Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin Hellersdorf Frau 18 Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:29
► BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die Schülerin wurde erdrosselt. Entgegen anfänglicher Spekulationen fiel sie keinem Sexualverbrechen zum Opfer.

http://www.bild.de/regional/berlin/berlin/bis-dienstag-gingen-70-hinweise-ein-41007452.bild.html



Was denn nun? Die schreiben alle was anderes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:32
@DocRivers
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:Ein Schlag auf den Barorezeptor am Karotissinus führt dagegen zu einem KO.
Der Spock-Griff, es gibt ihn also wirklich.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:33
@alex111:

das finde ich auch komisch. selbst wenn man sich nicht verfolgt fühlt, ist man doch um 1:40 Uhr auf diesem Weg hellwach und hat geschärfte Sinne. und sei aus Angst vor irgendwelchen Tieren.
ich weiß nicht wie die Situation in Kaulsdorf ist, aber hier in Köpenick, ca. 10 km weg, rennen nachts in Waldnähe zig Wildschweine rum. da würde ich auf keinen Fall mit in-ears langschlendern. und da der Typ recht schwer aussieht, wird er nun auch nicht lautlos schleichen. folglich höre ich seine Schritte, erst recht, wenn er aufholen will.
auf der anderen Seite kann sie es ja gehört haben, hat sich aber nichts Böses gedacht, dacht er ist in Eile, will ins Bett, muss aufs Klo, was weiß ich.

sollte er sie tatsächlich überholt und abgepasst haben (die Stelle scheint dafür ja optimal: kleiner Busch, der die Laterne abschirmt, eine kleine Einbuchtung vom Weg aus, aus der man auf dem Schatten treten kann, vll da der Schrei?), ist es natürlich tragisch, dass ihre Alarmglocken nicht geschrillt haben. offensichtlich hat sie ihn nicht als Bedrohung angesehen und er ist ihr gar nicht in der UBahn aufgefallen.
ich dachte immer, Frauen haben da so einen Sinn, wenn sie einer über 15 min UBahn-Fahrt begafft, vorher schon am Bahnsteig ihre Nähe sucht und dann noch mit ihr aussteigt und sie ggf. sogar noch überholt oder einholt.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:34
Zitat von alex111alex111 schrieb:Was denn nun? Die schreiben alle was anderes.
Oje ... stimmt :{


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:35
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Der Spock-Griff, es gibt ihn also wirklich.
kann ich mir vorstellen. wenn er gezielt beide Barorezeptoren trifft und kräftig drückt. kannst es ja mal ausprobieren. müsste man ja eigentlich auch bei sich selbst hinkriegen. ;)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:35
@DocRivers
Hab ich tatsächlich schonmal probiert, hab ihn nicht gefunden...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:38
Eben vielleicht ist er ihr überhaupt gar nicht aufgefallen. Wenn er die Absicht hatte sie zu attackieren und sie in Sicherheit zu wiegen, dann hätte er alles mögliche auf dem langen Verbindungsweg machen können.

Da reicht auch ein schnell an ihr vorbeigehen (danach rennen) mit einem simulierten Telefongespräch : ''Bin doch gleich da, beeile mich. Ich renne schon fast!''. Dann würde das Mädchen nie auf die Idee kommen, dass der Typ was vorhat. Klingt jetzt krank, aber so könnte es ja passiert sein. Damit würde man sich gegenüber dem Opfer niemals verdächtig machen.

Versteht ihr was ich meine? Wer die Absicht hat, der wird sowas auch durchziehen.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:39
selbst man sich nicht verfolgt fühlt, ist man doch um 1:40 Uhr auf diesem Weg hellwach und hat geschärfte Sinne. und sei aus Angst vor irgendwelchen Tieren.
Also wenn ich von einer Party komme, bin ich angesäuselt und meine Sinne sind nicht gerade geschärft :(


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:40
@DocRivers:
Normalerweise fällt einem so etwas schon häufig auf.
Aber was, meinst du, soll man in so einer Situation tun?
Am Bahnhof warten? Wenn er es wirklich auf einen abgesehen hat, wartet er auch.
Wo anders hinlaufen? Er wird trotzdem folgen.
Jemanden anrufen? In der Zeit kann man trotzdem überwältigt werden.
Sicher ist man nie. Auch nicht, wenn man versucht, wegzulaufen.
Ich wurde auch schon auffällig angestarrt, z.T. auch verfolgt, und habe mir den Kopf zerbrochen, was man in so einer Situation tun sollte - jemanden anrufen war das einzige, was mir halbwegs sicher erschien ...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:43
@Felinity
Ich wüßte auch nicht, was ich tun würde :{
Vllt. hat sie ihn auch nicht mal wahr genommen oder verfolgt gefühlt ..


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:46
@Felinity
Zitat von FelinityFelinity schrieb:Jemanden anrufen?
Das.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:58
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich wüßte auch nicht, was ich tun würde :{
Doch wüßte ich eig. schon ... hab es auch schon mal praktiziert.
Bin nachts von meiner Freundin an einer hell beleuchteten Straße nach Hause gelaufen, als mich ein Fahrradfahrer überholte, stoppte und mir wieder entgegen fuhr.

Da ahnte ich schon was und habe den Schlüsselring meines Schlüsselbundes in der Jackentasche um meinen Mittelfinger getan.
Und richtig ... er machte mich aufs heftigste an (sehr widerlich) und wollte vom Fahrrad absteigen .. da hab ich ihm meinen Schlüssel rechts und links in die Fresse gehauen, dass er umgestürzt ist ... und ich bin weggerannt.
Aber kurz vor meiner Haustür hörte ich das typische Fahrradgeräusch ... ich hatte richtig Schiss :{


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:58
@Felinity:

Also wäre er mir aufgefallen, wäre ich vll trotzdem dort ausgestiegen. Dann hätte ich aber ganz genau geguckt, ob der auch aussteigt. wenn er das tatsächlich getan hätte (an einem Bhf, wo um diese Zeit sicher nicht sooo viele aussteigen), wäre ich dort auf dem Bahnsteig stehen geblieben und hätte a) meine eltern angerufen, dass mich hier einer bedroht/ängstigt und b) andere Fahrgäste angesprochen oder zumindest deren Nähe gesucht. Im Zweifelsfall hätte man auch wieder in die UBahn einsteigen können. Dort und auf dem Bahnsteig wäre sicher nichts passiert.

Ich gebe zu, so eine Strategie muss man sich vll vorher mal durchdacht haben. Wenn man da erstmalig in so eine Situation kommt, ist man bestimmt überfordert. Aber der Instikt, Hilfe zu bekommen, den hat doch jeder. Ich wundere mich etwas über eure Aussagen, dass ihr nicht wüsstet, was ihr tun würdet.

@phoenix86: NUR das Telefon zu zücken und irgendwen anzurufen, wird sicher nichts vor Ort verhindern.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 22:58
Hm, hat der mutmaßliche Täter nun eigentlich einen rudernd-watschelnden Gang; vielleicht wegen z.B. einer Hüftfehlstellung o.Ä. oder sieht das aufgrund der Perspektive von schräg oben (auf dem zweiten Teil des Videos) nur so aus - insbesondere wegen der Bewegung der recht weiten Hosenbeine!?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 23:01
@DocRivers
Nein, es erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Täter Skrupel bekommt. Jemand der die Situation am Handy mitbekommt, ruft die Polizei etc. pp. Bitte auch bedenken, dass die Familie keine 150m vom Tatort war und ohne den Hilferuf per Handy praktisch machtlos war. Vieles kann helfen einen Täter zu irritieren.

@victory
Coole Aktion. War dem Typen hoffentlich eine Lehre!


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 23:03
@phoenix86
Ist schon lange her .. aber heutzutage würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 23:04
@zuckertasse
ja, habe ich auch so erkannt


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 23:04
@victory:

gegen wen denn? du kannest den doch gar nicht, oder? anzeige gegen unbekannt? kommt nie was raus.

war schon richtig so. so hast du zumindest zeit gewonnen, weg zu kommen. was nützt dir hinterher eine anzeige, wenn der dich angegriffen hätte.

im übrigen, zu deiner obigen aussage: in der situation war doch das angesäuselt wie weggeblasen, oder? nennt sich Adrenalin. schärft ganz schnell die Sinne und macht klar im kopf.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 23:05
@DocRivers
Wenn man noch nie in so einer Situation war weiss man es echt nicht.
Habe schon geschildert vor ein paar Seiten dass mir in so einer Situation nichts besseres eingefallen ist als wegzulaufen. War da auch so in dem Alter, wäre mir echt nicht eingefallen daheim anzurufen.
Wenn ich mir das nur eingebildet hätte ?
Ausserdem, die Wahrnehmung ist doch Grad wenn man jung ist, mir passiert scho nichts.

Jetzt wo ich n paar Jahre älter bin und so einiges gelesen und erlebt habe, würde ich auch eher auf Nummer Sicher gehen und bin viel vorsichtiger.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

19.05.2015 um 23:05
Fazit: Kinder briefen!!!


Anzeige

1x zitiertmelden