Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 03:45
Oh das hört sich echt gruselig an. Ich hoffe die haben den Typen geschnappt bevor er das ganze jemals testen konnte.

Es steht dort das er nun wahrscheinlich in einer Psychiatrie ist. Geht das "nur" weil er ein Haus hat welches etwas anders aussieht als die anderen. Also versteht mich nicht falsch wahrscheinlich hatte er etwas geplant aber bisher haben die Ermittler ja keine handfesten Hinweise oder?

Und

Denkt ihr es gibt Hinweise zur vermissten Inga? Weil theoretisch könnte es sich ja um jedes vermisste Kind handeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 04:54
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Wer möchte schon erfahren, dass sein Kind Tage, Wochen, vielleicht Monate im Folterverlies eines Pädophilen gefangen war. Das muss gerade der pure Horror für Ingas Eltern sein!
Nun warte doch mal ab. Nach dem, was bis jetzt bekannt ist, gab es dort keine Spur von der Kleinen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 04:55
@MaryPoppins
Ich denke, man kann sehr gut verstehen was ich mit Lichtblick meinte, und muss das nicht kommentieren und etwas daraus machen, was es nicht ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 07:38
@Noella
Man hat kein Kind gefunden, heisst nicht, dass die SpuSi dort nicht Spuren findet!
Wer seinen Bauernhof so umbaut, dem trau ich alles zu!
Aber du hast recht! Warten wir ab, was auf seinem Grundstück und in der Wohnung gefunden wird!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 09:31
@tageslicht
Zitat von tageslichttageslicht schrieb:Es wurde eine eingeschweißte Matratze und eine provisorische toilette gefunden, außerdem spielzeug für mädchen. Jedoch keine spur von inga und anscheinend auch nicht von anderen kindern. Der Mann stammt wohl aus Stendal.. außerdem war das Grundstück von Matten mit nach außenzeigenden Nägeln eingezäunt, um Besucher abzuschrecken. Er hatte es wohl ohne zu Zögern gekauft(das Grundstück).
Woher hast du diese Info? Ich finde im Artikel nichts entsprechendes.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 10:03
@Kloanesherz
Das interessiert mich ebenfalls.

Desweiteren erscheint es mir seltsam das der Mann in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert wurde, auf welcher Grundlage? Da muss doch mehr dahinter stecken. Und wie wurde die Verbindung zu Inga hergestellt?

Im Netz lässt sich auch nicht wirklich etwas dazu finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 10:05
@Kloanesherz
@gunni
ist die Frage, von welchem Artikel wir sprechen....vielleicht ist der BildPlus Artikel gemeint, so hatte ich vermutet, da ich ihn nicht lesen kann


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 10:14
@Fyra
Ja wird vermutlich in dem Bezahlartikel stehen,(kann ihn auch nicht lesen), wie gesagt lässt sich momentan nichts anderes finden. Ich hoffe da kommt noch mehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 10:30
Hoffentlich wird Haus und Grundstück akribisch auf Spuren untersucht. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand soviel baulichen und finanziellen Aufwand betreibt und seine Fantasien dann nicht zeitnah in die Tat umsetzt.
Es handelt sich um ein abgelegenes altes Bauernhaus. „Bild“ zufolge stand das baufällige Haus lange leer, wurde lediglich nach der Wende von einer Filmcrew als Kulisse für einen Mord verwendet. Bis Martin H. kam und anstandslos den geforderten Kaufpreis bezahlte.
http://m.focus.de/panorama/welt/auf-der-suche-nach-der-kleinen-inga-zugemauerte-fenster-und-kinderspielzeug-ermittler-stuermen-horror-haus-von-paedophilem_id_6374666.html
Und noch was: Wieso kommt so jemand in die Psychiatrie und nicht in U-Haft?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 10:30
http://www.focus.de/panorama/welt/auf-der-suche-nach-der-kleinen-inga-zugemauerte-fenster-und-kinderspielzeug-ermittler-stuermen-horror-haus-von-paedophilem_id_6374666.html

@tageslicht
Deckt sich das mit dem Bezahlartikel?

MaryPoppins du warst schneller.

Psychiatrie versteh ich auch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 10:51
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Und noch was: Wieso kommt so jemand in die Psychiatrie und nicht in U-Haft?
Hat er sich denn bereits eines Vebrechens schuldig gemacht?

Kann dazu nichts finden....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:07
Kann es sein, dass die Polizei das Haus schon vor einigen Tagen gestürmt hat?
Das würde dann ja auch erklären, warum die Ermittler schon wissen, dass der Mann offenbar nichts mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat. Und vielleicht hat er sich so seltsam benommen, dass rasch erkannt wurde, dass er ein Fall für die Psychiatrie ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:08
PÄdophilie ist eine KRANKHEIT.
Wenn das nach WHO-Norm festgestellt ist, gehört derjenige in eine Fachklinik.
Mal abwarten, was noch festgestellt wird.
Erst einmal wichtig, dass ein solcher aus der Öffentlichkeit entfernt ist und weiterer Schaden vermieden wird.
So können die Ermittlungen gezielt fortgesetzt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:14
@hahnundhenne
Pädophile werden aber erst in eine Klinik eingewiesen, wenn sie straffällig wurden oder sich dies konkret ankündigt (wie in diesem Fall mit dem Bau des Verstecks).
Wenn ein Pädophiler seine Neigung nicht auslebt, wird er auch nicht eingewiesen.

Es wurde erst kürzlich in einem anderen Thread ein Artikel darüber verlinkt, dass Pädophile auf diese Weise "vernachlässigt" werden, bis sie zu Tätern werden, was für die Betroffenen wie für die Gesellschaft eine unzumutbare Situation ist. Kann ich gerne nochmal raussuchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:18
http://m.focus.de/panorama/welt/auf-der-suche-nach-der-kleinen-inga-zugemauerte-fenster-und-kinderspielzeug-ermittler-stuermen-horror-haus-von-paedophilem_id_6374666.html


wie muss ich das verstehen? der verdächtige hat ein haus in bitterfeld, 125 km von dem ort wo inga zu letzt gesehen wurde.

heisst das, es gab eine verlässliche glaubwürdige sichtung ingas ausserhalb des wilhelmshofs? denn von bitterfeld zum wilhelmshof sind es um die 170 km


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:19
@FF
Das ist mir bekannt. Fachlich versiert. Ich gehe davon aus, dass im Vorfeld schon einiges gelaufen ist. Ich kenne die psych/soz und neueste wiss. Erkenntnisse. Danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:36
Muss man jedoch nicht irgendwelches Material gefunden haben evtl. Kinderpornos oder reicht es schon wenn das Haus "anders" aussieht wie die anderen? Also bisher hat er ja nichts gemacht. Vielleicht hätte er das Haus ja auch für perverse Praktiken mit über 18 jährigen genutzt und bei einverständnis des jeweils anderen wäre es okay gewesen. Aber irgendetwas muss die Polizei ja in der Hand haben damit er in eine Klinik kommt oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:36
Es könnte auch sein, dass er die kleine Inga entführt hat, ihm dann aber die Möglichkeiten fehlten, sie länger irgendwo versteckt zu halten und er sich DANN entschloss, sich entsprechend vorzubereiten (Hauskauf, Umbau etc.) um dann beim nächsten Kind eine Ort zu haben, wo er es langfristig festhalten kann. Dann gäbe es keine Spuren von Inga in dem Haus, weil er sich aus Erfahrung jetzt verbessern wollte fürs nächste Mal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 11:46
@hahnundhenne
nein Pädophilie ist leider keine Krankheit!! Sonst wäre es ja therapierbar.

Ich denke der wurde da eingewiesen um abzuklären ob er womöglich straffällig werden würde. U-Haft geht nicht, er hat ja "noch"?? nichts gemacht. ZZumindest nichts was man nachweisen könnte


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.12.2016 um 12:13
Pädophilie gilt als "Psychische Störung" ,
mit einer ICD 10 Klassifizierung

Wikipedia: Pädophilie

Es ist vielleicht eine individuelle Definitionsfrage,aber da es möglich ist,
aufgrund einer wie auch immer gearteten psychischen Störung arbeitsunfähig "krank"
tu sein,kann man schon behaupten,
Pädophilie sei eine Krankheit.

Damit das nicht zu OT ist:
Ich bin sehr froh,dass der betreffende Mann
erstmal gründlich untersucht wird...
Ein vermisstes Kind zu haben ist wohl das
Schlimmste,was Eltern passieren kann,
und ich hoffe so sehr,dass die Eltern von Inga
zumindest Gewissheit Erlangen werden,was
mit ihrem Mädchen passiert ist.
Extrem traurig,gerade in der Zeit um
Weihnachten.


melden