Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 00:53
Wildschweine gehen doch im Grunde nur an halbwegs verwertbare Nahrung, oder würden sie sich auch an Skelette ranmachen? Wenn dies nicht der Fall wäre, müßte sie dort nach der Tat abgelegt worden sein oder zumindestens kurze Zeit später.

Wenn also Teile des Skelettes teilweise verstreut herumlagen und Tiere bzw. Schweine die Stelle aufsuchten, dann doch evtl nur in einem verwesenen Zustand.
Das schließt dann eine skelletierte Umbettung aus.

Die Bilder geben leider darüber auch keinen Aufschluß.
Das einzige was ich persönlich aus diesen Bildern ablese,
ist die unsaubere und in schneller Eile zurechtgeschartee Fundort der Leiche.

@Boccer ich konnte ihn öffnen dem Link, allerdings dauerte es einen Moment.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 00:58
@PenelopeStamp

Sorry, ich kann den Link nicht öffnen , @t34 Danke im voraus. .!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 01:00
@Boccer
Das ist der Abschnitt auf den ich mich bezog:
„Ich habe mit ihrem Verschwinden nichts zu tun”, hatte der Metallarbeiter dem BILD-Reporter am Telefon versichert. Doch die Ermittler waren sich da offenbar nicht so sicher…
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/polizei/olesya-wurde-im-wald-verscharrt-43029972.bild.html (Archiv-Version vom 12.12.2016)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 01:04
@PenelopeStamp

Ja , das habe ich ja auch gelesen ..! Habe ich vergessen...! Hätte ich gestern die Firma gegoogelt,
wäre es mir viell. aufgefallen ..! Danke


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 01:09
Sorry, Jetzt fängt mein iPad wieder an zu spinnen , ich glaube ich gehe jetzt ins Bett, muss morgen
den ganzen Tag arbeiten ..!

Gute Nacht @ all


Danke ,

@PenelopeStamp ,@t34



" Metallarbeiter " ist wirklich interessant ..!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 09:02
Ich denke schon, dass Wildschweine auch in der Lage sind, einzelne Knochen zu verteilen. Welche Tiere sollten es sonst machen? Rehe? Da tippe ich eher auf Wildschweine. Diese gehen ja auch auf Menschen los, wenn sie sich bedroht fühlen. Sie wühlen mit den Schnauzen auf dem Boden und ich glaube, sie könnten dann auch Knochenteile von A nach B schleppen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 10:09
@grizzlyhai
@VoodooMissy
@Ilvareth

danke für die Infos.

also, es hat mich jetzt nicht überrascht, dass im Garten des Ehemanns nichts gefunden wurde. Hätte dieser mit der Tat etwas zu tun, dann hätte ihm auch klar sein müssen, dass sie bei ihm als erstes suchen werden.
Trotzdem ist es für mich ausgeschlossen, dass OV freiwillig verschwand, (also angeblich abhaute)
gerade wegen der Kinder.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 10:27
@Feelee

Natürlich sind sie dazu physisch in der Lage, meine Gedankengang tendierte eher auf die Frage, wurde das Skelett verteilt oder der verwesende Körper,denn ein verwesender Körper wirkt für Schweine viel interessanter als ein Skelett.Der Bezug zu den Schweinen würde dann Sinn mache um Rückschlüsse zu führen wegen Ablagezeitpunkt und wie die Beschaffenheit der Leiche gewesen sein könnte.

@Surburbia

Der Aspekt der Kinder schwirrt mir auch immer im Kopf herum aber, ich habe es schon einmal gesagt der rationale Verstand kann aussetzen wenn gewisse Umstände eintreten.In meinem Bekanntenkreis ist eine Mutter mit 2 Kindern nach Amerika ausgereist bze abgehauen um dort zu heiraten und nochmal 2 Kinder zu bekommen.
Im Normalfall würde eine Mutter niemals ihre Kinder verlassen das stimmt aber was ist denn schon normal wie in diesem Fall.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 10:37
@t34

ja, man weiß eben viel zu wenig über die Familienverhältnisse.
Es ist nichts eine Tatsache, außer eben dem Fakt, dass OV verschwand und nun das Skelett gefunden wurde. Die Eheprobleme, das Geld etc. das weiß man ja alles nicht wirklich.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 11:00
Ich hatte im nahen Bekanntenkreis eine Ehefrau und Mutter von 2 Kindern. Der Ehemann war mit ihr zusammen, seit sie 18 oder 19 waren. Mit 42 hat sie einen anderen Mann kennen gelernt und ihre Familie verlassen. Sie hat sich nicht mehr um die Kinder gekümmert, noch wollte vom Ehemann informiert werden, was in der Schule lief. Ihre Worte:" Ich war lang genug für sie da. Jetzt bist Du dran."
Wir hätten das nie für möglich gehalten und auch der Ehemann dachte immer, er kennt seine Frau.
Soviel zu Mütter, die sich nicht mehr um die Kinder kümmern.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 12:10
Es kann schon zu solchen fällen kommen, dass die Frau einfach abhaut, aber das ausgerechnet so ein Fall dann zum Mordfall wird...ich finde dafür gibt es einfach zu viele dieser Fäll hier?
Da stand ein Auto vor der Tür und weg war sie.....
aber ich finde, über diesen Fall hier wissen wir zu wenig um zu spekulieren.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 12:13
@Feelee
Ich weiß auf was du hinaus willst und solche Mütter gibt es durch aus, denn den Begriff "Rabenmutter" wird es ja nicht umsonst geben. Allerdings klingt dein Beispiel stark nach Midlife Crisis und dem Motto "jetzt will ICH auch mal (was) (er)leben" nach früher Heirat und Kinder kriegen und das kann ich mir bei Olesya die noch wesentlich jünger war und vermutlich auch jüngere Kinder hatte, die die Mama noch eher brauchen, nicht so wirklich vorstellen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 12:37
Wenn die Trennung sagen wir mal schon in einem fortgeschrittenen Stadium war, dann könnte es ja theoretisch auch so sein, das sie einen kennengelernt hat, die Kinder vorerst noch im Haus blieben und der Typ Geld gebraucht hatte um vielleicht erstmal aus dem Knast zu kommen und bei sagen wir mal relativ "kleinen" Vergehen können 5000 Euro für russische Verhältnisse schon ausreichen.Das würde aber nur über einen Kontaktmann über die Bühne gehen können.Sie wäre dann wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nach Rußland gefahren und hätte sich mit ihm getroffen.

Das einzige große Problem und da spreche ich aus eigener Erfahrung, du kannst nicht einfach in Rußland heiraten und dann wieder nach Deutschland zurückfahren und sagen wir sind jetzt verheiratet, da spielen die Behörden nicht mit, denn nach meiner persönlichen Erfahrung ist eine Hochzeit die in östlichen Ländern vollzogen wird, immer unter dem Generalverdacht eine Scheinehe zu sein.Du mußt für Deutschland unendlich viel Geduld, sehr viel Geld für Rußland und Deutschland in die Hand nehmen und für Deutschland einen plausiblen Nachweis erbringen, das es sich hier um eine längere ernsthafte Beziehung handelt.

Solch ein Prozedere hätte Olesja eigentlich nicht auf sich nehmen können, weil der Zeitaufwand zu groß wäre.Es wäre unvermeidlich gewesen nach Rußland auszuwandern.

Ich wollte nur mal den Sachverhalt erläutern, damit man versteht was es bedeuted einen Mann bzw eine Frau in Rußland nach Deutschland zu holen.

Einige Leute mit sehr viel Geld in Rußland und Ukraine, nehmen den Umweg und heiraten z.b in Dänemark, weil die dortige beurkundete Heirat von deutschen Behörden eher anerkannt wird.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 12:48
@t34

Ich spinne den Faden mal weiter. Der Mann in Russland brauchte 5000,-€ Kaution um frei zu kommen. Mittelsmann war eine Frau (wenn wir die Infos der Userin Carisma als wahr ansehen), bei Geldübergabe gibt es Zoff, Olesya wird getötet und irgendwo vergraben.
Ich gehe mal davon aus, dass das Geld nicht mehr aufgetaucht ist. Die Mittelsfrau ist mit dem Geld davon und lässt die Leiche nochmal verscharren. Denn wenn es so war, wäre diese Frau auch kriminell. Die Frage, ob noch andere Frauen abgezockt wurden. Nur ohne
Tötungsdelikt.
Ist natürlich Spekulation, wir wissen ja nicht, ob uns die Userin einen Bären aufgebunden hat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 12:50
@t34

ich halte die Geschichte mir dem Knastbruder in Russland und dem Vermittler dieses Kontaktes in Deutschland für ein Gerücht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 12:51
@grisslyhai

Die Userin Carisma02 ist leider nicht mehr aufgetaucht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 12:58
@Ingrid1

Die Userin wurde gesperrt. Vielleicht war es auch ein User.
Dennoch könnte die Geschichte wahr sein, kann aber auch nur eine Geschichte sein.
Aber ohne Belege gibt's hier im Forum auf die Nuss und das ist gut so.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 13:11
@ingrid

Vielleicht ist die Geschichte in diesem Fall ein Gerücht aber die russische Plattform Odnoklassniki ist für russischsprachige Leute die einzige Möglichkeit Kontakt nach Rußland und auch anders herum aufzunehmen.Wir haben in Deutschland cirka 2-4 Mio russischsprachiger Mitbürger, das ist außerhalb des ehemaligen Sowjetsektors die größte russische Community.Diese Platform bietet für alles Raum was man sich vorstellen kann.Hauptsächlich Frauen in der ehemaligen Sowjetunion suchen durch diese Seite oder durch Kontakbörsen den Kontakt,.damit sie nach Deutschland können.Aber auch Aussiedler in Deutschland werden damit mittlerweile konfrontiert und leider ist es oftmals nur Betrug bzw die große Liebe wird einem nur vorgegaukelt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 13:25
@grisslyhai

Bei Carisma02 kam es mir so vor, als sei die Geschichte ein Ablenkungsmanöver. Inhaltlich für mich vollkommen unglaubwürdig, dass man von Deutschland übers Internet einen Knastbruder in Russland kennenlernen kann; und diesen dann auch noch mit ein paar Euronen und Goldschmuck freikaufen will, um mit ihm ein neues Leben anzufangen.

Selbst wenn es in der Ehe Probleme gegeben hätte, würden sich wahrscheinlich nur die Wenigsten einen Ausweg mit einem freigekauften Kriminellen vorstellen können.

Unglaubwürdig aber auch wegen ihrer/seiner Sprache: Zum Teil war das ein Deutsch, wie es meine russische Freundin spricht (Artikel weglassen, Syntax falsch, dysgrammatisch, etc.). Zum Teil war es aber passabel. Das hat für mich nicht zusammengepasst.

Für mich war das eine Person, die lediglich vorgab eine Russin zu sein.

Sie gab an, der Mann von Olesya sei Stapelfahrer. In der BILD steht, dass er Metallarbeiter ist. Und sie gab an, dass der Ehemann auf keinen Fall der Täter war. Und wenn ich mich recht entsinne, war dieser Satz mit mehreren Ausrufezeichen versehen.

Carisma02 ist für meine Begriffe ein Fake, jemand, der in Richtung russischer Krimineller oder Zwangsprostitution lenken wollte, oder jemand, der sich wichtig machen wollte.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 13:31
@t34

Ich kenne das Portal, da ich einige russische Freunde hier habe.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man in einem russischen Gefängnis Zugang dazu hat. Ich kann mich aber gerne mal schlau machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ausgerechnet jemanden aus einem russischen Gefängnis sucht, wenn man sich ein neues Leben aufbauen will. Da hätte eine Zeitungsannonce mit 'In Deutschland lebende Russin, 31, blond, schlank, 2 Kinder, sucht den Mann fürs Leben' viel mehr gebracht.


Anzeige

melden