Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:18
Edit: Aus dem zweiten Link ist noch zu entnehmen, dass das Opfer die deutsche Staatsbürgerschaft besaß und ermittelt werden konnte, dass sie die deutsche Grenze nicht überschritt bzw. nicht "offiziell" überschritt. So wie ich das verstanden habe, wurde sie an keiner Grenze gesichtet und es gab keine Spuren, dass sie Deutschland verließ.

Ich habe meinen vorherigen Beitrag mal gemeldet, mal sehen, ob das da so stehen darf oder nicht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:25
Das Opfer lebte seit 2001 in Deutschland, dies Info ging durch die zurechte Löschung meines Beitrages verloren.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:27
@azazel187

was juristisch gesehen korrekt ist und nicht sind 2 paar Schuhe.Ich schrieb lediglich das die Kripo intern normalerweise nach Schematiken verfährt und man kann mit ziehmlicher Sicherheit sagen, das der Ehemann immer noch im Visier war.Das ist im übrigen keine Verurteilung sondern nur eine freie Meinung.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:28
@azazel187
@Egi

Ihr meint alle das Gleiche und das Richtige! Behalten wir mögliche, in unseren Augen "Verdächtige", für uns und hoffen, dass die Familie samt Freunde und Angehörige von Frau W -vor allem ihre Kinder- den erlittenen Verlust einigermaßen gut verkraften.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:30
Internationales Meinungsrecht? Bitte Leute, ernsthaft, wieder so eine Grundsatzdiskussion? Es gibt kein "internationales Meinungsrecht". Im Übrigen ist das Recht auf freie Meinung nicht gleichbedeutend mit der freien Meinungsäußerung und zu guter Letzt sollte man sich mal ganz genau informieren, wen das Recht auf freie Meinung bindet -.-
Jedenfalls kann man es drehen und wenden, wie man will, die Meinungsfreiheit bricht nicht das Recht anderer Menschen! Wer hier klare Verdächtigungen gegen konkrete Personen äußert, der macht sich unter Umständen strafbar und auf jeden Fall wird es durch die Verwaltung eine Reaktion geben, die sogar bis hin zum Ausschluss führen kann!

Wer Probleme mit diesem Text hat, darf sich an die Verwaltung wenden. Hier wird das jedenfalls nicht ausdiskutiert. Wer Fragen zum Grundgesetz hat, wird sich sicherlich gerne an den RA im Thread per PN wenden dürfen.

Und jetzt bitte wieder ohne konkrete Verdächtigungen!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:30
@t34

war nicht böse gemeint, war nur n hinweis, dass man mit sowas extrem vorsichtig sein muss. freie Meinung hin oder her. das einzig wichtige ist, dass man den/die schuldige(n) findet.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:35
Ja, ich denke auch, dass immer mehr gesicherte Informationen an die Öffentlichkeit gelangen werden. Die Hauptsache ist jedoch, dass nun die Ermittlungen auf Hochtouren laufen!

Der Aspekt, dass sie Deutschland nie verlassen haben soll, ist jedoch schon interessant. Auch, dass sie laut den Eltern nie plante, nach Russland zu kommen, ist mysteriös, da andere Aussagen ja besagten, sie wäre nach Russland gereist.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:40
Mal kurz off topic: Mitunter kann es dann doch ganz anders gewesen sein, als logisch erscheinende Vermutungen nahelegen. Dazu ein Beispiel aus meiner Materialsammlung:
Horst Kukies traut seinen Erfolgen trotzdem nie ganz. Er hat als Todesermittler die
Erfahrung gemacht, dass man sich manchmal gewiss ist, den Täter erwischt zu haben –
und dann ist es doch ein anderer. Kürzlich war sich das OFA-Team bei der Analyse des
Mordes an einer alten Frau sicher, in einem Nachbarn des Opfers auf den Täter gestoßen
zu sein. Das Täterprofil passte hundertprozentig. „Er war es dann aber doch nicht“, sagt
Kukies. Wer dann? „Ein Nachbar der alten Dame war es schon“, antwortet Kukies, „aber
ein anderer!“ Im winzigen Umfeld der Toten habe es tatsächlich zwei Männer gegeben, auf
die das OFA-Profil genau passte: „Das gibt einem doch zu denken.“



melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:43
@Egi: ja, so isses. mich würde nur brennend interessieren, ob die russischen i-net seiten mist schreiben (mann wurde von olesya angezeigt, Deutschland nicht verlassen) oder ob die deutschen medien so langsam sind. vorausgesetzt, das ist wirklich wahr, wann sickert das dann nach deutschland durch?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:46
@azazel187

Es ist schwierig, den Wahrheitsgehalt dieser Interneteinträge zu überprüfen. Denn denkbar wäre ebenfalls, dass russische Freundinnen der damals Verschwundenen (und wie wir heute wissen, Getöteten) ihrem Mann etwas anhängen wollen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:52
Ich frage mich trotzdem wie es sein kann, das man absolut keine Erkenntnisse gewinnen konnte, wenn man Handy und Computer intensiv in die Ermittlungen mit einbezogen hätte.Ein Abgleich mit einem Visum hätte schon mal die Rußlandtheorie frühzeitig aus dem Weg geräumt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 17:54
@t34

ich glaube damit fängt man jetzt erst wirklich intensiv an. das wird's sein.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 18:01
"Kommissar Zufall" half also dabei, dass dieser Fall neu aufgerollt und nicht vergessen wird. Und dass alle dem Opfer Nahestehenden endlich die Gewissheit haben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 21:37
Zumal wenn es dieser neue Mann wirklich geben würde und sie wirklich vor hatte zu ihm zu reisen muss er sich doch gewundert haben das sie nie bei ihm ankam? Selbst wenn er ihre Familie nicht gekannt hat, hätte er sich doch Gedanken machen müssen? Außer er dachte sie hat es sich anders überlegt. Es sei denn das es diesen Mann erst garnicht gab und somit einfach nur als Vorwand für das verschwinden genutzt wurde?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

15.10.2015 um 22:24
@Jeazcazi3119

Wenn es aber eine "neue Liebe" war, hätte der Mann sie dann nicht abgeholt ?
Da könnte schon ein Problem gewesen sein, dass er mit falschen Fotos gearbeitet hat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 07:58
http://www.bild.de/news/inland/polizei/holt-ehemann-zum-verhoer-43029170.bild.html

Die Leiche war nicht vollständig und man vermutet, sie sei erst später dorthin verbracht worden.

Es gab einen Durchsuchungsbefehl beim Ehemann, allerdings hat man nichts finden können. Was mich nach dieser Zeit auch nicht sehr überrascht.

Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch mal Freunden und Bekannten mitteilen, dass ich nicht plane, ohne Lebenszeichen abzutauchen. Die Polizei scheint solche Geschichten ja ansonsten sehr bereitwillig zu glauben... Echt erschreckend, wie häufig das passiert.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 08:10
@Oktober

Wie nennst du dich im nächsten Monat ? :D

Wenigstens war die Polizei tätig. Es kann jedoch sein, dass die Knochen von Tieren verschleppt wurden.
Die 5000,- € machen mich stutzig, wer hat soviel Bares zuhause ?
War sie vielleicht verschuldet ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 08:26
@grizzlyhai
Wenn sie verschuldet war, hätte sie doch nicht noch 5000€ gehabt oder?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 08:34
Jemand hier wollte doch mal den Altersunterschied der Eheleute V. wissen. Die BILD war wieder so nett, dies offenzulegen: der Ehemann ist jetzt 43. Das macht mehr als 10 Jahre Altersunterschied. Das nur nebenbei!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.10.2015 um 08:37
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Wie nennst du dich im nächsten Monat
Ein Mal im Jahr passt es... :D

Zu den 5000 Euro:

Die können auch dazu dienen, eine Geschichte glaubhafter zu machen. Selbst wenn sie abgehoben wurden/verschwunden sind, weiß ja niemand, von wem oder warum.


Anzeige

melden