Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Cloos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

27.07.2015 um 22:46
Ich kann mir bei all dem , was über den Vermisstenfall bis jetzt bekannt ist, am ehesten einen Unglücksfall vorstellen.

Für ein Verbrechen spricht meiner Meinung wenig. ...an ein Untertauchen kann ich bei all den Projekten auch nicht glauben....
obwohl es natürlich jedem mal zu viel werden kann...

Anzeige
melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 02:59
Hallo erst mal :)

Ich schließe mich meinen zwei Vorrednern an und halte einen Unglücksfall am wahrscheinlichsten. Natürlich hofft man auch als unbeteiligter immer, dass die Person wieder wohlbehalten auftaucht und die Möglichkeit besteht natürlich (fast) immer. Trotzdem habe ich mal etwas gegoogelt und bin da auf etwas gestoßen... Hypothese: MC wird bis etwa Benediktbeuern vom jemandem mitgenommen (ev. ein Fernfahrer?). Danach findet sich niemand mehr und MC beschließt den Weg zum Walchensee zu Fuß zurückzulegen, ev. mit einer Übernachtung im Wald. Das Handy schaltet er aus, vermutlich um den Akku zu sparen, den man im Wald ja bekanntlich nicht aufladen kann. Am 17.7. kommt er am Walchensee an und kühlt sich erst mal ab bzw. will sich im See waschen, er schwimmt hinaus. Dort wird er von einem Regenschauer (ev. auch ein Gewitter?) überrascht und verunglückt.

Eine Quelle die den Regen dieses Tages im Gebiet belegt: http://at.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0005655009 - dort wird von 15l/pro qm an diesem Tag geschrieben, leider nicht in welchem Zeitraum.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 03:46
Mittlerweile kann man wohl ausschließen das MC. noch irgendwo Urlaub macht und
sich bewusst mal (durch ausgeschaltetes Handy ) den Luxus gönnt unerreichbar
zu sein.

Es kommt so rüber als waren ihm seine Projekte sehr wichtig,die Frage sind die
Projekte die er ja verpasste nun mehr Hobby-Freizeit-Leidenschaft oder irgendwie
sein Beruf ?

Bei Berufsbedingten Projekt Terminen und klingt das noch so interessant kanns für
denjenigen Stress vielleicht auch Überlastung bedeuten und er lässt es sausen.

Keine Ahnung ob MC.schon des öfteren in der Gegend war ,wenn man das allererste
Mal besonders in Bergregionen ganz ohne Kenntnis der Örtlichen Gegebenheiten
unterwegs ist ist das Risiko zu verunglücken sicher höher als normal.

Natürlich ist seine Hauptreiseart das Trampen nun mal Grundrisiko behaftet auch
für Männer.

Es kann ihm also so wie die Dinge erscheinen alles mögliche passiert sein.

Um über ein Aussteigen zu Spekulieren müsste man mehr über den Menschen
MC. Wissen.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 17:42
Vor allem müsste man wissen, was er mit "ein, zwei Tage in der Natur verbringen" meinte!

Klettertouren?


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 17:56
@Menedemos
Also auf klettertour Schätze ich ist er nicht. Denke wenn überhaupt dann Chilig seine zeit an einem Ort verbringen. Aber ich gehe davon aus das es dazu nicht gekommen ist sondern er vorher verunfallte...


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 19:32
@suffy Und wo sind Klamotten, Rucksack, Schuhe, das ausgeschaltete Handy? Müsste doch dann alles da liegen....


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 19:39
@carla_______
Kann sein das seine Sachen nicht unbedingt alle dort liegen, sondern abseits des Sees. Deshalb wurde noch nichts gefunden. Desweiteren wurde an dem See überhaupt gesucht?


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 20:12
@carla_______
@Eisi15

Du warst schneller, Eisi15. ;) Ich z.B. lasse meine Sachen am Waldteich in der Nähe auch unter einem Gestrüpp liegen (versteckt), man weiß ja doch nie ob nicht doch wer vorbeikommt und die Chance ergreift, etwas mitgehen zu lassen. Ich denke dass viele andere Menschen auch so denken, ev. auch zum Schutz vor Wildtieren, falls was essbares drin ist.

Übrigens gibt es einen neuen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/kochel-am-see-keine-spur-von-vermisstem-1.2586522

Keine neuen Infos, überhaupt recht kurz gehalten, nur dass er noch immer vermisst wird und dass mit Hubschraubern und Hunden im weiteren Umkreis gesucht wurde.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 21:20
Weiß man denn ob überhaupt an dem See intensiv gesucht wurde?

Könnte mir vorstellen das wenn er in dem See baden War das er dabei auch verunglückt ist.
Da brauchst ja nur einen Krampf zu bekommen, in einer Wasserpflanze hängen bleiben oder der Kreislauf ist kollabiert. Wenn du da alleine bist hast ja so gut wie schon verloren. Den Kampf verlierst ja teilweise schon wenn dir dies unter Menschen passiert... Konnte man in Zeitungen leider zu hauf lesen als es so heiß gewesen ist.


1x zitiertmelden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 21:23
Er könnte auch sich verlaufen haben und dann auf der Suche nach dem richtigen Weg irgendwo in abgelegenem Gelände verunfallt sein (gestürzt, umgeknickt) und jetzt irgendwo hilflos festsitzen. Je nachdem, was er für ein Handy hat, viele ältere Smartphones haben ja Akkus die keine 24 Std. halten.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

28.07.2015 um 21:49
Was ich mich gerade Frage, wenn man mit dem Handy keinen Empfang mehr hat, dann denkt man sich mit Sicherheit auch das es aus ist oder??? Weil wenn er iwo in der Nähe des Sees ist der mit Sicherheit iwo ausserhalb liegt könnte er Evtl einfach keinen Empfang haben um Hilfe zu rufen...


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

29.07.2015 um 09:08
@Eisi15
Ja, das kann natürlich auch sein, dass er keinen Empfang hat/te, um Hilfe zu rufen. Oder das Handy ist z.B. bei einem Sturz beschädigt worden oder verloren gegangen. Oder er hat's einfach ausgeschaltet und will mal ein paar Tage seine Ruhe (was die wünschenswerteste aller Varianten wäre) und ist sich gar nicht bewusst, dass man ihn vermisst gemeldet hat.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

29.07.2015 um 14:23
Ich wollte eigentlich damit fragen ob die Polizei es irgendwie erkennen kann ob ein Handy aus ist oder einfach keinen Empfang hat. Ich denke aber das wird man nicht unterscheiden können...


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

29.07.2015 um 15:47
@Eisi15
Ach so, neee, den Unterschied kann man aus der Ferne nicht merken, ob das Handy aus ist oder nur außerhalb des Empfangsbereichs.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

29.07.2015 um 18:59
@Comtesse
Danke. :)


Ich hoffe ja das sie ihn schnell finden.

Man sollte ab dem Ort wo er zu letzt War bis hin zum See alles ordentlich absuchen. Ich denke da würde man fündig werden...


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

02.08.2015 um 13:06
Immer noch keine Spur von dem jungen Mann, es gibt auch keine neuen Berichte. Lediglich, dass wohl einige Hinweise bei der Polizei eingingen.
Nachdem die Polizei eine Suchmeldung über die Medien gestartet hatte, seien in den vergangenen Tagen rund 20 Hinweise eingegangen, so die Polizei. Die Anrufe seien aus ganz Bayern und sogar Deutschland gekommen. „Aber es war nichts Handfestes dabei“, so ein Sprecher. Immer, wenn jemand geglaubt hatte, den Vermissten gesehen zu haben, konnte es die Polizei schon bald ausschließen.

Quelle: http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/benediktbeuern/keine-spur-mischa-cloos-5293903.html
Ich denke auch, dass man "ein paar Tage verlängerten Urlaub" inzwischen immer mehr ausschließen kann. Irgendwas scheint leider passiert zu sein.

@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb am 28.07.2015:Weiß man denn ob überhaupt an dem See intensiv gesucht wurde?
Nö, weiß man nicht, die Pressemeldungen sind sehr dünn. Aber ich gehe mal davon aus, dass man sich erst mal einen groben Überblick von der Umgebung verschafft und sich mal umguckt, ehe man die Öffentlichkeit einschaltet. Wäre ja Quatsch, nach Zeugen zu suchen, wenn er in Wahrheit direkt am See sein Zelt aufgeschlagen hätte und man sich nur mal umschauen hätte müssen. Ich denke, dass keine Spuren zu Mischa gefunden und erst dann die Öffentlichkeit eingeschaltet wurde. Ganz doof sind die schließlich auch nicht ;)


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

16.08.2015 um 17:25
Mischa bleibt weiterhin verschwunden. Vor ein paar Tagen gab es einen neuen und etwas ausführlicheren Artikel zu dem Fall:
Schlehdorf - Seit Mitte Juli wird der 23-jährige Mischa Cloos im Loisachtal vermisst. Polizei, Familie und Freunde haben viele Plätze abgesucht. Die Betroffenheit ist groß.
http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz/23-jaehriger-wird-noch-immer-vermisst-mischa-5343070.html

Auch eine Facebookgruppe wurde inzwischen gegründet.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

17.08.2015 um 13:23
@shoreline
Was mir vorher nicht bekannt war, sind die weiteren Termine, die Mischa noch hatte. Sogar eine Begleitung einer Ferienfreizeit für Kinder.
Ich tendiere mittlerweile klar zu Unfall. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange ihn zu finden, das würde die Aufklärung sehr erschweren.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

17.08.2015 um 19:04
@woertermord

Es scheint, als gingen auch die Polizei sowie Freunde/Verwandte von einem Unfall aus. Als abenteuerlustig wird der junge Mann ebenso beschrieben, weswegen zumindest die Möglichkeit besteht, dass er sich selbst in eine gefährliche Situation brachte.

Schließe mich dir an, dass er hoffentlich bald gefunden wird.


melden

23-jähriger Mischa Cloos vermisst

24.08.2015 um 00:34
Gestern nachmittag wurde Mischas Körper und sein Gepäck gefunden, in den Bergen, unweit von dem Ort, an dem er zuletzt gesehen wurde (nähe schlehdorf).

Was genau geschehen ist, ist bisher nicht sicher, die pathologischen
Untersuchungen, sowie ein DNA Test werden die nächsten Tage stattfinden.

der Jäger der ihn gefunden hat, geht davon aus, das er beim klettern
abgestürzt ist. :(


Anzeige

melden