Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ihme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Huskyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:14
Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt:

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-Wieder-Leiche-entdeckt-diesmal-in-der-Ihme

Hat Jemand von Euch schon was über die Identität gelesen?


melden
Huskyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:19
Ein 55-jähriger Kanufahrer hatte die Leiche am Donnerstagnachmittag in der Ihme in Höhe der Stadionbrücke entdeckt. Die Feuerwehr barg die Tote anschließend aus dem Wasser. Die Rettungskräfte waren mit zwei Booten und einem Netz im Einsatz. Offen ist noch, wie lange der Körper schon im Wasser lag. Nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen soll die Leiche schon längere Zeit im Wasser gelegen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Untersuchung wurde der Leichnam in die Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) gebracht.


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:27
Ausgerechnet das beschauliche um nicht zu sagen grottenlangweilige Hannover wird ja hier langsam zur Hochburg der Meuchelmörder. Wer hätte das gedacht. Bin ja mal gespannt, was da nun herauskommt.


2x zitiertmelden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:29
Könnte es sich da um eine der vermissten Schulzes handeln?


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:33
@KonradTönz

Na ja, die Ihme ist gerade einmal ein 16km langes Rinnsal, das vermutlich kaum einem Menschen ausserhalb Hannovers bekannt ist. Das macht es irgendwie wenig wahrscheinlich, dass ein Opfer mit Wohnsitz nahe der Elbe bei Hamburg in der Ihme gefunden wird.


1x zitiertmelden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das macht es irgendwie wenig wahrscheinlich, dass ein Opfer mit Wohnsitz nahe der Elbe bei Hamburg in der Ihme gefunden wird.
Zum Ertrinken ist das Rinnsahl immerhin geeignet, wie wir sehen :-D

Ok, ich kannte die geographischen Verhältnisse nicht, danke für die Aufklärung. Ist dann doch eher unwahrscheinlich.


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:42
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Erste-Spur-im-Fall-der-Wasserleiche-aus-der-Ihme,wasserleiche128.html
Stand: 14.08.2015 08:00 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Erste Spur im Fall der Wasserleiche aus der Ihme?
Eine erste Spur: Im Fall der Frauenleiche, die am Donnerstagnachmittag im Fluss Ihme in Hannover entdeckt wurde, glaubt die Polizei, einen Hinweis auf die Identität des Opfers zu haben. "Es ist noch nicht gesichert", sagte eine Sprecherin NDR.de am Freitagmorgen, "doch es könnte sich um eine als vermisst gemeldete Person handeln." Die Ermittler hätten zuvor Vermisstenfälle abgeglichen. Einen Zusammenhang mit der im Mittellandkanal in Hannover entdeckten Leiche von Bernd M. gebe es vermutlich nicht. Laut Polizei gibt es im Moment keine Hinweise darauf, dass die Frau Opfer einer Straftat geworden ist. Die Beamten vermuten zum jetzigen Zeitpunkt einen Unglücksfall oder einen Suizid.



melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:42
Durch die lang anhaltende hitze in den vergangenen wochen muß die verwesung sehr fortgeschritten sein.


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:46
@aero
Wasserleichen sehen schon nach kurzer Zeit echt übel aus, da möchte ich mir ehrlich gesagt den Anblick gar nicht vorstellen, der sich einem Finder nach mehreren Tagen oder gar Wochen im Hochsommer bietet. Eine Freundin von mir hat mal einen Mann gefunden, der 2 Tage im Wasser lag, der Anblick hat sie monatelang im Schlaf verfolgt. :(


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:48
Wenn die Leiche nicht in relativer Nähe zum Fundort in das Wasser gelangt ist, also der Stadionbrücke, dann ist eher wahrscheinlich, dass sie aus der Leine stammt, dem weitaus grösseren Fluss in Hannover (immer noch sehr viel kleiner als z.B. die Elbe). Die Leine teilt sich etwa 1km vor der Stadionbrücke in zwei Arme, der linke wird Schneller Graben genannt, und in diesen fliesst dann die Ihme. Von der Stelle an heisst das Gewässer weiter Ihme, bis es wieder in die Leine fliesst.

Oh ja, Wasserleichen sind nicht sehr appetitlich.


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:49
Wer sagt denn, dass sie ertrunken ist?


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 10:58
@Comtesse

Ja, man weiß es ja von sich selber schon wie die haut reagiert wenn man etwas länger in der badewanne liegt.

Auf google findet man unter wasserleichen/bider ein paar drastische beispiele.

https://www.google.de/search?q=wasserleichen+bilder&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CDUQ7AlqFQoTCN3Jr6WaqMcCFUKSLAod4FsGyA&biw=1920&bih=943


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 11:05
Eine 53-jährige Frau wurde identifiziert. Polizei geht von Suizid aus.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3097047


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 11:18
Die Verwesung einer Leiche im Wasser hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B. Wassertemperatur, Salz- und Sauerstoffgehalt, etc. Man weiß lediglich, das Leichen im Wasser langsamer als an die Luft und schneller als im Erdgrab verwesen. Die Liegezeit kann aber ahnand von Verwesungszustand nicht enger eingegrenzt werden.

@aero
Die Hitze dürfte in dem Zusammenhang keine große Rolle spielen, entscheidend ist die Wassertemperatur. Bei fließenden Gewässern ist sie nicht so eng von der Umgebungslufttemperatur abhängig.

@Comtesse
Wenn schon die Rede von möglicher Identität und Vermisstenfall die Rede ist, dann könnte es sich schon um einen Vermisstenfall mit Hinweisen auf Suizidalität handeln, der nicht in die Öffentlichkeitsfahndung aufgenommen wurde.

@Rick_Blaine
Ich hoffe auf ein Suizid als Ermittlungsergebnis. Auch ohne einen weiteren mysteriösen Mordfall wird mir Hann(g)over langsam unheimlich.


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 11:37
@Tombow

Das kann man so sagen.

In der Ihme wurde vor ein paar Jahren schon einmal eine Wasserleiche gefunden, diesmal aber ein Mordopfer. Der Mord an Monika P. ist bis heute ungeklärt.

Monika P. - Leichenteile in der Ihme


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 14:20
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ausgerechnet das beschauliche um nicht zu sagen grottenlangweilige Hannover wird ja hier langsam zur Hochburg der Meuchelmörder.
Wird? Du weißt aber das dort einst einer der übelsten Serinmörder Deutschlands sein "Revier" hatte?
Man hat da durchaus Erfahrung. :)


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 14:31
Hannover steht in der Kriminalstatistik im Bereich unter den ersten 5 der Großstädte Deutschlands.


melden

Weibliche Leiche in der Ihme entdeckt

14.08.2015 um 16:01
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:...Hannover wird ja hier langsam zur Hochburg der Meuchelmörder.
Woher hast du die Info, das die gefundene Leiche Opfer eines "Meuchelmörders" wurde? Kannst du uns da die Quelle nennen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 594 Beiträge, am 21.01.2021 von Palina
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
594
am 21.01.2021 »
von Palina
Kriminalfälle: Monika P. - Leichenteile in der Ihme
Kriminalfälle, 54 Beiträge, am 06.12.2020 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 07.01.2014, Seite: 1 2 3
54
am 06.12.2020 »