Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Charlotte Busch

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Busch, Charlotte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 18:17
@emz
Mit dem Wort Mörder sollte man sehr zurückhaltend umgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Charlotte Busch

18.09.2015 um 18:32
@Dino100
Mich musst du da nicht ansprechen ;) , ich weiß das. Ich kenne die Mordmerkmale.


melden

Mord an Charlotte Busch

19.09.2015 um 08:17
@Dino100
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Mit dem Wort Mörder sollte man sehr zurückhaltend umgehen.
Früher hat man hier im Forum, aus gutem Grund, auch bis zur Verurteilung von Tatverdächtigem, abgekürzt TV, geschrieben. Bis zum rechtskräftigen Urteil gilt nunmal die Unschuldsvermutung.


melden

Mord an Charlotte Busch

19.09.2015 um 08:44
Wenn sich rausstellt, dass Charlotte noch lebte, als er sie in den Kanal steckte, ist das Mordmerkmal "Verdeckung" erfüllt, weil sie im Kanal sterben musste, um die vorherige Körperverletzung zu verdecken. Man muss also weiter abwarten, was die Obduktion in der Hinsicht ergibt, ob er Totschläger oder Mörder ist. Für mich macht das von der Grausamkeit und Brutalität, keinen Unterschied, er weiß ja selbst nicht, ob sie da noch lebte oder schon tot war, hätte sie also so oder so in den Gulli gesteckt, damit sie keiner findet.

Wie dumm, sie fand ihn offensichtlich nett, flirtete mit ihm, warum hat er das nicht einfach genossen wie jeder andere junge Mann es auch geran hätte? Warum musste sie sterben? Ich denke auch, er wollte Sex, sie aber nicht, sonst gäbe es doch keinen Grund dafür. Wahrscheinlich wollte sie nur ein bisschen küssen und als er dachte, damit ist grünes Licht gegeben und er kann Vollgas geben, fühlte er sich von ihr veräppelt, weil sie nicht mehr zuließ.

Fragt sich nur,vwarum sie sich mit ihm so weit entfernt hat von den anderen Festbesuchern, dass er ihr das überhaupt antun konnte unbemerkt? Wieso ging sie mit ihm allein an diese einsame Stelle, wenn sie wusste, er will mehr als sie? Oder hat er sie da hingelockt unter irgendeinem Vorwand, um sie da anzufallen?


melden

Mord an Charlotte Busch

19.09.2015 um 09:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Kein unbeschriebenes Blatt der Mörder...meistens ist es ja auch so,erst kleinere Straftaten und dann morden sie irgendwann 😡 Wobei dieser ja schon länger gewalttätig war !
http://m.news.de/panorama/855620726/kaiserslautern-rockenhausen-moerder-von-charlotte-benjamin-b-vermisste-charlotte-tot-benjamin-b-ist-polizeibekannt/1/
Ohne jetzt den Täter in Schutz nehmen zu wollen, aber was geht aus dem Artikel denn hervor?

Bewohner des Dorfes berichten (wenn dich deine Nachbarn nicht leiden können, dann möchte ich nicht wissen, was über dich so erzählt wird) .....

seine Internetpräsenz (wahrscheinlich FB) ....

die Bild (oh welche Erleuchtung) schreibt ... usw.

News.de sucht sich halt alles mögliche aus anderen Medien zusammen und bastelt daraus einen Artikel. Ob da jemals eigene Reporter vor Ort waren? Heutzutage vermisse ich gründliche Recherche seitens Journalisten. A schreibt von B ab und C kopiert es dann in einen weiteren Onlineartikel.

Es tut mir sehr sehr leid um das Mädchen und ich hoffe, dass der Täter eine angemessene Strafe für seine Tat bekommt. Er hat einem Menschen das Leben genommen und dafür gehört er hart bestraft. Ich kann nur diese reißerischen Artikel nicht ab. Ich wünschte mir die Presselandschaft würde wieder zu einer neutralen Berichterstattung zurück kehren. Aber wenn es um Klicks geht, da zählt halt nur die Sensationslust und dementsprechend fallen solche Artikel dann aus.


melden

Mord an Charlotte Busch

19.09.2015 um 11:12
Schon der allererste Satz des Artikels ist meiner Meinung nach so widerlich formuliert.
Sie ist immernoch ein Mensch und dann zu schreiben der TV hat sie entsorgt finde ich persönlich furchtbar.

Mein tiefes Mitgefühl allen Angehörigen und Freunden.
Ich wünsche allen die Charlotte gekannt haben ganz viel kraft für diese schwere zeit.


melden

Mord an Charlotte Busch

19.09.2015 um 13:44
@emz
Totschläger oder Mörder...für mich persönlich kein Unterschied.
Wer jemanden totschlägt ist ein Mörder.
Ob er es jetzt mit Absicht oder aus welchem Grund auch immer gemacht hat,trotzdem hat er gemordet.


melden

Mord an Charlotte Busch

19.09.2015 um 13:53
@Nina75
Was für dich persönlich kein Unterschied ist, interessiert hier nicht.
Zudem gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung immer noch die Unschuldsvermutung.
Ich möchte dich bitten, das zu respektieren.


melden

Mord an Charlotte Busch

20.09.2015 um 23:23
Ich kenne Charlotte so wie auch Benny.
Und nein sie kannten sich vorher überhaupt nicht.
Wie waren an dem Abend mit paar Leuten weg und da lernten sie sich kennen.
Ich kann euch sagen warum sie keine Sachen an hatte, und zwar hat er ihr die Sachen ausgezogen und sie danach in den Kanal geworfen..in dem Kanal War Wasser...er sagte das er so mit verhindern wollte das die Hunde die Leiche riechen.
Er hat die Kleidung weiter weg in den Wald Richtung Dörnbach geworfen damit die Sachen dort gefunden werden und somit keiner unten an der Donnerstag halle sucht.
Wir sind so unfassbar traurig darüber :(
Wir kannten beide waren sogar mit Benny gut befreundet und keiner dachte das er so was machen würde. Er War auch noch nie handgreiflich einer Frau gegenüber. Er hatthe eine Freundin (die jetzt Schluss gemacht hat) aber sie sagte auch sie hatten sich öfter gestritten aber er War nie laut geworden oder hat sie verletzt & sie sagte auch irgendetwas muss an dem abend passiert sein. Nur wegen einen kleinem Streit hat er das nicht gemacht.


melden

Mord an Charlotte Busch

20.09.2015 um 23:25
Und es hat geklappt die Polizei War nämlich mit Hunden an der Halle und sie haben wirklich nix gerochen...nur die Kleidung konnten sie aufspüren die waren aber weit von der Leiche entfernt.


melden

Mord an Charlotte Busch

09.10.2015 um 11:46
Der Artikel ist zwar schon bisschen älter. Mal gespannt wann der Prozess los geht. Weis irgendjemand wie lange das ungefähr dauert?

Getötete 16-Jährige aus Bischheim
Abschied von Charlotte

Am Mittwoch konnte die Öffentlichkeit Abschied von der getöteten Charlotte nehmen. Bei einem Bestattungsunternehmen in Kirchheimbolanden konnte man sich in ein Kondolenzbuch eintragen.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/getoetete-16-jaehrige-aus-bischheim-abschied-von-charlotte/-/id=1632/did=16236894/nid=1632/196hm2j/


1x zitiertmelden

Mord an Charlotte Busch

09.10.2015 um 11:58
Zitat von Jeazcazi3119Jeazcazi3119 schrieb:Mal gespannt wann der Prozess los geht. Weis irgendjemand wie lange das ungefähr dauert?
Typisch wäre frühestens etwa ein halbes Jahr nach der Festnahme des Verdächtigen


melden

Mord an Charlotte Busch

09.10.2015 um 12:32
@Rick_Blaine
Ok danke ;)


melden

Mord an Charlotte Busch

11.12.2015 um 19:39
Mordfall in Rockenhausen Anklage im Fall Charlotte

Im Fall Charlotte hat die Staatsanwaltschaft gegen einen 20-Jährigen Anklage erhoben. Er soll das 16-jährige Mädchen in Rockenhausen vergewaltigt und ermordet haben.

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern geht davon aus, dass der Tatverdächtige Charlotte Mitte September in der Nähe des Bahnhofs vergewaltigt hat. Um das zu verschleiern, habe der 20-Jährige sie getötet und anschließend die Leiche in einen Kanalschacht geworfen. Laut Staatsanwaltschaft bestreitet der Tatverdächtige das. Er sagt, die sexuellen Handlungen seien mit Einverständnis der jungen Frau erfolgt. Später hätten sich beide gestritten, daraufhin habe er sie gewürgt und gegen den Kopf geschlagen.

Das Mädchen war während des Herbstfestes in Rockenhausen verschwunden, die Familie hatte eine große Suchaktion gestartet. Kurz nach der Tat hatte die Polizei den Verdächtigen festgenommen. Er führte die Beamten schließlich zu dem Kanalschacht. Laut Obduktionsergebnis war Charlotte "durch Gewalt gegen den Hals" gestorben. Die Anteilnahme in der Bevölkerung am Schicksal von Charlotte war groß. Zahlreiche Menschen hatten sich in ein Kondolenzbuch eingetragen.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/anklage-im-fall-charlotte/-/id=1632/did=16633478/nid=1632/xie16q/


Die Bild hat noch ein Foto des angeklagten spendiert.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/mord/anklage-gegen-charlottes-moerder-43760788.bild.html


melden

Mord an Charlotte Busch

04.03.2016 um 22:00
Jetzt sind 6 Monate rum und immer noch nichts neues von einem Urteil..
Ich kenne Benny auch persönlich, wir hatten mal ein paar Wochen was miteinander und ich war immer alleine mit ihm. Er hatte mir nie das Gefühl gegeben, jemandem was antun zu können, und deshalb bin ich noch immer geschockt über diesen Vorfall 😢 als ich davon hörte, wollte ich das alles nich glauben, weil Benny viel durchmachen musste aber trotzdem ein ganz lieber ist. Ich konnte es bis dahin nich glauben, bis ich an dem Tatort stand, meine Knie zitierten und eine Freundin hielt mich fest, damit ich nich zusammen Klappe. Bis zum gulli schaffte ich das nich. Ich bin so unfassbar schockiert, dass er wohl doch zu so etwas fähig ist😩😱
Ich wünsche der Familie der verstorbenen ganz viel kraft und drücke mein herzlichstes Beileid aus.


melden

Mord an Charlotte Busch

16.03.2016 um 11:41
" Als sie nicht mit ihm schlafen wollte, soll er komplett ausgerastet sein! Benjamin B. (21) steht vor Gericht, weil er Charlotte B. (16) vergewaltigt und erwürgt haben soll."

http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/dieser-bubi-erwuergte-die-kleine-charlotte-44939788.bildMobile.html


melden

Mord an Charlotte Busch

12.05.2016 um 11:33
Benjamin B. wurde nach Jugendstrafrecht von der Jugendschutzkammer des Landgerichts Kaiserslautern zu 10 Haft verurteilt.


melden
melden

Mord an Charlotte Busch

12.05.2016 um 13:27
Ich finde die Formulierung in der Bild sehr unglücklich gewählt, er wurde ja u.a. wegen Vergewaltigung verurteilt - im weiteren Bericht wird aber von "miteinander Geschlechtsverkehr" geschrieben - Fettungen von mir.

[/i] "Weil er ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt und ermordet hat, ist ein 20-Jähriger von der Jugendschutzkammer des Landgerichts Kaiserslautern zu zehn Jahren Haft verurteilt worden."[/i]

....

"Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte das Mädchen in der Nacht zum 13. September 2015 nach einem Fest in Rockenhausen (Donnersbergkreis) so heftig schlug, dass es starb. Zuvor hatten die beiden miteinander Geschlechtsverkehr gehabt. Der junge Mann hatte die Leiche danach in einem Kanalschacht geworfen."

Quelle: Bild - Newsticker

Ich hoffe, dass es bei dem Urteil bleibt.


melden

Mord an Charlotte Busch

12.05.2016 um 17:43
Ich hoffe auf Revision, da es dem Opferanwalt zu gering ist. Bei dieser abscheulichen "Entsorgung" sollte die Chance, dass er später einmal zum Wiederholungstäter bei Null liegen.


Anzeige

melden