menschen namens erwin sprechen gehört. man möchte wissen, ob der mann, um den sie sich vermutlich gekümmert habe wie um andere bedürftige, der spätere täter sei.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Nach-Mord-an-Taxifahrerin-Sie-hat-von-einem-Erwin-gesprochen;art4,1769345


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 12:03
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich kann leider aus technischen gründen nicht sehen, wo ich wohnte.
Hoffe aber doch sehr, dass du weißt, wo du wohnst.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:hre freundin habe die ermordete öfters von einem menschen namens erwin sprechen gehört.
Ein relativ häufiger Name für Männer mit einem Alter so um die sechzig.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:man möchte wissen, ob der mann, um den sie sich vermutlich gekümmert habe wie um andere bedürftige, der spätere täter sei.
Ehrlich gesagt, finde ich das reine Spekulation. Der mutmaßliche Täter hat erst kurze Zeit in Wels gewohnt, weil ihm durch den Verein in Linz diese Notschlafstelle in Wels zugewiesen wurde. Sein Einkommen dürfte sich auf die Mindestsicherung beschränkt haben, von einem Arbeitsplatz war ja nirgends die Rede.
Wieso sollte er die Taxilenkerin schon vorher gekannt haben, macht alles keinen Sinn.
Ist zu befürchten, dass sich da einige in etwas hineinsteigern, weil sie die Tragik nicht hinnehmen können, dass der Täter ihr Taxi deswegen gewählt hat, weil es das schönste Auto war.
Die Firma ist ja sehr stolz auf diese Wägen.

Hoffentlich bleibt er diesmal für ewig hinter Gittern.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 12:08
@Casa_blanca
ich wollte schreiben, ich kann den orf beitrag nicht sehen.
würde gerne wissen, wo er wohnte.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 12:48
Hotel Greif


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 12:54
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ehrlich gesagt, finde ich das reine Spekulation. Der mutmaßliche Täter hat erst kurze Zeit in Wels gewohnt, weil ihm durch den Verein in Linz diese Notschlafstelle in Wels zugewiesen wurde
Vielleicht war sie auch in der Gefangenenbetreuung
aktiv, und kannte Erwin von da?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht war sie auch in der Gefangenenbetreuung
aktiv, und kannte Erwin von da?
Weiß ja nicht, was da so abgeht, wo du wohnst, aber war das Opfer Sozialarbeiterin? Sie hat in ner Taxizentrale gearbeitet, zuerst in der Funkleitstelle und später als Taxifahrerin.

Bei uns arbeiten in der Gefangenenbetreuung nur ausgebildete Sozialarbeiter.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:13
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Weiß ja nicht, was da so abgeht, wo du wohnst, aber war das Opfer Sozialarbeiterin? Sie hat in ner Taxizentrale gearbeitet, zuerst in der Funkleitstelle und später als Taxifahrerin.

Bei uns arbeiten in der Gefangenenbetreuung nur ausgebildete Sozialarbeiter.
Warum immer gleich so aggressiv, bzw. ruppig?

Natürlich war sie keine Sozialarbeiterin, das ist
mir schon klar. Es gibt aber z.B. über die Kirchen
und Sozialverbände durchaus die Möglichkeit,
Gefangene zu "betreuen". Das können z.B. Besuche
im Gefängnis für Inhaftierte sein, die nie Besuch
bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden