Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Petra, Mühlhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Vermisste wurde tot aufgefunden, keine Hinweise auf einen Kriminalfall

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

02.06.2015 um 15:44
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Petra-Bergau-aus-Muehlhausen-vermisst-8211-Polizei-bittet-um-Mithilfe-1119527943

Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis).
Seit Sonntagnachmittag wird die 55-jährige Petra Bergau aus Mühlhausen vermisst.
Foto: Polizei

Sie verließ gegen 16 Uhr ihre Wohnung und ist seit dieser Zeit unbekannten Aufenthalts. Frau Bergau ist etwa 170 cm groß und sehr schlank. Sie hat kurze, glatte hellblonde Haare und trägt goldfarbene Creolen in beiden Ohren.
Die Vermisste ist vermutlich mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Leder-jacke bekleidet. Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort der Frau nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Rufnummer 03601/451-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

****************************
http://www.hna.de/lokales/goettingen/petra-bergau-wird-vermisst-polizei-bittet-hinweise-5063860.html (Archiv-Version vom 03.06.2015)

Petra B. wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

Sie wird vermisst: Von Petra Bergau aus Mühlhausen fehlt derzeit jede Spur. Foto: Polizei/nh
Mühlhausen. Seit Sonntag wird die 55-jährige Petra B. aus Mühlhausen in Thüringen vermisst. Das berichtet die Polizei.

Die Frau verließ gegen 16 Uhr ihre Wohnung und ist seither verschwunden. Petra B. ist etwa 1,70 Meter groß und sehr schlank. Sie hat kurze, glatte hellblonde Haare und trägt goldfarbene Kreolen in beiden Ohren. Die Vermisste ist vermutlich mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort nehmen die Polizei in Mühlhausen unter der Rufnummer 03601/451-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

****************************

Bei Mühlhausen klingelts bei mir - da gibt es in der Nähe einen weiteren ungeklärten Vermisstenfall einer Frau mittleren Alters - Elfriede Heinemann.

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

Anzeige
melden

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

02.06.2015 um 16:36
Im älteren Fall verschwand die Vermisste aber nicht da, sondern bei Bad Hersfeld wenn ich das beim Quer lesen richtig mitbekommen habe.
Die Situation hier kann man noch nicht gut einschätzen, wer hat sie in ihrer Wohnung oder davor zuletzt gesehen?
Warum gibt es nach 48 Stunden schon eine Fahndung, könnte sie hilfsbedürftig sein?


melden

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

02.06.2015 um 16:43
@crimefan
Ich habe mal bei Google geguckt. Der Ort, wo EH verschwand an der Autobahn, ist ca. 60km von Mühlhausen entfernt. Die STA Mühlhausen ist in dem Fall zuständig. Daher fiel mir der Fall sofort ein, als ich von dem hier las. Kann natürlich Zufall sein, wir wissen noch zu wenig über den Fall PB.


melden

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

02.06.2015 um 17:00
@Comtesse
Warten wir mal ob auch hier ein ominöses polnisches Fahrzeug eine Rolle spielt.
Der andere Fall ist ja wirklich sehr seltsam, da weiss man gar nicht was man denken soll.


melden

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

02.06.2015 um 18:43
Frau Bergau verließ am Sonntag gegen 16.00 Uhr ihre Wohnung und wird schon am folgenden Tag als vermisst gemeldet.
Leider lässt sich aus der Pressemitteilung nicht entnehmen, wer sie als vermisst gemeldet hat und aus welchem Grund die Meldung so frühzeitig erfolgte. Die Pressemeldung hat den Zeitstempel '14.42 Uhr'.
Dann muss die eigentliche Vermisstenmeldung ja noch um einiges früher erfolgt sein; also deutlich weniger als 24 Stunden.
Aus meiner Sicht ist das sehr erstaunlich. Vielleicht kann man aus dem Umstand, dass die Polizei sofort die Presse einschaltete, obwohl es sich ja um eine volljährigen Person handelt, schließen, dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.
Meinen ersten Gedanken, dass Frau Bergau vielleicht orientierungslos sein könnte und dringend ärztliche Hilfe benötigt, habe wieder fallen gelassen; darauf wäre wohl in der Suchmeldung explizit hingewiesen worden.


melden

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

03.06.2015 um 10:57
PS. Ich war gestern extra sofort auf der polizei... Um das zwecks der Anzeige zu klären bezw darauf hinzuweisen. Auf dem Foto ist zum jetzigen aussehen null Ähnlichkeit!


melden

Petra B. aus Mühlhausen seit 31.05.15 vermisst

03.06.2015 um 11:46
Die Polizei wird Gründe gehabt haben, warum sie den gesundheitlichen Aspekt bei ihrem Aufruf nicht weiter thematisiert hat.

Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir hier, nachdem wir nunmehr Kenntnis davon haben, ebenfalls Diskretion walten lassen und den Fall nicht noch weiter auswalzen und uns vor allem nicht mit irgendwelchen Theorien, die durch nichts zu belegen sind, weiter beschäftigen.

Danke.


Anzeige

melden