Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:07
Warum gibt es so wenig Neuigkeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:11
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Warum gibt es so wenig Neuigkeiten?
meine glaskugel ist gerade wegen nebels beschlagen....

@inspektor hast du neuigkeiten?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:15
@DEFacTo
Ich merke nur, dass die Diskussion hier sich im Kreise dreht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:20
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich merke nur, dass die Diskussion hier sich im Kreise dreht.
wir geben unser bestes :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:23
Die Polizei veröffentlicht nix mehr. Weil sie nicht mehr weiß? Oder weil sie nicht will?


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:30
@AjaxII
Zitat von AjaxIIAjaxII schrieb:Die Polizei veröffentlicht nix mehr. Weil sie nicht mehr weiß? Oder weil sie nicht will?
gute frage, anfangs dachte ich sie halten es mit absicht zurück weil sie eventuell schon ein verdacht haben, aber eben nur indizien, aber da immer wieder jetzt kommt das die polizei auch vor einem rätsel steht...hmmm


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:32
@AjaxII
Zitat von AjaxIIAjaxII schrieb:Die Polizei veröffentlicht nix mehr. Weil sie nicht mehr weiß? Oder weil sie nicht will?
weil sie ermitteln und nicht unterhalten.

das andere macht doch die presse, mit falschmeldungen oder wenigstens schlechten recherchen und falschen veröffentlichungen.

im augenblick scheinen die ermittler stoff zu haben, um ermitteln zu können und den spuren und neuen erkenntnissen nach der flugblattaktion nachzugehen.

wir sollten der polizei noch ein paar tage geben ;0)
solange können wir allmy-ermittler ja unsere theorien verfeinern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:36
was ist wenn NE jemand gefolgt ist, .....vielleicht schon eine weile um sie auszuspionieren....sich seither aber keine gelegenheit geboten hat zuzuschlagen? Und dann war sie da in dem eck am Lidl und da bot sich die richtige gelegenheit?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:41
ja genau das glaube ich halt nicht, dass dort jemand am erleuchteteten Lidlparplatz schon zu schlug. Höchstens weg locken, aber das denke ich gelingt nur einer Person der sie vertraut.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:45
@AjaxII
Zitat von AjaxIIAjaxII schrieb:ja genau das glaube ich halt nicht, dass dort jemand am erleuchteteten Lidlparplatz schon zu schlug. Höchstens weg locken, aber das denke ich gelingt nur einer Person der sie vertraut.
okay sagen wir mal bekannte person verfolgt NE schon eine ganze weile, bzw spioniert sie aus. Sieht dass NE in den lidl geht, kennt sich mit den örtlichkeiten aus und bittet um ein gespräch an dem parkplatz an dem NE ihren wagen parkte. Sie fuhr dahin, und ging dann zur bekannte person. Der/die Täter zogen sie dann in des täters auto....fuhren mit ihr weg, blieben aber in der nähe und es kam zum tötungsdelikt.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:51
@Chefli
Zitat von ChefliChefli schrieb:okay sagen wir mal bekannte person verfolgt NE schon eine ganze weile, bzw spioniert sie aus. Sieht dass NE in den lidl geht, kennt sich mit den örtlichkeiten aus und bittet um ein gespräch an dem parkplatz an dem NE ihren wagen parkte. Sie fuhr dahin, und ging dann zur bekannte person. Der/die Täter zogen sie dann in des täters auto....fuhren mit ihr weg, blieben aber in der nähe und es kam zum tötungsdelikt.
bekanntermaßen gab es kein sexualdelikt, was ist dann das motiv?
wer könnte ein motiv haben.. und welches?

das ist doch das erste was sich auch die ermittler dachten, und ermittelten dann im direkten umfeld.
danach erweiterten sie ihr ermittlungsfeld.

warum taten sie das?
weil die indizien, verdachtsmomente nicht ausreichten und die polizei nun die mutmaßlichen täter in sicherheit wiegen, damit die einen fehler machen?

das würde zumindest dazu passen, dass sich die bevölkerung nicht sorgen muss, da es sich um eine individuelle tat handelte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 21:59
@DEFacTo
Zitat von AjaxIIAjaxII schrieb:ja genau das glaube ich halt nicht, dass dort jemand am erleuchteteten Lidlparplatz schon zu schlug. Höchstens weg locken, aber das denke ich gelingt nur einer Person der sie vertraut.
mögliche motive gibts viele: neid, eifersucht, verschmähte liebe
das würde zumindest dazu passen, dass sich die bevölkerung nicht sogren muss, da es sich um eine individuelle tat handelte?
dachte ich auch als erstes als ich den bericht las, dass es sich hier nicht um einen "serienmörder" o.ä handelt. deutet daraufhin dass es jemand im umfeld von NE war/ist.

Ich frag mich auch ob die polizei in der seeschlossallee gesucht hat, bzw nach spuren gesucht hat. Diese ist nicht weit von NE`s fundort entfernt. Da kommt man mit dem auto hin, da ist weit und breit nichts, total abgelegen nachts vorallem, da der imbiss um die uhrzeit auch zu hat. da könnte der ideale tötungsort gewesen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:10
Hallo! Lese hier schon lange mit...Warum gibt die Polizei nicht mehr Infos? Wenn man wüßte, ob es eine Tatwaffe gegeben hat, könnte man auch eher vermuten, ob es eine geplante Tat war oder nicht...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:13
@Krusch

Die Polizei gibt traditionell nur jene Informationen in die Öffentlichkeit, die sie zur Erlangung von Hinweisen für unbedingt nötig hält. Dieses Verfahren hat sich praktisch bewährt, auch wenn es in Foren wie diesem zu zahlreichen Fragen und Spekulationen einlädt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:17
dann gehe ich davon aus, dass es keine Tatwaffe gab. Vielleicht wurde sie erwürgt, dann denke ich, dass es einen männlichen Täter gibt, der die Tat nicht voraus geplant hat...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:20
Gerade bei Fragen zur Tatwaffe, die auf die Tatbegehungsweise schließen lässt, gibt es nur äußerst selten eine öffentliche Information, selbst wenn diese längst sichergestellt ist. Es geht hierbei meist um Täterwissen, also Informationen, die nur der Täter haben kann, um später unter Umständen einen Tatgeständigen anhand seiner Angaben überführen - oder eben Trittbrettfahrer ausschließen zu können.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:40
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Gerade bei Fragen zur Tatwaffe, die auf die Tatbegehungsweise schließen lässt, gibt es nur äußerst selten eine öffentliche Information, selbst wenn diese längst sichergestellt ist. Es geht hierbei meist um Täterwissen, also Informationen, die nur der Täter haben kann, um später unter Umständen einen Tatgeständigen anhand seiner Angaben überführen - oder eben Trittbrettfahrer ausschließen zu können.
täterwissen, das in abgehörten gesprächen fallen könnte und so ein sicheres indiz sein kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:47
Bin heute am Favorite Park Eingang vorbeigekommen-von dort aus kann man die NE Gedenkstätte sehen. Was mich wundert-dort kommen schon Leute vorbei, parken dort, um in den Park zu gehen. Wenn man sie hätte "verstecken" wollen, hätte es sicher "bessere" Orte in unmittelbarer Umgebung gegeben. Einziger "Vorteil" von dieser Ablagestelle- man kommt direkt mit dem Auto vorbei, sprich, muss wahrscheinlich nicht mal gezielt aussteigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dort von Anfang an lag-das wäre Hundebesitzern bestimmt nicht verborgen geblieben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:52
@PrincessLeia
Zitat von PrincessLeiaPrincessLeia schrieb:Bin heute am Favorite Park Eingang vorbeigekommen-von dort aus kann man die NE Gedenkstätte sehen. Was mich wundert-dort kommen schon Leute vorbei, parken dort, um in den Park zu gehen. Wenn man sie hätte "verstecken" wollen, hätte es sicher "bessere" Orte in unmittelbarer Umgebung gegeben. Einziger "Vorteil" von dieser Ablagestelle- man kommt direkt mit dem Auto vorbei, sprich, muss wahrscheinlich nicht mal gezielt aussteigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dort von Anfang an lag-das wäre Hundebesitzern bestimmt nicht verborgen geblieben.
genauso denk ich auch, ich denke auch nicht dass sie von anfang an da lag, denn an der ablagestelle kommt erst ein stück wiese, dann das gebüsch und dann wieder wiese. man hat also ganz genau aufpassen müssen wo man sie plaziert, da das gebüsch nicht so breit ist, hätte man sie von beiden seiten entdecken können. zudem da echt viele leute tagsüber mit hunde laufen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 22:56
Von daher gebe ich denjenigen Recht, die weiter vorne im Forum die These aufgestellt haben, sie sollte gefunden werden. Die Gegend ringsum ist so bewaldet und einsam, zumindest abends sehr einsam- da hätte man sie "besser" verstecken können.


Anzeige

melden