Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin Hellersdorf Frau 18 Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 19:28
@crimefan
Da ich Artikeln der Bild eher skeptisch gegenüberstehe, glaube ich Sätze noch am ehesten, die Aussagen der Polizei zitieren, deshalb nur der obige Ausschnitt.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 19:30
ja wenn er sich auf der polizeidienstelle cecilienstrasse gemeldet hat, ist lichtenberg nicht weit...http://www.berlin.de/polizei/dienststellen/polizei-in-den-bezirken/direktion-6/abschnitt-62/


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 19:33
@clanela

Er soll sich aber hier gemeldet haben.

http://www.berlin.de/polizei/dienststellen/polizei-in-den-bezirken/direktion-6/abschnitt-64/


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 19:37
oh, woher weißt du das denn?@victory


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 19:37
@clanela

Steht hier

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/mord-an-18-jaehriger-in-berlin-kaulsdorf-mordverdaechtiger-im-fall-hanna-k--stellt-sich-der-polizei,10809296,30745646.html (Archiv-Version vom 21.05.2015)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 19:38
@victory
Danke :)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 19:50
so stellt man sich ein Fall hier in Allmy vor. Man hat Videomaterial vom mögliche Täter. Fotos, Lagebeschreibung vom Tatort und vor allem eine (hoffentlich) sehr schnelle Lösung.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:06
@victory
Danke für den Link. Derartig sich gegenseitig wiedersprechende Meldungen verwirren einen solchen Fall allerdings unnötig.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:07
40-50 jahre soll der sein... kam gerade auf rtl 2 ... der auf dem bild ist vom klamottenstil so um die 35 ... so laufen die 35-40 jährigen hier in marzahn / hellersdorf rum...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:11
@Mr.Q man kann eigentlich nur den Meldungen der Polizei glauben, die Medien reimen sich ja gerne mal was zusammen


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:12
Bin gerade hier in dem Thread gelandet...
Ich muss sagen ich war in dem Tatzeitraum auf Klassenfahrt in Berlin und 2 altere Jugendlich aus unserem Hostel meinten sie waren an dem Tag in der Früh in Marzahn und haben dort dann auch die Absperrungen samt Polizei usw gesehen...was ein Zufall dass ich das hier finde.

Erstmal verstehe ich nicht warum viele davon ausgehen das man losrennt wenn von einem Bahnhof aus jemand einem eine Zeitlang hinterherläuft. Vor allem bei der bescheidenen Auswahl der Wege dort, vom Bahnhof aus schien es ja nicht viele weitere Wege in das Wohnviertel zu geben... Natürlich macht man sich da Sorgen und hofft das nichts passiert aber man läuft doch nicht direkt weg, oder? Am besten vermeidet man es ja auch nachts so einen Weg entlangzulaufen, schein ja der perfekte Ort für Psychopathen zu sein...

Anderseits finde ich aber schon das man in Deutschland doch recht sicher aufgehoben ist was Überfälle, Vergewaltigungen und Morde angeht. Da sollte man sich doch nicht gleich über die Sicherheit generell hier beschweren bin ja echt froh nicht in Juarez oder so zu leben...

Ich halte es für wahrscheinlichsten dass jemand sie am Bahnhof ins Auge gefasst hat und ihr gefolgt ist. Sie wird wohl einfach keine Gefahr erkannt haben, vllt läuft sie diesen Weg täglich, Wochenends vermutlich immer nachts, vllt mit Kopfhörern drinnen, vllt nach der angeblichen Party alkoholisiert und unaufmerksam wer weiss das schon...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:15
Schon mal dran gedacht das er vielleicht der Typ is der nur kurz seitlich zu sehen ist ? Also nicht "der Täter" sondern dieser Typ mit Cap wo das Mädchen kreuzt


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:15
Oh scheint sich ja schon seitdem manches getan haben, war wohl nicht merh auf dem aktuellen Stand...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:18
@xTrina Ich denke mal, wenn es der mit dem Cap wäre, würden sie ihn nicht in Gewahrsam nehmen. Und in den Nachrichten sah es auch so aus, als ob er da das rechte Bein genau so verdreht beim laufen, wie es in den Videos zusehen war


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:22
@xTrina

Aber eine Zeugin hat jemanden mit einer blau/schwarzen Jacke gesehen und dieser Andere hat eine weisse Jacke mit Kapuze an.

@Konon

Der Mann der sich gestellt hat, wird wohl wissen, wo er in der Nacht war und was er an hatte. Es wird schon der Mann aus dem Video sein.
Zumindest der Hosenstil ist ähnlich. :-D


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:26
Ach der andere , mit der karierten Jacke...
Laut Polizei ist aber der aus dem Video der jungen Frau gefolgt.
Man weiss es nicht...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:41
Schaut euch doch nochmal das Video aus der BZ an.
Der Typ, der "hinter" der jungen Frau läuft, könnte eher derjenige sein, der heute zur Polizei gegangen ist :ask:


http://www.berliner-zeitung.de/polizei/mord-an-18-jaehriger-in-berlin-kaulsdorf-mordverdaechtiger-im-fall-hanna-k--stellt-sich-der-polizei,10809296,30745646.html


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:45
@victory
Das mein ich ja!!!


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:46
@xTrina
Nee ... den meine ich nicht !!
Der ganz hinten .. hinter der Frau läuft.
Auf anderen Videos ist er nicht zu sehen ... aber auf dem von der BZ


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

20.05.2015 um 20:56
Was soll der Schwachsinn? Wieso sollte der Mann im Hintergrund (hinter der jungen Frau) vom Bahnhof Wuhletal zur Polizei gehen? Natürlich könnte es auch der sein. Aber die Fahnung bezog sich ja auf den mit der Brille und schwarzen Jacke.

Der, der sich ''gestellt'' hat ist der mit der schwarzen Jacke. Egal ob er auf dem Foto von heute jugendlichere Kleidung anhatte.


melden