Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Charlotte Busch

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Busch, Charlotte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 12:46
Furchtbar. Sinnlos. Mein Beileid an die Familie.
Warum werden Männer so schnell zum Mörder? Die hatten sich doch gerade erst kennengelernt....ich bin fassungslos

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 13:09
Ich könnte mir vorstellen: er hat sich ihr aufgedrängt und sie sich gewehrt und vielleicht gedroht ihn anzuzeigen ...
Schreckliche Tat :-(


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 13:17
@E_M

Ja, vermutlich jemand, der kein Nein einer Frau akzeptiert. Extrem traurig.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 13:38
Zum Motiv des Mannes gebe es mehrere Möglichkeiten, etwas Verlässliches könne man erst nach der Obduktion sagen, teilte ein Polizeisprecher mit. "Aus seinen Angaben ergibt sich kein sexueller Hintergrund." Der 20-Jährige sollte heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
http://www.rtl.de/cms/16-jaehrige-charlotte-aus-rheinland-pfalz-getoetet-aufgefunden-2452702.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Sie lernen sich erst auf dem Fest kennen,es gibt keinen sexueller Hintergrund aber zum Motiv mehrere Möglichkeiten.
Ich verstehe es nicht.Sie war erst 16 !!! :(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 13:41
Kein sexueller Hintergrund? Da frag ich mich, warum ihre Sachen in einem Papierkorb gefunden wurden?

http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/maedchenleiche-in-schacht-entdeckt-42596468.bild.html


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 14:31
@Nina75
Da kommt keiner mit. So ein junges Mädchen wird in einen Kanal geworfen, die Habseligkeiten werden gefunden und der Tatverdächtige wird "nur" wegen Totschlag zur Verantwortung gezogen.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 15:15
@Dino100
wie kommst du darauf das er nur wegen Totschlag zur Verantwortung gezogen wird? Die ermittlungen sind ganz am anfang, es gibt sicherlich noch keine Anklage.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 15:20
@eidexe
. Der 20-Jährige wird am heutigen Mittwoch dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt werden. Gegen ihn wird der Vorwurf des Totschlags erhoben.

Das wurde heute hier geschrienen.
Daher gehe ich davon aus!


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 15:27
Es kann durchaus ein sexueller Hintergrund vorhanden sein, ohne dass es zu einer Vergewaltigung oder sexuellen Handlungen kam. Wenn es z.B. eine Annäherung seitens des Täters gab, gegen die sich Charlotte gewehrt hat und er sie daraufhin aus Frust tötete, ist das usprüngliche Motiv ja trotzdem ein sexuelles, es ist halt nur nicht jedem Täter nach der Tat immer noch nach Sex.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 15:32
Angeblich wurde die Kleidung des Mädchens im Mülleimer gefunden, das heißt sie war nackt. Also muss er auch erklären warum er sie ausgezogen hat? Ich glaube kaum das sie sich freiwillig selbst ausgezogen hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 15:49
@Comtesse
Dann liegt doch trotzdem ein sexueller Hintergrund vor, auch wenn es nicht zu GV gekommen ist? Dann hatte er zumindest die Absicht...
Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Mädchen nackt war.
Schwimmen gehen wollte sie bestimmt nicht?


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 15:51
@E_M
Früher oder später muss der TV so oder so erklären weshalb sie nackt war.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 16:11
@E_M
Ja, sag ich ja, dann liegt trotzdem ein sexuelles Motiv vor.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 16:12
Ist sicher, dass sie nackt war, oder war mit "Sachen, die daneben lagen" evtl. auch nur Handtasche, Handy etc. gemeint und nicht die Kleidung?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 16:12
@Comtesse
Ja, sorry - hatte ich wohl falsch verstanden :-/


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 16:15
@Comtesse
Ich meine, die Aussage bzgl. nackt und Klamotten im Papierkorb bisher nur in der BILD gelesen zu haben (Also fragwürdig)


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 16:16
http://m.bild.de/regional/saarland/saarland/maedchenleiche-in-schacht-entdeckt-42596468.bildMobile.html

- Die Ermittler fanden in der Nähe des Festplatzes den Schlüssel des Mädchens und andere persönliche Gegenstände.
- In diesem Mülleimer lagen die Kleidungsstücke des Mädchens
- Unbestätigten Berichten nach unbekleidet.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 17:09
Der Täter hat eine Erklärung abgegeben
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3124051 (Archiv-Version vom 20.04.2023)


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 17:11
Ich stell den Text mal ein..

POL-PPWP: Tatverdächtiger des Tötungsdelikts in Rockenhausen in Untersuchungshaft

16.09.2015 – 16:27
Kaiserslautern/Rockenhausen (ots) -

- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz -
Gegen den 20-Jährigen, der im Verdacht steht, in der Nacht vom 12. auf den 13. September 2015 ein 16-jähriges Mädchen getötet zu haben, hat das Amtsgericht Kaiserslautern heute Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags erlassen.

Der Tatverdächtige gab vor dem Ermittlungsrichter an, das Mädchen unter Alkoholeinfluss nach einem Streit mit der Hand gewürgt und gegen den Kopf geschlagen zu haben, worauf sie bewegungslos umgefallen sei. Er habe das Mädchen dann in den Kanalschacht verbracht. Nach seinen Angaben hatte er die 16-Jährige vorher nicht gekannt, sondern erst auf dem Rockenhausener Herbstfest am Tatabend kennengelernt.

Nach den ersten Ergebnissen der heute durchgeführten Obduktion hat das Opfer Gewalteinwirkungen auf Kopf und Hals erlitten. Der Tathergang und die Todesursache sind Gegenstand weiterer Ermittlungen und Untersuchungen.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Kaiserslautern

Telefon 06 31 / 37 21 - 0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3124051 (Archiv-Version vom 20.04.2023)


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 17:45
Danke @Jeazcazi3119
Die Rechtsmedizin wird belegen können, ob sie noch gelebt hat, als sie in den Kanal verbracht wurde, für mich klingt das fast so.


Anzeige

melden