Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.02.2016 um 19:00
Das größte Opfer ist hier m.E. neben dem Getöteten auch die Tochter, um die es geht. Was sind das für Eltern, die einerseits erlauben, dass die Tochter sich bei FB als 22-jährige ausgibt, aber andererseits dann so dermaßen ausflippen, wenn jemand die Tochter auch für 22 hält und drauf anspringt? Wenn man die Zustände so hört, kommt einem der Gedanke, ob das Ganze nicht von Anfang an ein perfider Plan war und man das Kind nur als Lockvogel benutzt hat, um einen Mann in die Falle zu locken und so den Frust über das eigene Leben an einem Dritten auszulassen. Mir kommt das alles komisch vor... Als hätten die nur drauf gewartet, dass sowas geschieht. Denn wenn das mit den harmlosen Mails stimmt, die er geschrieben hat, ist das doch gar kein Grund, so auszurasten - es sei denn, man hat schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass endlich einer in die gestellte Falle tappt.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.02.2016 um 07:51
@Comtesse

Soviel Planung traue ich denen nicht zu. Sorry, aber das sind einfach nur fertige Assis in meinen Augen...


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.02.2016 um 08:51
@sunrise2008
Danke.
Der 2. Prozesstag war für uns alle sehr anstrengend. Ich fühlte mich Abends absolut leer. Am Freitag haben 3 Polizisten ausgesagt und der leitende Ermittler von der Mordkommission. Außerdem der arme Rentner, der Chris gefunden hat (er ist immer noch in ärztlicher Betreuung).
An diesem Tag erfuhr man mehr über den etwa Tatablauf. Ich möchte hier Details darüber nicht schildern.

Die Verlesung der Einlassung von Sven L. brachte bei mir unglaubliche Empörung hervor. Immer wieder die Betonung, sehr viel Alkohol und Drogen genommen zu haben.

Als ich zu meinem Auto ging, habe ich auch Marlene M. gesehen. Ich glaube, ich muss nicht extra betonen, wie schwer es mir fiel, mich zu beherrschen.
Doch, einen Satz habe ich fallen lassen: das ich gespannt bin, was wir denn später so alles in fb lesen werden. Denn sie hatte ja vom ersten Prozesstag einen Post bei sich gemacht.
Zufall? Sie war seit dem 18.2 nicht mehr drin.

@sunrise2008
Wo hast du denn gesessen im Gerichtssaal?
Der nächste Verhandlungstag lohnt sich nicht. Bis auf die Betreuerin von Chris sind alle anderen Zeugen auf einen anderen Termin vorgeladen.

@Whitelight
wenn Du bei dem Kontakt seine Seite gehst und dort Info anklickst, kannst Du dort das Geburtsdatum sehen, sofern es angegeben worden ist


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.02.2016 um 11:54
@Comtesse
Den Gedanken kann man glatt bekommen....aber damit hätten sie die Tochter regelrecht in Gefahr gebracht.
Man weiß es nicht,grundsätzlich denke ich ja,daß Eltern ihren Kindern so etwas nicht antun.

Aber sagen wir mal so:So "klug" waren die Eltern aber,daß sie scheinbar das Treffen nicht über das Profil des Mädchens gemacht haben.
Hieß es nicht,daß erst die Mutter ihn anschrieb,dies im Sand verlief und dann die andere Frau das Treffen klar machte?

Hatte mal den Gedanken,ob vielleicht noch jemand anderes Zugriff auf das Profil des Mädchens hatte?Es benutzte.Vielleicht die Mutter?

Ich versteh das sowieso nicht....Bei fb hat man doch eine "bloggen"-funktion.
Die drückt man,und dann kann derjenige,von dem man keine Nachrichten bekommen möchte,einem nicht mehr schreiben.


@freitag42
Danke für die Erklärung,hab ich noch nie drauf geachtet,aber jetzt mal ein bißchen herumgeguckt und nicht einen gefunden,der seine Jahreszahl angibt.
Komisch.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.02.2016 um 20:44
Ich wünsche erst einmal Freitag42 viel Kraft die nächsten Tage durchzustehen und natürlich allen anderen, die Christian nahe standen.

Nach dem ich mal die Profile in den sozialen Netzwerken der Hauptverdächtigten gesehen habe, denke ich das sie mehr oder weniger gezielt mit dem Profil ihrer Tochter einen Pädophilen in eine Falle locken wollte. Weil vielleicht Pädophile eine Gruppe von Menschen waren, die sie sich moralisch überlegen gefühlt haben. Die Tatverdächtigten sind in der Gesellschaft ja eh schon ganz weit unten angesiedelt und sie wollen sich vielleicht auch mal überlegen fühlen. Es ging ihnen vielleicht an sich gar nicht so sehr um ihre Tochter.... .

So etwas gab es mal im Westerwald, zwar unter anderen Bedingungen, aber ich musste unweigerlich dran denken:

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Private-Paedophilen-Jagd-Sieben-Westerwaelder-sollen-Mann-in-Falle-gelockt-haben-_arid,1136857.html

Für die Kinder ist es langfristig wirklich das Beste aus diesem Milieu rauszukommen, weil sie sonst wohl kaum ne Chance haben, nicht so wie ihre Eltern zu werden.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.02.2016 um 21:33
@Comtesse und @robbyrobsbanks: Also dass das ein Plan der Eltern gewesen sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür sind die nicht intelligent genug. Solche Menschen sind doch eher einfach gestrickt. Für mich haben die sich aus ihrem persönlichen Frust heraus in eine fixe Idee so reingesteigert, dass sie irgendwann den Bezug zur Realität verloren haben.
Wenn man den bisherigen Infos glauben darf, hat es außer CL noch jemanden gegeben, der die Tochter angeschrieben hat. Dieser muss aber in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung vollkommen anders geschrieben haben. Der Leiter der Mordkommission hat ausgesagt, dass es ausgeschlossen ist, dass CL diese Nachricht(en) geschrieben hat. Dieser hat wohl zweimal in kurzen Sätzen versucht, Kontakt zu knüpfen und das wars auch. Wer der andere war, ist nicht bekannt.
Aber dass es in Wirklichkeit nicht so sehr um ihre Tochter ging, glaube ich auch. Hätten sie sich wirklich so sehr um sie gesorgt, hätten sie sie kaum in die jetzige Situation gebracht. Es ging hier um Frustabbau, Wut auslassen an irgendjemandem, ein Ventil suchen für den persönlichen Frust.
Interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass irgendjemand hier erwähnt hatte, dass der Mittäter Sven L. selbst wegen Missbrauchs an seinen Kindern diese entzogen bekommen hat. Woher stammt diese Info? Wäre er dann nicht selbst in den Knast gewandert? Oder hat er die Strafe schon abgesessen?
Wenn das stimmen sollte, wärs ja nochmal so unglaublich, dass ausgerechnet er da mitgemacht hat..... Kinderschänder straft angeblichen Kinderschänder?!

@freitag42: ich weiß übrigens nicht, wer die Leute alle waren, die dort waren. Weder, wer zur Täter- noch zur Opferfamilie gehört hat. Oder einfach nur so da war. Bei dem ersten Prozesstag war ich allerdings nicht dort. Kanntest du die Angehörigen des Täters?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

23.02.2016 um 08:10
@sunrise2008
Gott bewahre, ich kenne niemanden von den Angehörigen der Täter. Aber einige Gesichter konnte ich dann doch zuordnen, denn ich hatte mir deren Profile natürlich auch sehr gründlich angesehen.
Im Gerichtssaal sind auch viele Zuschauer gewesen, vor allem Rentner.

@robbyrobsbanks
danke dir.
Die kommenden Prozesstage werden schwer zu ertragen sein.
Interessant dürfte der Tag werden, an dem die Familie vom "Kalle" aussagt


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

23.02.2016 um 08:18
@freitag42

Dafür wünsche ich Dir wieder viel Kraft. Der Film oder wie man es nennen soll SAW spielt wo eine große Rolle für den lieben Kalle. Einmal ein Held sein. Es ist so traurig und nie mehr gutzumachen. Es fehlen einem einfach die Worte wenn man sich die Profile anschaut.
Und auch jetzt, sprachlos.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

23.02.2016 um 08:29
Ich habe es nie verstanden wenn Ballerspiele verboten werden sollten. Jeder mündige Bürger weiß was er spielen oder gucken möchte. Aber gerade dieser Film SAW und der liebe Kalle machen es deutlich. Es gibt genetischen Abfall den man schützen muß, die nicht selbst entscheiden können was gut oder schlecht für Sie ist. Die in keiner Realität leben die Normalsterbliche nachvollziehen können.
Geschützt hätte man lieber das Opfer vor solchen Menschen. Welche Möglichkeiten kann es geben solche Menschen wie Kalle vorher auszuschalten?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.02.2016 um 20:53
@freitag42: weißt du, welche Zeugen an welchem Tag vernommen werden? Bei der Familie des Täters wäre ich nämlich auch gerne da.
Gerne als PN.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.02.2016 um 11:19
Ich habe mich in den letzten Tagen durch den Thread gelesen.
Zunächst mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen von Christian. Viel Kraft und Mut für die Zukunft!

Und dann muss ich dringend noch was los werden: Denken mache User nach bevor sie schreiben? Wie sich einige hier Verhalten haben ist unterste Schublade! Und jetzt wo halbwegs Licht ins Dunkel kommt, wo sind die Herrschaften jetzt. Da meldet sich keiner um vielleicht zuzugeben, dass man sich nicht neutral Verhalten hat! Schämt euch, wie ihr euch gegenüber den Angehörigen verhalten habt! Statt abzuwarten was die Ermittlungen bringen gleich draufhauen. Hoffentlich passiert euch sowas nie!!!


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.02.2016 um 18:55
@Katelilly
vielen Dank.
Zitat von KatelillyKatelilly schrieb:Und jetzt wo halbwegs Licht ins Dunkel kommt, wo sind die Herrschaften jetzt
.
Tja, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Die meisten User waren neutral, respektvoll und ihre Anteilnahme war für mich und meine Nichte sehr aufrichtig.
Dafür sage ich nochmal DANKE @all.

Ich hätte mir gewünscht, dass gerade die User, die immer wieder meinten, da muss doch was gewesen sein, warum Chris deren Opfer wurde, die meine Glaubwürdigkeit anzweifelten, dass sie sich hier nochmal zu Wort gemeldet hätten.

Man kann sich nicht vorstellen, wie erschöpfend so eine Verhandlung ist. Man fühlt sich wie in einem Horrorfilm aus dem man wieder erwachen möchte. Aber es ist Real, was dort erlebt wird.

@sunrise2008
hm, ich weiß nicht. Die Namen möchte ich nicht nennen. Die Termine sind öffentlich einsehbar. Zuschauer sind ja auch im Raum und hören dann die Namen der Zeugen. Nimm es mir nicht übel, wenn ich das hier, auch nicht per pn, machen möchte.

@all:
kann mir jemand sagen, ob meine Schwester, also die Mutter von Chris, ihre Zeugenaussage verweigern kann?
Sie ist dazu überhaupt nicht in der Lage, ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und ihr zweiter Sohn liegt zur Zeit im Krankenhaus.
Ihre Anwältin meinte, sie müsse aussagen, dass Attest was sie vorgelegt hat, würde nicht ausreichen.
Kann man es wirklich der Mutter zu muten, den Mördern von ihrem Sohn gegenüber sitzen zu müssen?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.02.2016 um 21:31
@freitag42
Wie hat die Anwältin das begründet?

Wenn sie psychisch dazu nicht in der Lage ist, braucht sie denke ich ein Gutachten vom Arzt. Ob da der Hausarzt ausreicht oder ob ein Psychologe das erstellen muss weiß ich nicht genau.

Warum sie als Geschädigte überhaupt aussagen muss verstehe ich nicht. Hat sie nicht schon genug mitgemacht? Muss sie sich jetzt auch noch das Pack vor Gericht antun?
Manchmal versteh ich die Gerichte nicht.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.02.2016 um 21:54
@freitag42
Unglaublich,daß die arme Mutter auch noch aussagen muß.
Ich habe mal gegoogelt,ob ich etwas dazu finde,aber leider bisher nicht.
Wenn sie mental angegriffen ist,was ja wohl verständlich ist,müsste,wie @Katelilly
@Katelilly
schrieb,vielleicht ein Gutachter oder Psychologe zur Rate gezogen werden.
Könntet ihr euch vielleicht mit dieser Frage auch an den weißen Ring wenden.
Ich denke,daß die sich auskennen könnten.

Vielleicht reicht ja auch eine schriftliche Aussage,bei der sie nicht anwesend sein muß?

Ich hoffe sehr,daß von ihr nicht verlangt wird,die Mörder sehen zu müssen.
Sie hat wohl schon mehr als genug mitgemacht,und nicht nur sie,sondern auch sein Bruder im Krankenhaus,der seine Mutter braucht.


@Katelilly
@freitag42
Das hab ich mich auch schon gefragt,warum diejenigen,die teilweise sehr feindlich und anzweifelnd waren,sich nicht mehr zu Wort gemeldet haben.
Mitlesen tun sie hier nach wie vor ganz gewiss.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 07:46
@Katelilly
@Whitelight
ich verstehe auch nicht, warum die Anwältin meine Schwester zur Aussage bewegen will. Ich werde meiner Schwester den Hinweis geben, sich vom Psychologen ein Attest geben zu lassen, denn da ist sie ja in Behandlung.

Gegoogelt hatte ich auch schon und mein Ergebnis war auch negativ.

@Whitelight
jeap, unterwegs sind hier noch einige User, die mich zum Teil wirklich angegriffen haben und immer wieder auf bestimmte Dinge pochten. Mich als feige bezeichneten, weil ich mich irgendwann zurück gezogen hatte und nun nehmen sie hier keine Stellung mehr zu.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 11:55
Freitag42, es ist immer einfacher, gleich lauthals loszuschreien, als abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben, oft erlebt.Und es anstatt dann zu zu geben, heißt es dann ... ja aber ... so ungefähr, das das Opfer noch selbst Schuld wäre, wenn man den ohne Grund verdächtigt hätte.
Ich habe noch nie erlebt, das sich jemand dafür entschuldigt hätte. Also warte bitte nicht darauf, du brauchst deine Energie für viel wichtigeres :-) Ich wünsche Euch noch viel viel Kraft!!!!


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 13:56
@VomWinde
du hast recht, wir brauchen noch viel Kraft, und es macht keinen Sinn, sie unnötig zu verschwenden. Der nächste Prozesstag rückt näher.
Danke dir.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 13:59
Jemand, der direkt so los schreit und sich zum Beispiel bei diesen ganzen Facebook-Mobs etc. beteiligt, ist halt kein Mensch, der einsichtig, reflektierend, sachlich und selbstkritisch ist. Ein "Oh, da lag ich wohl falsch" oder gar eine Entschuldigung kann man da nicht erwarten.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 15:44
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Jemand, der direkt so los schreit und sich zum Beispiel bei diesen ganzen Facebook-Mobs etc. beteiligt, ist halt kein Mensch, der einsichtig, reflektierend, sachlich und selbstkritisch ist. Ein "Oh, da lag ich wohl falsch" oder gar eine Entschuldigung kann man da nicht erwarten.
@BoboKGB
Also entschuldige mal, wer ist denn von Anfang an mit den FB Geschichten daher gekommen? Es geht doch auch jetzt noch ständig um dieses FB Gedöns auch seitens der Angehörigen des Opfers. "Dieses Gesindel, Asis, man schaue sich nur die FB Profile und die Freunde an usw." Ist das jetzt besser? Wer ist denn hier der Facebook-Mob? Von welcher Seite sprichst du?

Ich habe mich hier im Thread auch kritisch geäußert weil ich das Ganze zu Anfang nicht einordnen konnte. Wie auch, wenn ich mich an den Berichten in der Presse orientiere (ohne die BILD) und eben nicht am Facebook Mob, wie du es so schön nennst. Meine Beiträge kann man hier ja nachlesen. Wüsste nicht für was ich mich entschuldigen müsste. Ich versuche immer möglichst neutral zu bleiben und mit FB hab ich gar nichts am Hut. Gerade weil mich FB in der Krimirubrik so nervt, hatte ich dereinst einen Thread dazu eröffnet Kriminalfälle und Social Media

Ich habe immer betont, dass ich so eine Tat verabscheue und nicht hinter dieser Selbstjustiz stehe. Jedoch damals im August war halt alles sehr undurchsichtig und es wird jetzt nur langsam durchsichtiger. Aber dennoch sehe ich nicht warum ich mich für meine Äußerungen hier entschuldigen müsste. Ich hoffe weiterhin auf neutrale Berichterstattung, aber die wird es hier auch nicht geben.

Man siehe nur mal diesen Thread in dem auch eine Familienangehörige involviert ist Der ungesühnte Mord an Vebronia Tabbo

Tja, auf welche Seite stellt man sich nun? Blöde Frage, ich weiß. Aber genauso blöd ist es nun von allen hier die sich zu Anfangs unsicher waren und sich evtl. skeptisch geäußert haben eine Entschuldigung zu verlangen. Der Fall ist ja noch nicht abgeschlossen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.02.2016 um 15:59
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn du nicht zu den Leuten gehörst, von denen ich gesprochen habe, meine ich dich ja auch nicht und du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Aber Fakt ist doch, dass es diesen Facebook gab. Wenn du da nicht zugehört hast, meine ich dich doch gar nicht.


Anzeige

melden