Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin Hellersdorf Frau 18 Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 00:12
@alex111
Vielleicht haben sie einfach nur die Videos, auf denen der Mann am besten zu erkennen ist, genommen?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 00:56
@DocRivers
@alex111

Ich versuche mal anhand eines Fotos zu erklären, was man auf den zweiten Überwachungsaufnahmen sieht.

2012-09-15 - 1243 Uhr 500pxOriginal anzeigen (0,2 MB)
Große Version (20MP / 11Mb): http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2012091512u4eofxyt62.jpg

In diesem Panorama sind die stadtauswärts führenden Trassen der U5 und S5 (Hintergrund) des Bahnhofs Wuhletals zu sehen.

Hier eingekreist ist die Überwachungskamera aus der das Video stammt.
wuhletal02Original anzeigen (0,2 MB)

Und hier der eingezeichnete Weg, den der mutmaßliche Täter genommen haben soll.
wuhletal03Original anzeigen (0,5 MB)

Die Treppe führt nach unten, wo sich der Weg in zwei Richtungen gabelt. Nach Norden geht es zu den Bushaltestellen, Krankenhäuser, meine Wenigkeit, etc. pp.
Nach Süden geht es in Richtung des sogenannten Landschaftspark Wuhletal, den Friedhöfen Kaulsdorf und Biesdorf, sowie eben jenem Verbindungsweg zur Dorfstraße des Dorfkerns von Kaulsdorf.

zum Vergleich nochmal ein Screenshot aus dem Überwachungsvideo:
vlcsnap-2015-05-20-00h58m02s134Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 01:00
Allerdings muss man sich angesichts der angeblichen Totalüberwachung der Berliner Bahnhöfe schon fragen, warum die BVG/SBahn noch immer derartig veraltete Überwachungstechnik benutzt, auf deren Bildern man nicht allzuviel erkennen kann.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 01:01
@Mr.Q
D.h. U-Bahn und S-Bahn haben die gleiche Ebene :ask:
Ich dachte immer U-Bahn ist Untergrund (Sorry ... bin Autofahrerin)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 01:03
@victory
Jepp. So hässlich und verfallen der Bahnhof mittlerweile auch ist - aber er ist und bleibt ein Unikum in Berlin ;)


Wikipedia: Bahnhof Berlin Wuhletal
Am Bahnhof halten – einmalig im Berliner Nahverkehrsnetz – U-Bahn und S-Bahn im Richtungsbetrieb am selben Bahnsteig. Weitere Kombibahnsteige zwischen S- und U-Bahn existieren in Deutschland lediglich in München am Bahnhof Neuperlach Süd, in Köln-Chorweiler und mit der Konstablerwache in Frankfurt (Main).



melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 01:05
@Mr.Q
In der Tat! Sollte trotzdem reichen um ihn zu fassen.

@victory
Weite Teile der Berliner U-Bahn verlaufen oberirdisch. Klingt paradox...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 01:06
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:warum die BVG/SBahn noch immer derartig veraltete Überwachungstechnik benutzt, auf deren Bildern man nicht allzuviel erkennen kann.
Also ich finde, er ist gut zu erkennen .. und wird hoffentlich bald geschnappt :ok:


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 05:09
@victory
Wo ist was unter der Jacke am Bauch zu sehen?!

@DS79
Stimmt, linke Hand in der Jackentasche und kräftig und iwie zackig mit dem unteren Teil des rechten Armes vor und zurück wackeln beim Laufen, macht er auf beiden Videoteilen.
Insofern erkennt ihn vielleicht jemand, dem er bekannt ist, auch an seinem Laufstil, falls der typisch für ihn ist.
Ja, der weiße Streifen ist recht auffällig am Ärmel. Und es steht in weiß auf der linken Brustseite evtl. ein Markenname der Jacke, den ich aber nicht entziffern kann.


Dann ist mir noch aufgefallen, dass er ganz am Beginn des ersten Videoteils offenbar seinen Jackenkragen per Reißverschluss (!?) weiter nach oben zieht/schließt.
Er tut dies mit der linken (!) Hand.
Würde ich als Rechtshänder nie machen. Schließt natürlich nicht aus, dass andere Rechtshänder das schon machen würden.
Er steckt aber dann die linke Hand weg, in die Jacke und schwingt beim Gehen mit der Rechten.
Ich würde meinen Reißverschluss am Kragen mit rechts schließen und auch anschließend mit rechts schwingen beim Gehen.
Das soll jetzt ganz bestimmt nicht bedeuten, dass ich sagen will, die Rechtshänder machen das und das immer so und die Linkshänder immer so; es geht mir darum, dass diese beidhändige Kombi unter vielen anderen Dingen evtl. typisch für diesen Mann sein könnte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 07:38
Zitat von zuckertassezuckertasse schrieb:Und es steht in weiß auf der linken Brustseite evtl. ein Markenname der Jacke, den ich aber nicht entziffern kann.
Das ist eindeutig eine Jack Wolfskin Jacke, jedoch Mainstream und insofern keine haltbaren Beweise.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 07:58
Dadurch, dass mehrere Personen um 01:37 in Wuhletal aus der U5 stiegen musste der TV in der Unterführung erstmal abwarten wohin die anderen Personen liefen und konnte erst danach sein späteres Opfer weiter verfolgen.

Wie man erkennt geht er zügig zum Treppenabgang, wahrscheinlich um zu erkennen wohin Hanna geht (oder wusste er es?). Man sieht auch das mind. 3 Personen erst nach Ihm zum Treppenabgang kommen und dann wohl Ri. Altentreptower Str. gingen. Diese Personen könnten den TV in der Unterführung warten sehen haben.

Scheinbar war der TV dann so sicher das keiner folgte, denn er ließ sein Opfer doch recht auffällig am Wegrand liegen.
Etwa 4 1/2h später wurde Sie durch eine Passantin entdeckt. Sprich er versuchte nicht sein Opfer zu verstecken um zu verhindern das es schnell gefunden wird.

Diese Tatsache, zusammen mit dem bewussten in Kauf nehmen auf Überwachungsbildern gut erkennbar zu sein, verwundert schon sehr.

@Mr.Q
danke für die gute bildliche Darstellung der Station!
du bist ein Anwohner habe ich rausgehört?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 08:27
Es gibt mittlerweile 15 konkrete Hinweise. Denke mal es wird nicht mehr lange dauern, bis die Hamburger Acht klick macht.

http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/der-verdaechtige-folgte-hanna-schon-in-der-bahn (Archiv-Version vom 05.07.2018)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 09:09
Ich denke auch, wenn man von konkreten Hinweisen spricht, könnte evtl. sogar ein Name gefallen sein. Hoffen wir das mal.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 09:41
Ich bin gerade echt erstaunt, dass um die Uhrzeit noch so viel los war dort, allerdings bin ich auch lange um diese Zeit nicht mehr unterwegs gewesen.

Ich frage mich immer noch, wie mutig oder auch leichtsinnig Hanna gewesen sein muss, um diese Zeit diesen Weg zu nehmen. Aber andererseits, mit 18 dachte ich wahrscheinlich auch, ich sei überall sicher. Mein bester Freund ist diesen Weg auch immer gegangen, aber der hatte auch Nerven. Und Betrunkene und kleine Kinder haben immer Glück sagt man. Und schlussendlich wird sie vielleicht gedacht haben, ach was solls, die paar Meter sind schnell geschafft.

Von wem wird sie denn zum Ende des Videos angesprochen? Das ist sie doch, oder?

Ich frage mich immer noch, wozu diese Zeitspanne 23-6 Uhr angegeben war.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 09:43
Nein, die Frau im Video ist nicht Hannah. Hannah ging vor dem Gesuchten, sie ist nicht im Video zu sehen. Die Frau im Video ist eine Zeugin, nach der ebenfalls gesucht wird.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 09:48
@yasiin

Die Zeitspanne 23 bis 6 Uhr war anfangs angegeben, als der Zeitpunkt ihrer Bahnfahrt noch nicht ermittelt war.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 11:29
@Suinx:
Das ist eindeutig eine Jack Wolfskin Jacke, jedoch Mainstream und insofern keine haltbaren Beweise.
Ich dachte auch sofort an Wolfskin. Allerdings kann ich das nicht so mit Inbrunst als eindeutig bezeichnen, denn 100%-ig entziffern kann ich den Schriftzug auf keinem der Bilder.
Und das konrete Jacken-Modell habe ich auch nicht finden können im Netz.
Was macht dich so sicher?
Kennst Du das konkrete Modell?

Und was meinst Du mit "Mainstream" und "kein haltbarer Beweis"?

Ich kenne mich mit den exakten Bezeichnungen nicht aus.
Wäre die Jacke denn dann statt eines Beweises ein Indiz - im angenommen Fall, jemand erkennt den TV, hat ihn auch schon öfter in dieser Jacke gesehen und die Ermittler finden bei einer möglichen Wohnungs-/Hausdurchsuchung genau so eine Jacke!?
Und wann wäre es ein Beweis?!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 12:47
Hallo falls es jemanden interessiert. Gerstern am späten Abend gab es an der Standtgrenze Berlin/Falkensee große Polizeikontrollen, die bis jetzt immer noch andauern, das ist ungewöhnlich.Könnte das mit der Fahndung zusammenhängen?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 12:48
Laut Bild habeb sie "namentliche Hinweise'!!!!!!

Bitte, Bitte!!!!!!


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 12:51
@fantasia78
Keine Sorge unsere Mordkommision in Berlin ist wirklich Ausgezeichnet.
Sie werden ihn kriegen sofern es der Mann auf den Bildern ist.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 12:53
@Summaimperii
Ausgedehnte Polizeikontrolllen deuten eher auf eine gezielte Fahndung nach einer gesuchten Person hin. Die Person auf den Überwachungsbildern wurde meines Wissens (noch) nicht zur Fahndung ausgeschrieben.


Anzeige

melden