Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger in Straelen vermisst

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 5-jähriger, Straelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:20
@Frau.N.Zimmer
Es war ein Metallzaun drum, über 2 Meter hoch. Und ich schätze das war auch so als da vorher ein Landschulheim drin war. Da ist wohl auch keinen was passiert.
Tragische Unfälle passieren leider, hätte jetzt auch nicht gedacht dass man da drüber klettern kann als Kind.

Warum die Eltern überfordert dargestellt werden verstehe ich nicht, die Kinder waren zusammen und haben der Feuerwehr zugeschaut. In der gleichen Strasse.

Anzeige
melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:23
Was ist denn deiner Meinung nach eine richtige Sicherung?! Ist ein 2m hoher Zaun keine "vernünftige" Sicherung?
Wie es dort vor Ort nun wirklich ist weiß ich nicht, aber solche Orte sind in der Regel mit Legi-Zaun gesichert und ein Zaun sollte wohl klar und deutlich zeigen, dass man das Gelände nicht betreten darf.
Bedeutsamer finde ich, dass die gesamte Oberfläche bewachsen war und so vllt. gar nicht als Wasser erkannt wurde.
Es ist ein tragischer Unfall, nun irgendjemandem die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist wenig zielführend. Ich bin der Meinung, ein so hoher Zaun ist prinzipiell eine ausreichende Sicherung.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:23
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wie soll man es denn noch sicherer machen als es mit einem über 2 Meter hohen Zaun zu umzäunen?
Es kommt doch auf die Beschaffenheit des Zaunes an, wenn er wie ich eben las mit Matten versehen war, finden Kinderfüße dort schon halt.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:26
Das heisst nur so, google mal Einstabmattenzaun.
solche haben wir auch am Sportplatz.
Ich komm da nicht einfach so rüber.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:28
@Frau.N.Zimmer
Dies ist ein Einstabattenzaun:
http://www.obi.de/decom/product/Einstabmattenzaun_Gruen_75_cm_x_200_cm/9029919 (Archiv-Version vom 20.04.2015)

Auch Kinder sollten wissen, dass Zäune einen Sinn haben und man da nicht einfach drüberklettern darf und soll. Mit 5 weiß man sowas auch normalerweise. Es ist nur sehr traurig, dass dieser kleine Mann seine Neugier und Entdeckungslust direkt mit dem höchstmöglichen Preis bezahlen musste. Ansonsten steht an solchen Zäunen aber auch gern ein Schild: "Betreten verboten - Eltern haften für ihre Kinder". Damit ist eigentlich auch dann alles klar zum Thema "Verantwortung, wenn was passiert".


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:31
@crimefan

Dann ist mit Matten Zaunfeld gemeint? Jedenfalls muss es möglich gewesen sein, mit den Füßen Halt zu finden.


@Comtesse
Ja ist gut, 5 Jährige müssen das wissen... Und weil sie es wissen, halten sie sich daran. Nach 6 Tagen in D und mit 5, konnte er das sicher auch lesen.


1x zitiertmelden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:46
@Frau.N.Zimmer
In wessen Verantwortung liegt es, wenn ein Kind noch zu klein ist zu lesen und fremd ist und deshalb nicht weiß, was es hier tun kann und darf und was nicht? Würdest du die Verantwortung dafür tragen, wenn in deinem Pool ein Kind ertrinkt, obwohl du den Pool komplett eingezäunt hattest 2 Meter hoch mit Warnschildern, Schloss und allem?


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:49
@Comtesse

Weisst Du, Dein Versuch die Eltern in die alleinige Verantwortung zu nehmen ist unter aller Kanone! Die Leute kamen 5 Tage vorher aus Serbien hier an. Für mich ist das Gespräch mit Dir hier am Ende.
Ein Zaun kann 20 m hoch sein wenn er in sich als Leiter genutzt werden kann.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:51
Du willst doch auch jemandem die Schuld in die Schuhe schieben, was ist daran besser?


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:54
@suicidesquad

Mir geht es eher darum, dass man aus Fehlern lernt, schwer begreiflich aber wahr. :)


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Und weil sie es wissen, halten sie sich daran. Nach 6 Tagen in D und mit 5, konnte er das sicher auch lesen.
Ich frag mich eher, weswegen ein Kind diesen Alters und dieser Begleitumstände allein in dieser Unterkunft umherstreift.


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 13:58
@Frau.N.Zimmer
Du musst nicht beleidigend werden. Wenn du es SO ausgedrückt hättest, wäre es okay, du hast es aber nicht so gesagt. Du hast gesagt, es war nicht richtig gesichert und mit einer vernünftigen Sicherung, hätte es verhindert werden können.
Fakt ist, es war richtig gesichert, was nicht ausschließt, dass man es besser sichern könnte und vllt. auch sollte.
Du vergisst anscheinend, dass da letztendlich auch ein Mensch von dir verantwortlich gemacht wird. Warum ist das bei den Eltern unangemessen, bei anderen Menschen aber nicht?


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 14:04
@suicidesquad

Wo war jetzt die Beleidigung? :) Natürlich, was ist es denn für eine Sicherung die nicht sichert? Die es einem kleinen Jungen erlaubt sie zu umgehen? Ich verstehe echt nicht was das Gepampe nun soll?


melden

5-jähriger in Straelen vermisst

07.05.2015 um 14:08
"Schwer begreiflich aber wahr" war also keine Stichelei, die unterstellt, man würde etwas nicht begreifen? Du bist doch die rumpampende Person, ein kleines Wahrnehmungsproblem würd ich sagen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Ist ja dann kein Kriminalfall mehr...