Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Charlotte Busch

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Busch, Charlotte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 17:57
Vielleicht war das Motiv ja auch ähnlich wie hier, da war es einfach Lust auf Gewalt:
http://www.welt.de/vermischtes/article7085270/15-Jaehriger-legt-Gestaendnis-im-Fall-Kassandra-ab.html

Schon traurig, dass es bei einem Kennenlernen von zwei jungen Menschen auf einem Festival, wo ja eigentlich alle guter Stimmung sind, zu sowas kommen kann, wenn Alkohol im Spiel war, ist durchaus vorstellbar, dass dies einen eh schon gewaltbereiten Menschen zusätzlich enthemmt hat. Selbst wenn sie ihn abblitzen hat, auf so einem Fest sind doch noch viele andere Mädchen, bei denen man sein Glück versuchen kann - ist das ein Grund, jemanden zu töten?

Anzeige
melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 19:21
Alkohol kann man sicher nicht als Grund oder Entschuldigung ansehen.
Wenn der Typ keinen Alk verträgt und dann so ausrastet, dann soll er eben aufhören zu saufen. Das war bestimmt nicht die erste Gewalttat von ihm ...

Schade um das Mädchen :(


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 19:29
Total OFF TOPIC -- muss aber trotzdem raus :
Habe eben DEN ultimativen Schrecken bekommen als ich den Titel dieses Threads las "Mord an Charlotte Busch".
Hatte in meiner Jugend eine Freundin -- die hieß "Charlotte Busch".
Habe sie im Laufe der Zeit ( wie das manchmal so ist ) aus den Augen verloren und dachte, als ich dies las, ganz kurz, die Getötete sei meine damalige Jugendfreundin.
Sie kann es aber nicht sein, denn sie ist inzwischen deutlich älter als 16 ( viel älter sogar -- wie ich leider auch ).
Nichtsdestotrotz tut mir das ermordete Mädchen unendlich Leid !
Sie wollte auf diesem Fest ein wenig Vergnügen haben, wie wir es alle in unserer Jugend wollten, und musste ihre jugendliche Lebenslust mit dem Tod bezahlen. Einfach nur schrecklich !


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 20:26
Oder er hatte sie schon öfter gesehen, und dort auf dem Fest kam es zum ersten richtigen Kontakt. Er wollte einfach seine Chance nutzen weil er sie schon die ganze Zeit toll fande?


melden

Mord an Charlotte Busch

16.09.2015 um 23:31
@seli ich weiß gar nicht, was ich da hoffen soll...aber der Gedanke, dass sie eventuell noch lebend in diesen Schacht geworfen wurde, doch ja, dieser Gedanke ist noch schlimmer, als der, dass der TV sie so "unglücklich " erwischt hat, dass sie schnell tot war.

Mir tut das Mädel so leid. Und ihre Eltern. Welch sinnloses Leid 😦


melden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 10:41
Bevor wir immer nur alle meckern, möchte ich an dieser Stelle mal sagen - gute Polizeiarbeit!
Ich hoffe, die Sache wird restlos aufgeklärt.
Die Familie des Mädchens tut mir unendlich leid, es wird eine schwere Zeit, für die ich allen viel Kraft wünsche. Mögen sich irgendwann die dunklen Wolken ein wenig öffnen und wieder ein paar Sonnenstrahlen hervorkommen. Aus heutiger Sicht unmöglich. Aber die Zeit heilt die Wunden, auch wenn schlimme Narben für immer bleiben werden. Immer in Erinnerung an die Tochter, oder Schwester, oder Nichte oder Cousine, oder Freundin Charlotte.
Ein Gedanke auch an die Familie des Tatverdächtigen, denn sie leiden sicher auch unter der Situation. Auch sie werden sich fragen WARUM? Werden sich wünschen, die Zeit nur um ein paar Tage zurückdrehen zu können.


melden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 11:09
In der Bild steht ein Nachbar erzählte, vor 2 Jahren ist der Vater an Krebs gestorben.

Ich kann mir das Leid der Mutter gar nicht vorstellen und wünsche Ihr viel Kraft das durchzustehen :(


melden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 11:30
@StreuGut
Sei mir bitte nicht böse. Aber die Zeit heilt keine Wunden. Bei manch einem verblasst es. Aber ich habe leider schon öfters erlebt, dass dieser Spruch zwar gerne gebraucht wird, aber definitiv gerade im Zusammenhang mit Mordopfern oder Todesfällen allg. bei Kindern nicht der Wahrheit entspricht.


melden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 12:14
@Feelee
Das sehe ich auch so. Die Familie des Opfers geht nun durch die Hölle. Niemand kann den Schmerz einer Mutter erahnen.
Fürchterlich was hier unter Einfluss von Alkohol geschehen ist.


melden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 18:26
Frag mich wirklich über was ihr euch Gedanken macht. Habt ihr euch schon mal gefragt warum nichts über den Mörder bekannt wird. Natürlich steht hier das menschliche Schicksal im Vordergrund und es betrifft mich sehr und tut mir auch unendlich leid, da sie gerade einmal 16!!! war! Aber es lässt mich seid bekannt werden, nicht los wer so etwas grausames tut. Im Fall der verschwundenen Amelie wurden sofort beide Tatverdächtige bekanntgegeben. Warum in diesem Fall nicht? Hier haben wir einen geständigen Mörder! Hat hierzu irgend jemand etwas gehört?


1x zitiertmelden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 19:18
@gabba
Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die BILD bei der Polizei vor Ort bisher noch keinen Informanten hat. Solche Sachen sickern nämlich immer nur irgendwie durch und werden nie offiziell von der Polizei bekanntgegeben oder bestätigt (Identität von Tätern und Opfern). Wenn du sowas aus der Zeitung erfährst dann immer nur, weil jemand gequatscht hat ("aus zuverlässiger Quelle erfuhr BILD..." und alle anderen schreiben ab).

Finde es übrigens zum Schutz der unschuldigen Angehörigen des Täters ein Glück, dass seine Identität noch nicht öffentlich gemacht wurde. Die Angehörigen von Tätern gehen leider stellvertretend immer den Spießrutenlauf, der eigentlich dem Täter gebührt.


melden
RW276 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 20:32
Der Täter heisst Benjamin B. und kam auch aus der Umgebung. Wurde heute Mittag bei Punkt 12 kurz erwähnt. Nähere Angaben wurden erstmal noch nicht gemacht!


melden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 21:08
Der mutmaßliche Täter ist auch "erst 20". Damit fällt er möglicherweise noch unters Jugendstrafrecht. Das kann die Tat nicht entschuldigen, ist aber ein Grund für die Medien, sich etwas zurückzuhalten.


melden

Mord an Charlotte Busch

17.09.2015 um 21:32
Die BILD kann man teilweise echt vergessen. Ich finde auch das Opfer geschützt werden sollen!
Allgemein war dieser Samstag ein sehr trauriger Tag für Rheinland-Pfalz.

Ruhe in Frieden Charlotte und die 5 Jungs die am gleichen Tag ums Leben kamen!

Sorry für das kurze OT am Schluss.


melden

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 08:10
Trauer um tote Charlotte aus Bischheim

Totschlag oder doch Mord?

Im Fall der toten 16-jährigen Charlotte aus Bischheim wirft die Staatsanwaltschaft dem mutmaßlichen Täter bislang Totschlag vor. Das könnte sich allerdings noch ändern.


Nach der Obduktion der Leiche ist weiter unklar, wie das Mädchen umgekommen ist. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern vom Donnerstag dauern die Ermittlungen noch mindestens zwei Wochen. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen. Der 20-jährige mutmaßliche Täter gibt an, er habe das Mädchen unter Alkoholeinfluss gewürgt und gegen den Kopf geschlagen. Daraufhin sei sie bewegungslos umgefallen und er habe sie in den Kanalschacht geworfen. Er habe die 16-Jährige erst in der gleichen Nacht auf dem Rockenhausener Herbstfest kennengelernt. Diese Aussagen überprüft die Staatsanwaltschaft zurzeit.

Mord oder Totschlag?

Am Mittwoch hatte das Amtsgericht Kaiserslautern zunächst wegen des Verdachts des Totschlags Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Am Donnerstag sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft jedoch, es sei noch nicht endgültig geklärt, ob sich der junge Mann wegen Totschlag oder Mord verantworten müsse. Das hänge von den Ergebnissen der Ermittlungen ab. Dabei spielt es zum Beispiel eine Rolle, ob die Tat besonders grausam oder heimtückisch war.
Kompletter Artikel : http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/tote-charlotte-aus-bischheim-es-bleibt-die-frage-nach-dem-warum/-/id=1632/did=16160850/nid=1632/153kk9b/index.html


melden

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 11:36
@gabba
Zitat von gabbagabba schrieb:Hier haben wir einen geständigen Mörder!
Vielleicht hältst du dich einfach daran, was Polizei und Staatsanwaltschaft sagen, danach ist es bislang Totschlag und nicht Mord.


melden

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 11:56
@gabba

Zudem gilt wohl auch noch die Unschuldsvermutung, bis ein Urteil gesprochen wurde ( wenn ich mich nicht irre)
Geständnise werden oft widerrufen.


melden

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 17:09
Kein unbeschriebenes Blatt der Mörder...meistens ist es ja auch so,erst kleinere Straftaten und dann morden sie irgendwann 😡 Wobei dieser ja schon länger gewalttätig war !
http://m.news.de/panorama/855620726/kaiserslautern-rockenhausen-moerder-von-charlotte-benjamin-b-vermisste-charlotte-tot-benjamin-b-ist-polizeibekannt/1/


1x zitiertmelden

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 17:37
@Nina75
Danke für diese Information. Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf den Vorfall.


melden

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 18:15
@Nina75

Wenn du "Mörder" schreibst, dann kannst du doch bestimmt erklären, wie du darauf kommst, also welche Mordmerkmale du gegeben siehst.


Anzeige

melden