Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.01.2017 um 18:32
@Nina75

Auch in deinem Beispiel wurde der Haftbefehl nicht durch die Staatsanwaltschaft, sondern durch einen Richter erlassen.

Dass nicht jeder, der in U-Hast sitzt, der Täter ist, weiß ich selbst. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass so etwas nicht die Staatsanwaltschaft entscheidet, so wie du es die ganze Zeit suggerierst.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.01.2017 um 18:58
Hallo Zusammen, weiß jmd etwas konkretes über den heutigen Prozesstag. Oder kann hier ein Linke teilen?

Danke


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.01.2017 um 20:25
Kann bitte jemand berichten was heute in der Verhandlung war? Eingeschnappt braucht keiner sein, der uns wertvolles berichten kann!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.01.2017 um 20:58
Es wäre wirklich sehr schade, wenn dieser Thread hier ähnlich ins Persönliche abflacht wie leider viele andere. Vielleicht können wir uns alle darauf einigen, dass die StA sich den Tatverdacht nicht einfach aus den Fingern gezogen, sondern durch Indizien hinterlegt hat. Beim Haftbefehl aufgrund dringenden Tatverdachts war hoffentlich bereits ein Verteidiger im Spiel und somit das Recht auf Gehör gewahrt.

Jetzt in der Hauptverhandlung wird die Tat, zu der es einen zumindest hinreichenden Verdacht gegen den Angeklagten gibt, von allen Seiten genau beleuchtet. Und die Verteidigung kann die Indizien in Frage stellen und ihre Sicht der Dinge vortragen. Trotz dringenden Tatverdachts ist der Ausgang der Verhandlung offen - und das ist auch gut so in einem Rechtssystem. Lasst uns doch schaumgebremst schauen, wie der Prozeß weiter verläuft und dann sachlich darüber diskutieren!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.01.2017 um 21:01
Bitte keine Diskussionen mehr dazu wer nun voreingenommen zum Prozessverlauf berichtet und wer nicht. Auch Sprachkenntnisse werden hier nicht diskutiert. Ich denke dass jeder User hier im Thread für sich entscheiden kann was er für glaubhaft erachtet und was nicht. Zudem gibt es auch Presseartikel zum Prozess und diese dürften neutral genug sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 06:19
Eventuell eine Absprache zum weiteren Vorgang in der Wohnung im Juli '15? Weil sie eben verschuldet waren ? Obwohl, ich kann es nicht glauben dass der Vater etwas damit zu tuen hat. Ich mein die Brüder und RE ihre DNA kann ja zu dem Haar zugeordnet werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 06:31
so, jetzt nochmal richtig:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-%E2%80%9EIch-war-immer-gegen-diese-Ehe%E2%80%9C-_arid,404873.html (Archiv-Version vom 28.01.2017)

nicht wirklich was Neues.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 08:58
. Es trennen sich soviele Menschen und haben ebenso ein Eigenheim. Er versucht ne neue Finanzierung zu bekommen alleine über die Schuldenhöhe, wenn er diese nicht bekommt wird das Haus verkauft und die Schulden plus vorfäöligkeitszinsen an die Bank zurückgeführt. Der Rest wird dann aufgeteilt. Ich weiss noch R so wild darauf war das Haus zu behalten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 09:09
Sehr interessanter Artikel in der Bietigheimer Zeitung. Sachlich aber etwas kurz. Bin gespannt was morgen passiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 09:28
Und meine heißgeliebte Stuttgarter Zeitung hat auch darüber berichtet.

Morgen wird die Zeugin aussagen, die NE an jenem Abend im Lidl gesehen haben will.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.prozess-im-fall-der-getoeteten-nadine-e-aus-ludwigsburg-er-wollte-keine-auslaenderin.4a073381-94cf-4dbe-81b9-1615b360a6ef.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 09:38
Na zumindest beweist es doch das NE entweder selbst nochmal ihr Handy geholt hat, was RE hätte aber auffallen sollen, oder jemand das Handy weggeschafft hat, was auch schwer möglich ist ohne das der andere Bewohner das mitbekommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 10:27
@all
nach meiner persönlichen Bewertung der aktuellen Presseberichten kommt es mir so vor, als stände die Staatsanwaltschaft auf recht dünnem Eis......
zumindest im Moment.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 10:28
@Karmäleon
Wenn er im Keller gewohnt hat? Wäre das denkbar, oder?
Annahme: sie geht Brot holen, wird dort gesehen von der Zeugin. Hat ihr Handy vergessen. Holt es daheim abin und fährt dann zum favoritepark. Oder eben auch nicht ...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 10:36
@Kamäleon
theoretisch ja, fragt soch nur warum, nachdem sie merkt ihr handy vergessenzuhaben, sie zurückkehrt um dieses zu holen, wenn sie doch nur kurz Brot holen wollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 10:42
Nach dem Sport um 19.45 Uhr hatte NE ja noch Kontakt mit ihrem Freund und ihrer Mutter. Ich vermute mal telefonischen.
Wäre interessant zu wissen, ob sie dannach überhaupt noch mit irgendwem telefoniert oder geschrieben hat, bevor sich ihr Handy ausloggte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 10:43
Sie hatte auch Kontakt zum Vater der im Urlaub gewesen ist


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 10:46
@Rosexxx

Für mich wäre das nicht denkbar. Ich höre immer wen Türen im Haus geöffnet und geschlossen werden und dabei habe ich meistens sogar Kopfhörer auf. Außerdem müsste er ja, sollten die Kinder im Haus gewesen sein, in einer Art "Hab Acht"-Position gewesen sein....immerhin könnten die Kids was haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 10:59
"Handydaten entlasten Ehemann"

http://m.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/handydaten-entlasten-ehemann-14344578.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 11:26
@flunsel
Kann es leider nicht lesen muss da ein Abo abonnieren 😱


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.01.2017 um 11:27
Das sind ja Aussichten.
Hoffen wir dass Morgen mehr zu hören ist.
Ich wünsche mir nur soviel dass der richtige dafür verurteilt wird und dafür aber, müssen noch einige Beweise geliefert werden.
Die Beweise die jetzt da sind machen R noch lange nicht zum Täter


Anzeige

1x zitiertmelden