Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 18:49
@woertermord
Edeka dort schliesst sogar schon um 19 Uhr und da ich den Laden kenne habe ich noch bevor ich hier angemeldet war mit den Journalisten gesprochen die das so unter Berufung auf die Polizei geschrieben haben und sogar die Polizei zeigte sich auf meinen Hinweis interessiert und verblüfft, was nun wiederum mich heute noch verblüfft.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 18:53
@woertermord
Auf der vorherigen Seite hatte jemand dieses zitiert:

Die Polizei bestätigt, dass sie gegen 20.30 Uhr das Haus verlassen hatte, um, nachdem sie Sport getrieben hatte, im Edeka an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark Brot einzukaufen.


Es war ja auch schon seit längerem meine Vermutung, dass Nadine das Brot zunächst woanders kaufen wollte, was aber dann nicht klappte. Mit Edeka würde ja passen vom Ort her, nur hatte der ja schon um 8 zu. Mh. Komisch das dieses Edekagerücht hier mehrmals aufgetaucht ist.
stille-post-syndrom, kommt häufig in threads vor.. so lange bis es 'fakt' ist.
wenns dann immer weiter geht, muss man wieder zurück auf anfang und auf die wirklich haltbaren verlautbarungen zurückgreifen.
das sind dann die aussagen der ermittler und der polizei.

bei dem wenigen was bisher bekanntgegeben wurde kann man sich das ja gerade noch merken ;0)

schwieriger wirds dann. wenn noch PKs dazukommen und aktenzeichen XY und andere sendungen gelaufen sind.

dann brauchts mitschriften, damit die mutmaßungen nicht ins kraut schießen..

wie zb. die, dass NE unter einer vor 10 jahren genannten adresse lebte, das aber so geheim ist, dass man nicht näher darauf eingehen kann ;0)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:07
@impulz
Zitat von impulzimpulz schrieb:da ich den Laden kenne habe ich noch bevor ich hier angemeldet war mit den Journalisten gesprochen die das so unter Berufung auf die Polizei geschrieben haben und sogar die Polizei zeigte sich auf meinen Hinweis interessiert und verblüfft, was nun wiederum mich heute noch verblüfft.
verblüfft weil das geschrieben wurde, verblüfft weil edeka schon um 19 uhr schließt oder verblüfft dass man sich auf die polizei berief?

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 24.10.2015)
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Rückblick: Seit dem Montagabend vor einer Woche, dem 12. Oktober, hatte von der 36-jährigen Mutter zweiter Kinder jede Spur gefehlt. Die Polizei bestätigt, dass sie gegen 20.30 Uhr das Haus verlassen hatte, um, nachdem sie Sport getrieben hatte, im Edeka an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark Brot einzukaufen.
die einzige presse in der ich dies las.. alle anderen quelle, die ich kenne schreibt von lidl


2x verlinktmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:24
@impulz
im übrigen schreibt die gleiche zeitung südwestpresse (jetzt allerdings regionnal ulm und nicht wie vorher bietigheim) ein paar tage später dies hier
Nadine Ertugrul will abends noch schnell in den Supermarkt. Es ist der 12. Oktober dieses Jahres. Die zweifache Mutter hat zuvor ein Sportstudio besucht und daheim kurz vorbeigeschaut. Sie steuert gegen 20.30 Uhr mit ihrem VW den Lidl in der Ludwigsburger Reuteallee im Stadtteil Eglosheim an. Nach Hause kommt sie an diesem Abend jedoch nicht mehr. Ihr Mann meldet sie als vermisst. Ihr Auto wird einen Tag nach ihrem Verschwinden in der nahegelegenen Eduard-Spranger-Straße entdeckt. Sieben Tage später, am 20. Oktober, kommt dann die traurige Gewissheit: Die Polizei findet die unbekleidete Leiche von Nadine Ertugrul im Gebüsch an den nahen S-Bahn-Gleisen der Linie 4.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/art1211454,3508013 (Archiv-Version vom 01.11.2015)

@impulz
soviel zu den journalistischen quellen ;0)


2x verlinktmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:34
der Platz 2 der Kriminalitätsrate stand wohl mal im Focus. Muss aber schon viele Jahre her sein. Das ging auch gemessen an der Einwohnerzahl und nicht einfach anhand der Zahl der Straftaten.

Ich habs selbst nicht gelesen, sondern mein Chef hat mir das erzählt, der in LB geboren ist. Da er Prokurist ist und nicht irgendjemand, glaube ich das erstmal. Hat aber mit dem Thema am Ende auch nichts zu tun


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:37
Um Hörensagen zu debattieren, kann man sich auch einen Kanarienvogel kaufen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:40
Edeka habe ich ganz am Anfang auf der FB-Seite der Stuttgarter Nachrichten (STN) auch gelesen. Weil das aber zeitlich nicht stimmen kann, hatte ich mich per Email an die Polizei gewandt. Am nächsten Tag war die Meldung der STN verbessert auf LIDL. Daher glaub ich den Pressemeldungen der Zeitungen kaum noch sondern achte eher auf das, was die Polizei selbst auf ihren Kanälen veröffentlicht. Leider veröffentlicht die Polizei kaum was. Die Mitteilung das echte Menschen (Zeugen) NE im LIDL gesehen hätten, kam auch nur in der Presse und nicht auf den Informtionskanälen der Polizei. Möglicherweise hat die Polizei nur was von Anhaltspunkten (wegen Zahlung mit ihrer Girokarte) gesagt und die Presse macht daraus Zeugensichtungen. Insbesonderns weil die Polizei ja noch immer nach LIDL-Zeugen sucht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:40
@Hammurapi
manchmal vermisse ich den "gefällt mir" Button ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:43
Hallo zusammen,

hab mich hier auch mal angemeldet, verfolge es nun von Anfang an, da mein Garten genau in dem Bereich liegt.

Was ich komisch finde ist, wenn ich jemanden treffen möchte, ziehe ich mich nicht ersteinmal nach dem Sport um?

Da NE keine jacke dabei hatte ausser die dünne Sportjacke, und es da schon ziemlich kalt war halte ich ein geplantes Treffen an dem Parkplatz meiner meinung nach für ausgeschlossen.

Ich könnte es mir so vorstellen dass sie eventuell jemanden zufällig ( oder auch nicht ) beim lidl getroffen hat, derjenige mit ihr über was reden wollte. NE sagt dass sie kurz zum anderen parkplatz fahren um in ruhe reden zu können, als wie auf dem lidl-parkplatz.....was haltet ihr davon?

Übrigens vom lidl parkplatz bis zum anderen parkplatz sind es mit dem auto ca. 2 minuten


2x zitiertmelden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:48
@Chefli
Zitat von ChefliChefli schrieb:Was ich komisch finde ist, wenn ich jemanden treffen möchte, ziehe ich mich nicht ersteinmal nach dem Sport um?
Sie kann sich nach dem Sport geduscht haben und warum nicht in Sportklamotten (müssen ja nicht dieselben gewesen sein) sich mit jemandem treffen. Mach ich abends auch hin und wieder, wenn ich es einfach bequem haben will.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:51
@Chefli
Zitat von ChefliChefli schrieb:Hallo zusammen,

hab mich hier auch mal angemeldet, verfolge es nun von Anfang an, da mein Garten genau in dem Bereich liegt.

Was ich komisch finde ist, wenn ich jemanden treffen möchte, ziehe ich mich nicht ersteinmal nach dem Sport um?

Da NE keine jacke dabei hatte ausser die dünne Sportjacke, und es da schon ziemlich kalt war halte ich ein geplantes Treffen an dem Parkplatz meiner meinung nach für ausgeschlossen.

Ich könnte es mir so vorstellen dass sie eventuell jemanden zufällig ( oder auch nicht ) beim lidl getroffen hat, derjenige mit ihr über was reden wollte. NE sagt dass sie kurz zum anderen parkplatz fahren um in ruhe reden zu können, als wie auf dem lidl-parkplatz.....was haltet ihr davon?

Übrigens vom lidl parkplatz bis zum anderen parkplatz sind es mit dem auto ca. 2 minuten
willkommen!

die jacke könnte sie theoretisch im auto gehabt haben?
weshalb sie vielleicht auch weniger auffiel, als mit demneonfarbenen shirt.

das umziehen muss nicht sein, sie kann ja geduscht haben, eventuell hat sie sich nicht so betätigt, dass sie unweigerlich schwitzen musste?
vielleicht war ihr das treffen wichtiger, als das umkleiden, nur dass sie so schnell wie möglich dort sein konnte?

das mit dem spontanen treffen halte ich auch für gut möglich, auch das umparken an einen platz wo es ruhiger ist. ist es dort auch witklich ruhiger, wo man das auto fand?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:58
@DEFacTo

ja das mit dem Duschen kann gut möglich sein.

Ob es wirklich ruhiger dort war an dem abend weiss ich leider nicht. Es stehen da eigentlich immer ein paar autos, jedoch sieht man auf dem parkplatz zumindest wenn ich immer dort vorbei fahre so gut wie niemanden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:59
@Chefli
2 min aber nur wen man das Auto schiebt oder ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 19:59
mich würde das 'neue umfeld' NEs interessieren.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: Die Polizei ermittelt nun "offen in ihrem persönlichen Umfeld oder im neuen Umfeld, das sie sich erschließen wollte", sagt der Polizeisprecher. Auf ihrem öffentlichen Facebook-Profil hat Nadine Ertugrul ihren Beziehungsstatus mit "getrennt" angegeben, laut der Polizei hat die Porsche-Mitarbeiterin bis zuletzt aber noch mit ihrem Mann und den beiden kleinen Kindern zusammengelebt, obwohl sie "offensichtlich eine neue Beziehung eingegangen" war, so Peter Widenhorn.
kann jemand was zu dem 'neuen umfeld' sagen, das sich NE erschließen wollte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 20:01
@AjaxII

naja wenn vor dir ne schnecke fähr dann eventuell schon und wenn du noch jemanden über den zebrastreifen lassen musst dann könnten 2 minuten hinkommen :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 20:13
an die ortskundigen:

wie würde man denn vom auffindeort des autos zum lidl laufen (wenn man voraussetzt, dass der lidl-parplatz gewöhnlich um diese zeit überfüllt ist, was sie vielleicht vorher beim vorbeifahren schon gesehen hat)?
-kürzester weg
-schnellster weg

wo stand das auto zum auffindezeitpunkt?
an der nächst möglichen stelle von dau aus zum lidl?

war der parkplatz zur einkaufszeit eventuell überfüllt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 20:15
Ursprünglich hatte ich auch den Verdacht, das NE jemanden Bekannten beim Einkauf getroffen hat und gebeten worden ist bei den Einkaufstüten zu helfen. Möglicherweise wohnt die Person dort in unmittelbarer Nähe des Kfz-Fundort (Peter-Eichert-Str). Das Auto wurde daher von Nadine selbst dort abgestellt und es gibt daher keine Anzeichen von Gewalteinwirkung am und im Auto. Und NE hat noch geholfen die Einkaufstüten in die Wohnung zu bringen?? Idealer Tatort. Warum es zu einer Tötung dort kam, keine Ahnung. Sexuelle Annäherung NE wehrt sich, sie stirbt ob Absicht oder ohne Absicht weiß ich nicht. Die Leiche wurde dann in der Nacht in der Nähe entsorgt. Über den Bahndamm damit man eher an die PH denkt als an das Wohngebiet. Dann wäre es einerseits Zufallstat aber eben auch Individuell, weil zu jemanden gänzlich Unbekannten würde NE nicht in die Wohnung mit gehen. Es stellt sich mir die Frage, die die Polizei leider noch nicht beantwortet hat, was ist mit ihrem Einkauf passiert? Wurde der im Auto gefunden? Mit Kassenbon? Daher die ominöse Uhrzeit 20:56 Uhr?? Warum verheimlicht die Polizei ob der Einkauf im Auto gefunden wurde oder ob nicht? Ich sehe darin eigentlich kein Täterwissen, also etwas was für den Täter wichtig wäre. Es wäre nur für die Ermittler wichtig bzw. für die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 20:16
Der Parkplatz vom Lidl ist um diese Zeit keinesfalls überfüllt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 20:17
@Chefli
stimmt Schnecken haben ja ihr eigenes Haus dabei, da kanns schonmal läger dauern ;)

@DEFacTo

Der Lidlparplatz ist nie gänzlich voll nicht mal FReitagnachmittags oder Samstags.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 20:19
@AjaxII
Zitat von AjaxIIAjaxII schrieb:Daher die ominöse Uhrzeit 20:56 Uhr??
woher hast du diese uhrzeit? in welchem zusammenhang wurde die genannt? quelle?

user @impulz ist da ja anderer meinung, er redet von 90% belegten plätzen, darauf basiert ja seine kidnapping-theorie.


Anzeige

melden