Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015
22.08.2015 um 00:44http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios132218.html (Archiv-Version vom 24.08.2015)
Vorläufige Klarstellung
Vorläufige Klarstellung
Das Opfer wurde nicht schlecht gemacht, sondern mit einem Vorfall in Verbindung gebracht, der angezeigt wurde. Dieser Vorfall muss ja irgendwie stattgefunden haben, sonst hätten die Eltern der 12 Jährigen diesen nicht zur Anzeige bringen können. Irgendwann wird auch die Öffentlichkeit wohl erfahren, was genau da vorgefallen ist. Zumindest war es so gravierend, das drei Menschen zu Mördern wurden.Blue_Eyes_ schrieb:Aber hauptsache, auch durch die Medien, das Opfer schlecht gemacht -
Geistig Behindert war auch Ulvi K. Wir wissen ja wohl alle, was in seinem Umfeld so ablief, vor allem mit Kindern. Ich konnte jedoch aus den bisher von mir gelesenen Presseartikeln nichts von einer Behinderung lesen. Seine "Tante" hat auch nichts in dieser Richtung erwähnt. Vielleicht hab ich ja auch den einen oder anderen Bericht verpasst, in dem das zur Sprache kam. Ebenso das mit den Drogen seitens der Täter. Hast du einen Link zu entsprechenden Veröffentlichungen?Whitelight schrieb:Ich weiß nicht,ob es hierbei eine Rolle spielt,aber der junge Mann war behindert,soweit ich weiß,geistig. Wir wissen eigentlich nichts über ihn.Ob er alleine leben konnte und ob er strafmündig war? Genauso wenig über die Täter. Irgendwo muß gestern oder heute in einem Bericht gestanden haben,daß diese mit Drogen zu tun hatten.
Da hast du wohl recht, aber ich las in den ersten Pressemitteilungen "aus Mangel an Beweisen" und nicht "die Unschuld konnte zweifelsfrei festgestellt werden". Für mich ist das ein Unterschied.Blue_Eyes_ schrieb:Und wie sagt man so schön: "Jemand ist solange unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist". Und zwar vor Gericht - und nicht vom "pöbelnden" Volk ( das meine ich nun allgemein, weil ich es erschreckend fand, was ich im diesem Fall so lesen musste).
Das ist der Punkt der mir am meisten Kopfzerbrechen verursacht. Schrieb ich ja auch schon mehrmals hier im Thread. Was muss schlimmes Vorgefallen sein, dass man sich zu so einer Tat hinreißen lässt und auch noch einen Bekannten da mit rein zieht? Ich verstehs nicht.Blue_Eyes_ schrieb:Und dann plant man solch eine Tat, weil man ans Kind gedacht hatte? Naja...
Die waren wohl eher so außer sich, dass sie an gar nicht's mehr dachten, nicht mal an die Tochter.
Die mit diesem Schicksal nun für immer Leben muss. Und eine 12 Jährige versteht schon alles.
Wenn du auf Seite 7 des Threads zurückgehst, da hatte 5X5 diese Frage auch gestellt.Blue_Eyes_ schrieb:Was ich mich auch gefragt habe - kannten sie das Opfer überhaupt persönlich?
Lies dir die drauf folgenden Beiträge durch. Erst hieß es von Seiten der Tante in "gar keiner", ein paar Beiträge später dann relativierte sie jedoch auf, "ja sie kannten sich".5X5 schrieb:In welcher Beziehung stand dein Neffe eigentlich zu dem Mädchen und/oder seinen Eltern?
Sehe ich auch so. Wo käme man den hin, wenn jeder Selbstjustiz üben würde?Dino100 schrieb:Ich bin der Meinung, null Toleranz bei Selbstjustiz!
Man hat wirklich viele Fragen im Kopf, aber so wirklich passt das irgendwie alles nicht.@BlueLagoon Ja, so ist es. zu viele Fragen zu wenig Antworten. Täter und Opfer stammen aber doch aus dem gleichen Ort, oder irre ich mich? Da wäre es schon wahrscheinlich dass man sich nicht nur übers Internet kennt. Klarheit kann vielleicht wirklich nur der Prozess bringen. Da jedoch eine 12 Jährige involviert ist, könnte einiges auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. So genau weiß ich das nicht.