Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 16:15
Tja, so siehts doch aus, oder. ;) Ich bin immer skeptisch wenn sich in einem Thread zeitnah angebliche Angehörige melden. Vor allem hier fiel es doch auf, dass sofort auf Mitleid gemacht wurde, da hier noch keiner von uns genau wusste, warum und wieso es zu dieser Tat kam. Jetzt sieht es halt anders aus. Irgendwas muss doch im Vorfeld passiert sein.
Es ist das eine skeptisch zu sein. Es ist etwas anderes die Glaubwürdigkeit von Angehörigen in Zweifel zu ziehen, weil dir der Zeitpunkt nicht in den Kram passt. "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" scheint deine Devise zu sein, nur sieht man in dem Fall, dass das nicht immer stimmt. Ich finde schon, dass gerade du dich hier (zu) weit aus'm Fenster gelehnt hast.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 16:22
@BoboKGB
Dann entschuldige. Es warst ja nicht nur du. Es wurden ja auch Entschuldigungen von @Katelilly @freitag42 @Whitelight gefordert. Ich sehe nur den Sinn dahinter nicht. Es war August 2015 als hier heiß diskutiert wurde. Nun gibt es eine Verhandlung und es wird hoffentlich richtig geurteilt werden. Und obwohl ich mich zum zigsten mal wiederhole, die Schuldigen soll die ganze Härte des Gesetzes treffen.

Da ich damals auch zu den eher kritischen Usern gehörte fühlte ich mich halt angesprochen. Wäre halt besser gewesen, man hätte die User die man meint direkt mit @username angesprochen. Dann wüsste man wer gemeint ist. Dieses Unterschwellige liegt mir nicht. Entweder direkt oder gar nicht.

@suicidesquad Naja, wer lange genug bei Allmy ist oder auch nur mitliest, weiß ja wie es sich mit Verwandten, Bekannten, Nachbarn etc. verhält. Da darf man durchaus skeptisch sein. Und wie gesagt, das alles liegt nun beinahe sechs Monate zurück. Dass man Anfangs vorsichtiger reagiert muss einem nicht gleich negativ ausgelegt werden.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 19:01
@Carietta

Wenn man sich nicht sicher ist, wie etwas zu bewerten ist, kann man auch einfach mal die Klappe halten, anstatt auf jeden Zug aufzuspringen, der gerade vorbeifährt.


1x verlinktmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 19:08
@Carietta
Von meiner Seite aus hast Du das falsch verstanden.
Daß ich geschrieben habe,daß es mich wundert,daß sich einige user nicht mehr zu Wort melden,bedeutete für mich nicht,daß sich hier irgendwer entschuldigen soll oder kann.

Da nun der Prozess begonnen hat,hätte ich gedacht,daß user,die sich auch vorher für den Fall interessierten,dies auch jetzt getan hätten,was aber letzendlich jedem selber überlassen ist.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 19:22
@eldec

Danke für deine freundliche Einschätzung. Ich sprang nicht auf einen Zug auf, ich habe mich lediglich an einem Thread beteiligt. Ich war auch entsetzt und habe mir damals nur Fragen gestellt, wie es denn zu solch einer Tat kommen kann. Es ging halt nicht in meiner Hirn rein, warum jemand so etwas ohne Grund tun sollte. Und eine gewisse Skepsis wenn sich Angehörige melden ist bei Allmy immer geboten. Aber ich hab daraus gelernt, keine Sorge. Bin seit dem viel zurück haltender. ;)


Mich kotzt halt auch diese Doppelmoral bezgl. FB an. Etliche User in der Krimirubrik sind die ersten bei neuen Kriminalfällen die sich gleich mal dort umschauen, egal ob es das Opfer, der vermeintliche Täter oder sonst wer ist. Da wird sich dann ausgelassen über die geposteten Sachen, die Freunde und was weiß ich. Bevor ich mich in einen Fall eingelesen habe, stehen schon Adressen und was weiß ich alles fest. Aber hier wird jetzt über einen Facebook Mob gejammert. Also entweder ich halt mich von der Plattform fern, oder ich muss halt auch das Negative hinnehmen.

@Whitelight
Dann entschuldige falls ich das falsch verstanden habe.

Ich wünschte es gäbe hier so eine sachliche Berichterstattung von den Verhandlungen wie im Fall Dagmar E. Aber da seh ich schwarz.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 19:55
Wo ich schon mal dabei bin mich aufzuregen ....

Unterschichtenmilieu, Alkohol, Drogen, Asis (gerne falsch geschrieben als "Assis"), Bastarde, Pöbel, nicht intelligent genug um so etwas zu planen, Milieu, jeder normale Bildungsbürger würde sich abwenden ... so das Vokabular der aufrechten Bürger in diesem Thread. Das nur am Rande. Soviel zu einer gesitteten Diskussion von einer angenommenen normalen Bildungsbürgerschicht. ;)

Dennoch hoffe ich auf harte Strafen und den Angehörigen des Getöteten gehört mein ehrliches Mitgefühl. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken und das meine ich aufrichtig und somit bin ich auch raus.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 21:04
@Carietta
Nur trifft es damit die richtigen Angeklagten ;)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 21:13
@freitag42: Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Schwester nicht aussagen muss, wenn sie ein entsprechendes Attest vom Psychiater vorlegen kann. Nützlich wäre sicher eine schriftliche Aussage. Aber dass man ihr zumuten will, in ihrem Zustand im Gerichtssaal zu sitzen, finde ich unglaublich.
Wegen meiner Frage zu den Terminen bzw. Zeugen. Ich meinte nicht die Namen... sondern eher allgemein gehalten. "die Familie des/der Täter" z.B. Aber es ist in Ordnung, wenn du dazu nichts sagen willst.

@Carietta: Ich denke nicht, dass es ungesittet ist, diese Leute als Asoziale zu bezeichnen. Wenn man sich mit dem Fall genau befasst hat, wird sehr schnell deutlich, welcher Herkunft sie sind, dass sie ihre Kinder vernachlässigen, dass sie ein Drogen und Alkoholproblem haben, Gewalt lieben usw. Wer bitte darf denn sonst als asozial bezeichnet werden?
Da sitzen keine bodenständigen Bürger auf der Anklagebank, die ihr Leben bisher im Griff hatten.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

27.02.2016 um 00:30
@sunrise2008

Viele Leute haben unterschiedliche Ansichten wenn es um Asoziale geht. Getroffene Hunde bellen, und das Angehörige oft verprellt werden sieht man auch im Fall Nadine E. wie ihr Cousin angegangen wurde.
Das Problem ist wohl wirklich die Anonymität, viele wollen ihr vermurkstes Leben nicht wahrhaben, und suchen ein Ventil. Traurig, aber die Realität. War es nicht schon im Kindergarten so das wenn jemand ertappt wurde, dieser sehr schnell mit dem Finger auf jemand anders zeigte mit der Betonung das ist aber schlimmer oder auch schlimm?

@freitag42 wünsche ich weiterhin viel Kraft und das ihm der Respekt entgegenschlägt den sich jeder Schreiber auch in der Situation erhoffen würde.

@Carietta
Die Angeklagten gehören wohl nicht dem Bürgertum oder dem hart arbeitenden Proletariat an. Wie bitte soll man solche Menschen bezeichnen? Ein Richter sagte mal dem verurteilten Mörder Herrn Ney sie sind ein Mensch, das Wort Bastard sollte im Gerichtssaal nicht fallen. Damit hat er vielleicht recht, aber verhält sich ein Mensch so?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

27.02.2016 um 08:06
Zitat von thomas74thomas74 schrieb: Wie bitte soll man solche Menschen bezeichnen?
Wie wäre es mit dem guten alten, in letzter Zeit leider aus der Mode gekommenen: Tatverdächtige ?

Man muss sich doch nicht aufführen, als hätte man selbst über diese Leute zu richten. Für dieses 12jährige Kind ist es schon schlimm genug. Da braucht es später nicht noch eure unqualifizierten Bemerkungen lesen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

27.02.2016 um 09:53
@Frau.N.Zimmer

Sicherlich, aber in diesem Fall zumindest Täter. Gibt es nicht noch Abstufungen? Differenzierungen?

Natürlich ist die 12jährige eines der Opfer die es zu schützen gilt. Aber die Familie des 29jährigen und hier insbesondere, da mitschreibend @freitag42, hat auch Schutzrechte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

27.02.2016 um 12:53
Zitat von thomas74thomas74 schrieb: Aber die Familie des 29jährigen und hier insbesondere, da mitschreibend @freitag42, hat auch Schutzrechte.
Das hat doch nichts damit zu tun ob hier Jemand mitschreibt oder nicht. Und welche Rechte denn?

Niemandem ist geholfen, wenn hier übelst über Tatverdächtige, und das sind sie wenn es noch kein Urteil gibt, abgeledert wird. Es hilft dem Opfer nicht, dessen Familie nicht und mitschreibenden Usern schon gar nicht.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

27.02.2016 um 18:55
@Frau.N.Zimmer
Aber das monatelang über das Opfer hergezogen werden darf ist in Ordnung?

Ist ja jetzt auch mal gut. Bringt ja jetzt keinem mehr was. Hoffentlich wird die Opferfamilie in Zukunft wieder mit Respekt behandelt!
Und jetzt mal abwarten was der Prozess bringt.

Irgendwer schrieb das man daran denken soll, dass die Tochter später lesen könnte was hier über ihre Familie geschrieben wird und ihr das doch nicht angetan werden dürfe.
Wenn Sie halbwegs reflektiert ist, weiß sie wo sie herkommt. Da dürften die Zitate hier nichts Neues sein.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

28.02.2016 um 00:11
Zitat von KatelillyKatelilly schrieb:Irgendwer schrieb das man daran denken soll, dass die Tochter später lesen könnte was hier über ihre Familie geschrieben wird und ihr das doch nicht angetan werden dürfe.
Das schrieb nicht "irgendwer" und das weißt du auch ganz genau. Schreib die Userin doch direkt an und tu nicht so scheinheilig. Ist ja nur ein paar Stunden her der Beitrag. Und ja, ich teile da die Meinung von @Frau.N.Zimmer . Dem Mädel ist bestimmt nicht geholfen sollte es jemals auf diesen Thread stoßen. Und wo hier monatelang über das Opfer "hergezogen" wurde darfst du auch gerne belegen. Schei***, bin ja hier eigentlich schon raus, aber manchmal ... :( Hauptsache die Moralapostel fühlen sich gut.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

28.02.2016 um 00:48
@Carietta
Ich wußte ganz ehrlich nicht mehr wer seinen Kommentar dazu gegeben hat.

Ist auch egal, ich möchte nicht das der Thread wg. OT geschlossen wird. Deswegen lass ich das jetzt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

28.02.2016 um 06:11
Zitat von KatelillyKatelilly schrieb:Ich wußte ganz ehrlich nicht mehr wer seinen Kommentar dazu gegeben hat.
Das war ich. Du hast mir doch darauf geantwortet...
Zitat von KatelillyKatelilly schrieb:Irgendwer schrieb das man daran denken soll, dass die Tochter später lesen könnte was hier über ihre Familie geschrieben wird und ihr das doch nicht angetan werden dürfe.
Wenn Sie halbwegs reflektiert ist, weiß sie wo sie herkommt. Da dürften die Zitate hier nichts Neues sein.
Wow! Du scheinst ja ne ganz coole zu sein, fein. Das Mädel ist aber noch ein Kind mit ihren 12 Jahren! Das Kind hat schon genug Kummer und braucht es bestimmt nicht, dass ihr abartige Allmy-Beiträge von Mitschülern vorgehalten werden.

Wie auch immer. Ich wollte an die Vernunft appellieren - bei manchem User scheint aber Hopfen und Malz verloren zu sein. :)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

28.02.2016 um 12:03
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dennoch hoffe ich auf harte Strafen und den Angehörigen des Getöteten gehört mein ehrliches Mitgefühl. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken und das meine ich aufrichtig
Danke dir.
Ich habe nicht von dir noch von jemand anderen eine Entschuldigung gefordert. Ich habe mir gewünscht, dass gerade die kritischen User sich noch mal melden würden, nachdem der Prozess begonnen hat und nun auch in der Presse richtig dargestellt wurde.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Tatverdächtige, und das sind sie wenn es noch kein Urteil gibt
Falsch, sie sind angeklagt werden Mordes und haben dazu Teilgeständnisse abgelegt und ein Mittäter hat bei der Verhandlung gar die Vorbereitungen zur Tat geschildert.

@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:@freitag42 wünsche ich weiterhin viel Kraft und das ihm der Respekt entgegenschlägt den sich jeder Schreiber auch in der Situation erhoffen würde
Danke auch dir

Es war zum Teil verwunderlich, dass sich hier Angehörige (meine Nichte und ich) angemeldet und mitgeschrieben haben.
Ich denke, man kann sich erst in unsere Situation hinein denken, wenn man selber in diese Lage gekommen ist (was ich niemanden wünsche).
Nachdem soviel in der Presse und anderswo an Schmutz geschrieben wurde, bin ich auf dieses Forum gestoßen, bei dem ich das Gefühl hatte, hier werde ich verstanden. Und das denke ich immer noch.
Es ist durchaus berechtigt, Skepsis zu zeigen und auch normal, schließlich kannten die meisten Chris ja nicht. Natürlich wurde die Tat hinterfragt, wie 5 Menschen zu so einer grausamen Tat fähig sind, wenn das Opfer nix gemacht hat.
So war es aber leider. Und wenn man sich diese Leute ansieht (ansehen muss) darf man durchaus sagen, aus welchem Milieu sie stammen.
Was die Tochter angeht, ob sie das mal hier liest oder jemand andere davon erzählt: ganz ehrlich, sie tut mir zwar leid, aber das hält sich in Grenzen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

28.02.2016 um 12:54
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:Falsch, sie sind angeklagt werden Mordes und haben dazu Teilgeständnisse abgelegt und ein Mittäter hat bei der Verhandlung gar die Vorbereitungen zur Tat geschildert.
Verurteilt ist deswegen noch lange keiner :) Gerade wenn Drogen im Spiel waren gab es schon hie und da mal nen Freispruch.
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:Was die Tochter angeht, ob sie das mal hier liest oder jemand andere davon erzählt: ganz ehrlich, sie tut mir zwar leid, aber das hält sich in Grenzen.
So denkst Du über ein Kind von 12 Jahren? Das sagt schon viel über Dich...


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

28.02.2016 um 14:17
Ich möchte mich übrigens einmal bei den Mods,vor allem @FF bedanken,daß die hier des Öfteren für Ordnung sorgen (müssen)

In diesem Thread geht es um einen Mordfall mit 5Involvierten,wobei mir das Motiv bisher nicht klar ist.

Daß die Täter scheinbar aus dem Drogen-millieau stammen,wurde in den Medien berichtet und ist auch hier vor Ort Thema,da kann man nicht dran rütteln.

Ich versuche eigentlich immer,recht diplomatisch zu schreiben,allerdings würden selbst mir schlimme Wörter einfallen,wenn man all das glaubt, was auch jetzt noch in den Medien herumschwirrt.Z.B.das Lächeln,welches der Haupttäter Einschnitte wollte.

Ich kenne weder Opfer,noch Familie,auch nicht Täter oder Familie,es gibt auch nie einen Grund,jemanden zu töten,aber für mich sieht es bisher so aus,als ob die Täter einfach nur aus Langeweile oder Lust gehandelt haben.Und das ist unvorstellbar und grausam.
Möglicherweise kommt weiteres beim Prozess heraus,abwarten.

@Frau N.Zimmer:
Was soll bedeuten,daß es viel über @freitag42 aussagt,daß ihr Mitleid für das Mädchen sich in Grenzen hält?
Wie soll sie sich Deiner Meinung nach Verhalten?
Meiner Meinung nach ist das Mädchen und auch ihr kleiner Bruder Opfer bzw.Grund.
Dafür können die nichts. Evtl. haben sie jetzt sogar eine bessere Chance in Leben.Wer weiß?
Allerdings sind es auch unbekannte,über die hier sicher niemand groß nachdenkt oder sich persönlich um ihr Schicksal kümmert.

@all:wäre schon,wenn jetzt mal gut wäre mit Off Topic und persönlichen Angriffen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

28.02.2016 um 14:28
@Whitelight
danke dir.
Ich will gar nicht auf die Kommentare von Frau N.Zimmer eingehen, du hast dazu genug geschrieben und es kommt mit meinen Gedanken überein.
Und auch wenn Chris mit seinen 29 Jahren kein Kind mehr war, hat eine Mutter ihr Kind verloren. Und dieses Kopfkino muss sie erst mal verarbeiten können.

Es schwirrt nicht nur in den Medien herum, es wurde bei der Einlassung von Sven L. seinem Anwalt verlesen: sie wollten Chris ein lächeln ins Gesicht ritzen, wie bei den Mörder von den Zwillingen seinerzeit in Aachen.


Anzeige

melden