Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hanau, Eisenstange, Brutaler Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

23.09.2015 um 23:30
@xTrina

was hat das mit dumm zu tun?
jurastudium zählt seit neuem also zu den risiko"berufen"? interessant!
dass es füllszenen gibt ist klar, aber dann hätte man 1) auh nur eine reine dialogszene mit der polizei machen können und 2) hat erst der sprecher durch seinen text darauf gelenkt.

wissen kann man es nie, aber im nachgespräch wurde es ganz klar gesagt und begründet warum es eine zufallstat gewesen sein muss!


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

23.09.2015 um 23:48
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Herr Max Weiss von der Kripo Wiesbaden:
- sexuell motivierte Tat
- nicht gezielt zugeschlagen
- sämtliche Ermittlungen im beruflichen und privaten Umfeld deuten ebenfalls nicht darauf hin.
- Hantelstange 30 cm 1,7 Kg ohne jeglichen Herstellernamen
- Täter hat geplant Opfer zu suchen
- 1,70 - 1,75 cm
- 20-25 Jahre
- dunkler Teint
- gekräuselte dunkle Haare
- Tatortnähe auch Wohnortnähe
Was ist davon Fakt, was "Profiling" im Sinne von Vermutung?
Die Täterbeschreibung beruht auf den Zeugen, nehm ich an?


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

23.09.2015 um 23:51
das wegtragen wird für sexuelle taten vermutet.
dass er opfer gezielt gesucht hat, dadurch dass kaum jemand eine hantelstange für den fall der fälle mithat!


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

23.09.2015 um 23:56
Wegtragen = sexuell motivierte Tat
Seh ICH NICHT unbedingt so!
Glaube das wird durchs profiling entstanden sein


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

23.09.2015 um 23:57
Wieso macht er es sich so schwer und schlägt sie auf offene Straße nieder um sie dann wegzuschleppen? Es gäbe wohl andere Gelegenheiten wo ich jemanden nicht extra "wegtragen" muss oder !!?


1x zitiertmelden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

23.09.2015 um 23:59
@xTrina

na bitte, dann sag mir aus was die "profiler" das sexuelle ableiten!?!


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 00:02
Glaube kaum, dass hier irgendjemand dumm ist wenn man die Polizei-Szene hinterfragt die ja im Nachhinein anscheinend nichts mit der Tat zu tun hat. Aber deinerseits sehr nette und Intelligente Art und Weise hier zu kommunizieren! :-D

Die Daten vom Fahrradfahrer hatten die ja. Der entsprach ja auch nicht dem Profil. Für mich ebenfalls unsinnig die Storys immer so "auszuschmücken".


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 00:06
Ach weiß nicht... Aber es ist doch gruslig jemanden so schwer zu verletzen und dann mit ihm noch Sex machen zu wollen.,, das ist so abartig :|
Ich denke ich will es gerade verdrängen aber schon kla es wird wohl aus dem wegtragen abgeleitet, aber kann das wegtragen und das aufrechte absetzen (war doch so? Er hat sie so an die Wand gelehnt oder?) nicht auch eine Art Wiedergutmachung sein ?!


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 00:08
und was will er gut machen?
will er zufuß ins krankenhaus laufen?


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 00:10
Erste Ansätze scheinen ja bereits zu bestehen. So hat sich wohl eine Dame gemeldet, die dort früher gelebt hat und in Tatortnähe einen Mann kannte, der wohl auch solch Hantelstangen Zuhause hatte. Näheres konnte der Herr von der Polizei aus "Ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen. Hört sich schon mal gut an.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 00:12
Also wenn es sich so zu getragen hat wie im Filmbeiträge (haha!) und er hat sie wirklich an diese Wand gelehnt, dann ist das für mich eine Art Wiedergutmachung (gerade noch nich wichtig was er gut machen will ok!) oder Hilfe so.

Aber wie gesagt wir werden nicht erfahren ob es in Wirklichkeit so passiert ist.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 00:17
genau, das hinlehnen ist wieder mit vorsicht zu betrachten!


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 06:21
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wieso macht er es sich so schwer und schlägt sie auf offene Straße nieder um sie dann wegzuschleppen? Es gäbe wohl andere Gelegenheiten wo ich jemanden nicht extra "wegtragen" muss oder !!?
Nicht jeder Verbrecher ist ein Superhirn. Hier trifft wohl der Begriff 'Triebtäter' zu.
Das Risiko kann auch einen gewissen Reiz ausmachen ...


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 06:27
Ich habe diese Szene,als er die junge Frau an die Wand gelehnt hat,eher so gedeutet das er sich ertappt fühlte durch die 2 Jungs!
Die Frau hatte großes Glück. Was der Typ sonst noch mit Ihr gemacht hätte, will ich gar nicht wissen und darüber könnte man auch nur spekulieren.
Wer weiß schon, was in so einem Kopf vor sich geht. In so ein Hirn kann man sich nicht reinversetzen.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 07:12
Also im Vergleich zur eigentlichen Tat war das Hinsetzen gegen die Wand eher "fürsorglich". Er hätte sie auch einfach fallen lassen können. Das Hinsetzen dauert dagegen relativ lange, d. h. er verliert Zeit, wenn man bedenkt, dass ihm bewusst gewesen sein sollte, dass er verfolgt wird. Immerhin waren es zwei Verfolger, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn überwältigen würden, somit relativ hoch. Eventuell hatte er aber vor einer direkten körperlichen Auseinandersetzung auch mit zwei Personen keine Angst, was für Erfahrung im Nahkampf oder auch eine persönliche Überschätzung sprechen könnte.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 08:20
@z3001x
@eis..bär

eis..bär schrieb:
Herr Max Weiss von der Kripo Wiesbaden:
- sexuell motivierte Tat
- nicht gezielt zugeschlagen
- sämtliche Ermittlungen im beruflichen und privaten Umfeld deuten ebenfalls nicht darauf hin.
- Hantelstange 30 cm 1,7 Kg ohne jeglichen Herstellernamen
- Täter hat geplant Opfer zu suchen
- 1,70 - 1,75 cm
- 20-25 Jahre
- dunkler Teint
- gekräuselte dunkle Haare
- Tatortnähe auch Wohnortnähe


Was ist davon Fakt, was "Profiling" im Sinne von Vermutung?
Die Täterbeschreibung beruht auf den Zeugen, nehm ich an?
Es waren die Worte von Herrn Weiss nach dem Filmbeitrag die ich mitschrieb.


1x zitiertmelden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 08:47
@Bandini
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass jemand, der vorher der Frau mit der Eisenstange so heftig eine übergezimmert hat, direkt danach dann - noch dazu auf der Flucht - sich Zeit genommen hat, sie da fürsorglich abzulegen. warum sollte ihm da plötzlich wichtig gewesen sein, sie nicht noch mehr zu verletzen? Und jemand, der Nahkampferfahrungen hat oder ein übersteigertes Selbstbewusstsein, würde der überhaupt so eine feige Tat begehen und eine eh schon ungefährliche Frau hinterrücks feige niederschlagen? Passt nicht für mich. Ich fürchte, der Fall wurde nicht authentisch nachgestellt.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 09:40
Wie schon erwähnt, ich denke der Täter ist äußerst gefährlich.
Er verletzt eine Frau derart schwer, und möchte sie anschließend noch sexuell missbrauchen. Das ist sehr abartig. Also für mich kein "normaler" Vergewaltiger (wenn es sowas wie normal dort gibt).

Ich denke er ist nicht besonders intelligent, vielleicht war er sich nicht bewusst welche Kraft diese Hantelstange tatsächlich ausübt. Er war dann geschockt was er angerichtet hat und konnte somit auch seine Vergewaltigung nicht mehr vornehmen?


2x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 10:02
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Er war dann geschockt was er angerichtet hat und konnte somit auch seine Vergewaltigung nicht mehr vornehmen?
Ich vermute eher, dass er sich gestört fühlte, durch die Jungs die glücklicherweise darauf aufmerksam wurden.
Die junge Frau hatte wirklich riesiges Glück. Man kann nur hoffen, dass der Täter gefasst wird, da ich auch denke das dieser Täter äußerst gefährlich ist.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

24.09.2015 um 10:15
@osttimor
@I.mScared

Die Szene, die die junge Frau abends beim Praktikaeinsatz zeigt, war wohl wichtig genug, dem Zuschauer
zu zeigen.
Es wurde zwar betont, daß die Tat eine Zufallstat sein müßte, " mit hoher Wahrscheinlichkeit",
aber die Polizei muß in alle Richtungen ermitteln.
Es gibt manchmal Zufälle, die gibt es nicht...
Da die Polizei keine verdächtigen Personen ermitteln konnte, die mit dem Opfer
" ein Hühnchen zu rupfen" hatten, außer dem betrunkenen Radfahrer, wird eben die Szene
auch gezeigt. Alle Möglichkeiten offen lassen...
Klar wäre es ein ziemlich großer Zufall, wenn ausgerechnet dieser Mann der Täter wäre,
aber wie gesagt: manchmal gibts Dinge, die gibt es eigendlich gar nicht...

Zu dem sanften Absetzten des verletzten Opfers: vielleicht war es schon ein bißchen grober,
aber der Schauspielerin konnte man das nicht zumuten...


melden