Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 08:55
Der Täter wusste spätestens nach der Presse-Info über den Skelettfund am 11. August, dass er ins Visier der Ermittler geraten kann. Also wird er darüber nachdenken, wo nach den 5 Jahren noch Spuren seiner Tat sein könnten und diese beseitigen.

Der Ehemann behauptet, sie hätte 5000 Euro mitgenommen. Ob diese Summe in einem oder mehreren Beträgen vom Konto abgehoben worden (von wem auch immer) oder zu Hause gelegen haben soll wurde bisher nicht veröffentlicht. Ob es überhaupt stimmt?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 09:02
@Feelee

Ich meinte damit, dass sie mit den 5000,-€ Schulden abbezahlen wollte, z. B. Spielschulden.

@Agent36

Das war ich, ich wollte das nur wissen, weil es bei zu großem Altersunterschied irgendwann zu einer Situation kommen kann, dass der Jüngere ausbricht, aus Langeweile.

@FraumitHut

Ich denke da eher an einen illegalen Verkauf.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 09:10
Vielleicht sollte man nicht zwingend davon ausgehen, dass sie wirklich mit 5000 Euro durchgebrannt ist.

Zunächst einmal ist das nur die Version des Ehemannes.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 09:23
@grizzlyhai

Ah, dann war die Info vor allem für Dich :-)

Wobei ich denke, dass das korrigiert werden muss. Anscheinend war Frau V. bei ihrem Verschwinden 31 Jahre alt, somit wäre sie heute 36. Der Ehemann soll jedoch aktuell 43 Jahre alt sein, somit zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 38. Macht 7 Jahre Altersunterschied, nichts besonders "Ungewöhnliches" also.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 09:37
Nein, den Altersunterschied finde ich auch nicht ungewöhnlich.

@grizzlyhai
Danke für Deine Gedanken. Jetzt habe ich es verstanden.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 10:15
@Oktober
Beim Verschwinden von Sandra Doland- hieß es seitens des Ehemannes auch- die Frau habe Bargeld mitgenommen...
Sollte wohl Nachdruck verleihen, dass seine Frau durchgebrannt sei...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 10:17
@Nummer33
Genau das ging mir witzigerweise gerade auch durch den Kopf. Konnte mich nur nicht mehr genau an den Fall erinnern.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 11:22
@Nummer33

Auch wenn es nicht hier her gehört, ist der Fall Doland aufgeklärt ?

@Agent36

7 Jahre sind wirklich nicht ungewöhnlich. Es kann zwar trotzdem sein, dass sie nochmal flügge wurde aber halt nicht wegen dem Altersunterschied.
Nichtsdestotrotz immer schade, wenn eine Liebe in Gewalt endet (sofern das überhaupt so war).


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 11:25
@grizzlyhai

Ja, der Fall ist aufgeklärt und der Ehemann wurde wegen Totschlags zu 11 Jahren Haft verurteilt.

http://mobil.express.de/bonn/toetete-er-seine-frau--urteil-gegen-dirk-d---elf-jahre-wegen-totschlags,22840122,27682172.html


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 11:52
@Gartenbauer

Danke !!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 12:06
Der FAll Doland war etwas anders gelagert. Frau Doland hatte sogar schon die Trennung mit dem Ehemann vollzogen und hatte eine neue Wohnung. Sie stand kurz vor dem Einzug in diese neue Wohnung. Es war somit bekannt, dass die Eheleute zwar noch unter einem Dach lebten, aber sich getrennt hatten. Herr Doland hatte seiner Frau sogar noch Hilfe geleistet. So kam es jedenfalls in den Medien rüber.

Hier in dem Fall ist ja offiziell gar nichts über eine Trennung bekannt. Der Ehemann erklärt gegenüber der Polizei, dass seine Frau einen neuen Mann kennen gelernt hat und mit diesem wohl weg ist. Jedoch ist ja niemanden aus ihrer FAmilie bzw. aus ihrem Freundeskreis bekannt, ob dies der Tatsache entspricht. Normalerweise reden Frauen ja auch mit ihren Freundinnen über Trennungen und neue Männer etc. Hier ist aber nichts bekannt. Es kann natürlich sein, dass die Eheleute sich bereits offiziell getrennt hatten und sie mit dem neuen Mann weg gegangen ist. Aber so, wie sich das in den Medien liest, scheint es ja so zu sein, dass sie ihren Mann plötzlich verlassen hat. Und dies ist lediglich die Aussage vom Ehemann.

Mal von dem Geld abgesehen. Auch diese Aussage stammt nur vom Ehemann. Theoretisch kann er alles mögliche erzählen, was sie mit genommen hat oder wie sie weg gegangen ist. Bei Kim Mirgel ist ja das gleiche Spiel. Der Mann behauptet, sie stieg in ein unbekanntes Auto und wurde nicht mehr gesehen. Es gibt aber keine Zeugen, die weder Kim noch dieses Auto gesehen haben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 12:13
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Normalerweise reden Frauen ja auch mit ihren Freundinnen über Trennungen und neue Männer etc.
Die Frage ist, wie isoliert hat Olesya gelebt ? Hat sie deutsch gekonnt, konnte sie mit anderen Müttern aus Kindergarten oder Schule überhaupt kommunizieren oder ist sie im Grunde mit dem Herzen in Russland geblieben ?
Da hat die Kripo glaube ich eine Menge Arbeit vor sich und die 5 Jahre kommen ja noch dazu.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 12:45
Oh ja. Sie kann sehr isoliert gelebt haben. Da wird die Polizei wirklich eine Zeit lang brauchen, um ein Bild von ihr und den Lebensumständen zu erhalten.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 12:47
Aber ein großteil der Ermittlungen, was das Umfeld und alles was in diesem Kontext steht, hätte man doch schon vor 5 Jahren abgleichen müssen.
Ganz besonders wenn die Behörden von Gewalt wußten, hätten gewisse Zusammenhänge mit Nachdruck und Konsequenz geklärt werden müssen.Desweiteren ist hier auch die Rolle des Jugendamtes unbedingt nochmal ins Auge zu fassen.Wußte man von etwaiger häuslicher Gewalt oder sonstigen Vorfälln.Es gab wohl Gewalt gegenüber der Frau, dann muß man auch die Frage stellen, gab es auch Gewalt gegenüber den Kindern.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 16:24
Oh mein Gott...ich komme aus Dülmen und habe gestern das erste Mal von dieser Geschichte gelesen. Muss mich erstmal informieren.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 18:41
die wissen von mir, aber niemand hat sich gemeldet... ich vermute: die wollen den Ehemann beschuldigen. das ist am einfachsten


Anzeige

melden