Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:29
@ AquAticO: Und wie standen sie sonst zu deiner Privatrecherche? Sowas sehen sie sicher nicht gern oder waren sie nett?

Dass sie noch weitersuchen ist ja klar, wenn sie auch noch Zeugen kriegen, umso besser, aber ich glaube auch, dass sie bald was haben. Hoffentlich!

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:29
Also die Polizei war heute bei uns an der PH ich denk, dass die schon recht intensiv Befragungen durchführen. Also der Fundort ist definitiv nicht der Tatort!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:33
Also ich kann an den neuen Erkenntnissen auch nix wirklich tolles finden...
Was ist denn mit der neuen Beziehung / neuen Bekanntenkreis, den sie sich aufbauen wollte?
Davon hört man leider gar nix mehr - es geht alles in Richtung "nahes Umfeld"...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:37
@puntanorte

Ich glaube, die Polizei hat zur Zeit alle Hände voll zu tun, die vorliegenden Daten auszuwerten. Zum nahen Umfeld gehört sicherlich auch der neue Freundeskreis.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 19:47
ch hoffe sehr, denn ich vermute den Täter ganz, ganz nahe....
Ohne Grund & Beweis, reine Spekulation,
vG, Puntanorte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:01
@Barre
ging eingentlich, sie wollten nur ein bisschen was wissen, was das für ein Forum ist, ob ich der Betreiber sei, ob ich eine Art "Hobby-Detektiv" wäre etc...

Sie wirkten aber insgesamt recht angespannt (es fuhr sogar erst ein zweiter Streifenwagen her, der dann aber wieder abzog)

Als ich wieder wegfuhr, sah ich, dass sie an der S-Bahn-Haltestelle eine weitere Person befragten. Wo ich gerade so drüber schreibe, fällt mir auf, dass dieser Herr ebenso wie ich eine dunkle Lederjacke trug... Vielleicht gibt es ja auch Hinweise auf eine bestimmte Person


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:08
@AquAticO
Hm. Ich hoffe, dass das eine mit dem Anderen nichts zutun hat. Ich meine, angenommen sie haben schon ein paar gute Hinweise / Beweise, dann würden sie ja trotzdem nicht gleich die Spurensuche einstellen. Im Gegenteil: Je mehr Indizien desto besser.

Schade ist nur, dass sie erst jetzt haargenau alles absuchen, denn in der Zwischenzeit hat es mindestens einmal geregnet.

Und dass sie Männer die da "zufällig" entlanglaufen und evtl. etwas neugierig schauen, befragen, ist ja auch ok. Täter kehren ja auch oft noch mal zum Tatort zurück (steht jedenfalls immer in den Krimis ;-)).

Aber haben sie dich wie einen "Verdächtigen" behandelt oder eher gefragt wieso du da langläufst, ob du regelmäßig vorbeikommst, ob du was gesehen hast?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:17
Da ich schon (wie übrigens einige andere Leute auch) recht genau geschaut habe, wollten sie gleich wissen, was ich da tue. Da ich nicht mehr in Ludwigsburg wohne, fragten sie auch, warum ich dort vorbei gekommen bin.

Als dann alles von mir erklärt war (und auch die Rückfrage per Funk bei der Leitstelle nix Verdächtiges ergab) waren sie dann auch recht freundlich. Vorher wie gesagt ziemlich angespannt kam es mir vor. Daher glaube ich persönlich, dass zumindest bisher nichts Konkretes gegen irgendwen vorliegt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:31
@AquAticO
Ohje das klingt ja aber nicht so prickelnd :(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:39
Wenn der Fundort nicht der Tatort ist, , glaub ich auch nicht, dass der Montagabend der Todeszeitpunkt ist.
Wäre wirklich sehr interessant, was bei der Obduktion herauskam. (Zeitpunkt des Todes)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:46
@mississippi73
Vor dem Wochenende solls ja kein öffentliches Ergebnis geben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:51
hier ein weiterer aktueller Zeitungsbericht von heute abend, nach dem es seit dem Fund der Leiche 60 neue Hinweise geben soll:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-leichenfund-60-hinweise-im-ludwigsburger-mordfall.9996aa7a-b548-4596-9051-b7b96370cf6b.html

Ludwigsburg - Die Obduktion der Frauenleiche, die am Dienstag in einem Gebüsch in Ludwigsburg entdeckt worden war, ist abgeschlossen – allerdings werden die Ergebnisse aus „ermittlungstaktischen Gründen“ vorerst nicht veröffentlicht. Das hat das Polizeipräsidium am Mittwoch mitgeteilt.

Zur Aufklärung des Verbrechens wurde eine 55-köpfige Sonderkommission eingerichtet. Noch könne man keine Angaben zum Todeszeitpunkt, zur Tatwaffe oder zu anderen Hintergründen machen, sagte Polizeisprecher Peter Widenhorn. Die Polizei halte diese Informationen zurück, weil es sich dabei um Täterwissen handle.

Das Opfer, eine 36 Jahre alte Mutter, wohnte mit ihren zwei Kindern im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim. Ihr Ehemann lebt ebenfalls in dem Haus, allerdings hatte sich das Paar vor einiger Zeit getrennt.

Am 12. Oktober um 20.30 Uhr verließ die Frau das Haus. Ihr Mann sagte gegenüber der Polizei aus, sie habe nur kurz Brot kaufen wollen, während er auf die Kinder aufgepasst habe. Fest steht, dass die junge Mutter in ihr Auto stieg und nicht mehr zurückkehrte. Am darauffolgenden Tag wurde ihr Fahrzeug gefunden und eine Woche später unweit davon die Leiche: in einem Gebüsch bei der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg.

Für die Ermittler ist von besonderer ­Bedeutung, wer die Frau nach ihrem ­Verschwinden noch gesehen hat. Seit am Dienstag die Leiche gefunden wurde, seien 60 neue Hinweise eingegangen. „Die werden jetzt nacheinander geprüft“, so Widenhorn.

Im Internet ist inzwischen eine Seite im Gedenken an die ermordete Mutter erstellt worden. „Vielen herzlichen Dank an alle für Eure Unterstützung und Gebete, während wir trauern“, heißt es in dem Text, der – so steht es auf der Seite – von der Familie des Opfers geschrieben worden ist. Außerdem wird zu Spenden für den dreijährigen Sohn und die fünfjährige Tochter aufgerufen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:55
Zitat von schachseschachse schrieb:Ihr Mann sagte gegenüber der Polizei aus, sie habe nur kurz Brot kaufen wollen, während er auf die Kinder aufgepasst habe.
Ok.. Sie sagt, dass er kurz auf die Kinder schauen soll, damit sie Brot holen kann! Sie kommt ganze Nacht nicht zurück (meldet sich demnach auch nicht) und er ruft erst den nächsten Morgen die Polizei?
Sorry, aber alleine das kommt mir doch schon sehr seltsam vor!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 20:57
und hier noch ein ähnlicher, allerdings etwas detailierterer Bericht aus der Stuttgarter Zeitung von heute abend:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ermordete-mutter-in-ludwigsburg-polizei-geht-60-hinweisen-nach.4b2f550e-c3d5-4ef3-801f-7762599eccde.html

Ludwigsburg – Die Obduktion der Leiche, die am Dienstag in einem Gebüsch in Ludwigsburg entdeckt wurde, ist abgeschlossen – allerdings werden die Ergebnisse aus „ermittlungstaktischen Gründen“ vorerst nicht veröffentlicht. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt. 55 Beamte wurden zu einer Sonderkommission zusammengezogen, die den Fall aufklären soll. Noch könne man keine Angaben zum Todeszeitpunkt, zur Tatwaffe oder zu den Hintergründen machen, sagt der Polizeisprecher Peter Widenhorn. Diese Informationen müsse man zurückhalten, „weil es sich um Täterwissen“ handle.

Das Opfer, eine 36 Jahre alte Mutter, wohnte mit seinen zwei Kindern im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim. Am 12. Oktober um 20.30 Uhr verließ die junge Frau das Haus, stieg in ihr Auto und kehrte nicht zurück. Wie die späteren Ermittlungen ergaben, war ihr Handy um 21.30 Uhr letztmals an einem Funkmast eingeloggt. Am darauffolgenden Tag wurde ihr Fahrzeug gefunden und eine Woche später unweit davon die Leiche: in einem Gebüsch neben einer Straße an der Pädagogischen Hochschule in Eglosheim.
Eine Soko mit 55 Ermittlern soll den Fall aufklären

Die 36-Jährige hatte sich vor einiger Zeit von ihrem Ehemann getrennt, wohnte aber bis zuletzt mit diesem unter einem Dach. Der Mann hat gegenüber der Polizei ausgesagt, seine Ex-Partnerin habe an jenem Abend nur noch kurz ein Brot kaufen wollen, während er auf die Kinder aufpasste. Die Frage, ob die Frau ausgeraubt worden ist oder ob ihr Geldbeutel und ihr Mobiltelefon gefunden wurden, beantwortet die Kripo derzeit nicht. „Für die Ermittler ist nach wie vor von besonderer Bedeutung, wer die zunächst vermisste Frau nach ihrem Verschwinden noch gesehen hat“, sagt das Präsidium. Seit am Dienstag die Leiche gefunden wurde, seien 60 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. „Die werden jetzt nacheinander geprüft“, kündigt Widenhorn an.

Im Internet ist am Mittwoch eine Seite in Gedenken an die ermordete Mutter erstellt worden. „Vielen herzlichen Dank an alle für Eure Unterstützung und Gebete, während wir trauern“, heißt es in dem dazugehörigen Text, der, so steht es dort, von der Familie des Opfers geschrieben worden ist. Außerdem werden Spenden für den dreijährigen Sohn und die fünfjährige Tochter der Toten gesammelt, die nun ohne Mutter aufwachsen müssen.


Anzeige

melden