Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger in Straelen vermisst

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 5-jähriger, Straelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:09
in dem fall hatte ich gerade keine hoffnung

Anzeige
melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:11
oh mein gott, mein beileid an die familie des jungen :-(


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:14
noch sieht alles nach ein unfall aus


1x zitiertmelden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:17
Zitat von schnüppischnüppi schrieb:noch sieht alles nach ein unfall aus
die polizei wird in kürze eine erklärung abgeben.. abwarten.


1x zitiertmelden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:24
Zitate:

- "Seine Leiche lag laut Polizei in einem Klärbecken auf dem Gelände eines ehemaligen Landschulheims."

- "Ein medizinischer Notfall konnte und kann nicht ausgeschlossen werden."

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/vermisst/fuenfjaehriger-vermisst-40836078.bild.html


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:28
Zitat von TheheistTheheist schrieb:die polizei wird in kürze eine erklärung abgeben.. abwarten.
Richtig. Denn...
"Wir haben den Jungen im Becken einer Kleinkläranlage gefunden. In dem Wasser befinden sich viele Algen", sagte Polizeisprecher Heinz Vetter. Um das Becken befindet sich ein 2,10 Meter hoher Zaun. Wie der Junge in das Becken gelangt ist und ob es sich um eine Gewalttat handelt, dazu machte die Polizei bisher keine Angaben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/straelen-fuenfjaehriger-tot-auf-landschulheim-gelaende-gefunden-aid-1.5068403


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:29
Danke @x-aequitas für die Info.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:30
POL-KLE: 5-Jähriger vermisst / Kind tot aufgefunden (Nachtrag zu den Meldungen vom 6. Mai 2015, 03.09 Uhr und vom 6. Mai, 10.20 Uhr)

06.05.2015 – 13:21

Straelen-Herongen (ots) - Am Mittwochmittag (6. Mai 2015) wurde der 5-jährige Filip unterhalb der stark algenbedeckten Wasseroberfläche des Auffangbeckens einer Kleinkläranlage tot aufgefunden. Die Kleinkläranlage befindet sich auf dem Gelände der Zentralen Unterbringungseinrichtung und ist von einem ca. 2,10 Meter hohen Zaun umgeben. Der Leichnam wurde geborgen und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Familie des Jungen wird auch weiterhin vom Opferschutz der Kreispolizeibehörde Kleve betreut.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65849/3015282/pol-kle-5-jaehriger-vermisst-kind-tot-aufgefunden-nachtrag-zu-den-meldungen-vom-6-mai-2015-03-09


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:30
Schrecklich...


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:46
R.I.P.kleiner Mann und den Eltern mein Herzlichstes Beileid :-(


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:51
Jetzt bleibt abzuwarten, was genau passiert ist. Ich gehe von einem Unfall aus, da in der Gegend sofort alles abgesucht worden ist, da hatte keiner mehr Zeit, ihn nachträglich da ins Becken zu bringen. Wahrscheinlich ist irgendwo am oder unter dem Zaun eine kleine Möglichkeit, wo er sich durchgequetscht hat, Kinder in dem Alter passen durch die erstaunlichsten Lücken.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 13:54
Traurig :( R.I.P kleiner Engel...

Vielleicht hat ihn da jemand reingeworfen oder reingeschubst und er ist ertrunken...Warten wir ab...


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

06.05.2015 um 21:19
Hä, wie kann er denn in ein so gut gesichertes Klärbecken gefallen sein?
Es ist so schrecklich. So ein kleiner junger Mann


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 06:35
Er ist ertrunken war wohl ein umfalll


1x zitiertmelden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 08:26
@schnüppi
Zitat von schnüppischnüppi schrieb:Er ist ertrunken war wohl ein umfalll
Ist das jetzt sicher, woher hast Du diese Information? Ich dachte der Junge sollte obduziert werden und die Kripo ermittelt noch?


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 11:21
Es ist nicht sicher. Sicher ist, dass er tot ist, dass er im Klärbecken gefunden wurde und dass das Klärbecken eigentlich gut gesichert ist. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit über diesen Zaun zu klettern, auch nicht für einen 5jährigen. Ich habe selbst schon erlebt, dass ein Kind in ähnlichem Alter, etwas älter allerdings, über einen 2m Legi-Zaun geklettert ist.
Ich weiß nicht, wie es in dem Fall ist bei einer Kleinkläranlage, aber zumindest in größeren Belebungsbecken ist es u.U. nicht mehr möglich zu schwimmen, wenn man reinfällt. Auf die Schnelle konnte ich keine genaueren Infos finden, die dies klar bejahen oder verneinen, es kommt wohl drauf an.
Es ist natürlich auch möglich, dass es ein Loch unterm Zaun gab, wo er durchschlüpfen konnte, genauso gut ist es möglich, dass er gewaltsam ums Leben kam und dorthin verbracht wurde. Das wird die Polizei hoffentlich bald klären können. Ich wohne gerade mal 15km entfernt, aber so richtig rund gegangen ist das hier nicht, ich habe über "Deutschland findet euch" davon erfahren, keine Suchaufrufe bei FB oder ähnliches, zumindest ist nichts bei mir angekommen.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 11:43
STRAELEN –
Der tragische Tod des kleinen Filip aus Straelen – er war ein Unfall. Das hat die Obduktion des Jungen ergeben.
Wie Staatsanwaltschaft Kleve und Kreispolizeibehörde Kleve am Donnerstag mitteilten, wurde bei der Untersuchung der Leiche eindeutig festgestellt, dass Filip ertrunken ist. Anzeichen für eine Gewalteinwirkung von außen gibt es nicht.
Die Ermittlungen haben keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden gegeben, alles deutet auf einen schrecklichen Unfall-Tod hin.
Filips Leiche war am Mittwoch in einem Klärbecken entdeckt worden. Die Anlage liegt auf dem Gelände der Asylunterkunft im Ortsteil Herongen, in der das Kind mit seiner Familie lebte. Filip war erst vor einer Woche mit seiner Familie aus Serbien nach Deutschland gekommen.

http://www.express.de/panorama/obduktionsergebnis-veroeffentlicht-filip---5--aus-straelen--es-war-ein-unfall-,2192,30639906.html


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 12:47
POL-KLE: 5-jähriger Junge verstorben / Obduktion bestätigt Unfallgeschehen (Nachtrag zu den Meldungen vom 6. Mai 2015 / 03.09 Uhr / 10.20 Uhr / 13.21 Uhr / 16.11 Uhr)

07.05.2015 – 11:25

Straelen-Herongen (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Kleve und der Kreispolizeibehörde Kleve:

Am Mittwochnachmittag (6. Mai 2015) fand in der Rechtsmedizin Duisburg auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve die Obduktion des Leichnams des 5-jährigen Filip statt.

Die Rechtsmediziner stellten eindeutig einen Ertrinkungstod fest. Anzeichen für eine Gewalteinwirkung auf den Körper des Jungen von außen liegen nicht vor. Im Einklang mit den kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Fundort haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.

Am Dienstagnachmittag hatten Sturmböen einen Baum auf dem Gelände des ehemaligen Landschulheims umstürzen lassen. Den anschließenden Arbeiten der Feuerwehr schauten mehrere Kinder aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung zu. Nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes begaben sich bis auf Filip alle Kinder zu ihren Familien zurück. Filip wird zu diesem Zeitpunkt zu der Kleinkläranlage gegangen sein und den ca. 2,10 Meter hohen, mit Efeu bewachsenen Einstabmattenzaun, überklettert haben. Im weiteren Verlauf fiel Filip in das ca. 8 x 8 Meter große Auffangbecken und ertrank. Das Tor des umzäunten Geländes war verschlossen. Die Wasseroberfläche war vollständig mit Wasserlinsengewächsen bedeckt, sodass der Eindruck einer geschlossenen Grünfläche entstand.

Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass Filip zum Zeitpunkt der umfangreichen Suchmaßnahmen bereits verstorben war. Filips Eltern und Geschwister werden auch weiterhin von Beamten des Opferschutzes der Kreispolizeibehörde Kleve betreut.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65849/3016216/pol-kle-5-jaehriger-junge-verstorben-obduktion-bestaetigt-unfallgeschehen-nachtrag-zu-den-meldungen?search=obduktion


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 12:58
Ganz furchtbar und wäre bei einer vernünftigen Sicherung vermeidbar gewesen. Wie kann man dort Familien mit Kindern unterbringen ohne so ein Becken richtig zu sichern?

Dass die Eltern, in ihrer Ausnahmesituation als Flüchtlinge, mehr überfordert sind als andere Eltern, kann man sich doch vorstellen.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:19
@Frau.N.Zimmer
Wie soll man es denn noch sicherer machen als es mit einem über 2 Meter hohen Zaun zu umzäunen? Ich tu mich sehr schwer damit mir vorzustellen, dass der kleine Junge da hoch- und an der anderen Seite wieder runtergeklettert sein kann... Hätte jetzt eher gedacht, es gab irgendwo eine kleine Lücke oder sonstige Möglichkeit, sich irgendwo durchzuquetschen. Schlimm - eigentlich ein Wunder, dass man ihn dafür dann doch vergleichsweise schnell gefunden hat.


Anzeige

1x zitiertmelden