Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

11.04.2016 um 21:11
Richtig. Entscheidend sind die Ausfallerscheinungen, nicht der Alkoholpegel. Das wusste ich bis dahin auch noch nicht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

18.04.2016 um 10:16
Gibt es Neuigkeiten? Haben bereits weitere Verhandlungstage stattgefunden bzw wann soll es weiter gehen?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.04.2016 um 00:49
am 2.5. - aber nur ein kurzer platzhaltertermin... richtig weiter geht es erst mitte Mai wieder.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

12.05.2016 um 21:23
Heute ist die Verhandlung weitergegangen, ich habe jedoch nur aus der Zeitung erfahren, dass das Urteil vermutlich erst am Dienstag gesprochen wird. Morgen werden die Plädoyers der Verteidiger gehalten, wenn ich richtig informiert bin.
Es wird wohl doch nur der Haupttäter wegen Mordes verurteilt werden, alle anderen "nur" wegen Beihilfe zu schwerer Körperverletzung.
Hat jemand nähere Infos oder war heute sogar im Gericht?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

13.05.2016 um 18:50
ESCHWEILER. Im Prozess um den Eschweiler Rachemord vor dem Aachener Landgericht plädierten am Freitag die Verteidiger. Sie sahen für den Hauptangeklagten Karl-Heinz H. eine Verurteilung zu einer langjährigen Freiheitsstrafe wegen Totschlags im Affekt.
Rachemordprozess: Verteidiger sehen Totschlag im Affekt - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/rachemordprozess-verteidiger-sehen-totschlag-im-affekt-1.1358823#plx945032062

Seiner Frau Nadine H. sei lediglich Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung vorzuwerfen. Für sie plädierte die Verteidigung daher auf eine Bewährungsstrafe. Die Staatsanwaltschaft hatte sowohl für H. als auch seine Frau eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes gefordert.
Für Sven L., der bei der Tat Schmiere gestanden und die Waffe besorgt hatte, hatte die Staatsanwaltschaft zuvor 13 Jahre Haft gefordert. Seine Anwälte hingegen halten eine Haftstrafe von vier Jahren wegen Körperverletzung für angemessen.
Eine Bewährungsstrafe wird für Marlene M. gefordert, die das spätere Opfer Christian L. in den Hinterhalt gelockt hatte. Die Verteidiger von Michael H., der unterdessen auf die Kinder des Ehepaars H. aufgepasst hatte, fordern für ihn einen Freispruch.
Wir berichten weiter. Mit einem Urteil wird am kommenden Dientag gerechnet.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

13.05.2016 um 21:19
Die Forderungen der Verteidiger sind der reinste Witz...... hoffentlich fällen die Richter am Dienstag ein vernünftiges Urteil...


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 07:31
@Mama0915

@jane.marple


more


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 07:57
Hallo Zusammen ,

Ich bin so aufgeregt wegen dem Urteil heute und Ich hoffe wirklich sehr das die Strafen hoch ausfallen .
Man kann doch nicht einfach einen Menschen umbringen und sich dann so raus reden :(
Bei Nadine H. hoffe ich das Sie auch eine hohe Strafe bekommt Mitleid habe ich mit dieser Person nicht !
Sie heult rum weil Sie ihre Kinder so selten sieht meine Tante sieht ihren Sohn nie wieder .

Danke für eure Anteilnahme hier .


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 09:10
ALLES GUTE @ GNemesis und für alle Beteiligten der Opferfamilie !

Ich hoffe, dass die Gerechtigkeit siegt ....

@ GNemesis, wann beginnt die Verhandlung (zwecks Daumendrücken) ? Text


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 16:04
Entschuldigung der Link war falsch im Eifer. Aber ws lief wohl im Radio habe ich gehört, ich hoffe das ist jetzt kein Irrtum. Am besten meinen letzten Beitrag löschen bis es bestätigt wurde.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 16:20
@BoboKGB

Danke für den Bericht.
Mich hätte auch interessiert,warum man das Mädchen als 10Jahre älter bei Fb ausgab?
Mir ist auch nicht klar,als wie alt das Mädchen angemeldet war,als es Kontakt zu diesem Binana hab?
Und zuletzt,warum man diesen niemals ausfindig machen konnte?

Unter Umständen hätte C's Schicksal anders ausgesehen,wenn man diesen B. gefunden hätte....
Es wird darauf keine Antworten mehr geben...

GNemesis und freitag42:
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.

"wenigstens"lebenslänglich für alle drei.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 16:25
Hier noch einmal der Link zum Bericht, mein alter Beitrag wurde auf Grund mangelnder Inhaltsangabe zurecht gelöscht.

Gegen die 3 Hauptangeklagten wurde das Urteil "lebenslänglich" ausgesprochen, Karl-Heinz H. zusätzlich mit besonderer Schwere der Schuld, er kann also nicht nach 15 Jahren eine vorzeitige Entlassung beantragen.

https://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/region/mord-nach-facebook-kontakt-dreimal-lebenslaenglich-1.1361377?redir=checkmobile


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 19:12
Das war auch zu erwarten. Von den Prozessberichten hatte ich den Eindruck, dass die Verteidigung bei den drei hauptsächlich aus Dreck über die anderen zwei auszukippen. Wenig hilfreich, wenn man zusammen so tief drin steckt.

Gibt es ein Statement der Verteidiger, ob sie in Revision gehen wollen?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 20:23
Wenigstens haben die drei Hauptangeklagten das wohlverdiente Urteil bekommen.
Ich kann nicht sagen, es freut mich, weil einen an diesem Fall nun wirklich nichts freuen kann.
Aber es ist wenigstens ein kleiner, schwacher Trost, dass sie nicht auch noch straflos (oder so gut wie) davongekommen sind.

@freitag42 und @GNemesis
Ich schließe mich den Wünschen von whitelight und IINXS an.
Euch und allen Angehörigen alles Gute und viel Kraft.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.05.2016 um 22:52
Ein verdientes, faires Urteil in meinen Augen. Es bringt den Angehörigen Chris nicht wieder. Aber nun kann man vielleicht einigermassen abschliessen und nach vorne sehen. Es ist gut, dass solche Menschen vorerst lange weggesperrt sind. Ich wünsche auch noch mal allen Angehörigen und Freunden alles Gute für die Zukunft. Schade, dass man sich unter solchen Umständen kennenlernen musste :-(
Möge Chris´ Seele Frieden finden. Ich denke jedoch auch an die Kinder der Täterfamilie, die das Pech hatten, in solchen Verhältnissen aufgewachsen zu sein und nun ohne ihre Eltern da stehen. Ich wünsche auch ihnen alles erdenklich Gute.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

18.05.2016 um 06:25
Hallo,
es war für uns gestern ein sehr anstrengender Tag. Das lange warten, bis man in den Gerichtssaal durfte und die bange Frage, wie wird das Urteil ausfallen. Wir hatten alle Angst, dass das Strafmaß nicht angemessen wäre. Aber das die Kammer nun für die drei Haupttäter Lebenslang verhängt hat, dazu für K.H.H. die besondere Schwere der Schuld, ließ uns aufatmen. Auch haben wir nicht damit gerechnet, dass M.M. ins Gefängnis muss.
Nun kann Chris seinen Seelenfrieden finden, und wir werden versuchen, damit zu leben, dass ein Familienangehöriger uns einfach so genommen worden ist.

@sunrise2008
@Whitelight
@Cottingley
@IINXS
Vielen Dank. Danke für die loyale Unterstützung, den netten Worten, den Beistand.

Besonderen Dank an @sunrise2008 und Freundin, die uns emotionale Unterstützung im Gericht gegeben haben.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

18.05.2016 um 07:12
@freitag42

Hallo liebe freitag42

Es ist erstmal vorbei, obwohl es für Dich sicher nie vorbei sein wird.
Ich denke man kann das Urteil annehmen. Auch ich hatte Sorge, dass sie leicht aus der "Sache" rauskämen.

Wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen, dass Du einen Weg findest mit dem Verlust von Chris umzugehen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

18.05.2016 um 09:45
Hallo und ein besonderer Gruß an Freitag 42, ich bin die Freundin von Sunrise :)

Kann mir kaum vorstellen, wie nervenaufreibend das für Euch gewesen sein mußte, selbst für uns war es ja schon ein Nervenkrieg hoch 10. Besonders schlimm fand ich, dass in den letzten Tagen in der Aachener Zeitung die Tendenz herrschte, die beiden Mittäter würden wohl nur Beihilfe zur Körperverletzung bekommen. Das fand ich aufgrund der Beweise gar nicht, das hat mich richtig verwundert und erschrocken.

Gott sei Dank hat das Gericht das anders gesehen und fair geurteilt!

Bei anderer Verteidigung wäre für N.H. evtl. sogar eine mildere Strafe möglich gewesen, wenn sie sich eingelassen hätte, warum sie mitgemacht hat, inwieweit sie eingeschüchtert wurde oder was auch immer. Aber nur die erdückenden Beweise für sich sprechen zu lassen... nunja.. sie wollte es so. Auch das Urteil für M.M. find ich fair, nur Bewährung wäre der Schwere der Tatbeteiligung nicht angemessen. Sie hätte alles noch Minuten vorher verhindern können.

Ich wünsch Euch alles alles Gute liebe Freitag42, und ich hoffe dass Euch gestern eine große Last genommen wurde und ihr das alles einigermaßen verarbeiten könnt jetzt!


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.05.2016 um 11:25
@weissglut
Hallo, danke für den lieben Gruß.

Jetzt, ein paar Tage nach der Urteilsverkündung ist alles was gesackt. Wir sind wirklich erleichtert, dass das Gericht die Strafen gerecht bewertet hat.
Leider werden nun mit der Verurteilung von M.M. wieder 2 Kinder leiden. Denn sie muss 2/3 der Strafe absitzen. Für sie wird das ganz sicher kein Sparziergang werden.

Doch mit diesem Strafmaß hat das Gericht auch sein Zeichen gesetzt.

Abzuwarten bleibt, wer von den Verteidigern in Revision geht. Von S.L. seinem Verteidiger wurde das ja bereits angekündigt.

Und ich gebe dir Recht @weissglut: hätte N.H. sich auf die Tat eingelassen und S.L. nicht andauernd seine Aussagen geändert hätte, wäre evtl. das Urteil für beide anders ausgefallen.

Ich wünsche allen hier alles gute und das ihr, die hier sind, weil es sie interessiert, weiterhin die Lösung eines Falles verfolgt.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

26.05.2016 um 16:30
@freitag42
Ich wollte dir und deiner Familie auch mein herzliches beileid aussprechen


Anzeige

melden