Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:36
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ausmachen, dass nicht mehr geortet werden kann?
Wieder anschalten, in der Hoffnung, dass man eventuelle Beweise vernichten kann?

Wieder ausmachen, bzw das Handy ganz vernichten?
Orten! Stimmt! Daran hab ich nicht gedacht. Danke! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:40
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Orten! Stimmt! Daran hab ich nicht gedacht. Danke! :)
Wobei ich mich da selbst immer wieder frage, ob ein Täter an sowas in so einer Situation denkt?
Ein abgebrühter, der die Tat geplant hat, ja.
Aber einer, der sich letztendlich kurzfristig zur Tat entschieden hat?

Ich weiß auch nicht...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:43
Genau diese Sache mit dem nochmal angeschalteten Handy sagt mir, dass Nadine noch keine Woche tot ist.

Und zum Ehemann. ..ich glaub der hat zurzeit andere Sorgen als auf fb zu surfen. Er hat, wie auch immer, seine Frau und Mutter seiner Kinder verloren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:44
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wobei ich mich da selbst immer wieder frage, ob ein Täter an sowas in so einer Situation denkt?
Fällt mir auch schwer zu glauben. Hab ja nicht mal ich dran gedacht! ;)
Zumindest finde ich, dass diese Handy Aspekt auf eine geplante Tat hinweisen könnte. Das sich da jemand vorher Gedanken gemacht hat.
Wie gehe ich vor. Wie verwische ich meine Spuren. Was muss ich beachten. Etc


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:44
@mississippi73
Du bist also eher der Meinung, dass Nadine ne weile festgehalten wurde?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:46
Auch wenn es bereits auf der letzten Seite gepostet wurde, hier nochmal die gesonderten Regeln zur Krimirubrik: Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

Mit der Erinnerung, dass sich alle beteiligten Diskutanten besser daran halten - was Verdächtigungen ohne Faktenbasis, reine Spekulationen und den FB-Kram (selbst als Flüsterpost) klar ausschließt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:47
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Zumindest finde ich, dass diese Handy Aspekt auf eine geplante Tat hinweisen könnte. Das sich da jemand vorher Gedanken gemacht hat.
Wie gehe ich vor. Wie verwische ich meine Spuren. Was muss ich beachten. Etc
Naja... Ich denke, da reichen schon ein paar Nachrichten, in denen es oftmals heißt:"das Handy der vermissten wurde am xy um xy in xy geortet...!"
Man muss sich dann "nur noch" an genau diese
Meldungen erinnern, so als Täter ;)
Oder man ist Handy/Technik-freak... Oder weiß sowas einfach...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:49
@mississippi73
Gehst Du davon aus,daß sie erstmal freiwillig weg war?


Weiß eigentlich jemand,wie lange sie von zuhause aus bis dort,wo ihr Auto geparkt wurde,zeitlich gebraucht hätte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:51
Innerhalb Eglosheim ist die Zeit mit dem Auto eigentlich immer im einstelligen Minutenbereich. Egal von wo nach wo.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:51
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich denke, da reichen schon ein paar Nachrichten, in denen es oftmals heißt:"das Handy der vermissten wurde am xy um xy in xy geortet...!"
Trotzdem glaube ich nicht, dass man in einer Ausnahmesituation (und einen Mord würd ich mal als solche bezeichnen) da so einfach dran denkt. Ausser es ist geplant. Da hab ich dann ja länger Zeit mir Gedanken zu machen!
Mir erschliesst sich einfach dieses Zufallsverbrechen nicht. Das passt so gar nicht!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:57
@Karmäleon
danke.
Das heißt,ihr hätte ohne weiteres jemand gefolgt sein können,der vielleicht davon wusste,daß sie nur mal schnell Brot kaufen wollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:59
@Whitelight

Da die Wege hier wirklich kurz sind ist das durchaus denkbar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 22:14
Das kann dann aber auch heißen,daß es bei demjenigen,der ihr evtl. gefolgt ist,nichtmal groß aufgefallen sein muß,daß er(oder sie)überhaupt weg war?!

Ich glaube jedenfalls an eine Beziehungstat,was dann viele gewesen sein können,wie Nachbarn,Kollegen,Sportfreunde,jedenfalls kein Unbekannte/r.

Und das könnte auch heißen,daß sie das Auto gar nicht dort parkte bzw. selber gar nicht in der Nähe war,wo das Auto geparkt wurde.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 22:15
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und das könnte auch heißen,daß sie das Auto gar nicht dort parkte bzw. selber gar nicht in der Nähe war,wo das Auto geparkt wurde.
Das habe ich auch schon gedacht. Der/die Täter könnten mit dem
Auto bis zum S-Bahnhof gefahren sein, und dort in die S-Bahn gestiegen
sein.

Auto ordentlich geparkt, abgeschlossen. Das fällt dann nicht so schnell auf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 22:17
@mississippi73
@Whitelight
Sollte sie nach Montag noch gelebt haben, war der Täter sehr leichtsinnig, so nah an den Lebensbereich der Getöteten zurück zu kehren, vor allem da Polizei umd Zivilbevölkerung schon achtsam waren!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 22:19
Was lässt echt konkret darauf schliessen, dass sie noch länger gelebt hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 22:20
Das mit dem Handy war mir neu. Offiziell hieß es von der Polizei aus, dass das Handy ab 21.30 kein Signal mehr von sich gab. Ich finde es komisch, dass wenn ein Fremder ihr Handy hatte, ihren Pin oder die Tastensperre kannte, was gang und gebe ist, als Mutter zweier Kinder , da die Kids immer unerlaubt sms Handy gehen, machen das Eltern irgendwann automatisch...,


Anzeige

melden