Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:11
Ganz ehrlich, einen Raubmord würde ich als allerletztes in Betracht ziehen.

Der Vergleich mit Tanja und deren Ermittlungen sind sehr zutreffend.Manchmal habe ich den Eindruck das das LKA oder generell die Behörden bei bestimmtem Personen unterschiedliche Prioritäten für sich beanspruchen.Der Computer aber vor allem das Handy könnte doch nach meinem technischen Verständnis für ziehmliche Fortschritte sorgen.Hier ist zu hinterfragen, wo ist das Handy, mit wem hat sie telefoniert, wo wurde es das letzte mal geortet usw.Es reicht doch schon aus wenn man die Nummer weiß.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:25
sie wurde tatsächlich in Russland gesucht.

hier mal n interessanter link für euch:
http://poisk.vid.ru/?p=letters&id=1766821
für diejenigen, die kein russisch verstehen folgende interessante info: olesja hatte ihren mann bei der polizei in dülmen angezeigt, da dieser aggresiv war.

nächster link:
http://club.season.ru/index.php?mode=threaded&showtopic=24153
hier steht interessanterweise, dass ermittelt werden konnte (bereits im Februar 2011), dass olesja nicht in Russland eingereist ist.

ich will das ganze nicht deuten, bin aber zuversichtlich, dass dieser fall schnell aufgeklärt wird. natürlich weiss man nicht, wie ernst man die dort aufgeführten informationen nehmen kann. aber das weiss ich auch bei der bild nicht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:31
@azazel187
Vielen Dank für die wichtigen Infos. Da sind tatsächlich Sachen erwähnt, die ich so bislang nicht wusste.

Zum ersten Link:

Es war wohl tatsächlich so, dass der Ehemann von Frau V. "in letzter Zeit" handgreiflich geworden ist. Dies wurde auch der Polizei gemeldet. Am 18 Juni 2010 hat sie wohl das letzte Mal mit ihren Eltern gesprochen, wobei eine mögliche Auswanderung nach Russland zu keiner Zeit thematisiert wurde. Der Ehemann soll auf Nachfragen der Schwiegereltern gesagt haben, seine Frau wäre nach Russland gegangen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:36
Aus dem zweiten Link ergibt sich auch, dass die Angehörigen von Frau V. sehr intensiv nach ihr gesucht haben müssen und sich über die Untätigkeit der deutschen Polizei beklagt haben.

Leider sieht das für mich immer mehr nach einer Familientragödie aus :-(


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:37
@azazel187

Vielen vielen Dank für die Links. Das Thema mit dem "handgreiflich werden" lässt den Fall in einem ganz anderen Licht erblicken...

Dass in so einem Fall nicht ermittelt wurde, ist sehr erstaunlich.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:38
Tragödie wäre wohl das falsche Wort. Wer auch immer der Täter ist: Es dürfte dennoch recht schwer sein, ihm das gerichtsfest nachzuweisen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:40
das erstaunt mich auch. ok, ich hätte verstanden, wenn man davon ausgegangen wäre, dass sie in Russland ist. aber es ist seit Februar 2011 widerlegt (angeblich). und ihre verwandten in Russland haben nach ihr intensiv gesucht. dann muss die deutsche Kripo spätestens aktiv werden. naja, solche grenzübergreifenden fälle bleiben (glaub ich) durch die etwas schwierigere Konstellation öfter auf der strecke.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:41
Andererseits: Wie soll die Kripo suchen? Fahndungsplakate und Fernsehsendungen hätten auch nicht geholfen - hier war letztendlich nur "Kommissar Zufall" erfolgreich.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:42
@Egi
Na ja, eine Tragödie ist es in jedem Fall. Die Betonung lag eher auf "Familien..."


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:46
@Agent36

Ist mir schon klar, was Du damit sagen willst. Die Fakten sprechen für eine Beziehungstat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 16:54
Im Grunde hoffe ich, dass der Ehemann nichts damit zu tun hatte, alleine schon zum Wohl der Kinder!

Es erscheint nur alles so willkürlich, was die Polizeiarbeit und Medienberichtserstattung angeht. Als vor einiger Zeit die Pianistin verschwand, wurde sofort über ihr Verschwinden berichtet, ohne zunächst einen Verdacht gegen den Ehemann auszusprechen. Hier hatten seine Schwiegereltern auch den Verdacht geäußert, dass der Ehemann was damit zu tun haben könnte, da Handgreiflichkeiten und Streitigkeiten beobachtet wurden.

Das ist hier nicht anders und dennoch wurde über ihr Verschwinden nichts bekannt, bis zum Fund der Leiche.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:00
Hinweis: Bitte nicht ins Detail gehen, Verdächtigungen gegenüber Angehörigen widersprechen (aus verständlichen Gründen) den Forenregeln. Man macht sich sonst juristisch angreifbar.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:03
leute, vergesst nicht, dass die info mit der anzeige in Dülmen ausm russischsprachigen teil des Internet stammt und soweit ich weiss nirgendwo in Deutschland bestätigt wurde. also nicht zu ernst nehmen, wie viele Inhalte von der russischen seite. man neigt hin und wieder zu übertreibungen, mutmaßungen, Vorverurteilungen. also Vorsicht mit großen Theorien darauf aufbauend. spreche da aus eigener Erfahrung, bin in beiden ländern zu hause.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:04
@Egi

Ich denke auch, dass wir mal lieber abwarten sollten. Ich glaube, die Polizei wird wissen was und wie zu tun ist. Insbesondere ist ja jetzt das öffentliche Interesse durch den Leichenfund groß genug, so dass auch "richtig" ermittelt werden kann.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:08
also: egal ob angehöriger oder nicht-angehöriger, keine Verdächtigungen gegenüber konkreten Personen. das würde sinn machen. schwierig, aber das einzig richtige.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:15
Na ja da würden wir uns aber bei den bisherigen Ausführungen rhetorisch ziehmlich verheddern.
Im Grunde könnte jeder Jurist nur den Ansatz eines Verdachts für sich zu nutze machen, das widerum sprengt doch jegliches rationales Meinungsrecht in Verbindung mit einer sachlichen Diskussion.


Anzeige

melden