Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

433 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart, Magstadt, Autohändler, Armin Lauter
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.01.2015 um 21:40
49-jähriger Autohändler aus Magstadt seit dem 27.12.2014 vermisst...er wurde an dem Tag um 15 Uhr zuletzt gesehen..sein Auto wurde am 07.01.2015 in der Sindelfinger Innenstadt unverschlossen im Halteverbot gefunden ! Sein Handy wurde in der Innenstadt geortet...

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/art1211454,2988263


melden
Anzeige
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.01.2015 um 21:53
die Infos sind ja echt spärlich, keine Ahnung ob man da irgendwas groß dazu schreiben könnte.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.01.2015 um 22:01
Vermisster aus Magstadt

Bisher hat die Polizei den aus Magstadt vermissten Autohändler Armin Lauter nicht finden können, seine Spur verliert sich in Sindelfingen. Von privater Seite wurde nun eine Belohnung ausgesetzt.


Magstadt - Am 27. Dezember ist der Autohändler Armin Lauter aus Magstadt (Kreis Böblingen) zum letzten Mal gesehen worden. Eine Sonderkommission der Polizei hat am Freitag in Sindelfingen nach ihm gesucht - vergeblich. Nun ist für Hinweise, die zum Auffinden des 49-Jährigen führen, eine Belohnung ausgesetzt worden.

Bis zu 10.000 Euro seien von privater Seite ausgelobt worden, so die Beamten. Anfang Januar hatten die Ermittler der Sonderkommission "Garten" in der Gartenstraße in Sindelfingen die graue Mercedes G-Klasse Lauters entdeckt. Sogenannte Mantrailer-Hunde nahmen am Dienstag in derselben Gegend die Fährte des Vermissten auf. Doch auch nach der erneuten Suchaktion am Freitag bleibt Lauter verschwunden.

Nach wie vor nimmt die SoKo "Garten" unter den Telefonnummern 07031/13-1100 und -1111 Hinweise entgegen.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vermisster-aus-magstadt-bis-zu-10000-euro-belohnung-ausgesetzt.bdfd7bd1-39e...

Habe ich eben gefunden. Von Privater Seite wurde jetzt eine Belohnung ausgesetzt.

Neues gibt es nicht wirklich.. Infos sind wirklich spärlich.


melden
Schorfheide
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.01.2015 um 22:25
sehr spärlich bisher alles... hier mal zu Vervollständigung auch unsere liebes Klatschblättchen...

http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart/polizei-sucht-auto-haendler-39273624.bild.html


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.01.2015 um 22:30
Wieso wird ein Verbrechen von vornherein nicht ausgeschlossen?
Es könnte auch möglich sein,daß er sich abgesetzt hat.

Schade,daß nirgends steht,wo er zuletzt gesehen wurde.


melden
melden
Schorfheide
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.01.2015 um 22:42
@whitelight

Weil die familiären, privaten bzw. geschäftlichen Umstande daraus schließen lassen, so zumindest lese ich die Pressemitteilung...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.01.2015 um 22:44
Es wurden Spürhunde eingesetzt die Armins Spur in der Sindelfinger Innenstadt erschnüffeln konnten,auch sein Handy wurde da geortet.Leider wurde nicht gesagt wann das genau war...Heute war wieder ein Polizei Grosseinsatz in Sindelfingen...jedoch erfolglos...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.01.2015 um 11:11
https://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/PP-Ludwigsburg-Vermisst-Armin-Lauter.aspx


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.01.2015 um 11:17
Die Informationen sind ja leider sehr spärlich.. Interessant wäre es zu wissen:
- War er mit jemanden verabredet?
- Hätte er Grund gehabt, einfach zu verschwinden?
- Warum wird von einem Verbrechen ausgegangen?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.01.2015 um 19:45
Interessant wäre auch zu wissen ob er als Autohändler viel Bargeld bei sich hatte. Evtl. war er zu einem Autokauf verabredet. Dagegen spricht natürlich das seine Spur in der Innenstadt von den Hunden gefunden wurde, sowie die Hanyd Ortung.
Denke wenn ihn jemand wegen Bargeld überfallen wollte, dann nicht unbedingt in einer Innenstadt.
Zu dem hat der aufgefunden Mercedes auch einen gewissen Wert, sollte also jemand auf Geld odr Wertsachen aus sein, hätte er wohl das Fahrzeug mit genommen.

Die Uhrzeit würde mich auch interessieren seit wann er verschwunden ist. Der 27.12 war ein Samstag. War er vielleicht tagsüber zum shoppen in der Stadt? Oder war er Abends verabredet?

Kann natürlich auch alles gefaked sein. Jemand anderes hat das Auto in der City abgestellt, und das Handy dort entsorgt. Und AL ist an einem anderen Ort einem Verbrechen zum Opfer gefallen.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.01.2015 um 19:49
whitelight schrieb:Wieso wird ein Verbrechen von vornherein nicht ausgeschlossen?
Warum sollte man ein Verbrechen von vorneherein ausschließen?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.01.2015 um 20:34
@KonradTönz
Okay-falsche Wortwahl.
Nochmal:Warum wird von einem Verbrechen ausgegangen?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.01.2015 um 21:43
whitelight schrieb:@KonradTönz
Okay-falsche Wortwahl.
Nochmal:Warum wird von einem Verbrechen ausgegangen?
Keine Ahnung ob die was gefunden haben was in die Richtung weißt. Aber generell sind Autohändler halt schon gefährdet: Die reisen dauernd mit großen Bargeldbeträgen durch die Gegend und sind mit der Aussicht auf ein gutes Geschäft verhältnismäßig leicht in die Falle zu locken. Darüber hinaus tummeln sich in der Branche auch viele unseriöse Gesellen...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.01.2015 um 16:03
@all
da ich aus der gegend komme, verfüge ich über sehr gute Ortskenntnisse (um im polizeijargon zu bleiben). falls fragen aufkommen.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.01.2015 um 16:39
@daniel83
Ich auch ! :) Was mich jetzt aber interessiert,falls du da was weisst...wieso suchten die auf dem Goldberg,wenn das Auto beim Sterncenter gefunden wurde ??


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.01.2015 um 16:43
wo steht das denn, dass die am Goldberg gesucht haben? Das habe ich dann ganz gewaltig überlesen.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.01.2015 um 17:03
@daniel83
Das vermeldete letzten Freitag die szbz auf Facebook.Suche nach Armin Lauter “schwerpunktmäßig auf dem Goldberg“ in den Kommentaren wurde geschrieben es waren 9 Kastenwagen der Polizei da.In der Zeitung selbst allerdings stand Sommerhofental und Klostersee...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.01.2015 um 17:08
okay, das hatte ich nicht gelesen. eventuell wegen der s-bahn-Anbindung?
wenn er weg wollte. dann, ohne Auto, mit der s-bahn.
klostersee und sommerhofental sicherlich, weil es weg von der Innenstadt führt.


melden
Anzeige

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.01.2015 um 17:12
Ludwigsburg (ots) - Die Suche nach dem 49 Jahre alten Armin Lauter, der seit 27.12.2014 aus Magstadt vermisst wird, geht weiter. Dabei wurden die Ermittler der Sonderkommission "Garten" am Dienstag durch Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz und Polizeihundeführern der Präsidien Aalen, Heilbronn und Konstanz unterstützt. Gegen 10:00 Uhr rückten sie im Stadtgebiet von Sindelfingen aus, um sich in Richtung Klostersee und am Sommerhofenbach entlang auf die Suche nach Spuren zu machen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten liefern können. Nachdem die Polizei am 07.01.2015 seine graue Mercedes G-Klasse in der Gartenstraße auffand und ein Spürhund am vergangenen Dienstag in der gleichen Gegend auf seine Fährte stieß, führten die heute aktuell durchgeführten Suchmaßnahmen in der erweiterten Umgebung nicht zu neuen Hinweisen auf den Verbleib von Armin Lauter.

Zwischenzeitlich wurde von privater Seite eine Belohnung in Höhe von bis zu 10.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zum Auffinden des 49-jährigen Vermissten führen.


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110974/2928271/pol-lb-staatsanwaltschaft-stuttgart-und-polizeipraesidium-lud...


das hier ist der letzte stand.


melden
456 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt