Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 18:09
Ja das mag sein. Aber richtige Beweise gibt es aber gegen RE auch nicht! Diese Indizien sind vorhanden ja. Es gibt manchmal Zufälle VORALLEM wenn man zusammen lebt. Ich möchte hier RE nicht in Schutz nehmen, aber mir ist das hier alles viel zu dünn. Chatten , gleichzeitig morden und die Leiche wegbringen... Dann auch noch so akkurat... Und wenn die Profilerin recht hat, dass es geplant war dann glaube ich nicht das ein Vater der offensichtlich einen Zugang und eine halbwegs intakte Beziehung zu seinen Kinder hat, dies tut wenn Sie im Haus sind. Ich denke alle hier anwesenden Eltern verstehen was ich meine.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 18:21
@Nina75
Bitteschön Nina, du wolltest den Link aus dem hervorgeht, dass die Ehefrau des Freundes von Nadine durch die Polizei von der außerehelichen Beziehung ihres Mannes erfuhr. Voilà, hier hast du ihn:

Seine Frau wusste laut dem 36-Jährigen lange nichts von der außerehelichen Beziehung – erst die Polizei habe es ihr im Laufe der Ermittlungen eröffnet.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mordprozess-nadine-e-ludwigsburg-wie-lange-lag-das-opfer-im-gebuesch.2256dda3-3805-433c-9312-a7b63d8f22b5.html (Archiv-Version vom 25.01.2017)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 18:32
Wir müssen alle mal abwarten.
Manchmal kommen noch Dinge zum Vorschein, mit denen man niemals gerechnet hat.
In einer Gerichtsverhandlung können noch zusätzliche Beweismittel vorgelegt werden oder es werden noch weitere Zeugen dazugeladen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 18:42
Nachdem was ich bisher gelesen habe, war es laut Profilerin eine geplante Beziehungstat aus dem engsten Umfeld, also Mord.
Daher verwundert es mich nicht, dass derjenige, der in ihrer Nähe war und ihr getrennter Ehemann ist, in U-Haft sitzt. Das heißt aber nicht, dass es nur diesen Täter geben könnte. Weitere Beweise und Indizien sind noch zu verhandeln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 18:48
Das sehe ich auch so... Wie LogiFakt... Wieso kennt hier eigentlich jeder diese Facebook Accounts. Und woher stammt die Quelle das die Familie von RE nicht mit den Kindern kommuniziert . Wohnt die Familie von RE auch in eglosheim?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 19:00
Laut Freundinnen und Arbeitskolleginnen war Nadine E. aber zunehmend ungehalten über die Geheimniskrämerei in der neuen Beziehung. Sie sei sich gegenüber ihrem neuen Freund wie eine Stalkerin vorgekommen, berichtete eine Kollegin.
Dann war es doch so, dass NE wissen wollte, wo sie dran war , weil sie keine Affäre gesucht hatte...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 19:08
@bellady
Es ist ja auch mehr als seltsam, dass er zu Protokoll gab die Sache mit Nadine sei für ihn keine Affäre, sondern eine ernste Sache gewesen, er habe es als Beziehung gesehen, gleichzeitig machte er aber keine Nägel mit Köpfen. Passt nicht. Demzufolge ist davon auszugehen, dass er das Nadine ebenso mitteilte und sie logischerweise davon ausging, wieder eine feste Partnerschaft zu haben. Kein Wunder also, wenn sie über die Geheimniskrämerei alles andere als angetan war. Glaubwürdig was seine Aussage im Hinblick auf die Beziehung angeht, kommt er mir nicht vor. Ich glaube nicht, dass es ihm mit Nadine so ernst war und er mehr als eine Affäre wollte. Wenn man das möchte, dann macht man zu Hause reinen Tisch, verhält sich aber nicht so wie er.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 19:16
Ist er noch mit seiner Ehefrau zusammen? Wenn ja, wenn ich mit einer anderen Frau es wirklich ernstgemeinz gemeint habe, wie ist es jmd möglich sich dann zu seiner Frau zu legen und weiterzumachen wie vor der affäre.
Zumal meine "neue Beziehung " ermordet und entblößt gefunden wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 20:59
@Rosexxx
@Silentos

Also der Ehemann hat sicher ein starkes Motiv. Und auch die Gelegenheit gehabt. Inmitten von Chats und Fasern gibt es auch ein Zeitfenster. Wenn man will. Aber der Ehemann ist aus meiner Sicht eben beileibe nicht der einzige, der ein Motiv und Gelegenheit zur Tötung des Opfers hatte. Und die über seine Verteidigerin vorgetragene Vorhaltung, wonach die Ermittler sich einzig auf ihn "eingeschossen" hätten, kann man nicht so einfach vom Tisch wischen. Welche Gründe liegen denn genau vor, die den "neuen Freund" als nicht verdächtig qualifizieren? Wurden die Ermittlungen mit der gleichen Intensität auch gegen ihn oder seine Frau geführt? Mit welchem ausschließenden Ergebnis?

Es scheint also mehrere Menschen zu geben, die ein Motiv haben und die Tat begangen haben könnten. Und wenn gegen einen Tatverdächtigen nur Indizien vorliegen, dann müssen diese im Verfahren gegen die weiteren potentiellen Motivträger abgegrenzt werden. Diese Phase könnte demnächst im Prozess beginnen und ich glaube, dann sind wir alle schlauer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 21:47
@Hammurapi
Finde deinen Beitrag sehr gut ausgedrückt und sehe das ganz genauso. Ich persönlich habe auch noch keine konkrete Meinung. Nur finde ich es hier im Forum seltsam, wie schnell jmd anhand von Indizien als "täter" festgemacht wird... Bis das Urteil hier nicht eindeutig gesprochen ist, finde ich kann man schon noch in verschiedene Richtungen denken dürfen.

Das einzige Berunruhigende an dieser Verhandlung ist, dass dieser Prozess mit wem auch immer als TV anhand von Indizien geführt wird. Wenn Zweifel bestehen und ein Freispruch tatsächlich erfolgen sollte... Die eindeutigen Beweise evtlm Sporttop etc auftauchen, dann kann er nicht mehr belangt werden? Bzw. nicht so leicht.... andersrum ist es natürlich auch denkbar.... Und dann sind vielleicht Jahre verflogen und gerade sehr wichtige in der Entwicklung der Kinder...

- Gutachter sind sich zum Todeszeitpunkt uneinIG
Etc...pp


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 21:53
@Hammurapi

Offenbar hatte der neue Freund ein besseres Alibi als Chat-Protokolle mit mehreren Frauen. Mit welcher Intensität diese Alibis überprüft wurden, wissen wir nicht. Aber ich vertraue der Staatsanwaltschaft. Ich vertraue auf den Rechtsstaat.

Für den ein oder anderen in diesem Thread mag es ein großes Problem sein, dass eine Frau in einer gescheiterten Beziehung Kontakt zu einem anderen Mann sucht. Aber das sollte jeder dieser Frau auch zugestehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 22:02
Hat NE eigentlich ein Problem damit gehabt, dass RE auch etwaige Bekanntschaften per Internet schloss. Kann es auch hierzu Streitereien gegeben haben? Vielleicht am besagten Tag. Wenn der neue Freund keinen reinen Tisch gemacht...Vielleicht sind dann dIch wieder die alten Gefühle hoCh gekommen und mal wollte doch das bewährte kitten. Wurde hier etwas im Prozess gesagt. Lt Aussage der Mutter hatte Sie Angst um Ihre Tochter, gab es vorher Gewalt in der Ehe die das andeutete, weiss hier jmd was,?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 22:02
@Silentos
@bellady
Ihr glaubt gar nicht wie viele Männer und Frauen es gibt die sich Affären halten, rundherum lügen um sich etwas Selbstbestätigung zu holen. Was mich in diesem Zusammenhang immer mehr wundert ist das die Ehefrau sich nicht sofort trennt, warum Untreue hin nehmen. So wenig Respekt vor der eigenen Person?
Er scheidet aus meinen vorstellbaren Tätern aus, solche Personen morden nicht, die holen sich einfach ihr nächstes Spielzeug wenn das aktuelle nicht mehr funktioniert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 22:09
@thomas74
Da kann viel mit reinspielen, wenn keine Trennung erfolgt (sofern bisher keine erfolgte.) Oftmals sind es bei vielen finanzielle Gründe, weshalb es ertragen wird oder es wird die Einstellung vertreten, dass wegen evtl. Kinder zusammengeblieben wird. Für mich nicht nachvollziehbar, denn alles kann man regeln. Auch das. Aber gut, jeder wie er meint, jeder wie er mag. Soll doch jeder leben wie er leben möchte oder meint leben zu müssen. Untreue zu erfahren ist vermutlich schon schwer genug, wenn dann aber auch noch ein Mord mit ins Spiel kommt... ...harter Tobak.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.01.2017 um 22:39
@thomas74
Falsch. Ganz falsch.
Männer die in einer Ehe sind und sich Frauen holen um nur Spass zu haben,lassen an die eigene Familie absolut nichts und niemanden ran. Wenn die Affäre z.B. androht, der Ehefrau alles zu erzählen glaube mir ! dann ist die Kacke am Dampfen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.01.2017 um 01:37
@Hammurapi

Stimme voll und ganz zu. Zum derzeitigen Zeitpunkt bin ich ganz und gar nicht von der Schuld des Angeklagten überzeugt, da muss die Staatsanwaltschaft noch etwas nachlegen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.01.2017 um 02:19
@Rosexxx
Zitat von RosexxxRosexxx schrieb:Das einzige Berunruhigende an dieser Verhandlung ist, dass dieser Prozess mit wem auch immer als TV anhand von Indizien geführt wird.
Das kommt gar nicht so selten vor. Aber Indizien können in ihrer Summe schon eine Art Beweis-Ersatz bilden. Das müssen sie auch, um eine Verurteilung zu rechtfertigen. Indizien müssen andere mögliche Täter sauber ausschließen und in der Gesamtschau den Angeklagten eindeutig der Tat überführen, nicht ungefähr oder mit einer gesunden Portion Wahrscheinlichkeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.01.2017 um 02:34
Es wird hier alles furchtbar kompliziert gesehen , dabei ist es so einfach , weil man eben nicht mit allen Beteiligten alles so einfach regeln kann.

Das bestätigt diese Tatsache ja , weil alles geregelt war , demnach sogar über einen Anwalt und es wird über eine geplante Tat spekuliert .....

Es hätte auch zu einer anderen Tat kommen können , hätte NE nicht diesen Freund gehabt ....

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Besser weitere Details des Gerichtes abwarten, wie dieses Heimtücke und Habgier begründet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.01.2017 um 02:49
@bellady

Heimtücke und Habgier muss das Gericht gar nicht begründen, weil zunächst Totschlag angeklagt ist und nicht Mord. Bislang hat die Anklage diesen Vorwurf auch nicht verändert. Einzig die Fallanalytikerin hat als Zeugin vor Gericht eine geplante Tat für wahrscheinlich erklärt, die nicht aus einem spontanen Streit sein soll. Das könnte jetzt eine kleine Zwickmühle für die Anklage werden.

Denn wenn geplant, dann könnte im Motiv ein Mordmerkmal schlummern. Das scheint mir auch sehr wahrscheinlich, wenn es keine Eskalation eines Streits gewesen sein soll. Unter diesem erhöhten Vorzeichen müsste nur noch geklärt werden, wem letztlich die Täterschaft beweiskräftig zugeordnet werden kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.01.2017 um 02:51
Also manchmal ist besser nichts zu schreiben als zu schreiben so mehr schreib ich mal nichts dazu !! Stimmt die meisten hier kannten weder N.E . Oder den R.E. Keiner von uns war in der Nacht dabei und weiß was passiert ist.Den einzigsten Bezug wo ich habe ist das ich in Eglosheim wohne und damals ganz schön Panik gehabt habe auch weil ich oft spätdienst habe und mitten in der Nacht mit dem Bus unterwegs war. Musste das jetzt mal los werden ist immer schön hier mitzulesen . Gut Nacht


Anzeige

2x zitiertmelden