Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 15:05
@Dill
Das weiß ich natürlich auch nicht,da ich weder das Opfer,noch seine Familie kenne.
Im Prinzip spielt es auch keine große Rolle,oder?

ich finde es schade,daß einige Neuzugänge sich nicht mehr an der Diskussion beteiligen.
@butterfly0309
und @Shane2013

Beide user hatten scheinbar örtliche Kenntnisse und Infos.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 15:06
Was heisst ''höchstpersönlichen Lebensbereich''? Jemand erwähnte hier Fotos. Nehm an das müssten dann z.B. eindeutige Posen drauf sein? Kann irgendwie gerade nix mit dieser Beschreibung anfangen.

Find sowas immer schwierig. Wie oft behaupten den Leute dass sie z.B. auf Arbeit sexuell belästigt wurden? Wie oft waren es schlichte Behauptungen einfach nur weil es nicht so lief wie sie es gern gehabt hätten bzw. um dem Chef/Mitarbeiter eines auszuwischen? Kenn auch so einen Fall wo sowas behauptet wurde bis Gutachter dies als Lüge aufdeckten. Vor den eigenen Leuten hat dann das ''Opfer'' diese Gutachten unter den Tisch gekehrt und jeder hat ihr geglaubt und den ''Täter'' verwünscht. Ich red jetzt nicht davon dass das Kind sowas erfunden hat. Ich mein damit die Eltern um ihm wegen was anderem eines auszuwischen. Selbst für so eine Behauptung muss für mich jemand nen Knacks im Kopf haben. Ich bin auch weiblich aber sowas würde mir echt nie in den Sinn kommen zu behaupten.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 15:15
@Darkpassion
Wikipedia: Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

Hier ist der link,den @aero
zum Thema gepostet hat.

So wie ich das verstanden habe,geht es bei dem "höchstpersönlichen Lebensbereich" um Bilder,die ohne Erlaubnis gemacht werden.
Als Beispiel,wenn mich jemand heimlich fotografiert.....am besten,Du liest selber bei wikipedia,da werden noch andere Punkte aufgeführt.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 15:20
@whitelight danke dir. Nun wenn dem so wäre könnten sie da doch das Beweismaterial finden. Die meisten löschen ja nur ihre Fotos aber man kann sie trotzdem wieder herstellen. Scheinbar wurden hier aber keine Beweise gefunden.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 15:32
@Darkpassion
Das nehme ich auch an.

Ich finde es komisch,daß die Eltern Anzeige gegen unbekannt gestellt haben.
Wenn sie doch angeblich den Verdacht hatten,daß C. irgendwas gemacht hat,dann hätten sie ihn doch beim Namen nennen können.

Jetzt ist die Frage,ob er überprüft wurde?

Mir kommt das momentan so fadenscheinig vor,was die Täter gemacht haben.
Haben ihn per Facebook gelockt.
Zumal man sich den Stadtgesprächen nicht ganz entziehen kann,allerdings da nicht den Wahrheitsgehalt kennt zu den Tätern und ihren Leben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 15:45
Genau da blick ich eben auch nicht mehr ganz durch. Zuerst hiess es Anzeige wegen Missbrauch gegen das Opfer und wurde wegen mangelder Beweise eingestellt. Nun war es Anzeige gegen Unbekannt. Wenn sie gegen Unbekannt stellen warum dann ihn als Opfer? Scheint mir auch eher ne Ausrede zu sein. Soll ja Leute geben die einen um die Ecke bringen nur weil sie sein Gesicht nicht mögen oder aus purem Neid auf dessen Leben.

Das schlimmste ist aber was diese Eltern ihrem Kind antun. Erst die Sache mit der Anzeige wo bestimmt auch das Kind gehört wurde und reingezogen wurde. Nun muss das Kind damit klar kommen das ihre Eltern jemandem das Leben nahm und wohl für länger weggesperrt sind. Ist für mich purer Egoismus weil man wohl nur an seine Wut gegen diese Person dachte und diese stillen wollte. Was man aber seinem eigenen Kind damit antut soweit überlegen die TVs wohl nicht.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 16:08
@Darkpassion
Du triffst es genau auf den Punkt.
Das arme Mädchen und ihr jüngerer Bruder werden nun ohne ihre Eltern in einem Heim groß.
Soweit ich gehört habe,nicht in dieser Stadt.Das ist auch gut so.

Ich weiß auch nicht,wie eine 12-jährige damit klarkommen kann,daß ihre Eltern praktisch ihretwillen jemanden getötet haben.


Hieß es anfangs in den Berichten nicht,daß die Anzeige gegen C. lief?
und dann eingestellt wurde,aus Mangeln an Beweisen?
Lese heute zum ersten Mal von Anzeige gegen unbekannt.

Wer weiß,ob und was die Täter für Probleme hatten.....


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 16:10
@whitelight
Zitat von whitelightwhitelight schrieb:Ich finde es komisch,daß die Eltern Anzeige gegen unbekannt gestellt haben.
Wenn sie doch angeblich den Verdacht hatten,daß C. irgendwas gemacht hat,dann hätten sie ihn doch beim Namen nennen können.
Es kann sein, das die Elter Anzeige gegen Unbekannt erstattet haben und die Polizei daraufhin das spätere Opfer als Verdächtigen ermittelte. Verurteilt wurde er aber aus mangel an Beweisen nicht, was Eltern und Bekannten dann zur Selbstjustiz trieb.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 17:01
(OT) Gerade wurde gesagt das in "Brisant" ein beitrag über diesen fall gesendet wird.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 17:10
@aero guckst du den Bericht bei Brisant? Wenn ja fände ich es toll, wenn du uns dann ne kurze Zusammenfassung davon geben kannst.

@whitelight ja in Sache Anzeige ist es irgendwie etwas verwirrend. Da hab ich eben auch unterschiedliche Berichte gelesen. 1x hiess es direkt gegen das Opfer und 1x gegen Unbekannt. @5X5 hat dazu aber ne Erklärung die gut möglich sein kann.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 18:03
@aero
Ich hab leider die Hälfte verpasst von Brisant.
Wurde denn etwas berichtet über den Fall?

@Darkpassion
Anfangs hieß es wohl,die Anzeige sei gegen ihn gewesen.
Seit heute lese ich,daß die Anzeige gegen unbekannt war.

@5X5
@5X5
Danke für die Erklärung.
So könnte es gewesen sein.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 20:43
@whitelight
@Darkpassion
@5X5
@Dill
@Carietta
@icebird
@T68
@olli1231

(OTBin gerade nach wieder nach hause gekommen und konnte jetzt das vid laden.
Um 22:00h bin ich wieder zurück.)


http://www.mdr.de/brisant/selbstjustiz-in-eschweiler100.html (Archiv-Version vom 23.08.2015)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 21:14
dankeschoen@aero

http://www.nowtv.de/rtl/rtl-aktuell/thema-ua-schweiger-foundation/player

Hier noch das Video von RTL aktuell von 18:45Uhr.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 21:16
@ aero
danke, dass du den Link eingestellt hast.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 23:10
@all
Bitte.


Ich weiß nicht ob das jetzt richtig war dies um 22:25 zu laden nur weil es "dort" gestanden hat. Momentan steht für mich in diesem fall (unter pietätvoller sichtweise) "aussage/behauptung" gegen noch "nicht geklärt". Das muß sich jetzt erst noch herausstellen ob der getötete sich tatsächlich und wenn ja, auf welche art dem mädchen genähert hat.

Ich habe zwar den link um 20:43 für die allgemeinheit aus neutraler sichtweise geladen, halte mich aber erst mal weiterhin daran was hier am 19.08 scbon mal schrieb, nämlich das ich da erst weiter diskutiere wenn sich in diesem fall einige dinge konkretisiert haben.

Ich möchte aber noch um eines bitten:; das @freitag42 nicht mehr aufgrund einiger ungegklärter fakten in diesem fall, auf irgendeine art angegangen wird.


(OT. Das heißt nicht das ich hier an den fähigkeiten einiger user zweifel anbringe. Im gegenteil.)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 23:11
Hallo zusammen. Ich lebe ebenfalls in Eschweiler und kenne das Opfer durch meinen Beruf nur vom Sehen.

Es wird hier in Eschweiler so viel geredet über den Fall und über den Wahrheitsgehalt mancher kann man nur spekulieren. Über die Tat an sich werden Einzelheiten erzählt die so extrem sind, dass sie den Mord noch einmal in einem noch krasseren Licht stehen lassen würden - sollten diese Details stimmen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.08.2015 um 00:04
@all

Was auch immer geschehen ist:
Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe auch alles gelesen. Um mich dazu zu äussern, liegt mir fern.
Aber ich bin schockiert und empört zu der grausamen Vorgehensweise der Täter/-In. Das muss ich an dieser Stelle sagen. Selbstjustiz darf nicht sein! Wo leben wir??


Wie in den meisten Fällen, wer sind die Leid tragenden?
Die K i n d e r !



@aero
@whitelight

Danke für die Einstellungen. Ich war unterwegs und habe deswegen keine Möglichkeit gehabt, TV zu schauen!


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.08.2015 um 00:15
@Dill

Bitte.


Das zu lesen oder im tv zu sehen ist schon ein unterschied. Die aussage des entdeckers des getöteten, der tatort, wo er getötet wurde, das war alles sehr eindringlich. Und dieser haß der aus den worten von den tätern herausgeht die dort zitiert wurden.
Da kann man sagen das es hier noch gesittet abgeht wenn man sieht was da woanders gepostet wird.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

22.08.2015 um 00:27
@aero

So recht verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst!

Habe ich mich falsch geäussert? Oder?


melden