Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Totschlag, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

15.09.2015 um 13:42
Der TV hat ja schon Bekanntschaft mit der Justiz gemacht. Er wurde ja laut BILD schonmal wegen versuchter schwerer Brandstiftuntung verurteilt.
Ausserdem ist er kein 20-Jähriger "Teenie" mehr sondern ein 29-Jähriger Mann, der sich mit Justiz & Polizei mittlerweile wohl "auskennen" dürfte.

Das Blut an der Kleidung des TV ist natürlich ein sehr starkes Indiz dafür, dass er der Täter war. Auch, dass er bereits zu kriminiellen Handlungen (Brandstiftung) fähig war, ist ein Punkt, der gegen ihn spricht.

Anzeige
melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

15.09.2015 um 16:42
Zitat von zniznaczniznac schrieb:Welche Strafe hätte ihn den erwartet, wenn er auch da der Brandstifter gewesen wäre?
@zniznac,

eine Haftstrafe auf jeden Fall. Wie hoch die ausfällt hängt davon ab ob eine Gefahr für die Bewohner bestand, was wohl anzunehmen ist und eine Strafe über >5 Jahre bedeuten würde. Zudem die ganzen Kosten (Schadensersatz, Prozess) = Leben auch finanziell ruiniert.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

15.09.2015 um 18:13
Noch etwas wissen die Kriminalbeamten inzwischen über die Tatnacht – zumindest ungefähr: Sie kennen den Weg, auf dem der Tatverdächtige den Friedhof verließ. Das fanden Mantrailerhunde heraus. Diese spezialisierten Suchhunde können feinste Spuren aufnehmen und so eine Strecke nachverfolgen. Sie führten die Polizei vom Tatort über den Friedhof in Richtung Nordbahnhof. In diesem Viertel hat der 29-Jährige seine Wohnung. Festgenommen wurde er aber nicht dort. Als er befragt wurde, war er bei Bekannten in deren Stuttgarter Wohnung zu Gast. =Auszug aus der Stuttgarter.

-----------------------
Wie versteht man das?
Die mantrailer haben die Spur des Tatverdächtigen aufgenommen und konnten anzeigen,wo er den Friedhof verließ.
D.h.,daß der TV sich auf dem Friedhof befunden hat.

Ist denn durch mantrailer auch feststellbar,ob beide zusammen auf dem Friedhof waren?


Wenn ich das richtig verstanden habe,sind die Funkdaten des Handys also abrufbar?!


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

15.09.2015 um 18:40
@Whitelight
Ich bin da nicht so überzeugt von diesen Polizei-Hunden.. gibt es eigentlich wissenschaftliche Studien, die 100% belegen, dass diese Hunde sowas rausfinden können?

@Lars01
Viele Brandstifter kommen auch nach §63 in die forensische Psychiatrie, sofern bei dem Täter eine schwere psychische Krankheit zum Tatzeitpunkt vorlag.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

15.09.2015 um 19:22
@Shadow_84

Richtig, oder nach Paragraph 64 falls eine Suchtkrankheit vorlag.

Ich denke schon, dass mit den Hunden schon etliche Fälle geklärt worden sind. Sonst würden sie die Hunde doch nicht immer wieder einsetzen, oder?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 01:06
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Interessant finde ich auch das das Handy von Lena gesucht wird. Waren da eventuell Beweise drauf ?
Man könnte immerhin nachvollziehen, ob sie sich evtl per SMS zum Treffen auf dem Friedhof verabredet hat, und wenn ja, mit wem. Oder ob eine Verabredung an einem anderen Ort geplant war.

Insgesamt sieht es aber wohl wirklich "schlecht" für den Tatverdächtigen aus. Er war am Tatort, er hatte Blutspuren an sich, er ist vorbestraft, nicht nur wegen Brandstiftung, sondern auch wegen Gewaltdelikten.

Natürlich könnte es auch sein, dass er Lena bereits verletzt oder tot aufgefunden hat - auch, wenn ich das eher unwahrscheinlich halte. Denn würde er dann nicht mit der Polizei reden und genau diesen Ablauf schildern, um sich zu entlasten?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 10:17
@Whitelight
Ich denke, sie wissen nicht, daß der TATVERDÄCHTIGE den Friedhof Richtung Bahnhofsviertel verließ, sondern der MÖRDER bzw. eine Person, mit der sie zuletzt zusammen war, auf dem Friedhof. Das ist jetzt Wortklauberei, aber ich denke nicht, daß der Hund gemeldet hat, es war diese oder jene Person. Sondern daß der Hund die Spur der Person vom Tatort nach draußen verfolgt hat und der Tatverdächtige rein zufällig dort wohnt. Und wenn man dann 1 und 1 zusammenfügt... Nun denn, das wäre aber sicher spekulativ. Ausschlaggebend sollten die Blutspuren des Opfers an desTatverdächtigen Kleidung sein. Das Alter der Blutspuren läßt sich sicher ermitteln. Also nix mit "sie hatte vorige Woche ihre Tage und ich meine Hose im selben Wäschenetz". Auch kennen wir die Ausmaße der Blutspur nicht.

Ich denke, er wird zweifelsfrei überführt, jedoch die Strafe dürfte - wie so oft - durch von ihm selbst herbeigeführte Umstände - viel zu milde ausfallen. (Drogen, Alkohol etc.pp.) wie @cayasso und @Shadow_84 ganz recht vermutet haben.

Vielleicht hilft es wenigstens des Angehörigen, wenn sie den Täter gefasst wissen und auch daß Lena überhaupt gefunden wurde.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 11:29
@StreuGut
1 und 1 zusammenzählen sagt für mich eigentlich auch schon allerhand aus,u.a. auch wegen der gefundenen Blutspuren.
Aber solange es seitens der Ermittler nicht heißt,daß sie einen TV dingfest gemacht haben,spekuliere ich darüber auch besser nicht.

Soweit ich weiß,kann man mantrailern einen persönlichen Ggenstand geben,den sie dann weitgehend erschnüffeln können.

Demnach haben sie vermutlich wohl den TV erschnüffelt.

Ich verstehe nur nicht,wie die Hunde feststellen konnten,wo er den Friedhof verließ?
Evtl. hat er den Friedhof auch dort betreten?
Vielleicht sogar zu einem anderen Zeitpunkt,als den des Tat-tages?

Du hast recht.
Es wird jetzt sicher festgestellt worden sein,wie alt die Blutspuren sind.

Sollten diese tatsächlich von dem Opfer stammen,muß sich der Täter wohl sehr sicher gewesen sein,daß man ihn nicht verdächtigen würde?!


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 11:50
Ich kenne Lena seit Jahren. Sie war ein liebenswerter Mensch, der seinen Weg auf vielen Umwegen fand und deren Start ins Lebens schwer war.

Ihre Eltern leiden sehr, noch dazu müssen sie sich zur Zeit gegen einen enormen Presseandrang wehren. Sie werden regelrecht belagert. Wenn die Geier sich verzogen haben und ihre Eltern zustimmen, werde ich hier rein schreiben was wirklich los war.
Im Moment kann, aufgrund der Medien, die alles lesen und ausschlachten was in FB oder sonstwo bekannt gegeben wird, weder gepostet werden, was an Fakten bereits existiert, noch wann sie beerdigt wird. Wenigstens bei Lenas Abschied möchten ihre Eltern in Ruhe trauern können.

Der Täter war den Eltern gut bekannt. Er ist ein Januskopf, auf einer Seite freundlich und auf der anderen abgrundtief verkommen.

Es wäre schön, wenn jemand von euch ein Kerzchen für Lena und ihre Eltern anzünden möchte.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 12:51
Zitat von JustroJustro schrieb:Es wäre schön, wenn jemand von euch ein Kerzchen für Lena und ihre Eltern anzünden möchte.
Das finde ich sehr schön von dir...


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 13:46
R.I.P Lena Nadine und den Eltern,Angehörigen und Freunden viel Kraft.

Kerze


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 15:19
Ruhe in Frieden Lena ..
Wieder ein leben sinnlos beendet.
Einem anderen Menschen das leben zu nehmen ohne einen Gedanken an die Verwandten oder das was dieses junge Mädchen vllt noch erlebt hätte zu verschwenden...
Den Angehörigen ganz viel kraft in dieser schweren zeit .
Ich hoffe dieses Verbrechen wird hart bestraft , denn eine gerechte Strafe gibt es für so etwas nicht !


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 21:45
Mein Dank geht an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, Lenas zu gedenken und versuchen, Licht in ihre tragischen Todesumstände zu bringen.

Ganz besonders möchte ich @Nina75 @Jagodina und @Lilith101 im Namen der Eltern und Angehörigen Lenas ausrichten, die mit ihren lieben Worten und dem schönen Kerzchen ihre Anteilnahme ausdrückten. Diese Anteilnahme ist Balsam auf den großen Wunden, die der enorm gewalttätige Tod des jungen Mädchens bei allen hinterließ, die Lena aufrichtig liebten und immer lieben werden. Danke.

Justro


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

16.09.2015 um 22:36
Liebe @Justro , ich möchte Dir meinen Respekt dafür aussprechen, dass Du Dich hier öffentlich zu Wort meldest. Der in kurzer Zeit angeschwollene Umfang dieses Forums zeigt, dass der Tod von Lena überregional Bestürzung und Unverständnis hervorgerufen hat. Als Stuttgarterin kann ich Dir versichern, dass diese völlig unmenschliche Tat besonders hier vor Ort kaum einen Menschen kalt gelassen hat. Dieser Tage bekundeten sowohl in meinem Kollegen- wie auch in meinem Familien- und Freundeskreis sehr viele Menschen ihr Entsetzen und Bedauern über diese Gewalttat.

Ich hinterlasse Lena mit Franz Schubert auch ein kleines Lichtchen.

https://www.youtube.com/watch?v=sGr6B6Rp4PU (Video: Ave Maria - Luciano Pavarotti)


6x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

17.09.2015 um 07:39
@Justro

ganz viel Kraft allen Angehörigen, Freunden und Bekannten die diesen Verlust verkraften und verarbeiten müssen. Und vor allem wünsche ich eine schnelle Aufklärung des Falls, so dass die Familie zur Ruhe kommen und in Ruhe trauern kann. Ich würde gern mehr tun können, komme ja auch aus dem Eck aber in diesem Fall kann man nur Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. Alles alles Gute. Und danke auch an dich, dass du so viele schöne Worte gefunden hast und ihr so viel Würde und Respekt zukommen lässt wie sie es verdient hat.


3x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

17.09.2015 um 09:44
@Justro
Eine bekannte von mir wurde im März auch getötet von ihrem Freund.
Tröste dich mit dem Gedanken, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist.
Ohne Hass & Gewalt :(


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

17.09.2015 um 09:56
@Justro

Es gab einige neu angemeldete User die Lena kannten, welche mit einem Rundumschlag und pauschal alle Beteiligten in diesem Thread in ein schlechtes Licht rückten. Das hast du nicht getan. Vielen Dank dafür!

Auch ich möchte der Familie meine Anteilnahme zukommen lassen. Es wird noch sehr viel Kraft brauchen das Bevorstehende zu bewältigen.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

17.09.2015 um 12:53
@Carietta

Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum einige Neu-User aus Lenas Bekanntenkreis hier per Rundumschlag auf die Diskussionsteilnehmer einschlugen. Vielleicht konnten sie nicht anders mit ihrer Trauen, Fassungslosigkeit und Wut umgehen? Bei manchen Menschen ist das so. Das ist natürlich keine Entschuldigung, sondern nur ein Erklärungsversuch.

Ich habe alle Postings hier gelesen und bei keinem festgestellt, dass "mit heraushängender Zunge Lenas Tragödie durchgehechelt" wurde. Es wurde, im Gegenteil, sehr sachlich und durchdacht, dem jeweils aktuellen Wissensstand gemäß, diskutiert. Bei manchen Posts wurden sogar lange vor den polizeilichen Bekanntgaben die jetzt sehr wahrscheinlich gewordenen Tatumstände ausgesprochen.

Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass sich so viele Menschen Gedanken über Lenas Todesumstände machen und damit ihre Energien und ihre Zeit in diese Tragödie investieren. Nach meinem Empfinden ist dafür nur Dank angemessen, kein Angriff.

Vollkommen inakzeptabel jedoch ist die Berichterstattung mancher Medien, die Lena auf "ein Gothic-Girl", eine "Obdachlose", "Prostituierte" oder "Drogenabhängige" etc. reduzieren.
Sie war ein ganz normales Mädchen mit Ecken und Kanten, so wie wir Menschen alle es sind.
Wie oft schon haben wir irgendwelche Identitäten angenommen, die unserem geweiligen Bewusstseinszustand entsprechen. Mal präsentieren wir uns als arme, hilflose Hascherl, die ohne den starken Arm eines Mannes / einer Frau nicht durchs Leben kommen würden, mal als kämpferische Helden, die irgendwelche Misstände bekämpfen, mal als knallharte Geschäftsleute, die immer genau wissen, was sie wollen, und dann auch als kleine Kinder, die mit irgenetwas spielen - die Liste könnte endlos fortgeführt werden - und doch sind wir tief in uns selbst so viel mehr als jede dieser Identitäten.

Lena war auch keine Obdachlose. Sie hat bis heute ein wunderschönes Zimmer in ihrem Elternhaus, in das sie jederzeit hätte gehen können. Sie wäre mit offenen Armen empfangen worden und das wusste sie auch.
Auch war sie keine Prostituierte und Drogen nahm sie nie.

Lenas Eltern leiden jedenfalls enorm unter diesen Reduzierungen ihres geliebten Kindes und weinten bereits einen Eimer voller Tränen alleine deswegen.

Ein Erlebnis mit Lena hat sich für immer in meine Seele gebrannt: Wir feierten Geburtstag und da war eine Fliege, die ständig um uns herum schwirrte. Jemand wollte sie erschlagen. Lena sprang auf, holte ein Glas und setzte die Fliege ins Freie. Sie sagte: "Das Tierchen hat doch nur dieses eine Leben und es will dieses Leben leben so wie wir alle unser Leben leben wollen..."
Lena durfte ihr Leben nicht leben...

Ich werde für die Eltern alle Beileidsbekundungen, die hier ausgesprochen werden, auch die auf den vorangehenden Seiten, ausdrucken und ihnen übergeben. Es wird ihnen sicherlich Trost bringen zu wissen, wie viele Menschen mit ihren liebevollen Gedanken in der dunkelsten Zeit ihres Lebens bei ihnen sind.
Danke dir dafür, @Carietta

Liebe Grüße

Justro


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

17.09.2015 um 12:55
@Justro
Das ist wirklich ganz lieb von dir, vielen Dank


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

17.09.2015 um 12:59
@Jagodina

Meine herzlichste Anteilnahme für deinen großen Verlust, liebe Jagodina. Ich weiß wie es sich anfühlt... :(


Anzeige

melden