Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 10:56
Iich weiß dass der Konsul der Polizei ziemlich Druck gemacht hat und er wird es auch weiter tun. Das weiß ich auch von ihrer Schwester. Alles ist so rätselhaft. Ich seh ne Vrrbindung zu dem Asylantenheim in der Nähe. Sopiko wäre nie alleine nur so weiß Gott wohin gefahren, so gut kannte ich sie.
Ich bin so schockiert und furchtbar traurig.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:00
@Waelzle
eben, der konsul ist temperamentvoll, und die au pair mädels behält er immer im auge.

aber weder die österreichische polizei noch der konsul können menschen zum reden zwingen, die vielleicht ausangst nichts sagen.

und vielleicht sah wirklich niemand was, ich spazierte schon oft an flusspromenaden, ohne wen zu treffen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:04
Ihr Schwester hat mir erzählt, dass viele Touristen in dem Ort und an der Donau waren, sie kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass niemand sie gesehen hat, ist alles so mysteriös


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:06
Ich weiß noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn Nathalie wieder zu Hause ist. Sie weiß, dass ich Tag und Nacht für sie da bin.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:09
@vielefragen

Es geht ja auch nicht darum, ob jemals zweifelsfrei ein Gewaltverbrechen festgestellt und aufgeklärt werden wird, das ist in der Tat in diesem Fall schwer. Es geht uns, also mir, @nephilimfield und anderen darum, dass man es zumindest in Betracht zieht und wirklich ausgiebig ermittelt, denn mir erscheint es in Anbetracht der Umstände das wahrscheinlichste Szenario zu sein.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:13
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es geht uns, also mir, @nephilimfield und anderen darum, dass man es zumindest in Betracht zieht
Genau das ist es. Hätte man z. B. im Fall Raven Vollrath ein Verbrechen nicht gleich ausgeschlossen, hätte man den Fall wesentlich früher aufgeklärt, weil es ja eine Beziehungstat war.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:17
@Waelzle

Wenn sie zuletzt in dem Restaurant an der Donaubrücke gesehen wurde, das liegt gegenüber von Grein auf der niederösterreichischen Seite. Dort ist es abends an der Donau garantiert nicht belebt, sondern vermutlich eher einsam.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:22
O. K. Ich kenne mich ja gar nicht aus und ich denke, dass Nathalie eher tagsüber da war


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:23
@Rick_Blaine

Das Ärgerliche ist ja: Wir haben seit vorgestern wieder einen Bericht, in dem es wörtlich heißt: Jetzt laufen die Befragungen, gesehen will das Mädchen niemand haben.

http://www.krone.at/Oberoesterreich/Vermisstes_Au-pair-Maedchen_tot_aus_Donau_geborgen-Mordgruppe_ermittelt-Story-452777


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 11:24
@nephilimfield

Ja, das ist nervig. Aber die Polizei hat natürlich die Infos in erster Hand, die Presse... nun, wir kennen ja die Presse.

@Waelzle
Sie verliess Wien erst am Nachmittag und wurde gegen 18 Uhr bei Grein gesehen/geortet.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 14:17
Nathalie hat mir geschrieben , dass sie nach Georgien fliegt, Sopiko nach Hause bringen, wieviel Kraft sie jetzt braucht, unvorstellbar , bin unendlich traurig, will es noch nicht glauben


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 14:20
@Waelzle
Ich wünsche ihr und auch der Familie ganz viel KRaft in dieser schlimmen Zeit.
Und dir auch.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 14:55
Danke Dir Crimefan


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 14:55
Danke Dir Crimefan


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

14.05.2015 um 16:57
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich wünsche ihr und auch der Familie ganz viel KRaft in dieser schlimmen Zeit.
Und dir auch.
Dem schließe ich mich an und hoffe, dass sich die dubiosen Umstände aufklären.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

15.05.2015 um 00:12
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4731259/Oberosterreich_Vermisst_AupairMaedchen-tot-aufgefunden

Mein Beileid, wenigstens ist das Opfer nicht weiter vermißt, als kleiner Trost für die Angehörigen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

26.05.2015 um 09:22
Das ist der letzte Bericht, den ich gefunden habe (vom 18.5.2015.). Es wird also durchaus noch in Richtung Verbrechen ermittelt:

http://www.krone.at/Oberoesterreich/Totes_Au-Pair_Polizei_glaubt_nicht_an_Selbstmord!-Mordermittlungen-Story-452777

Das Ableben des georgischen Au- Pair- Mädchens Sopiko Lolashivili (23) in Grein beschäftigt weiter die Polizei: Die Kriminalisten sind nicht überzeugt, dass die Frau wirklich freiwillig in die Donau ging.

Die Leiche von Sopiko Lolashvili wurde, wie berichtet, zwei Wochen nach dem Verschwinden der Frau im Donaukehrwasser vor der Schiffsstation in Grein gefunden. Die fesche Georgierin, die als Au- Pair in Wien arbeitete, hatte am 29. April vorgegeben, nach Linz zu einem Deutschkurs zu fahren. Tatsächlich dürfte Lolashvili schnurstracks nach Grein gefahren sein.

Dort wurde ihr Handy zuletzt geortet, dort dürfte sie auch gestorben sein. Was sie in der Donaugemeinde gesucht hat, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Sie könnte sich, so die Vermutung, in Grein mit einem Landsmann getroffen und Streit bekommen haben.



melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

26.05.2015 um 11:47
@nephilimfield

Danke für das Einstellen. Ich bin froh, dass die Polizei weiter ermittelt, denn bisher waren die Umstände keineswegs so, dass sie für einen Suizid sprachen. Hoffen wir, dass etwas dabei herauskommt.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

26.05.2015 um 11:57
@Rick_Blaine
was soll rauskommen?
die österreichischen polizisten ermitteln mutig.

wenn in den flüchtlingsheimen konflikte auftreten, gibt es keine aussagewilligen zeugen. manche haben ihre eigenen strukturen und rechtssysteme, sie wollen es auf ihre art ausmachen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

26.05.2015 um 12:05
Geh her, wenn die schon "mutig" ermitteln, werden's auch was herausfinden. :) Man wird sehen.


melden