Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2023 um 16:19
Zitat von kuposetsfirekuposetsfire schrieb:Interessant das du dass mit dem Vater erwähnst, habe heute erst den Podcast von Muckefuck und Mord dazu gehört, da geht man ebenfalls etwas darauf ein.
Sehr interessant sich das einmal anzuhören.
Danke für die Info über den Podcast . Das war die Aussage vom Vater, die ich gemeint hatte.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2023 um 17:35
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Und auch die Polizei müsste sich doch einen (filmischen) Überblick der Lage schaffen, ehe sie überhaupt mit Suchmassnahmen beginnt?
Bis die da waren, war der Typ längst über alle Berge und ggf. schon wieder zurück. Wie schon geschrieben: Er hatte anderthalb Stunden Zeit. Ansonsten denke ich (und interpretiere die Sateillitenbilder so), dass auf dem Gelände immer mal irgendwo Fahrzeuge kurz parken, um etwas auszuladen, umzupacken usw. Niemand achtet auf sowas.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2023 um 18:30
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:längst über alle Berge und ggf. schon wieder zurück.
Mir gehts um das "ggf wieder zurück". Auf so etwas werden die Grillfreunde in der ersten turbolenten 1,5 Stunde nicht geachtet haben.
Aber die Erinnerungen vom Nachmittag waren unbelastet. Man hätte sich erinnert, dass MA xy auch im hinteren Bereich geparkt hatte. Und die Polizei würde ergänzen, dass das Auto dann auf dem vorderen Parkplatz stand. Oder so ähnlich. Heutzutage braucht man doch keine besondere Ausrüstung, um die Örtlichkeit beim ersten Treffen in Bild oder Film festzuhalten. Handy, Dashcam, Bodycam ...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2023 um 18:50
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Er hatte anderthalb Stunden Zeit. Ansonsten denke ich (und interpretiere die Sateillitenbilder so), dass auf dem Gelände immer mal irgendwo Fahrzeuge kurz parken, um etwas auszuladen, umzupacken usw. Niemand achtet auf sowas.
Genau, und als Besucher achtet man noch viel weniger darauf, wer da jetzt mal kurz parkt, gerade, wenn sowieso alles durcheinander ist. Trotzdem steht auf der www.inga-suche.de Seite
Mehrere Zeugen sprachen damals davon, in der Nähe vom Wilhelmshof ein Fahrzeug gesehen zu haben. Haben Sie eine ähnliche Wahrnehmung gehabt? Vielleicht auf einem angrenzenden Forstweg?
Quelle: https://www.inga-suche.de/offene-fragen/

Dieses "In der Nähe" ist natürlich ein weiter Begriff. Das kann rundherum eigentlich überall gewesen sein.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2023 um 19:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dieses "In der Nähe" ist natürlich ein weiter Begriff. Das kann rundherum eigentlich überall gewesen sein.
@JamesRpckford

Ich könnte mir vorstellen, dass der Satz absichtlich so geschrieben wurde.
Evtl. gab es weitere Fahrzeuge und somit Zeugen, die sich an weitere Fahrzeuge erinnern.
Man will niemanden Erinnerungen einschränken. Und interessant wäre ja auch, wenn ein Fahrzeug
weggefahren und später erneut in der Nähe geparkt wurde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2023 um 19:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Satz absichtlich so geschrieben wurde.
Davon gehe ich auch aus. Hätten sie geschrieben "weißer Kastenwagen auf dem Waldweg rechts hinter dem Grillplatz", würden sich genug Leute melden, die sich wichtig machen wollen.

Ich meinte damit eher, dass es für uns Hobbyermittler einen Unterschied machen würde, wenn der Wagen übereinstimmend auf der Bundesstraße, auf der Zufahrtsstraße oder auf einem Waldweg gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2023 um 22:11
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Man hätte sich erinnert, dass MA xy auch im hinteren Bereich geparkt hatte.
Das ist ja die Frage. Je nachdem, an welcher Stelle und wie kurz oder lange er gestanden hat, und ob dort gerade jemand hinsah und der Bereich überhaupt einsehbar war. Die "Hauptachse" der Beteiligten lag zu dem Zeitpunkt zwischen Hauptgebäude und Grillplatz. Der Spielplatz war z.B. etwas abschüssig und wäre sicher geeignet gewesen, dass jemand relativ unbemerkt sein Unwesen treibt. Viel Zeit brauchte er dazu nicht.

Wenn jemand auf dem Hauptparkplatz stand, und Inga zufällig auf dem Spielplatz sah, dann brauchte er von dort 2-3 min zum Parkplatz und mit dem Auto 1 min zurück. Dann musste er an der Stelle des Übergriffs überhaupt nicht parken..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 03:06
Zitat von Sonnenblume23Sonnenblume23 schrieb am 15.02.2023:Aber spätestens die Polizei wird dann ja systematisch gesucht haben (sucht da die Polizei eigentlich nochmals alles ab, oder läuft das u.U. so, dass Bereiche, wo privat schon gesucht wurde, von der Polizei ausgelassen bzw. nachrangig abgesucht werden?). Und da weiss man eben nicht, ob sich die Polizeisuche erst nur auf den Wald konzentrierte oder doch auch parallel der Hof abgesucht wurde.
Dein Beitrag rückt ein Problem in den Mittelpunkt, dass man bei jeder zeitnahen Suche, nach einem nicht auffindbaren Kind hat.

Man kann eben nicht hergehen und sagen: Wir haben jetzt den Bereich A abgesucht, dort befindet sich das Kind nicht, also können wir diesen Bereich abhaken und als erledigt betrachten.

Denn...

Man muss auf dem Zettel haben, dass sich das Kind zum Zeitpunkt der Suche im Bereich A, tatsächlich im Bereich B befindet.

Nach der erfolglosen Suche im Bereich A, wird Bereich C durchsucht. Während dieser Suche bewegt sich das Kind von Bereich B zurück in den Bereich A und kann dann im Bereich B nicht mehr gefunden werden, wenn dieser durchsucht wird.


Oder einfach ausgedrückt: Man muss zu Beginn, immer von einem sich bewegenden Suchobjekt ausgehen.

Dann hat man 2 Möglichkeiten:

Man "umstellt" einen bereits durchsuchten Bereich mit "Posten" um ein unbemerktes Eindringen des Suchobjektes, in diesen Bereich zu verhindern.

Oder man muss diesen Bereich, nach der Absuche der anderen Bereiche erneut durchsuchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 10:56
Was ist mit den Bewohnern ? einige sind ja - leider - auch geistig eingeschränkt. Trotzdem könnten sie etwas gesehen haben.
Die Frage wäre nur, wird ihnen geglaubt ?

hier müsste man mit sehr viel Einfühlungsvermögen vorgehen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass doch etwas beobachtet wurde.

https://www.dwwilhelmshof.org/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 12:19
ich denke das dunkle Fahrzeug, welches auch Christian B. zugeordnet werden kann, aber seither als 'verschwunden' gilt, ist relevant.

auch bei Madeleine war es so - es kommt ihm im Bruchteil einer Sekunde in den Kopf und das Kind ist weg - dabei ist es ihm völlig egal, ob er hinterher in Verdacht gerät.

Damals bei Madeleines Verschwinden hat er sich anschließend aus dem Staub gemacht - was spricht dagegen dass er bei Inga das Fahrzeug hat verschwinden lassen? Meiner Meinung nach nichts..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 13:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich meinte damit eher, dass es für uns Hobbyermittler einen Unterschied machen würde, wenn der Wagen übereinstimmend auf der Bundesstraße, auf der Zufahrtsstraße oder auf einem Waldweg gesehen wurde
Naja, die Frage ist ja quasi in eine Kette von Fragen eingebettet und zuletzt wird gefragt ‚Vielleicht auf einem angrenzenden Forstweg?‘ – ich denke nicht unabsichtlich. Man wäre auch ohne die letzte Frage ausgekommen und somit wird die Erinnerung der damals Anwesenden auf Fahrzeug + Forstweg gelenkt. Ich denke man hat diesbezüglich Hinweise erhalten bzw gibt es vielleicht einen 2. Ort der als tatrelevant eingeschätzt wird (z.B. der Solarpark) den der Täter über Forstwege hätte erreichen können.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mehrere Zeugen sprachen damals davon, in der Nähe vom Wilhelmshof ein Fahrzeug gesehen zu haben. Haben Sie eine ähnliche Wahrnehmung gehabt? Vielleicht auf einem angrenzenden Forstweg?
Möglich wäre auch, dass die Polizei einen besseren Überblick über die damals anwesenden Fahrzeuge auf dem Wilhelmshof hat, als wir es wissen, und ein ‚angrenzender Forstweg‘ als Stellplatz für ein weiteres ‚unbekanntes’ Fahrzeug in Betracht gezogen wird.

Ich spekuliere auch bloß, denke aber es wird einen Grund geben wieso der Forstweg überhaupt erwähnt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 14:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:h denke das dunkle Fahrzeug, welches auch Christian B. zugeordnet werden kann, aber seither als 'verschwunden' gilt, ist relevant.
Und woher wusste er, dass dort Kinder sind? Informant vor Ort in der Gruppe? Es wurde kurzfristig entschieden noch länger zu bleiben. Eigentlich wären sie schon nach Hause gefahren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 15:31
@Oliv3r
Ja es gab doch einen bekannten Kontakt zwischen CB und jemanden vom Hof.Wurde hier schon öfter geschrieben auch mit Quellenangaben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 18:45
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Und woher wusste er, dass dort Kinder sind?
Das war dem Zufall geschuldet - würde ich jetzt jedenfalls annehmen.

Genauso wie Madeleine McCann ein Zufallsopfer war.
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Informant vor Ort in der Gruppe?
Nein auch das nicht. Es war wenn, der reine Zufall, so wie Madeleine McCann auch dem puren Zufall zum Opfer fiel. Die Person seines Interesses hatte nach eigenen Angaben zufolge, kurz vorher Feierabend gemacht. Mag sein dass der Besuch von B. auch gar nicht geplant war.

Fakt ist Inga ist genauso spurlos verschwunden wie Madeleine und auch wenn die Ermittler damals nicht dran geglaubt haben, dass B. nachweislich in der Nähe war und dass das Fahrzeug seitdem einfach als verschwunden gilt, macht neue Ermittlungen nmM notwendig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 18:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nein auch das nicht. Es war wenn, der reine Zufall, so wie Madeleine McCann auch dem puren Zufall zum Opfer fiel. Die Person seines Interesses hatte nach eigenen Angaben zufolge, kurz vorher Feierabend gemacht. Mag sein dass der Besuch von B. auch gar nicht geplant war.
Hör bitte endlich mit diesen Behauptungen auf!
Du weisst weder was mit Maddie passiert ist und ob geplant oder zufällig, noch bei Inga.

Und diesmal verlange ich einen Beweis für die angebliche aussage Person von Interesse,Feierabend, Besuch von CB.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2023 um 21:59
Gerade, weil sie so nachhaltig und spurlos verschwunden sind, glaube ich nicht wirklich an Zufallsopfer. Ich denke in beiden Fällen, dass sie vorher schon irgendwie im Focus waren.


Anzeige

melden