Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 10:21
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:Du hast deine Informationen aus der Presse. Wie die so manche Sachen heraus gibt, ist bekannt. Wir als Angehörige haben die direkte Verbindung zur Kripo.
Das ist richtig und mir ist bewusst, dass man auch Pressemitteilungen mit Vorsicht genießen muss. Unbestreitbar ist jedoch dass es ein Verfahren gegen das Opfer gab. Ich denke das kann man als Fakt beurteilen. Egal welches Presseorgan, aber so etwas wird nicht erfunden.

Ich bin aber auch vorsichtig was User hier bei Allmy angeht. Wer bestätigt mir denn, dass du die Tante bist? Niemand. Ich kann dir glauben oder auch nicht, genauso wie ich der Presse glauben kann oder auch nicht. Du könntest genauso gut ein Kumpel von ihm sein. Wie soll ich das verifizieren?

Wenn es bei FB Morddrohungen gab - wie ich zu dieser Plattform stehe hab ich hier schon in einem anderen Thread gesagt - dann kommen die doch auch nicht von irgendwo her. Wer sollte sowas denn machen, wenn es überhaupt keinen Anlass gibt? Alles nur Spaß? Kann durchaus sein, gibt ja genug Verrückte die dort irgendeinen Scheiß von sich geben. FB ist für mich keine seriöse Quelle und deshalb geb ich darauf auch nichts.

Wie ich schon sagte, es heißt jetzt einfach abwarten was bei der Sache noch herauskommt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 10:33
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es gibt natürlich leider auch Fälle,wie z.B.Jörg Kachelmann.

Wenn das Verfahren eingestellt wurde,muss dies doch mehrfach überprüft worden sein,oder?
Du wirst jetzt aber nicht Kachelmanns Geliebte mit einem Kind vergleichen wollen?

Der Nachweis einer Sexualstraftat ist ja schon bei erwachsenen Opfern sehr schwierig - gewöhnlich gibt es gerade da keine Zeugen.
Und wenn sich ein Kind erst später äussert, weil es z.B. selbst noch zu schockiert ist, wird es verdammt schwer etwas nachzuweisen.
Eine Einstellung des Verfahrens sagt Garnichts ausser - die Tat kann nicht nachgewiesen werden.
Man weiss ja auch nicht, welche Schäden das Kind erlitten hat unter denen es heute noch leidet.
Selbstjustiz ist niemals guter Weg das ist unbenommen. Aber ohne Kenntnis der Sachlage die Eltern urteilen? Wer, der nicht Ähnliches erlebt hat kann das schon?
Wäre es mein Kind - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde.. Ich würde wohl hoffen mich hielte jemand zurück.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 11:02
@Frau.N.Zimmer
Du hast recht,mit dem,was Du schreibst.
Ich wollte mit meinem dummen Vergleich nur andeuten,daß es heutzutage nichts gibt,was es nicht gibt.
Mir schwirren da viele Fragen zu im Kopf rum.
Haben die denn wirklich geglaubt,man käme nicht auf sie?
Zumal die Morddrohungen bekannt waren?


Es stimmt schon.
Wir alle kennen nur die Berichte der Medien,nichts über die Persönlichkeiten der Beteiligten oder überhaupt der ganzen Sachlage.

Wie gesagt,ich bin selber Mutter und ja,ich denke da genauso,wie Du im letzten Teil Deines posts geschrieben hast.

Wir sind alle immer auf Fakten aus.

Abwarten,was noch darüber berichtet wird.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 11:26
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es stimmt schon. Wir alle kennen nur die Berichte der Medien,nichts über die Persönlichkeiten der Beteiligten oder überhaupt der ganzen Sachlage.
Das ist hier wohl das Problem. Es ist ja nichts neues, dass viele Frauen, besonders wenn es um einen Sorgerechtsstreit geht, ihren ehemaligen Partner des sexuellen Missbrauchs am Kind bezichtigen, nur um ihm eins auszuwischen. Es wird sehr viel Schindluder getrieben in diesem Bereich, eben weil es sehr schwer ist, im Ernstfall etwas nachzuweisen. Viele Männer werden, denke ich, zu unrecht mit sexuellen Missbrauchsvorwürfen belastet. Ich denke da auch an den Fall eines Lehrers, der völlig zu unrecht verurteilt wurde, weil ihm übel mitgespielt wurde. Er saß unschuldig mehrere Jahre im Knast. Kann mich grad nicht an den Namen erinnern, aber das war in meinen Augen ein Skandal. Vor allem für echte Missbrauchsopfer, deren Glaubwürdigkeit dadurch natürlich Schaden nimmt.

Aber hier in diesem Fall stellt sich mir die Frage, was könnte ein 12 Jähriges Mädchen dazu bewegen so etwas zu erfinden? In diesem Alter belastet einen das doch sehr und wenn man dann hergeht und sich öffnet und davon erzählt, was sicher nicht einfach ist, dann muss doch irgend etwas dran sein. Vielleicht bin ich völlig naiv, aber was könnte dieses Mädchen dazu bewogen haben zu lügen?

Ich bin echt zwiegespalten hier und hoffe, dass es eine Aufklärung geben wird.

Das Gute ist, die Täter sind gefasst und werden wohl eine gerechte Strafe erhalten.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 11:56
http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios131824.html (Archiv-Version vom 22.08.2015)

Ich hoffe, damit ist alles gesagt!!!!


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 12:04
@freitag42
In welcher Beziehung stand dein Neffe eigentlich zu dem Mädchen und/oder seinen Eltern?


4x zitiert1x verlinktmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 12:04
in gar keiner


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 12:06
@freitag42
Ok. Also war der Vorfall, der zur Anzeige und zum Mord führte ein zufälliges Ereignis.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 12:20
aus @freitag42 Link:

"Laut Staatsanwaltschaft glaubten die mutmaßlichen Täter, ein Ehepaar aus Eschweiler, dass das Mordopfer ihrer Tochter etwas angetan habe. Die Eltern erstatteten daraufhin Anzeige, die führte aber zu nichts."

Was muss da "nicht sexuell" vorgefallen sein, dass man einen - wie geschrieben wird auch noch unschuldigen - Menschen tötet? OMG.... ich fass es nicht... :(


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:18
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios131824.html (Archiv-Version vom 22.08.2015)

Ich hoffe, damit ist alles gesagt!!!!
Nein, für mich nicht. Heute morgen schriebst du noch an mich
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:Du hast deine Informationen aus der Presse. Wie die so manche Sachen heraus gibt, ist bekannt.
Ja was denn nun? Soll ich jetzt der Presse nun unbesehen glauben, oder nicht?

@5X5 hat eine sehr interessante Frage gestellt
Zitat von 5X55X5 schrieb:In welcher Beziehung stand dein Neffe eigentlich zu dem Mädchen und/oder seinen Eltern?
Du @freitag42 antwortest darauf ... Zitat: "In gar keiner"

Keine Beziehung zu den Tätern und deren Tochter, dennoch Morddrohungen auf FB und schlussendlich, diese schreckliche Tat, die ich, das möchte ich nochmals betonen, nicht gutheiße! Diese Tat wurde verübt von den Menschen, die keine Beziehungen zum Opfer hatten.

Ganz ehrlich bin ich nun genauso schlau wie vorher. :/


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:22
@all

Der Thread ist benannt "Verbrannte Person und toter Mann...."

Was ist mit der verbrannten Person ?


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:27
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Der Thread ist benannt "Verbrannte Person und toter Mann...."

Was ist mit der verbrannten Person ?
Diese frage hatte ich mir auch schon mal gestellt......


@aero schrieb

18.08.2015 um 17:50

Dann kann man wahrscheinlich auch davon ausgehen das der fall mit der selbstverbrennung nichts mit diesem zu tun hat.

@Whitelight
Wenn sich das so herausstelllt wird der thread vermutlich noch umbenannt.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:34
@Whitelight

Diese Frage habe ich der Verwaltung schon gestellt!


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:46
unter Beziehung verstehe ich was anders. Sie kannten sich.
Oh ja, man kann der Presse nicht alles glauben. Aber diese wurde aus gegebenen Anlass geschrieben.

Ihr werdet ganz sicher noch den Ausgang erfahren, wenn der Prozess ansteht.

Von meiner Seite aus gibt es nix mehr zu sagen.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:46
@freitag42

Ist Dir der verbrannte Mann bekannt?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:48
@Dill

Das hätte @freitag42 mit sicherheit schon mal erwähnt wenn du den thread genauer gelesen hättest.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:51
@Dill
@aero
http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios131670.html (Archiv-Version vom 21.08.2015)

Ich hatte gedacht,daß ich den Artikel bereits gepostet hatte.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:52
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich hatte gedacht,daß ich den Artikel bereits gepostet hatte.
Meine ich auch.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:55
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:unter Beziehung verstehe ich was anders. Sie kannten sich.
Also sie kannten sich. Gut. Das ist im weitläufigen Sinne eine Beziehung. Keine enge Beziehung, aber sie waren sich nicht unbekannt.
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:Oh ja, man kann der Presse nicht alles glauben. Aber diese wurde aus gegebenen Anlass geschrieben.
Man kann der Presse also nur dann glauben, wenn es dir in den Kram passt?


Anzeige

1x zitiertmelden