Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:36
@Theheist

sry - das ist nicht die Autobahn - mein Fehler - aber es gibt auch ein Bahngleis durch Grein in Richtung Linz - wo aber vielleicht nur von Regionalzügen benützt wir - sorry naochmal

Anzeige
melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:38
@Waelzle
Auch von mir willkommen, wie lange war sie denn schon als Au Pair da?
Hat sie den Kurs vorher schon besucht oder war das einmalig?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:42
@Sogutan
passt schon ;)
ja, grein/bad kreuzen und grein/stadt wird von der oebb angefahren, aber mit regionalzug und s-bahn.

@Waelzle
danke für die schilderung deiner persönlichen eindrücke und den infos.
also scheint die familie ein freiwilliges verschwinden auszuschliessen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:43
Andere Frage. Kann es sein, dass sie den eigentlichen Zug verpasste und dann eben diese Ausweichmöglichkeit über Grein genommen hat? Ist das möglich?


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:44
Von Wien nach Grein muss man auf jeden Fall umsteigen.

Wenn in Grein nur ihr Handy geortet wurde, kann man nicht schreiben "Ihr letzter gesicherter Aufenthaltsort war Grein". Sie müsste also von dort aus telefoniert haben.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:46
@nephilimfield

Da grätsche ich dazwischen^^
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Sie müsste also von dort aus telefoniert haben.

Wenn sie diesbezüglich mehr wissen, dann ja. Ansonsten, kann nur ihr Handy in Grein gewesen sein. Also von jemand anderem benutzt worden.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:48
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ansonsten, kann nur ihr Handy in Grein gewesen sein. Also von jemand anderem benutzt worden.
Genau das meine ich. Im Bericht steht aber, dass in Grein ihr letzter gesicherter Aufenthalt war.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:48
Vielleicht gibt es auch ein Überwachungsvideo. Oder eine glaubhafte Zeugenaussage.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:49
kann man ausschließen, dass das au pair unter die fittiche andrer au pair geriet, die sich auf vermittlung von angeblichen arbeitsadressen verstehen?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:50
@nephilimfield

Jep. Darum sagte ich zu Anfang auch schon, es muss da klare Anhaltspunkte für geben. Vielleicht eben Leute, die sie dort besuchte oder einen Freund, einen Mitschüler/in. Irgendwas, was diese Aussage so bekräftigt. Wir verstehen uns. :)


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Andere Frage. Kann es sein, dass sie den eigentlichen Zug verpasste und dann eben diese Ausweichmöglichkeit über Grein genommen hat? Ist das möglich?
Nein. Die Züge auf der Westbahnstrecke fahren von Wien bis Linz durch, da braucht es keinen Umstieg.

Grein liegt abseits dieser Strecke und durch Grein führt die Donauuferbahn, die fährt nicht nach Linz, sondern nur bis St. Valentin
Wikipedia: Donauuferbahn (Wachau)


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:57
@Casa_blanca

Danke. Dann bliebe vielleicht noch die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit?! Irgendwie muss sie ja nach Grein gekommen sein und vielleicht hat ein Mitreisender sie im Zug gesehen, am Bahnhof, auf den Kameras?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:57
@Casa_blanca
da wäre sie am wahrscheinlichsten über den kfj bahnhof losgefahren. das ist aber eine pemperlstrecke.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 21:58
kann sie übr die mitfahrzentrale oder das schwarze brett an der uni ein auto gesucht haben?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 22:07
@vielefragen
In D ist es ja so dass die langsamen Züge weniger Kosten als z.B. der ICE, kann es sein dass sie einfach ein billigeres Ticket gefunden hat das halt nicht die optimale Strecke war?

Oder sie hatte ne Mitfahrgelegenheit ab da?
Kann aber niemand aus dem Kurs gewesen sein denk ich, das wäre ja aufgefallen wenn der auch nicht da hin wäre.
Ausser sie hätte beim Kurs schon beim letzten Mal schon jemanden kennen gelernt, der sagt er geht auch hin, meldet sich aber nicht an oder vorher ab um den Vorwand zu haben.
Glaub aber das ist weit hergeholt...


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 22:10
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:da wäre sie am wahrscheinlichsten über den kfj bahnhof losgefahren. das ist aber eine pemperlstrecke.
Keine Ahnung, was du mit "kfj" meinst, ich bin aus OÖ.
Falls das iwo in Wien sein sollte - die Donauuferbahn geht von Krems bis St. Valentin.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 22:11
@Casa_blanca
der kaiser franz josefs bahn hof.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 22:17
Eigentlich auch interessant, für einen Deutschkurs von Wien nach Linz zu fahren. Es gibt sicher auch in Wien genügend Deutschkurse.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 22:19
@nephilimfield

Vielleicht ja nur eine Schutzbehauptung, um frei zu bekommen und sich mit jemandem zu treffen? Oder evtl. ein neuer Arbeitgeber, der sie kennenlernen wollte? Möglichkeiten gibt es da viele. Leider haben wir einfach zu wenig Infos bisher.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 22:21
@vielefragen
Verdammt, willst du mich verarschen? Die Frau wollte von Wien nach Linz.
Wikipedia: Wien Franz-Josefs-Bahnhof


Anzeige

melden