Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Charlotte Busch

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Busch, Charlotte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 07:53
Bin gerade eben über das Radio auf den Fall aufmerksam geworden.

Rockenhausen: Polizei sucht vermisste 16-Jährige

Wer hat Charlotte Busch gesehen? (Foto: Polizei)
Die Polizei sucht im Raum Rockenhausen/Kirchheimbolanden nach einem 16-jährigen Mädchen. Die Jugendliche wird seit dem Wochenende vermisst. Sie wurde zuletzt am Samstagabend auf dem Herbstfest in Rockenhausen gesehen.

Bei der Vermissten handelt es sich um die 16-jährige Charlotte Busch aus Bischheim (Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden). Sie ist etwa 1,72 Meter groß, sehr schlank und hat lange hellbraune Haare. Als sie zuletzt gesehen wurde, trug sie eine hellbeige Röhrenjeans, ein graues Oberteil, eine schwarze Lederjacke (Biker-Stil) und schwarze Nike-Turnschuhe mit weißer Sohle.

Die Jugendliche hielt sich laut Polizei am Wochenende in Rockenhausen auf, um das Herbstfest zu besuchen und Freunde zu treffen. Auf dem Festgelände wurde sie auch am Samstagabend noch gesehen. Als sie aber weder wie vereinbart um Mitternacht nach Hause kam noch sich meldete, um abgeholt zu werden, schaltete die Familie am Sonntagmorgen die Polizei ein.

Trotz intensiver Suche gelang es bisher nicht, Charlotte Busch zu finden. Die Polizei bittet deshalb um ernst gemeinte Hinweise aus der Bevölkerung, wo das Mädchen seit Samstagabend gesehen wurde oder wo sie sich aufhalten könnte. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter der Nummer 0631-3692620 entgegen. (rhp)

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/rockenhausen-polizei-sucht-nach-vermisster-16-jaehrigen/ (Archiv-Version vom 16.10.2015)

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/rockenhausen-bischheim-16-jaehrige-charlotte-busch-vermisst-49084 (Archiv-Version vom 27.09.2015)





Gestern Abend wurde in Rockenhausen eine Leiche gefunden!

Leichenfund in Kanalschacht
unweit der Donnersberghalle
Bereits am späten Nachmittag des gestrigen Tages soll in einem Kanalschacht in unmittelbarer Nähe der Donnersberghalle in Rockenhausen eine Leiche gefunden worden sein, berichtet das Internetportal "Nahe-News". Bestätigt ist noch nicht, ob es sich dabei um die seit Samstagnacht vermisste 16-jährige Charlotte Busch aus Bischheim handelt. Die Polizei wollte sich am Dienstagabend noch nicht zu Einzelheiten des Leichenfundes äußern, teilte lediglich mit, dass sich die Staatsanwaltschaft am Mittwoch erstmals äußern will.
Der Fundort liegt in etwa 200 Meter vom Festplatz entfernt, auf dem sich das 16-jährige Mädchen am Samstag aufgehalten hatte.

http://www.rpr1.de/news/555593/leichenfund-in-kanalschacht-nahe-donnersberghalle (Archiv-Version vom 11.04.2016)


Hoffentlich klärt sich das Ganze ziemlich schnell. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist das man sie noch lebend findet. :(

Die Infos sind echt dürftig aber vielleicht gibt es in den nächsten Stunden mehr!

Anzeige
melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:03
Im letzten Link von Dir wurde inzwischen folgender Text eingeschoben:

"Live aus Rockenhausen

RPR1. Live-Reporter Olaf Holzbach: Gerüchteweise wird davon gesprochen, die Polizei hätte Kleidung in der Nähe des Schachtes gefunden. Diese verweist in der Angelegenheit auf die Staatsanwaltschaft."


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:08
Ist ja leider wahrscheinlich, wenn eine Person vor Ort vermisst wird und kurz drauf dort eine Leiche auftaucht, dass es die Vermisste ist. Von weiteren vermissten Menschen dort im Umfeld ist ja scheinbar nichts bekannt.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:36
Die Frage ist, war der Schacht offen, so dass man in der Dunkelheit hinein stolpern konnte und Charlotte somit verunfallt ist. Oder war es ein Gewaltverbrechen und der Täter hat die Leiche dort verstecken wollen.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:38
In der Nähe des Fundortes wurden der Schlüssel und private Gegenstände des Mädchens gefunden.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/nach-volksfest-in-rockenhausen-maedchenleiche-in-schacht-entdeckt/-/id=1632/did=16160850/nid=1632/153kk9b/index.html (Archiv-Version vom 20.09.2015)


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:43
@Feelee
Ich glaube hier nicht an einen Unfall. Sie war ja sicher nicht allein auf dem Fest, da würde man sich doch abmelden, wenn man mal austreten will o.ä., meist gehen Mädchen dann eh nicht allein, schon gar nicht im Dunkeln. Dass sie da allein herumgeirrt ist im Dunkeln und dann auch noch unbemerkt in einen Schacht gefallen ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber warten wir die weiteren Ermittlungsergebnisse mal ab. Man sucht sie ja schon seit ein paar Tagen, und dass man sie erst so spät gefunden hat, spricht ja dafür, dass dieser Schacht auch nicht so leicht / einfach zugänglich ist.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:47
Ohjeh, ganz bei mir in der Nähe.

Da scheint es ja jetzt sicher zu sein, dass es sich bei der Leiche um das vermisste Mädchen handelt.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:47
@Comtesse
So sehe ich es auch. Allerdings wollte ich den Unfall nicht ganz ausschließen. Für mich sieht es im Moment auch eher wie ein Verbrechen aus. Warten wir ab, was sich ergibt. Traurig, dass mal wieder ein junges Mädchen sterben musste.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:48
Ach schlimm :-( Hört sich für mich nach Sexualdelikt an... Junges Mädchen, Kanalschacht, Sachen daneben gefunden...
Da die Vermisstenanzeige zurück gezogen wurde, wird sie es wohl leider sein. Die armen Eltern.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:49
Ach ja, die Sachen lagen ja neben dem Schacht. Dann schließe ich den Unfall ganz aus.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 08:51
Ich glaube nicht an einen Unfall. Sonst hätte man C. B. sicher schneller gefunden. Ich denke der oder die Täter haben C. B.auf dem Fest getroffen. Vermute die Ermittlungsbehörden werden hier rasch einen TV ermitteln können.
Der Familie, Freunden und Bekannten wünsche ich viel Kraft, meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 09:46
Nach SWR Angaben handelt es sich bei der Leiche um das vermisste Mädchen. :( :(

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/nach-volksfest-in-rockenhausen-vermisste-16-jaerige-ist-gestorben/-/id=1682/did=16160850/nid=1682/1ygudaq/index.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Staatsanwaltschaft will heute weitere Informationen bekannt geben.

Hier ein Bild vom "Fundort:" Der Schacht ist winzig und hat offensichtlich einen Schachtdeckel, da fällt man nicht mal so herein.

Die 20tot 20aufgefundene 20Jugendliche 2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 09:49
Ach Mensch :(

Wieder ein junges Mädel, dass Ihr ganz Leben noch vor sich hatte.. :(

Viel Kraft an die Familie und Freunde.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 09:54
Wer hat die Leiche denn gefunden?
Hat die Polizei einen Hinweis bekommen? Dann muss ja jemand etwas mitbekommen haben.
Oder wurde dort gesucht, weil man ihre privaten Gegenständer dort gefunden hat?
Wenn der Deckel geschlossen war, kommt zumindest kein Spaziergänger oder so auf die Idee dort mal rein zu schauen. Würde ich sagen...


1x zitiertmelden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 10:00
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Oder wurde dort gesucht, weil man ihre privaten Gegenständer dort gefunden hat?
So sieht es aus, die Sachen wurden ja ganz in der Nähe des Schachts gefunden. Was ist denn das für ein Schacht, kennt sich jemand vor Ort aus? Für mich sieht das auf dem Bild jetzt nicht so aus, als ob man den als Ortsunkundiger im Dunkeln überhaupt sehen und finden würde, wenn man nicht gerade zufällig drüber stolpert. Das spricht ja dann doch schon mal für einen Ortskundigen als Täter, der wusste, dass da dieser Schacht ist, oder?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 10:03
@Comtesse
Das glaube ich auch, also dass es ein Ortskundiger war.
Ich nehme an, der Täter war auch auf dem Fest...


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 10:06
Ich vermute auch, dass der Täter auf dem Fest war. Evtl. hat sie sich sogar mit ihm von dem Fest entfernt. Dafür müsste es ja hoffentlich dann Zeugen geben. Aber leider ist es auch so, wenn viele Menschen zusammen stehen, achtet man nicht nicht unbedingt auf einzelne Personen, die sich dann weg bewegen. Ich hoffe in dem Falle, dass man sah, mit wem sie ging bzw. evtl. anschließend sah, wer sich vom Tatort weg bewegte. Der Mensch, der sie vom Platz weg begleitete, muss ja nicht der Täter sein. Wäre aber dann evtl. ein wichtiger Zeuge.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 10:07
@Feelee
Wenn sich das tatsächlich so heraus stellt, dann sollte ein Massengentest helfen den Täter zu finden, sofern es keine Augenzeugen oder Hinweise geben sollte. Scheint mir eine relativ kleine und übersichtliche Gemeinde zu sein.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 10:12
Ich gehe auch davon aus. Ich denke einen Unfall kann man zu 99% ausschließen.
In so einen Schacht fällt man nicht einfach rein. Der Täter muss also gewusst haben, dass sich dort dieser Schacht befindet und das dieser auch von Unbefugten ohne großen Aufwand geöffnet werden kann.
Allerdings frage ich mich wie, entschuldigt diesen Ausdruck, bescheuert man als Täter sein muss und die Gegenstände des Opfers in unmittelbarer Nähe zu dem Schacht liegen lässt? Warum macht man sich dann die Mühe die Leiche in dem Schacht zu verstecken? Warum hat er die Sachen dann nicht mit dort rein geworfen?
Bleibt wahrscheinlich erstmal nur abwarten, was die Polizei/Staatsanwaltschaft noch preis gibt...


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 10:13
Entweder sie kannte den Täter und ist mit ihm gegangen, oder der hat da auf jemanden gelauert. Gerade auf solchen Festivals wird ja gern wild uriniert, weil an den Toiletten entweder alles versifft ist oder meterlange Schlangen davor stehen. Frauen neigen dazu, sich dafür dann naturgemäß einen Ort zu suchen, wo man das ungesehen und ungestört verrichten kann. Solche Orte eignen sich aber dann auch prima dafür, eine solche Frau dort unbemerkt anzufallen. Bei XY war dieses Jahr schon mal so ein Fall, wo eine Frau beim Austreten überfallen wurde.


Anzeige

melden