Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 22:01
@Muumin

Ich glaube gerade diese "potentielle" Überpräsenz von jungen Leuten dort könnte doch ein Grund sein warum eine junge Frau in Sportklamotten nicht so wahrgenommen wird. Wie aber KLausfinch gerade schon gesagt hat - Alles Spekulation. Vielleicht hat Sie selbst das Auto auch gar nicht dort abgestellt....

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 22:05
@Karmäleon
Habe ich auch dran gedacht,daß sie gar nicht an dieser s-bahn bzw. dort war,wo man ihr Auto fand...und dieses dort auch gar nicht selber abgestellt hat.

Möglicherweise wollte der Täter damit nur ablenken,daß man denken sollte,daß sie mit der Bahn weitergefahren wäre?!

Wäre vielleicht nicht schlecht,wenn die Polizei Fotos vom Fahrzeug veröffentlichen würde.
Vielleicht würden sich so Zeugen daran erinnern können.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 22:06
@Karmäleon
Ich denke, dass du Recht hast mit dem Fundort. habe diesen Wendepunkt gar nicht gesehen.. Aber warten wir mal ab, ob sich das noch bestätigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 22:07
@Karmäleon

nicht zu vergessen die Dunkelheit zur jetztigen Jahreszeit.

@Whitelight

ihr Handy wurde doch dort auch zum letzten Mal geortet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 22:11
@Whitelight

Zwischen dem Finden des abgestellten Fahrzeug und dem verlassen des Hauses / Wohnung liegt ja auch eine ganze Nacht.

@Muumin

Es hieß in der Polizeimeldung glaube ich "in der Nähe" das letzte mal geortet. Das ist dort einfach die beste Region wenn Du Dich mit jemandem treffen willst. Du kannst schnell noch nen netten Spaziergang machen und bist eigentlich ungestört. Ob das in diesem Fall so war...keine Ahnung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 22:18
@Muumin:
Ach ja stimmt.
Bisher hatte ich das so verstanden,daß es sich dort um eine belebte Gegend handelt,in der junge Frauen in Sportkleidung auch abends nicht wirklich auffallen.

Deshalb hielt ich es für möglich,daß sie dort vielleicht jemanden abgeholt hat und dann weitergefahren sind?!
ist natürlich Spekulation,aber ich denke da schon an eine Beziehungstat.

In dem Zeitungsbericht steht,daß der Täter den toten Körper offensichtlich ganz bewusst in dem Gebüsch neben der Reuteallee versteckt hat.

Ich frage mich,was damit gemeint ist?
Wieso ganz bewusst?
Damit man sie findet oder damit man sie nicht finden sollte?



Soweit ich weiß,funktioniert orten per Funkmasten.
Kann man denn dann ganz genau sagen,wo sich ein Handy befindet oder nur in welcher Funkmasteinheit?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 22:52
Diese Gegend dort ist abends definitiv nicht belebt und einen Spaziergang würde ich um die Zeit im mittlerweile Stockdunkeln da auch nicht mehr machen. Niemals! Ich finde es da schon im Sommer sehr gruselig abends. Der Park ist wie gesagt ab 19 Uhr abgeschlossen. Die PHler sind entweder in Ludwigsburg City oder im Studentenwohnheim, dem "Tower" unterwegs, aber da laufen selbst tagsüber nicht so viele Studenten rum, nur Jogger, Fahrradfahrer und Leute die mit dem Hund Gassi gehen. So groß ist die Hochschule auch nicht, man kann sich das jetzt nicht vorstellen, wie so eine richtige Uni mit 1000 Fachrichtungen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in dem Bereich nicht direkt, der Lidl ist ziemlich weit weg und direkt beim Lidl gibt es DEUTLICH bessere Parkmöglichkeiten (entweder auf dem Parkplatz selbst oder auf der Straße, da ist es immer ziemlich leer.)

Ich persönlich finde die Gegend da auch tagsüber relativ einsam, vor allem, wenn man nicht durch den Park geht, sondern wie auf dem Screenshot vorhin erkennbar, den kleinen Weg links vom Park entlang geht. Es gibt da Jogging-, Gassiegeh- "Rushhours", ja, aber man rauscht da so durch, trotzdem ist da überall unübersichtliches Gebüsch. Der Weg neben dem Park ist übrigens Nachts nicht beleuchtet und man sieht dort die Hand vor Augen nicht mehr.

Ich denke auch, dass der Fundort dort ist, wo im Beitrag weiter über mir jemand den grauen Marker eingetragen hat, sieht auf dem Bild in der Zeitung jedenfalls so aus, im Hintergrund ist der Zaun vom Favoritepark (also ist die Fundstelle außerhalb des Parks).

Da die Leiche dort evtl. abgelegt wurde, kann es schon sein, dass ihr Auto zum Transport benutzt wurde und nach dem Ablegen dort abgestellt wurde. Das würde auf eine Beziehungstat hindeuten, mit Vertuschung (es sollte so aussehen, als hätte sie selbst ihr Auto dort abgestellt). Aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen. Warten wir ab, was die Polizei (hoffentlich) bald sagt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:04
Also ich glaube nicht daran, dass man ihre Leiche im eigenen Auto transportiert hat.
Dann müsste die Polizei doch irgendwelche verdächtigen Spuren gefunden haben und hätte dies auch sicherlich in ihrem Pressebericht mitgeteilt (Auto wird von der Spurentechnik untersucht ect.).

Ich tippe jedoch auch stark auf eine Beziehungstat.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:05
@Barre

Sehr gute Detailerklärung. Mir kam es dort nie soooo gruselig vor. Allerdings ist es bei mir schon ein weilchen her als ich das letze Mal nach Einbruch der Dunkelheit dort unterwegs war. Ansonsten ( Sommer / Frühjahr ) ist es aus meiner Sicht recht belebt. Bin öfters vom Ludwigsburger Marktplatz zum Monrepos spaziert .... da kommt man ja über die Wendeplatte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:06
@Barre
Es hat geheißen, die Läden wären um die Ecke..

Welche Läden außer Lidl..und vielleicht hat sie da ja jemand gesehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:09
Die Frage ging jetzt nicht an mich @eis..bär , aber mit dem Auto gibt es außer dem Lidl etliche Läden die schnell erreichbar wären.

Man kann schnell nach Asperg...z.B.

Aber es gibt keinerlei Sinn dort zu parken um in irgendeinem Laden einzukaufen...das ist zu weit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:12
@Muumin
Zitat von MuuminMuumin schrieb:Ich tippe jedoch auch stark auf eine Beziehungstat.
Bei mir steht und fällt dies mit der Aussage sie sei nur Brot holen gegangen.
Stimmt dies, so müßte sie als Zufallsopfer ja dort ihrem Täter über den Weg gelaufen sein.



Stimmt die Aussage nicht und sie wollte jemanden kurz treffen, ist sie aus dem Haus gelockt worden?

Oder es ist ihr jemand gefolgt oder wartete bereits im Wagen weil er wußte, sie wird gleich kommen?

Was noch?

@Karmäleon
Ja aber mich interessieren die Läden, weil sie erwähnt wurden.
Was heisst "um die Ecke"?
Und welche Läden hatten noch auf und wurde sie dort gesehen?
Wird ja wohl nicht das erste mal gewesen sein sie holt dort noch Brot.

Das sind für mich maximal 7 Minuten Fahrzeit..höchstens!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:34
@eis..bär

Das mit den Läden ist hier halt so ne Sache. Aus Eglosheim brauchst Du mit dem Auto zum Rewe in Asperg 4 Minuten. Dort kann Mann genauso ein Brot kaufen wie im Lidl in Eglosheim. Lidl hatte offen bis 21 Uhr. Der Rewe bis 22 Uhr meines Wissens. Es gibt definitiv plausible Möglichkeiten hier um diese Uhrzeit etwas zu kaufen.

Ich denke der Knackpunkt ist vielmehr was an der Aussage dran war? Das gehört jetzt aber wieder ins Reich der Spekulationen...

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich abends um 20:30 ein Brot brauche, wenn ich am nächsten morgen ohne Probleme eines kaufen kann? Klar... ich habe Abends auch mal Hunger... aber ein Brot?

Deswegen hört sich das für mich nach einer Ausrede an um in die Richtung S-Bahn-Haltestelle fahren zu können was für mich die Theorie eines geplanten Treffens am wahrscheinlichsten erscheinen lässt...

ALLES SPEKULATION


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:41
@Karmäleon

Ja Du hast schon Recht..Spekulationen darüber stehen uns nicht zu.
Sei es drum, die Aussage wurde gemacht zu ihrem Schutz.

Ich würde mir wünschen die Kinder bekommen die bestmögliche Begleitung um dieses Trauma zu überwinden.

Alles andere ist Sache der Ermittler.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:43
Da ich mich dort sehr gut auskenne (habe dort studiert), werde ich uns morgen Mittag eine Übersichtskarte erstellen und ein paar Fragen bezüglich vorhandener Geschäfte genauer klären. Sorry aber reicht mir heute nicht mehr... Gute Nacht allerseits


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:43
@Karmäleon

Also ich könnte abends improvisieren, wenn kein Brot mehr da ist. Ich weiß aber auch, dass ich mich ins Auto setzen würde und Brot kaufen würde, wenn ich von der Arbeit käme und es wäre kein Brot mehr da.

Allerdings würde ich dann sehr nah an dem Geschäft parken, schnell rausspringen, ein Brot kaufen und dann wieder nach Hause fahren.

Natürlich kann es eine Ausrede sein, um jemanden zu treffen. Aber so ganz abwegig finde ich es nicht, abends ein Brot zu kaufen.

Von wem kam eigentlich die Aussage mit dem Brot??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:47
@Ingrid1

Kam die Aussage nicht von ihrem Cousin? Bei der Fülle an Informationen verliert man den Überblick. Die offizielle Version der Polizei sprach lediglich von um 20:30 das Haus / Wohnung "verlassen".


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:48
mir ist aufgefallen, dass ein wohl Verwandter des Opfers vor Auffinden des Opfers, darauf hingewiesen hat, auch mal das grössere Feld zu durchsuchen. Es gibt allerdings ein grösseres Feld in Nähe des Auffindeortes.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:49
@Karmäleon
Ja..mehrmals.

Und in dem letzten Artikel wurde es auch erwähnt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 23:51
auch eine Frage die sich mir stellt: wer hat auf die wohl sehr kleinen Kinder aufgepasst, als das Opfer unterwegs war, ob jetzt Fitness oder Brot, oder beides?

Mein Beileid!!


Anzeige

melden