Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Totschlag, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 08:35
Schon wieder ein verkrachter "Event-Koch?" Das hatten wir doch neulich schon einmal.

Wenn man jetzt daraus eine Statistik macht, wird der Beruf ja gemeingefährlich. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 08:39
Der Brand in jener gemeinsam genutzten Wohnung in S-Zuffenhausen, ereignete sich ja erst am 4. August, also gerade mal gut 4 Wochen vor dem Tötungsdelikt. Wurde seitens der Behörden vielleicht noch bezüglich der Brandursachen ermittelt? Vielleicht handelt es sich bei dem Verbrechen auf dem Friedhof auch um eine Vertuschungstat - eben, um zu verhindern, dass die wahren Umstände des Brandes enthüllt werden?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 08:43
Der TV selber scheint jemand mit besonderen Persönlichkeitsmerkmalen zu sein. @Comtesse Jemand, der offenbar so viel Selbstbewusstsein an den Tag legt (ob er es wirklich hat ist eine andere Frage), dass er sich offenbar sein Leben weitaus besser gestellt darstellt als es wirklich ist und überall Schulden und sicherlich keine Freunde hinterlässt, derv kann sich sicherlich gut verstellen und Leute für sich einnehmen (zunächst einmal und ggf. manipulieren. Er muss eine besondere Persönlichkeitsstruktur haben. Wenn L. sich aber von ihm betrogen gefühlt hat, weshalb trifft sie sich dann mit ihm? War sie doch in ihn verliebt oder gut befreundet mit ihm und konnte sich nicht von ihm lösen oder ging es wirklich um Geld usw.? Hat sie sich erneut von ihm einwickeln lassen? Weshalb ist dann das Treffen so eskaliert?

Oder aber, er hat sich aufgrund seiner Persönlichkeit in sie verliebt und hat sie versucht zu einer Beziehung zu überreden und sie ggf. sogar gestalkt? Wir wissen ja nicht, wie die Polizei so schnell auf ihn gekommen ist. Es könnte diesbezüglich Zeugen geben oder Handynutzung/Mailverkehr.

Ich selbst denke, das Treffen ging mehr von ihm aus und es ging um Geld oder Schulden und persönliches Interesse seinerseits. Weshalb sie sich dann mit ihm getroffen hat, abends/nachts/morgens, keine Ahnung. Ist dort in der Nähe eine Gothic-Disco/kneipe, wo sie sich mehr oder minder zufällig getroffen haben? Anschließend kam es iwie zu dem Spaziergang auf dem Friedhof mit Eskalation.

@Suinx
Es kann ja eine spontane Idee gewesen sein (wo immer sie sich dann vorher wie in der Nähe getroffen haben) oder er ist ihr gefolgt und hat ein zufälliges treffen am Friedhof "vorgespielt". Vielleicht hat man auch Zeugen, die dazu mehr sagen können, weil man zunächst mit mehreren unterwegs war und anschließend hat er sie beiseite genommen, um zu reden.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 08:43
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn man jetzt daraus eine Statistik macht, wird der Beruf ja gemeingefährlich. :)
Ja, die kommen gleich hinter den Geigern :)

Von Gothik ist jetzt keine Rede mehr , oder?


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 08:44
@Frau.N.Zimmer
Nee, es hat wohl nichts mit der Gothic-Szene zu tun. Sie war eben offenbar einfach nur ein Gothic-Girl, was aber nicht im Zusammenhang steht.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 08:53
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Es kann ja eine spontane Idee gewesen sein (wo immer sie sich dann vorher wie in der Nähe getroffen haben) oder er ist ihr gefolgt und hat ein zufälliges treffen am Friedhof "vorgespielt".
Also doch nicht zufällig! ;)


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 08:56
@Frau.N.Zimmer

Nope. Und alle, die so schnell vom Ritualmord gefaselt haben sind jetzt sicherlich enttäuscht. ... Oder arbeiten weiter für die BILD. :)


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von Gothik ist jetzt keine Rede mehr , oder?
Wieso nicht? Koch-Pianist-Gothik-Friedhof ist immer noch nicht das normalste der Welt wo man gleich ein 0815-Motiv ausmacht.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:01
@Suinx
Für mich ist es ein Unterschied, ob man sich Tage/Stunden zuvor für ein Treffen und gezoielt für den Friedhof verabredet oder ob es ein zufälliges Treffen gibt und man dann spontan mal eben "rüber" geht zum Friedhof. Das meinte ich damit. Es kann aber eben auch sein, dass sie dort mit anderen verabredet gewesen ist und er zufällig hinzukam. Oder oder. Mir ging es eher darum, dass es interessant wäre, zu wissen, welchen Kontakt sie noch hatten und wie dieses Treffen zu Stande kam. Schon lange anberaumt oder eben nicht lange geplant. Waren sie in der Nähe oder nicht.

Wenn sie sich von ihm betrogen gefühlt hat und tatsächlich nicht wirklich Kontakt zu ihm gehabt haben sollte, wollte sie sicherlich auch kein Treffen. Dann würde ich vermuten, man hat sich zufällig getroffen, z.B. in der Szene-Disco. Weshalb sie dann mit ihm mitging, ist eben unklar. Für mich hört es sich nicht so an, als wollte sie unbedingt ein Klärungsgespräch haben. Er aber vielleicht und sie hat sich eingelassen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:04
@Suinx
Im Artikel, der um 7 Uhr 28 gepostet wurde, steht, dass die Szene nichts mit dem Fall zu tun habe. Wir wissen nicht einmal, ob beide Gothics waren/sind. Ich vermute aber mal, dass das so ist. Spaziergänge auf dem Friedhof, nachts und morgens sind doch nicht unnormal. ich denke auch nicht, wenn man ein begnadeter Koch-Pianist ist.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:05
@Rick_Blaine
Richtig. Zusätzlich zum Täter im Fall Anneli fällt mir auch noch Herr Doland ein.
Viell. einfach ein Berufsschlag ähnlich wie Metzger oder Schlachter, wo manche durch täglichen selbstverständlichen Umgang mit totem Fleisch, Blut und Innereien eine niedrigere Hemmschwelle haben, zum Messer o.ä. zu greifen?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:06
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:oder ob es ein zufälliges Treffen gibt und man dann spontan mal eben "rüber" geht zum Friedhof. Das meinte ich damit.
Was heißt denn spontan zum Friedhof gehen? Dann war es also kein zufälliges Treffen auf dem Friedhof. Ob nun 5min vorher vereinbart oder einen Monat davor -am Friedhof waren sie zusammen. Freiwillig und gewollt.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:10
ER wohnt in der Nähe des Friedhofs, nicht sie. Wäre es umgekehrt, wäre ein Verfolgen/Auflauern dort denkbar, so sieht es aber eher aus, als sei sie von ihm dort hinbestellt und in eine Falle gelockt worden.

Und warum kam sie zu ihm und nicht er zu ihr? Wahrscheinlich weil SIE auch die war, die sich von dem Treffen etwas erwartete.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:10
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb: Spaziergänge auf dem Friedhof, nachts und morgens sind doch nicht unnormal.
Das finde ich aber -schon. Zumal Friedhöfe um diese Zeit normalerweise noch geschlosssen sind.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:11
@Suinx
Ich schrieb ja schon, dass es mit mehr darum ging, ob es lange geplant war oder eben zufällig aus einer spontan entstandenen Idee erwuchs. Dass es da immer noch den Knackpunkt gibt, dass es fraglich ist, weshalb sie mitging (wie auch immer es zu der Idee kam) ist klar. Vielleicht waren sie zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht alleine, als die Idee entstand oder sie wussten nicht, dass sie sich dort begegnen würden, weil er mit jemand anders zusammen dorthin kam, o.ä.

Mir ging es darum, ob sie sich gezielt und lange geplant mit ihm und ggf alleine treffen wollte. Dann ist weiter die Frage, ob der Friedhof gleich er Treffpunkt war oder wie es dazu kam.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:12
@Suinx

Und wo bleibt jetzt deine Ritualmord Theorie? Du warst doch einer der ersten der mit einem Einzeiler genau das gedacht hat. Instinkt und so ... du erinnerst dich?

Vielleicht hat sich @darkstar69 nur unglücklich ausgedrückt. Nun nimm halt nicht alles so auseinander.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:15
@Suinx
Also unsere Friedhöfe sind zwar verschlossen und dennoch tummeln sich da so einige herum. Ich z.B. bin heute abend mit meiner Ex auf unserem Friedhof verabredet. Allerdings sehr gezielt und geplant. Und das tun wir, weil wir das früher, als wir noch zusammen waren, oft so gemacht haben. Und ich kenne diverse Leute, die das so handhaben und das sind bei weitem nicht alles Gothics.
Ich kenne aber eben auch Leute, die sich dahin zurückziehen, weil man dort eben fast ungestört (weil es eben auch noch mehr Leute mit dieser Idee gibt), dort Reden und/oder Sex haben kann.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:16
Wir wissen doch folgendes: Der TV war seit kurzem (maximal 4 Wochen) bei Verwandten im Nordbahnhofsviertel untergekommen.

Da würde ich doch sehr stark vermuten, dass das Opfer den TV dort aufgesucht hatte. Mit der U12 konnte sie von Degerloch mit der Tram direkt zur Haltestelle Pragfriedhof fahren. Ich vermute er hatte sie dort abgeholt und sie nahmen auf dem Weg zu ihm die Abkürzung über den Friedhof.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und wo bleibt jetzt deine Ritualmord Theorie? Du warst doch einer der ersten der mit einem Einzeiler genau das gedacht hat.
Die schwingt weiter in meinem Kopf. Keiner kann doch nun leugnen, dass die Gothic-Szene eine gewisse Nähe zu Friedhöfen hat. Als ich das von Ritualmord gesagt habe, wußte man ja von der Gothik-Szene noch nichts. Insofern sehe ich meine Vermutungen nun eher bestätigt als unwahrscheinlich...;
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vielleicht hat sich @darkstar69 nur unglücklich ausgedrückt. Nun nimm halt nicht alles so auseinander.
Scheint so, lassen wir das. ;)


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:19
Erstaunlich wie viele Menschen über das Nachtleben eies Friedhofs wissen. Ich wüsste da Garnichts weil ich selbst, dort nie nächtens bin.
Es ist doch auch dunkel, nimmt man da Taschenlampen mit?


Anzeige

1x zitiertmelden