Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Degerloch, Domus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

18.05.2017 um 14:03
Diese beiden Morde sind schon bei der Diskussion "Mordfälle Anja Aichele und Sybille G." angesprochen worden.
Einige User sehen da mögliche Zusammenhänge zu diesen Morden und auch zu weiteren anderen Morden in dieser Gegend.


Aus der Diskussion Mordfälle Anja Aichele und Sybille G. :

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987 (Seite 53)


Der Fall von Liane Hoewler ist aber angeblich geklärt (22jähriger Lagerarbeiter)



Die Fälle Sabine Binder und Liane Hoewler bei Aktenzeichen xy vom 16.10.1981 :

https://www.youtube.com/watch?v=az6o4nnM7LU


Diskussion über den noch ungeklärten Mord an Sabine Binder :




melden

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

19.05.2017 um 21:09
Wenn man die beiden Fälle in Zusammenhang bringen will (was nahe liegt), dann ergeben sich für mich einige Fragen:
  • Liane Hoewler angeblich geklärt? Wo findet man valide Quellen außerhalb diverser Krimiforen dazu (ich habe gesucht, aber nix gefunden)?
  • Es wurde offensichtlich die ganze Zeit von einem Täter für beide Morde ausgegangen, die Beschreibungen eines möglichen Verdächtigen passen überein. Die Polizei hatte einen farbigen US-Soldaten in Verdacht (aus dem 2. Link oben). Wäre es nicht wahrscheinlich, dass der Hinweis auf die Hautfarbe schon damals von den Zeugen gegeben worden wäre? Das ist ja ein eindeutiges Merkmal.
  • Und last but not least: würde der Lagerarbeiter aus dem Fall Hoewler denn überhaupt auf die Zeugenbeschreibung passen (klein, schmächtig, schwarze gelockte schulterlange Haare)?

Besten Gruß,
puntanorte


melden

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

20.05.2017 um 23:04
@puntanorte
Gute Fragen die ich dir leider nicht beantworten kann. Aber ja , einige Dinge passen nicht zusammen im ersten Augenschein 


melden

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

22.05.2017 um 21:00
Der Mordfall Hoewler wurde schon 1983 geklärt. Dies konnte man einem Artikel über den Mordfall Sabine Binder der Stuttgarter Zeitung entnehmen. Der direkte Link ist leider nicht mehr verfügbar, aber der gesamte Artikel ist noch nachlesbar unter:



Der aufklärende Absatz zum Fall Hoewler:
...............Dies umso mehr, als nur 37 Tage nach der ruchlosen Tat keine zweihundert Meter entfernt von der Stelle, an der Sabine gefunden worden ist, eine weitere Leiche für Aufregung sorgt. Es handelt sich um Liane Magdalena Hoewler. Die 17-Jährige ist erschlagen worden. Die Polizei geht zunächst davon aus, dass beide Morde auf das Konto eines Täters gehen. Aber sie irrt. Im Frühjahr 1983 gesteht ein 22 Jahre alter Lagerarbeiter, Liane Magdalena Hoewler getötet zu haben. Das Kapitalverbrechen an Sabine Binder kann dem Mann nicht nachgewiesen werden.

Die Polizei hat zu diesem Zeitpunkt längst einen anderen im Visier: Joseph N. Brown, ein Soldat, der aus Spring Valley im US-Bundesstaat New York stammt und 1981 in den Kelley Barracks stationiert war. Brown soll sich in der Region Stuttgart an einer jungen Amerikanerin vergangen haben und deshalb nach Aschaffenburg versetzt worden sein. Aber was noch schwerer wiegt: der farbige Soldat wird im März 1982 von einem US-Militärgericht des Mordes an der 18 Jahre alten Ursula Schrimsher aus Aschaffenburg für schuldig befunden. Die Frau war vergewaltigt worden.
Der damals auch im Mordfall Sabine Binder (1981) in Verdacht geratene Joseph N. Brown wurde wegen Vergewaltigung und Mord an Ursula Schrimsher in Aschaffenburg zum Tode verurteilt, das Urteil wurde aber nicht vollzogen, denn er kam 2009 aufgrund einer Petition frei, nennt sich nun vermutlich Karim Abdul Mustafa. Zumindest lassen dies die Daten  bei Mugshots vermuten. Wenn dieser der Täter war, düfte sich der Fall leider nicht mehr aufklären lassen.

http://www.nytimes.com/1983/01/18/us/6-servicemen-await-execution-on-death-row.html

https://encrypted.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjQo8CD9vzTAhULlSwKHXnjDTAQFggsMAE&url=http%3A%2F%2Fcases.justia.com%2Ffederal%2Fdistrict-courts%2Fflorida%2Fflmdce%2F5%3A2005cv00479%2F176307%2F24%2F0.pdf%3Fts%3D1411533361&usg=AFQjCNHz9dUbjkSQRphHndcCtT3WJOEfKw&cad=rja



http://mugshots.com/US-Counties/Florida/Unsorted-FL/Karim-Abdul-Mustafa.20573501.html
http://mugshots.com/US-Counties/Florida/Unsorted-FL/Karim-Abdul-Mustafa.20573501.html


melden

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

05.11.2018 um 21:55
gibts was neues?
die verbindung wurde ja nur gesehen weil der mann aus der disco dem vom fall hoewler ähnlich sah.
warum man diesen discobesucher aber als verdächtigen sah ist mir nicht ganz klar. das szenario, dass man als wahrscheinlich in xy sah, ist auch nur eine möglichkeit, aber gezeigt wurde dahingehend nichts zwingendes.


melden

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

24.02.2020 um 00:40
Youtube: Aktenzeichen XY 16.10.1981 Teil4
Aktenzeichen XY 16.10.1981 Teil4


Youtube: Aktenzeichen XY 16.10.1981 Teil5
Aktenzeichen XY 16.10.1981 Teil5



2x verlinktmelden

Mordfälle Sabine Binder und Liane Hoewler 1981 in Stuttgart

24.02.2020 um 01:05
Der Fall Liane H. wurde aufgeklärt, der Fall Sabine B. wird in xy Teil 4 ab min 5.48 gezeigt. Danach geht's in Teil 5 weiter.


melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 01.01.2021 von Neubeginn
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
52
am 01.01.2021 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 2.813 Beiträge, vor 17 Minuten von GonzoX
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 139 140 141 142
2.813
vor 17 Minuten »
von GonzoX
Kriminalfälle: Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst
Kriminalfälle, 434 Beiträge, am 21.03.2019 von Flight07
Nina75 am 16.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
434
am 21.03.2019 »
Kriminalfälle: Detlef S. ein Homosexuellenmörder scheinbar ohne Motiv
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 10.06.2019 von user0814
htrapped am 25.03.2015, Seite: 1 2
30
am 10.06.2019 »
Kriminalfälle: Die Leiche im Vaihinger Feuersee jemals aufgeklärt?
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 01.12.2018 von TheOrangeNight
TheOrangeNight am 30.11.2018
5
am 01.12.2018 »