Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:57
@aero

Stell Dir vor, ich habe den Thread von Anfang an gelesen.

Deswegen ist diese Frage erlaubt!
An @LL
Ich habe die Frage an die Verwaltung gestellt, ob die Thematisierung des Threads so bestehen bleibt oder gflls. geändert wird. Geschehen ist noch nichts!

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 13:58
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Man kann der Presse also nur dann glauben, wenn es dir in den Kram passt?
Nein, so ist es nicht. Aber du weißt auch das es im pressewesen glaubwürdige und nicht so glaubwürdige organe gibt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 14:01
offenbar laut Staatsanwaltschaft einen privaten Hintergrund. Die Tat soll allerdings nichts mit dem Selbstmord eines 52-Jährigen zu tun haben, der sich am Freitag an der Inde selbst angezündet hatte.

Das ist ein Auszug aus dem Bericht vom WDR.

Beim Erstellen des Threades war die Überschrift aktuell,man konnte nicht wissen,ob es eventuell Zusammenhänge gegeben hätte.

Danke@Dill
,daß Du die Verwaltung angeschrieben hast.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 14:10
Zitat von aeroaero schrieb:Nein, so ist es nicht. Aber du weißt auch das es im pressewesen glaubwürdige und nicht so glaubwürdige organe gibt.
Das ist mir durchaus bewusst. Aber @freitag42 kann mir nicht auf der einen Seite vorhalten, dass man der Presse nicht alles glauben kann und dann einen Link zu einem Artikel posten mit dem Zusatz "Ich hoffe, damit ist alles gesagt". Also bitte. Alles gesagt? In so einem kurzen Artikel? Hier hinkt es doch gewaltig was die Glaubwürdigkeit des Users Freitag42 betrifft.

Ich denke es ist noch lange nicht alles gesagt. Warten wir mal ab.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 14:17
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Warten wir mal ab.
Da gebe ich dir recht. Und man muß imo @freitag42 auch verstehen das es nicht leicht fällt sich, mit dem wissen was wir z.zt. darüber haben zu äußern.



aero
gestern um 18:09

Ich warte da lieber jetzt noch ein wenig bis sich in dieser sache einiges konkretisiert hat.



melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 14:21
@Whitelight

Der Thread ist umbenannt worden!


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 14:26
Nochmal danke@Dill
und auch an die Verwaltung.

ich überlege die ganze Zeit schon,was ein "höchstpersönlicher Lebensbereich" ist?!

Kann mir da jemand helfen?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 14:35
@Whitelight

Das ist eine Neuschöpfung in der deutschen Moderne ( Sprache ), die es nicht gibt!!!!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 14:45
Zitat von DillDill schrieb:Das ist eine Neuschöpfung in der deutschen Moderne ( Sprache ), die es nicht gibt!!!!
Meinst du damit den "höchstpersönlichen Lebensbereich"?

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht so ganz klar, was damit gemeint ist.

@aero
Tja, so siehts doch aus, oder. ;) Ich bin immer skeptisch wenn sich in einem Thread zeitnah angebliche Angehörige melden. Vor allem hier fiel es doch auf, dass sofort auf Mitleid gemacht wurde, da hier noch keiner von uns genau wusste, warum und wieso es zu dieser Tat kam. Jetzt sieht es halt anders aus. Irgendwas muss doch im Vorfeld passiert sein.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 15:01
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Irgendwas muss doch im Vorfeld passiert sein.
Ja, und das wollten wir doch jetzt mal abwarten welche art von tatsächlichen beziehungskonstellationen sich da noch herauskristallisieren.
Zweifel darfst du haben, muß man auch haben wenn man sieht wie leute hier auf allmy fairness mißbrauchen.
Aber solch ein bild wie mit dem hund jetzt hier zu posten halte ich für unangebracht.

@all

Hier mal eine deffenition was man unter "höchstpersönlichen lebensbereich" versteht.

Wikipedia: Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 15:13
Zitat von aeroaero schrieb:Aber solch ein bild wie mit dem hund jetzt hier zu posten halte ich für unangebracht.
Ach komm, der Husky ist doch niedlich. ;) Er sollte auch nur als Symbol dienen.

Fakt ist doch, dass zwischen dem Opfer und den Tätern etwas vorgefallen sein muss. Nach allem was wir wissen, hängt es mit der 12 Jährigen Tochter zusammen. Ob es um ein Sexualdelikt oder um etwas im höchstpersönlichen Lebensbereich geht, sei dahingestellt.

Täter und Opfer waren sich nicht unbekannt und irgend etwas war der Auslöser für diese Tat.

Ich möchte nochmals betonen. dass ich kein Befürworter von Selbstjustiz bin! Wie ich schon schrieb betrachte ich diese Tat als Mord und die Täter sollen dem entsprechend verurteilt werden. Am meisten tut mir das Mädchen leid. Jetzt steht es ohne Eltern da und falls ihr wirklich etwas von seiten des Opfers angetan wurde .... naja, was soll man da noch sagen. ;/


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 16:08
@Carietta
@freitag42

Ich habe den gesamten Thread gelesen - mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen!

Ich will nur etwas zu dem Vorwurf sagen, dass das Mordopfer evtl. dem Kind - was auch immer - angetan haben könnte (was immer noch keine Selbstjustiz rechtfertigen würde):

Ich hatte auch schon mal einen ziemlich schweren Streit mit jemandem, mit dem ich mich besser nicht eingelassen hätte. Dabei wurden auch Tatsachen erfunden, die zur "strafbehördlichen Verfolgung" führte und dass nur, weil man jemanden plötzlich nicht mehr mochte und einen "reindrücken wollte". Sowas sollte man dabei auch bedenken.

Das aber etwas zuvor vorgefallen ist, will ich gar nicht bestreiten..


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

20.08.2015 um 16:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Täter und Opfer waren sich nicht unbekannt und irgend etwas war der Auslöser für diese Tat.
ob Täter und Opfer sich kannten ist nicht ganz klar. Zumindest kannten sich Opfer und Tochter.
Wie der Mittäter dazu passt ist bisher auch noch nicht klar. Soll ja ein Bekannter vom Vater sein.
Warum dieser mitgemacht hat ist mir ein Rätsel.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 10:34
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/mord-eschweiler-100.html (Archiv-Version vom 24.08.2015)

hier ein Bericht vom WDR.
Laut Bericht wurde die Anzeige gegen unbekannt erstattet.

Das rückt die Sache in ein ganz anderes Licht,oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 11:23
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/mord-eschweiler-100.html (Archiv-Version vom 24.08.2015)

hier ein Bericht vom WDR.
Laut Bericht wurde die Anzeige gegen unbekannt erstattet.

Das rückt die Sache in ein ganz anderes Licht,oder?
Aber das ist doch kein Grund dafür jemanden zu töten?

Aus dem Link:

"Die Eheleute hätten Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Vorwürfe hätten im "höchstpersönlichen Bereich" gelegen. Laut Strafgesetzbuch gehören dazu auch Bildaufnahmen. "

Hier der entsprechende Punkt aus dem Strafgesetzbuch, § 201a:

"§ 201a
Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt eine Bildaufnahme herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt,
2. eine Bildaufnahme, die die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellt, unbefugt herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt,
3. eine durch eine Tat nach den Nummern 1 oder 2 hergestellte Bildaufnahme gebraucht oder einer dritten Person zugänglich macht oder
4. eine befugt hergestellte Bildaufnahme der in den Nummern 1 oder 2 bezeichneten Art wissentlich unbefugt einer dritten Person zugänglich macht und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt von einer anderen Person eine Bildaufnahme, die geeignet ist, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden, einer dritten Person zugänglich macht.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Bildaufnahme, die die Nacktheit einer anderen Person unter achtzehn Jahren zum Gegenstand hat,

1. herstellt oder anbietet, um sie einer dritten Person gegen Entgelt zu verschaffen, oder
2. sich oder einer dritten Person gegen Entgelt verschafft.
(4) Absatz 1 Nummer 2, auch in Verbindung mit Absatz 1 Nummer 3 oder Nummer 4, Absatz 2 und 3 gelten nicht für Handlungen, die in Wahrnehmung überwiegender berechtigter Interessen erfolgen, namentlich der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dienen.

(5) Die Bildträger sowie Bildaufnahmegeräte oder andere technische Mittel, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden."


http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 12:41
Interessant fand ich folgende Bemerkung von der Tante des Opfers:
Zitat von freitag42freitag42 schrieb:Die Täter hatten das Opfer schon länger im Visier.
Demnach ist da anscheinend schonmal vorher was vorgefallen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 13:13
http://www.news.de/panorama/855616930/selbstjustiz-in-eschweiler-eltern-toeten-mutmasslichen-vergewaltiger-ihrer-tochter/1/

laut news.de soll das opfer die tochter der täter sexuell mißbraucht haben


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 13:38
@olli1231
Laut Bild soll die Staatsanwaltschaft dazu keine Angabe gemacht haben=heißt es in dem Artikel.
in dem News-bericht wurde leider auch versäumt zu schreiben,daß die Anzeige wegen Mangeln an Beweisen eingestellt worden ist.

Und der dritte Täter ist ein Bekannter,keine Bekannte.
Und ich kann es verstehen,daß das arme Mädchen jetzt in psychologischer Behandlung ist.
Ihre Eltern haben einen Mann kaltblütig getötet.
@T68
nein,da hast Du mich vielleicht falsch verstanden.
Es gibt nie Gründe,jemanden zu töten.
Wenn das stimmt,was wdr schreibt,wovon ich ausgehe(und was man hier im Dorf auch hört)ist das schon mal noch tausendmal weniger ein Grund,jemanden zu töten.

Ich verstehe das so,daß nie die Rede von sexueller Belästigung,gegenüber dem Mädchen,war.

Durch diesen "höchstpersönlichen Bereich",der von Anfang an erwähnt wurde,ist er teilweise nun als Vergewaltiger bekannt(geworden)

Das ist wohl nicht zuletzt FB zu verdanken,wo auch Freunde des Täters ihr "Wissen" preisgaben.

Unglaublich!
Rip Christian


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.08.2015 um 13:58
Ich verstehe auch gerade gar nicht,was diese Anzeige gegen unbekannt auf sich hatte.
Anzeige gegen unbekannt heißt doch,daß man niemanden erwähnt.
Wenn jedoch gegen ihn ermittelt wurde,wäre das unbekannt doch geändert worden in einen Namen,oder?

Er war ja scheinbar nicht "unbekannt",denn über fb,wo er schon länger ein Profil hatte,fanden sie ihn ja auch,um ihn zu locken.
Ansonsten werden Unbekannt-anzeigen doch nach 6 Wochen eingestellt.
Spricht man dann von einem eingestellten Verfahren und von "aus Mangel an Beweisen"?

@5X5
Jemand schrieb bei fb,daß es im Vorfeld Morddrohungen gegeben haben soll.
Die Tante bestätigte das hier im thread.


Anzeige

melden